Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wirklich schönes Update. ^^ Bin leider auf platz 1300 abgerutscht, hab aber Voltensonit und einen Mega-Beschleuniger (gab da für einen hören Platz eigentlich mehr ? ) erhalten, also :thumbsup:


    Jirachi und Floink sind im ersten Superball drin geblieben und Isso beim ersten Pokéball. War also ein erfolgreicher Start in den Tag, kann man sagen. ^^ Die neue Fähigkeit die Jirachi einführt ist auch Hammer, wirkt leider momentan nur bei Flunkifer. ^^" Bin aber Froh das Jirach endlich gekommen ist, darauf Warte ich schon seit der Celebi-Stage. 8o


    Damit sind die True-Maboroshi-Pokémon völlzählig: Mew Celebi Jirachi Manaphy Shaymin Victini:thumbup: (zu blöd nur das Celebi da mit den anderen nicht mithalten kann. :( )


    Jetzt werden erst mal die neuen Stage-Pokémon in Angriff genommen. :cool:

  • Also ich finde zum Teil Voltenso besser als Ampharos. Die normale Fähigkeit ist jedenfalls nützlicher als die von Ampharos. Man sollte nicht immer nur auf die Angriffsstärke achten ;). Natürlich ist der Nachteil bei Voltenso, dass es eben schwächer ist. Nur keine Ahnung, ob es sich ohne Bonbons schneller entwickelt oder nicht.

  • Platz 521 und Mega Beschleuniger erhalten. Jirachi hab ich ohne Items riskiert und es sogar bei 15% ohne Superball gefangen. Das war das Wichtigste. Ich mag solche Events nicht. Nur 4 Versuche ist wirklich blöd, wenn man Pech hat. Der Rest war kein Problem. An den Normalstufen arbeite ich noch. Voltenso werde ich austesten, wenn ich damit durch bin.

  • Meiner Meinung nach ein super Update! Jirachi wird wieder eine Zitterpartie und darum habe ich heute morgen erstmal einen Superball drauf geworfen und damit war die Sache dann auch erledigt. Das schlimmste ist also bereits hinter mir! Floink und Isso sind nun auch bereits im Netz Ball bei mir. Die Idee, dass man nun eine Entwicklungsreihe direkt rausbringt auf Eventwege finde ich sehr interessant! Außerdem kann man Flambirex (hoffentlich) gut einbringen! Starke Feuerpokemon mit einer ordentlichen Fähigkeit sind bei mir noch heiß begehrt. Nun spiele ich erstmal die Normalen Stages weiter. Habe mich nun bis Ramoth durchgeboxt, ohne den Einsatz von Items, um S-Ränge zu holen oder das Pokemon zu fangen. Diesmal mache ich es anders als die letzten Male: erst alles einmal nach Möglichkeit ohne Items spielen und schaffen und anschließend nach und nach die Pokemon fangen und S-ranken. Ich will nicht wieder 70k Münzen ausgeben, nur um das Spiel so schnell wie möglich Content-Clear zu haben :D Jetzt spiele ich erstmal ein wenig mit Geduld, aber das Content-Clear soll da sein, bevor das neue Update kommt :P


    Apropos Update: es sieht so aus, als ob wir demnächst Arceus bekommen! Zumindest ist es im Pokedex gelistet. Ich bin mal gespannt, wie Nintendo die Sache mit den Tafeln händeln wird bzw. welches Element Arceus erhält. Normal wäre ein wenig langweilig und dann würde man das Pokemon überhaupt nicht benötigen. Außerdem bin ich gespannt, ob Arceus die maximale Angriffskraft von 100 evtl. übersteigt?

  • Ich versteh nur nicht, warum die Brutalanda zum Flugpokemon gemacht haben, war für mich klar, dass das Drache ist und ich habe mich zuerst noch gewundert, warum Ampharos effektiv ist. 8|
    Ansonsten habe ich nach dem ersten vergeblichen Versuch bei Mega-Skaraborn direkt mit Items gespielt und das erhoffte S erhalten. Allerdings fehlen natürlich noch ein paar und gefangen sind auch noch nicht alle...
    Übrigens sieht man diesmal nach dem Mega noch garkeine neue Region. War doch sonst eigentlich immer so. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • :thumbsup: Hatte heute echt Glück:
    Hab den Voltensonit samt Mega-Beschleuniger erhalten.
    Und dann habe ich alle 3 neue Events gleich beim ersten Mal (ohne Items bzw. Superball) gefangen!


    Jetzt die Normalstufen mal durchspielen und dann versuchen, alle S-Ränge zu bekommen.
    Leider fehlen mir da noch einige bei den vorherigen Normalstufen... :flinch:

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • h versteh nur nicht, warum die Brutalanda zum Flugpokemon gemacht haben, war für mich klar, dass das Drache ist und ich habe mich zuerst noch gewundert, warum Ampharos effektiv ist.

    Ich kann mir vorstellen, dass sie das getan haben, um
    a) Die Flug-Pokemon zu stärken und
    b) Ein weiteres Flug-Megapokemon zu haben.


    Finde die Entscheidung gut !

  • Natürlich ist der Nachteil bei Voltenso, dass es eben schwächer ist. Nur keine Ahnung, ob es sich ohne Bonbons schneller entwickelt oder nicht.

    Ampharos braucht 24, Voltenso 20 Blöcke. Und bei beiden können sieben Beschleuniger benutzt werden. Für solche Fragen hilft ein Blick auf unsere Seite. ;)

    Übrigens sieht man diesmal nach dem Mega noch garkeine neue Region. War doch sonst eigentlich immer so.

    Ja, das hat mich auch verwundert. Vor allem, weil die Geröllschlucht jetzt 30 Stufen hat, also gleich viele wie die Spielzeugfabrik. Entweder kommt noch was (was aber seltsam wäre, auch wenn ich nach Mega-Stahlos geschrien habe, als ich gesehen habe, dass Jirachi Mega-Kraft+ hat), oder das wird später eingefügt.

  • Also bin jetzt bei Mega Skaraborn. Von Schönheit ist es leider nicht gerade gesegnet, mal sehen wie schwer es wird.
    Zu den anderen Normalstufen sag ich die waren sehr schön, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Bei Arktilas, was ich heute echt zum allerersten mal gesehen habe xD, hatte ich genau wie bei Stalobor mächtige Probleme ohne items. Mega Start Züge+5 und Störschutz hab ich dann gleich genommen und beide S bekommen (Bei Stalobor war es extrem knapp, eine Hammerkombo rettete alles).
    Und bei Brutalanda hab ich mal Mega Voltenso getestet. Es ist einfach genial. Es kam mir so vor als würden mit ihm viel mehr Kombos gehen als mit Mega Ampharos. Ich weiß nicht was alle gegen Voltenso haben... Dieses Gesicht was es als Mega hat ist doch echt putzig :3

  • Apropos Update: es sieht so aus, als ob wir demnächst Arceus bekommen! Zumindest ist es im Pokedex gelistet. Ich bin mal gespannt, wie Nintendo die Sache mit den Tafeln händeln wird bzw. welches Element Arceus erhält. Normal wäre ein wenig langweilig und dann würde man das Pokemon überhaupt nicht benötigen. Außerdem bin ich gespannt, ob Arceus die maximale Angriffskraft von 100 evtl. übersteigt?

    Gute Frage ?( Bisher wurden Formwandler in Shuffle ja völlig ignoriert (außer Megas). Da stehen die Chancen eher schlecht, das sie es bei Arceus anders machen werden. :dos:

  • Formwandler wurden nicht ignoriert, allein alle Rotom-Formen sind drin.

    oh stimmt, die habe ich ganz vergessen gehabt. ups ^^"


    Oh man das wird dann bei Arceus was werden, ein Event wo man alle 18 Formen alla Safari trifft oder ne Stage mit 18 Arceus Leveln. 8|

  • Mega Skaraborn ist echt hart ohne items aber es geht sicher mit ganz viel luck. Hatte es fast geschafft, aber am Ende kamen keine Kombos mehr. Illumise ins Team nehmen bringt leider nichts dann kommen Pottrott noch mit aufs Feld. Sonst hat man ja in Shuffle nichts zu tun xD

  • Mega Skaraborn ist echt hart ohne items aber es geht sicher mit ganz viel luck. Hatte es fast geschafft, aber am Ende kamen keine Kombos mehr. Illumise ins Team nehmen bringt leider nichts dann kommen Pottrott noch mit aufs Feld. Sonst hat man ja in Shuffle nichts zu tun xD

    Das Problem ist halt, dass mans früher oder später eh auf S haben will und das ist ohne Items wohl fast unmöglich. Also halte ich mich an solchen Stufen lieber garnicht erst ewig auf und spiel gleich mit -1 und was sonst noch brauchbar ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich... ich....


    Hab Mega Skaraborn Ohne Items besiegt und genau diesen Versuch aufgenommen!!!!!
    Alter das war eine Meisterleistung von mir ohne jetzt angeben zu wollen :thumbsup:
    Ich bin immernoch geschockt O_O


    Video kommt bald... muss noch bisschen den Ton editieren xD. Ich werd es aber uncut hochladen, sonst dauert zu lang mit dem editieren.