Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kenne die neueren Pokemon kaum und darum war mir das entfallen.

    Naja, dafür gibt es ja die allgemeine Skillsuche^^ Zumindest schaue ich hin und wieder was wir schon alles an Barriere, Fels und Blockbrecher+ Pokemon haben :grin:


    Leute, ihr glaubt mir nicht was mir gerade passiert ist: Mein Rote Geschenk Counter lag bei Elvo ja bei 1
    Das hat sich gerade eben auf 3! erhöht :ahahaha:


    Und zwar ist mir wirklich 2x hintereinander eines gedropt.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fIxmCpZw


    Der Balken zu S+5 berührt aktuell die 4. Kugel (also etwa 4/6? Wird Zeit, das da ZAHLEN dran stehen, damit man weis wieviel noch fehlt^^)
    RNG ewig nichts, und dann BAM. Ihr hättet mich sehen sollen, wie ich aufgesprungen bin, weil ich logischerweise nach dem einen Drop keinen 2. erwartet hatte (auch weil der Run eher schlecht lief und ich bei 7RZ ohne Blubella trigger stand :assi: )


    ABER: ich bin immer noch kein Freund von RNG, das würgt mir die nächsten Tage jetzt sicherlich einen schlechteren weißen Drop aus (und ja @Pokefan_Mimi ich hatte auch schon 5x hintereinander nichts, teilweise kommt dann aber ein doppeldrop als ausgleich)
    Übrigens: irgendwie vermisse ich 3x Drops. Nicht das diese unbedingt passieren sollten, aber gerade bei Selfe und T-Deme kamen diese häufiger vor


    Edit: @Erdna37 da bearbeitet man ewig seinen Post und dann hast du vor mir den selben Erfolg? Jetzt komme ich mir dumm vor mit meinem "tollen" drop :blush::whistling:

  • So SL4 ist erreicht bei Elevoltek und das Fazit sieht so aus:


    - Nur Einzeldrops, ich hatte keinen einzigen Doppeldrop
    - Ich hatte kein rotes Geschenk
    - Von den 1,5 Tagen die ich gesamt bis SL 4 gebraucht hatte hatte ich 5 Fails in denen ich 2 Geschenke verloren hatte.


    Ganz ehrlich ich bin grad richtig down und maßlos enttäuscht ;(;(;(
    Ich habe bis SL4 nur gespielt weil es die Chance auf was Rotes gab. Mir hätte ein einziger Lolli schon gereicht dann wäre ich happy gewesen. Bitte nicht denken, ich gönne euch eure roten Päckchen nicht - nein ganz im Gegenteil ich freue mich für euch. Aber ich hätte auch so gerne eins bekommen. Aber ich lasse es jetzt bleiben - SL5 würde ich eh nicht mehr erreichen. Zudem steht noch M-Tauboss auf dem Plan und in den Normalstufen ist auch noch genug zu tun.


    Edit: Also der RNG ist ein Scherzkeks :hmmmm: Ich hab gerade die Normalstufen weiter gemacht und bei Shiggy und Phanpy ein Geschenk bekommen. Ich sag nix mehr dazu :verwirrt:

  • @ Mimi , Kopf hoch - ich hatte zwei meiner bisher drei roten Geschenke zwischen 4 und 5 (hier zieht es sich ganz schön).


    Kurzer Nachtrag von der Woche: Evoli brachte mir diese Woche den Jackpot und so konnte ich Icognito auf SL3 bringen. Es löst bei einem Dreier gefühlt häufiger aus wie ich bei Elevoltek beobachten konnte.


    Den gestrigen Zwinki im ersten Lauf bei 9RZ (45%) eingeballt.

  • ich melde mich auch wieder mal ;) - Normalstufen alle Pokemon gefangen und auf S. Elevoltek ist auf S4 und - ich hatte mein allererstes rotes Geschenk, seit es die Geschenke gibt!
    Die Bewertungsstufe hebe ich mir für morgen bzw. Montag auf, diesmal wäre ich schon wieder gerne unter den Top 1000.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Die Bewertungsstufe ist echt schlimm. Habe nochmal 1 run gemacht und nichtmal 50k geschafft. Der Anfang ist immer so schwer. Da bekomme ich fast nie was frei, weil alles extrem schlecht liegt. Bin 108 zurzeit, was niemals reichen wird für die Top 200. Wenn ich nochmal reingehe, dann mit Gengar und villeicht sogar meinem unterlevelten Tauboss.


    Survival Mode habe ich nochmal itemless gemacht und sogar fast geschafft. Dauerte nur 1 Stunde diesesmal. 1000 Punkte fehlten bei Mewtu-Y. So habe ich nochmal 1500 EP bekommen, welche in das nächste RML Pokemon gehen. Das Pokemon welches für die nächste Bewertungsstufe relevant ist wird gefüttert. Der Unterschied ist schon groß, vorallem wenn es ein 90ger ist. Training wird dann schwer, wenn ein Steigerungskampf kommt. Also mache ich wohl morgen noch einen Versuch. Noch ein 3. Mal mindestens 1500 EP wären nicht schlecht.

  • Ganz ehrlich ich bin grad richtig down und maßlos enttäuscht.
    Ich habe bis SL4 nur gespielt weil es die Chance auf was Rotes gab. Mir hätte ein einziger Lolli schon gereicht dann wäre ich happy gewesen. Bitte nicht denken, ich gönne euch eure roten Päckchen nicht - nein ganz im Gegenteil ich freue mich für euch. Aber ich hätte auch so gerne eins bekommen.

    Ich hab das ja nun hier schon mehrfach festgestellt, dass viele sich offenbar viel zu oft davon herunterziehen lassen, wenn sie ständig auf das Glück anderer schauen. Schade, wenn es dadurch mittlerweile schon dazu kommt, dass man die Lust am Spiel verliert. Deswegen hab ich auch nicht mehr vor, dazu Bilder zu posten. ... Allerdigs ist es aber momentan auch nicht so, dass ich in der Richtung etwas zu posten hätte, schliesslich hab ich nach meinem exzessiven Ausflug zu Tauboss bis heute dann nur noch Mauzi gesehen, aber egal. :D Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich Elevoltek noch ein bisschen in Richtung fünf bringen sollte, oder meine Herzen lieber in Firnontor investiere. Einerseits ist die Fähigkeit von Elevoltek halt nett, wird aber kaum nocheinmal eine solche Rolle wie in der derzeitigen Bewertungsstufe spielen, Firnontors Schüttelfrost hingegen kann man auch später noch gut gebrauchen. Andererseits gibts bei Elevoltek die Chance auf Lutscher und Firnontor kann man immer leveln. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab das ja nun hier schon mehrfach festgestellt, dass viele sich offenbar viel zu oft davon herunterziehen lassen, wenn sie ständig auf das Glück anderer schauen. Schade, wenn es dadurch mittlerweile schon dazu kommt, dass man die Lust am Spiel verliert.

    Bei mir ist es ehrlich gesagt jetzt dass erst Mal wo es mir so richtig was ausmacht leer ausgegangen zu sein - eben weil mein Vorrat an Lutschern komplett aufgebraucht ist. Mein letzter Lutscher-Drop war bei Xerneas gewesen... das ist schon wieder so lange her.


    Gerade an diesen Sachen merke ich immer so deutlich wie glücksabhängig Shuffle doch ist :S
    Und an manchen Tagen sitzt sowas dann einfach wenn man selbst nicht das gute Stück vom Glückskuchen abbekommen hat. Aber zum Glück ists so ein Tief bei mir nicht von langer Dauer ;)


    Da Mauzi etwas zickig ist und ich mit 60k immer noch gut an Coins auf dem Konto habe (Bewertungsstufe ist ja für mich auch schon abgehakt) spiele ich nun Normalstufen und das macht einfach richtig Spaß :thumbup:

  • @Pokefan_Mimi Elevoltek ist sowieso zickig.Das rückt selten einen Lolli raus bis Skill 4.Aber das ist auch normal wenn man bedenkt: Skill 1-4 = 30 Geschenke, Skill 4-5 = 70 Geschenke


    PS: Das ist wieder mal ganz entspannent bei Amphi vorbeizuschauen.Ele bring ich noch auf Lv 15 und dann versuche ich noch mal mein Glück in der Bewertungsstufe für die Top 200.Mehr als 2 ♥ aber nicht, da es zu RNG-abhängig ist.Ansonsten muss man auch mal mit Top 1000 zufrieden sein.

  • Ich werde wohl heute leider doch nicht fertig mit Elvo S+5(vllt noch +-10 Geschenke), aber dafür hat es mir gerade mein 4. rotes spendiert :scared:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fJIA_JLw


    @Pokefan_Mimi ich weis wie sich das anfühlt, aber genau deswegen mache ich ja weiter auch wenn ich motze. Yvel haben die meisten bis S+3 gemacht, ich bis S+4 bis mal eines dropte(Erdna bis 5). Die 3 weiteren roten bei Elvo sind mir auf den Weg zu S+5 gedropt obwohl ich Elvo sowieso maximieren wollte (ich wäre demnach mit dem einen drop zufrieden gewesen, naja gut, bei der Mühe, eher 2^^)


    Ich würde jetzt zwar nicht wetten wollen, das wenn du jetzt S+5 voll machst, das du dann auch "sicher" deine 3 roten hast, aber die Chance ist, wie @Erdna37 bereits meinte, um einiges höher, da es schlicht mehr als das doppelte an Arbeit ist (sind es wirklch 70? 8| )

  • Ich hab das ja nun hier schon mehrfach festgestellt, dass viele sich offenbar viel zu oft davon herunterziehen lassen, wenn sie ständig auf das Glück anderer schauen. Schade, wenn es dadurch mittlerweile schon dazu kommt, dass man die Lust am Spiel verliert.

    Naja, das Spiel hat für mich spätestens seit den zwinkernden, lachenden und ärglichen Pokis eine Wendung genommen, die bei mir die Motivationskurve nach unten schrauben. Ich bin von Anfang an dabei und zuerst kam es hauptsächlich auf das Geschick des Einzelnen an. Glück war auch immer eine Komponente, aber die hat mit der Zeit immer mehr Gewicht bekommen.


    Wenn jemand einfach besser ist oder mehr Zeit in das Spiel investieren kann, dann macht mir das auch nichts aus. Ich persönlich habe z.B. bei Zeitstufen immer Probleme - da gibt es eher Bewunderung als Neid für diejenigen, die so etwas mühelos beherrschen.


    Bei mir gab es schon seit Monaten (Evoli ausgenommen) nichts Rotes mehr. Das ist dann wirklich nicht mehr förderlich für die Motivation. Ich denke, dass ich mich so langsam aus dem Spiel verabschieden werde. Spätestens mit SM wird die Aktivität auf ein Minimum heruntergefahren. Halt nur noch zusehen, dass man noch komplett bleibt bei den Pokis, wenn überhaupt.

  • Es ist geschafft :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fJM5GuMw


    Der So und noch Mo, wird dann zum lvn genutzt (mal sehen ob ich Lv15 überhaupt noch erreichen kann, aktuell steht es 360EP vor Lv13) und dann liegt der Rest wohl am Glück wie ich beim M-Event abschneide. Da ich weder Ttar noch Ray booste, habe ich eine aktuelle Auswahl an Firno oder S-Gara(Combos eben)
    Hatte ja erst Amphy im Blick, aber da dies effektiver mit Rotom wäre(was bei mir immer noch Lv2 ist) macht das ganze keinen Sinn, weil ich dieses nicht rechtzeitig hochgezogen bekomme. Ich weis das es am ende auf Glück ankommt, aber ich hoffe, das ich dies mit Elvo etwas reduziert habe.

  • @Erdna37 Willkommen im Club. Ich habe ja vor meinen 73k glaube ich 5 Versuche ohne Erfolg gehabt. Aber da kann ich der RNG weniger einen Vorwurf machen, da ich ja Despotar hatte. Das wird bei mir bestimmt sowas wie Platz 201.


    @Undead Nimm Firno, damit hatte ich 62k und mein Ele ist Lv 10. Mein Firno ist aber Lv 15. Bin echt gespannt was bei dir rauskommt.


    Sonntagsmauzi war genial heute. 8600-800 und dabei sah es schlecht aus. 5 Züge bis zur Entwicklung und 3 ohne spawns. Dann lief aber auch alles richtig gut. Mein Icognito triggerte Mega-Kraft+ wie immer konstant im 3er auf SL1.