Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich auf dem Weg zu 175 jetzt einige Fails hatte, hat's dann doch noch gekappt. Die 175 selbst lief super. Team wie immer.. Stahlos und co. , kein DD. 7RZ. Stehe jetzt bei 182, aber es ist verdammt schwer. Bin bis hierher mit M Scherox gekommen, aber es ist halt nicht geboostet, genau wie mein Skaraborn :( Ich hoffe echt ich schaff das noch irgendwie auf die 200 ohne jede Stufe mit +5 zu spielen. Skips kamen auch so gut wie keine mehr.. Coins gingen noch, stehe auf 60K. Ich werde alles versuchen! XD

  • Ok, es kam jetzt 293+4.Das habe ich natürlich nun genommen.Es war ein ziemlich geiler Run.Ohne +5 mit 10 RZ.


    PS: Jetzt muss ich aber noch die 200 machen.Hoffentlich schlafe ich nicht wieder ein aber diesmal muss ich ja nicht danach auf einen möglichen Skip warten ;)

  • PS: Jetzt muss ich aber noch die 200 machen.Hoffentlich schlafe ich nicht wieder ein aber diesmal muss ich ja nicht danach auf einen möglichen Skip warten ;)

    Ich so gerade aufgewacht mit 3DS auf dem Bauch und war voll verwirrt. Natürlich war der 3DS voll runter weil er auf war. Hatte erst Panik aber dann nach paar Minuten realisiert dass ich schon bei der Levelauswahl war.
    Dann dieser blöde Traum noch dazu. Man da hat Darkrai mich voll erwischt :hmmmm:


    Sonst läuft's soweit. Despotar macht gut mit und das ist wichtig. Die Nutzung allein bringt mir schon massig Erfahrungen. Schön endlich mal Despotar richtig nutzen zu können.

  • Würde ich, wenn ichs nochmal spielen müsste, jedenfalls empfehlen, sonst bist zu zu sehr aufs Glück angewiesen. Aber viel Glück dabei, wenn du bis dahin mit M-Ray durchhalten willst, ich habs voriges Mal wohl nach der 180 oder so rausgeworfen, weils zu selten gemacht hat, was es sollte...

    Mir fehlt schlicht und einfach eine Alternative. ;(
    M-Scherox und M-Despotar hab ich noch nicht da ich ja bei den Normalstufen elendig hinterher hänge. M-Skaraborn hat keine Bonbons und Ramoth ist nicht gelevelt... also auch nicht machbar :S
    Also muss ich bei M-Ray bleiben... mal läuft es prima und ich gewinne mit bis zu 6 RZ - ein anderes Mal verliere ich und es sind noch 10% der KP übrig. Es ist einfach Ray so wie wir es kennen. Hab aber auch noch Suicune als zweites BB+ Mons dabei, das hat mir schon einige Runs gerettet.


    Die 200 muss ich mit C-1 spielen. Wenn ich eure Teams ansehe wie hoch die gelevelt und teilweise Skill geboostet sind dann kann ich da nicht mithalten. Der Run wäre zum scheitern verurteilt. Aber lieber einen Full Item Run hingelegt und dann gewonnen als mehrere Fails zu haben.


    @Cpt*Tsubasa
    Ich hab auch so langsam richtig Probleme mit den Stufen. Wenn ich M-Ray nicht schnell genug an den Start kriege oder es nicht das macht was es soll faile ich auch. Würde sagen von 3 Versuchen setzte ich mindestens einen in den Sand xD. Habe mir vorgenommen bis 190 auf die +5 zu verzichten, danach werde ich sie höchstwahrscheinlich nehmen um mal fertig zu werden. Denn die gesparten Herzen kann man dann schon wieder zu Mauzi tragen^^


    @Paul648
    Du bist nicht der einzige den Darkrai verfolgt :assi: Ich hatte gestern Abend keine Ruhe bei Mauzi und bin somit auch wieder beim EB. Gestern noch 180 erreicht, die ich heute Morgen mit 1230 Coins erledigt hatte. Dann kam ein Skip 181+3 den ich mit +5 gespielt und knapp gewonnen habe. Stehe somit bei 185. Noch 15 Level... hoffe die schaffe ich heute irgendwie... und wenn ich irgendwann immer mit +5 spiele.



    Yveltal hat gerade seine letzten EP Punkte bei Victini eingesackt und ist nun Level 15 :smalleyes: Somit stünde dem Itemrun bei M-Simsala nichts mehr im Weg. Aber wahrscheinlich warte ich bis Morgen. Und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich einen Klunker zu Mauzi tragen soll. Dienstags-Update steht an aber ein neuer EB ist unwahrscheinlich genau so wie eine weitere Bewertungsstufe. Daher könnte ich es riskieren und mal mit weniger Coins als sonst...


    Edit: Dank einem Skip 187+4 bin ich nun bei 192 angekommen :thumbup: Die +5 hätte ich dieses Mal gar nicht gebraucht, habe mit 8 RZ gewonnen^^

  • Was für ein "Spaß".Wieder Mauzi farmen.Ich hoffe bis Dienstag bin ich wieder bei 60/70 k.


    Mit dem Beschleuniger am Dienstag habe ich jetzt 19 Stück zusammengekratzt und kann mal wieder was raushauen.Despotar und Firnontor stehen da an erster Stelle.Mal schauen was Simsala noch in petto hat. :)

  • Oh Mann. Also ich habe jetzt Ray vollgefütter und nutze es jetz, da mit M Scherox nix mehr ging. Und wow, es läuft ganz gut. Die Skips kamen auch zurück und so stehe ich jetzt tatsächlich bei 199.. 198 grade ganz knapp itemless geschafft. Ray mit 20/20 macht schon brutalen Unterschied. Es sieht echt aus als könnte ich meinen ersten EB beenden :) 200 werde ich meinem Team um Stahlos treu bleiben, aber werde mit DD und ohne Darkrai antreten. Muss ohne C-1 gehen hoffe ich :O
    Ab jetzt kann ich endlich die MSUs anderen geben, yeah :)

  • Nun bin ich also bei 196 angekommen - und somit wird leider kein Skip mehr kommen ;(


    Aber ich will nicht meckern, ich hatte über den ganzen EB verteilt sehr viele. Dann wollen diese letzten Stufen eben jede für sich gemeistert werden - ich bin schon so weit gekommen also wird das jetzt doch wohl auch noch klappen. Ich denke ich gönne mir nun wirklich das +5 Item, bis jetzt habe ich es aber noch ohne geschafft.

  • @Pokefan_Mimi Ab 181+ hatte ich gar keinen Fail mehr.Alles war auch ohne Items.Ray, Suicune, Genesect, Galag haben das alles ganz gut gedeichselt.Hier hat sich ein guter BB+ Skill doch mal als nützlich erwiesen.


    Edit: Mauzi läuft wieder wie geschmiert.Bin bei 20k und nach Level 200 stand ich bei 10k.So klappt der Laden auch wenn die Katze öde ist ;)


    Edit II: Ich würde dir ja bis Level 200 einen Bonbon ausleihen :)

  • @Erdna37
    Fails hatte ich schon einige - leider xD
    Man glaubt gar nicht was dieser eine fehlende Bonbon bei M-Ray doch für eine Wirkung haben kann. Oft musst ich wegen diesem einen Icon noch mal ein Match bilden ehe es sich entwickelte - genau dieser Zug ist es dann auch der zum Schluß fehlt :hmmmm:


    Aber das krieg ich jetzt auch noch hin. Nur vor der 200er Bossstage habe ich einen riesigen Respekt^^´´

  • 175 geschafft mit Angriffsschub, Mega-Auslöser und Züge+5. Mega Stahlos, Genesect, Darkrai und Xerneas. Galagladi habe ich vergessen, aber das hat nicht weiter gestört. Mein 1. Zug war genial und brachte über 4700 Punkte.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e_DmGJGA


    Despotar ist der Hammer für diesen Steigerungskampf. Selbst wenn es sich erst nach 9 Zügen entwickelt gewinne ich immernoch locker mit 3-5 Restzügen. Manchmal ist es eben kaum auf dem Feld. Ich denke es ist auch eher dafür ausgelegt als für S Ranks.

  • Die 200 würde ich nicht mit C-1 spielen.Selbst wenn man den 1 Versuch verliert kann man einen 2 machen, für den selben Münzeinsatz.

    Die 200 muss ich mit C-1 spielen. Wenn ich eure Teams ansehe wie hoch die gelevelt und teilweise Skill geboostet sind dann kann ich da nicht mithalten. Der Run wäre zum scheitern verurteilt. Aber lieber einen Full Item Run hingelegt und dann gewonnen als mehrere Fails zu haben.

    Wer Stufe 200 ohne Shuffle-1 spielt verpasst echt was. :D
    Ich habe Stufe 200 mit M-Rayquaza (20/20), Skaraborn, Genesect und Xerneas (SL 4) (alle Lv. 10) gespielt. Items waren Shuffle-1, Störschutz, Angriffsschub und +5-Züge. Die +5-Züge brauchte ich aber nicht. Ich hätte theoretisch sogar ohne Angriffsschub spielen können. :wtf:
    Aber damit ihr auch wisst, was ich meine:

    Overkill? Gemetzel? Einfach nur geil und die Kombos waren nicht mal hoch (10er-20er)! :D

  • @PokeFanNo1 Aber die 9k für C-1 würde ich mir dann doch lieber ersparen, als den Gott des Gemetzels zuzusehen ;)


    Falls es mit C-1 & Störschutz langt, wäre das auch noch eine recht billige Variante.Aber das wird niemand riskieren.

    MIr war es mit M-Stahlos und ohne Shuffle -1 einfach zu riskant. Ich wollte nicht wie @Gucky einen Klunker nutzen müssen. Den setze ich lieber beim So-Mauzi ein und habe dann deutlich mehr davon.


    Mich ärgern die ganzen +5-Züge viel mehr, die ich bei den Bossstufen gekauft habe und letztlich nicht brauchte. Hätte ich die nicht gekauft, hätte ich knapp 5000 Münzen mehr, aber ich war einfach zu ängstlich.
    Jetzt ist es auch egal und in Summe war der Steigerungskampf noch echt günstig im Vergleich zu anderen. Deshalb will ich mich auch nicht über die "verschenkten/verschwendeten" Münzen aufregen.

  • Endlich geschafft. Ich bin bei 200 angekommen. Hab mir gesagt sobald der nächste Fail kommt nehme ich +5.
    Also habe ich nun 197, 198, 199 mit dem Item gespielt. Und ich hatte es jedes Mal gebraucht, die 199 musste ich sogar zweimal spielen :flinch:
    Nun noch 20 Minuten warten dann gehts an die letzte Bossstufe. Ich will es einfach nur noch rum haben damit ich den Kopf wieder frei habe.

  • @Pokefan_Mimi
    Den Mega-Start brauchst du wirklich nicht. Ich habe vier Züge gebraucht um die Mega-Entwicklung auszulösen. Selbst wenn du für die Mega-Entwicklung acht Züge brauchen würdest, schaffst du die Stufe noch locker.
    Wenn deine genannten Pokémon alle Lv. 9-10 sind, reicht das auch locker. Ich würde zur Sicherheit Galagladi anstatt Meistagrif mitnehmen, falls es super katastrophal läuft und die ersten Blöcke gespawnt werden bevor du gewonnen hast.
    Wenn es geht, solltest du M-Rayquaza senkrecht aufreihen, dann kann der Skyfall ungehindert erfolgen und die Kombos sollten besser sein.
    Du schaffst das schon, einfach ruhig bleiben und im Zweifel zwei oder drei Minuten über mögliche Züge nachdenken.