Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab Mew heute und gestern besiegt, aber nur gestern die 1000 Münzen bekommen. So soll es doch auch eigentlich sein? Man soll ja beim ersten Besiegen 1000 Münzen bekommen und nicht jeden Tag. Kyogre habe ich allerdings nicht ausprobiert, ob man da nun auch jeden Tag einen Klunker bekommt.

  • Ich hab Mew heute und gestern besiegt, aber nur gestern die 1000 Münzen bekommen. So soll es doch auch eigentlich sein? Man soll ja beim ersten Besiegen 1000 Münzen bekommen und nicht jeden Tag.


    Ob das wirklich so sein soll ? Ich meine Mauzi verschwindet auch nach dem Besiegen. Warum bleibt da Mew, auch wenn man es bereits gefangen hat. Ich denke eher die 1000 Münzen wahren Kontraproduktiv für den Echtgeld verkauf. denn so konnte man sich spätestens jeden 2ten Tag einen Superball leisten. Wer braucht da noch Münzen durch Echtgeld erwerben. ;)


    Kyogre habe ich allerdings nicht ausprobiert, ob man da nun auch jeden Tag einen Klunker bekommt.


    Hab ich eben gespielt, man bekommt nur die üblichen 30 Münzen nach einem Sieg.

  • Ob das wirklich so sein soll ? Ich meine Mauzi verschwindet auch nach dem Besiegen. Warum bleibt da Mew, auch wenn man es bereits gefangen hat. Ich denke eher die 1000 Münzen wahren Kontraproduktiv für den Echtgeld verkauf. denn so konnte man sich spätestens jeden 2ten Tag einen Superball leisten. Wer braucht da noch Münzen durch Echtgeld erwerben.


    Weil man Mew im Gegensatz zum Event-Mauzi fangen kann.

  • Weil man Mew im Gegensatz zum Event-Mauzi fangen kann.


    Ich schrieb doch in diesem von dir Zitierten Text: Warum bleibt da Mew, auch wenn man es bereits gefangen hat.


    Man hätte es auch so einstellen können, das es verschwindet, sobald es gefangen ist.

  • Hänge nun an Mega-Gengar fest. Das beste was ich erreichen konnte waren 30%... Hat jemand das Level bereits ohne den Einsatz von Items geschafft und hat evtl. ein paar Tips bzgl. der Team-Zusammensetzung?


    Ohne Items ist Gengar verdammt schwer außer du hast Alpollo auf Lv. 10 oder so.
    Hebe mir die harten Brocken ala Mega-Gengar/Mega-Flunkifer für den Schluß auf, ihn mit S-Rang zu bewzingen.


    Habe M-Mewtu nun auch seit ein paar Tagen besiegt, jetzt farme ich S-Rankings und will alle fangen. Aber die Zusatz Pokemon sind echt verdammt schwer :(

  • Aber die Zusatz Pokemon sind echt verdammt schwer


    An denen hänge ich auch, mich nerven gerade die Katzen. Für Entei hab ich mir sogar mal einen Superball gekauft, als ich die Runde zufällig ganz gut abgeschlossen hatte und natürlich ist es bei um die 50% trotzdem rausgesprungen und geflohen, drei Spiele später ist mir dafür erstmals das Kunststück gelungen, dass es bei 1% dringeblieben ist. :assi: Was auch nervt ist, dass man auch mit zwei verbleibenden Sekunden noch bei 1% hängen bleibt. Irgendwie bin ich für diese Schnellrunden sowieso nicht geschaffen, ich muss fast immer nachsehen, wieviel Zeit noch bleibt, was dann auch wieder Zeit kostet... :(
    Muss man eigentlich die Kämpfe auf der Normalstufe gegen die Megas auch mit S abschliessen, um Mewtu freizuschalten? Weil... ich weiss jetzt schon, dass ich das wohl nie schaffe, bei den normalen pkmn wirds bei einigen schon schwer genug.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Muss man eigentlich die Kämpfe auf der Normalstufe gegen die Megas auch mit S abschliessen, um Mewtu freizuschalten? Weil... ich weiss jetzt schon, dass ich das wohl nie schaffe, bei den normalen pkmn wirds bei einigen schon schwer genug.

    Ja, mir fehlen aktuell nur noch Mega-Firnontor und Mega-Gengar, alles andere hab ich auf S und noch kein Mewtu in Sicht.

  • Aber die Zusatz Pokemon sind echt verdammt schwer :(


    Jepp, da hilft leider nur immer und immer wieder machen, bis es mit glück auch auf 1% drin bleibt. :/



    An denen hänge ich auch, mich nerven gerade die Katzen. Für Entei hab ich mir sogar mal einen Superball gekauft, als ich die Runde zufällig ganz gut abgeschlossen hatte und natürlich ist es bei um die 50% trotzdem rausgesprungen und geflohen,...


    Das gleiche durfte ich eben bei Heatran erleben. :flinch:


    Was auch nervt ist, dass man auch mit zwei verbleibenden Sekunden noch bei 1% hängen bleibt.


    Oh ja -.- Auch das Extramissions-Pokémon IMMER nur 1% Maximum haben vor der Restzeit Anrechnung.


    Irgendwie bin ich für diese Schnellrunden sowieso nicht geschaffen, ich muss fast immer nachsehen, wieviel Zeit noch bleibt, was dann auch wieder Zeit kostet... :(


    Ja das ist tückisch und sollte man wirklich NIE machen. Hab mir das auch schon abgewöhnt, anders sind diese Missionen sonnst nicht zu schaffen.

  • Ich habe eine Frage zu den Bonus-Zügen/Sekunden. Die, die man mit Gold kauft, erhöhen nicht die Chance auf den Fang. Aber was ist mit den Zügen/Sekunden, die man sich mit Klunkern am ende kaufen kann? Erhöhen sie die Chance auf den Fang am Ende?

  • Ohne Items ist Gengar verdammt schwer außer du hast Alpollo auf Lv. 10 oder so.


    Habs grade geschafft und bin gerade mega happy ^.^ Funktionierte im allerletzten Zug bei mir.
    Mein Team bestand aus:
    Zobiris Lvl. 6
    Zoroark Lvl. 4
    Absol Lvl. 5
    Alpollo Lvl. 4


    Insgesamt habe ich nun gut 3 Tage an dem gehangen. Mit Items wäre da sicherlich wesentlich schneller was drin gewesen, aber wollte für mich beweisen, dass es auch ohne geht, zumal ich 2-3 mal schon echt kurz davor war, dass er liegt.


    P.S.: Das Tauboss-Icon im Spiel ist hässlich.


  • ... Nur drei Tage? Ich hänge da jetzt schon ne Woche dran und komme, wenn es hochkommt, auf knapp 75% Schaden. Items habe ich auch schon probiert, natürlich aber genau in den Runden, in denen einfach nichts funktioniert hat. Mein Team besteht aus:


    Zobiris Level 7
    Gengar Level 5 (Das war ne Tortur '__')
    Absol Level 7
    Skelabra Level 6


    Habe ich nur Mega Pech oder könnt ihr mir einen Tipp geben? Vielleicht Zoroark fangen nd damit versuchen?

  • Glück spielt mit Sicherheit auch eine Rolle, keine Frage. Zoroark erhöht die Stärke von Combos mit dem Typ Unlicht. Den würde ich für Skelabra tauschen, denn Skelabra bringt ja eigentlich nichts von der Fähigkeit her. Bei 3 Unlicht Pokemon im Team macht das dann eigentlich schon Sinn den zu fangen. Alpollo habe ich persönlich auch als notwendig angesehen, da du so ein Pokemon weniger hast um das du dich kümmern musst. Mega Gengar verwandelt ja schließlich einige deiner Steine in Alpollos und mit deinem momentanen Team hast du dann ja 6 verschiedene Pokemon auf dem Feld. Nimmst du hingegen Alpollo ins Team, hast du nurnoch 5 um die du dich sorgen musst, was meines Erachtens schon sehr vorteilhaft ist. Ansonsten sind deine Pokemon wesentlich höher als meine. Von daher könnte eine kleine Teamveränderung bei dir womöglich bereits ausreichen und Mega Gengar liegt schneller im Dreck als du denkst :)

  • Items habe ich auch schon probiert, natürlich aber genau in den Runden, in denen einfach nichts funktioniert hat.


    Ist normal, deswegen kaufe ich erst garnichts zu Beginn, bei mir würde das auch garantiert schief gehen. :( Ansonsten bleibt halt nur noch der allgemeinte Tipp, dass man, wenn man es fast besiegt hat und die Züge ausgehen einen Klunker am Ende opfert (aber nur, wenn man sich sicher ist, dass fünf weitere Züge auch reichen), aber 75% ist natürlich noch etwas zu weit weg. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ENDLICH! konnte nach Tagen endlich Heatran einfangen mit nur 1% Fangchance. 8o Konnte auch Gestern Entei einfangen. Nachdem ich tagelang Heatran versuchte zu fangen, waren meine Pokémon so stark geworden, das Entei sogar ohne zusatzrunden mit einer 40% Fangchance einfangen konnte. ^^ Aber für Lohgock sind sie noch zu schwach wtf. ?(


    Aber egal, ich freu mich über die beiden Fänge, besonders über Heatran, das mich so viel mühe gekostet hat. ^^ :ahahaha:


    Falls wer wissen will, welches Team, hier bitte:


    Altaria bzw. Mega-Altaria Lv. 5
    Amagarga Lv. 5
    Kyogre Lv. 4
    Donphan Lv. 6


    Das ist aber echt ein Witz wenn Traunmagil mit 94% nicht im Pokeball bleibt. X(


    Glaub mir, wir fühlen mit dir. :( Mir auch schon eines mit 95% Fangchance ausgebrochen. :(



    @Cáithlyn Kauf dir Extra Züge wirklich nur, wenn du sie brauchst um das Pokémon zu besiegen. Fürs erhöhen der Fangchance sind die Münzen wirklich zu schade und klappt auch eher selten. Wie du bei Grey Fox oder mir lesen kannst, bringt eine höhe Fangchance nicht immer was. Bei Shuffle gilt: "Durchhaltevermögen vor Fangchance" wenn du ein Pokémon haben willst. Ist bei grad mal 5 Versuchen alle 3 Stunden natürlich eine Harte Geduldsprobe, ich weiß. :( Aber das einzig wirklich hilfreiche.