Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke nicht, dass das reicht. Weil baum. :D Also kommt drauf an mit welchen Zahlen das gerechnet wird. Bei ner Intergerdivision würde es reichen. Da wir aber wissen, dass 8 Züge nicht reichen kann es keine sein. ^^

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Mal ganz blöd aber das hat doch mit den Punkten und nicht mit den restzügen zu tun, oder?!


    Ein restzug sind übrigens 500 Punkte, nebenbei.


    Die Ränge sind nach Punkten vergeben.
    Wenn man restzügen hat und mit ner "mördercombo" abschließt umso besser.

  • Ich glaube, dass die Ränge hauptsächlich nach den Restzügen vergeben werden.
    Hatte schon öfter (für meinen Geschmack) eine ordentliche Anzahl an Restzügen übrig und am Ende eine richtig fette Kombo erreicht (einmal sogar über 40) - und bekam zu meinem Entsetzen dennoch nur den A-Rang.


    Daher vermute ich, dass die Punkte für die Ränge eher eine untergeordnete, wenn nicht sogar gar keine Rolle spielen.
    Aber wie gesagt, nur meine Vermutung.

  • Mal ganz blöd aber das hat doch mit den Punkten und nicht mit den restzügen zu tun, oder?!


    Ein restzug sind übrigens 500 Punkte, nebenbei.


    Die Ränge sind nach Punkten vergeben.
    Wenn man restzügen hat und mit ner "mördercombo" abschließt umso besser.

    na überleg dochmal - machst du gleich am anfang deine mörderkombo und 1hittest das poki hast du logischerweise auch mehr restzüge über oder? :D

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Neues Update mit dem langersehnten Groudon und 15 neuen Leveln (+ 1 Extra-Stufe)! Das was mir an Shuffle am meisten Freude bereitet ist immer der Moment, wenn es ein Update gibt und das Rätseln darüber, was das nächste Update mit sich bringt und welche Pokemon dazugekommen sind.
    Mit Groudon haben wir endlich ein Boden-Pokemon mit Grundstärke 70. Es war auf jeden Fall schwerer zu besiegen als Kyogre und vor allem Rayquaza. Da musste man erstmal herausfinden, wo sich die Köpfe befinden und wie man eine Kette damit auslöst. Als nächstes bitte ein Boden-Mega, dann sind wir auch voll gegen zukünftige Elektro-Pokemon gewappnet.


    Habe gerade das Mega der Spielzeugfabrik, M-Aerodactyl, besiegt und muss sagen, dass die neuen 15 Stufen insgesamt doch deutlich leichter waren als die ersten 15 der Welt, also Mampfaxo bis Milotic. Die Wahl des Megas ist klasse. Bis das Turtoknit-Event kam habe ich am meisten auf M-Aerodactyl gehofft, um ein Mega gegen Feuer- und Käfer-Pokemon zu haben und weil Aerodactyls normale Fähigkeit sehr nützlich gegen die schwarzen Wolken ist.


    Abgesehen davon finde ich die Wahl der neuen Pokemon immer echt spannend. Larvitar und mehrere 3 stufige Pokemon, wie Monozyto, Praktibalk und Gramokles war auf jeden Fall von mir gewünscht. Auch gut, dass man immer mal eine Entwicklung wie Magnayen, Banette und Pupitar einzuschieben. Etwas ungewöhnlich, dass Banette Mega-Kraft hat, wo es doch selbst eines ist.


    Das Beste am Update ist, neben den Pokemon, das Ende der Spielzeugfabrik und der Ausblick auf die nächste Welt. Die Spielzeugfabrik empfand ich eher uninteressant und die Musik war die nervigste aus allen Welten. Dagegen sieht die nächste richtig genial aus, ein Bergwerk/Mine! Als ich gemerkt hatte, dass die Welten gerne auf Orten basieren, wie Basar, Galerie oder Museum, kam mir sofort eine Mine in den Kopf. Fast schon verwunderlich, dass nicht schon früher eine kam. Pokemontechnisch rechne ich mit dem ein oder anderen Fossil, wie z.B. Koknodon, Schilterus oder Flapteryx. Auch würde es sich anbieten die Kleinstein-, Kiesling-Reihe oder Zubat-Reihe hier einzuführen. Als Boss halte ich auf jeden Fall Mega-Stahlos für den heißesten Kanditaten, ansonsten Mega-Despotar oder Mega-Stolloss, wobei bei letzterem noch die komplette Entwicklungsreihe fehlt.


    Andere Pokemon, die ich mir unabhängig von der Welt wünsche sind Rattfratz, Nagelotz, Bidiza oder ein anderer Anfangsnager. Nicht weil ich sie benutzen würde, aber einfach weil es bis jetzt noch keinen einzigen Vertreter in Shuffle gibt und das doch seltsam ist. Ein Vogel wie Dartiri oder Staralili wäre auch nicht schlecht trotz Taubsi und Schwalbini, genauso wie ein schwächerer Käfer. Wir haben bereits Sichlor, Scherox, Skaraborn und jetzt sogar Ignivor(Ramoth), aber noch keine Spur von Raupy, Hornliu, Waumpel oder Purmel. Die ganzen Fisch-Pokemon sollte man auch langsam abarbeiten, aber das wird wohl in der Mine eher weniger passieren. Bitte in Zukunft eine Unterwasserwelt! Wo bleiben Karpador und Garados?


    Durch eine neue Extra-Stufe haben wir auch wieder einen Grund S-Ränge in den einzelnen Stufen anzustreben, das ist klasse. Insgesamt bin ich also mit dem Update also voll zufrieden!
    Allen ein fröhliches Shufflen!

  • Habe gerade das Mega der Spielzeugfabrik, M-Aerodactyl, besiegt und muss sagen, dass die neuen 15 Stufen insgesamt doch deutlich leichter waren als die ersten 15 der Welt, also Mampfaxo bis Milotic. Die Wahl des Megas ist klasse. Bis das Turtoknit-Event kam habe ich am meisten auf M-Aerodactyl gehofft, um ein Mega gegen Feuer- und Käfer-Pokemon zu haben und weil Aerodactyls normale Fähigkeit sehr nützlich gegen die schwarzen Wolken ist.

    Echt? Das ist bei mir genau andersrum xD Ich empfand die ersten irgendwie leichter zu meistern als die jetzigen 15. Auch empfand ich Milotic als schwerer als Mega-Aerodactyl, wobei ich letzteres noch nicht besiegt habe. Erspiele mir gerade Münzen und werde es dann ganz entspannt mit Items besiegen, um auch gleich den S-Rang mitzunehmen. Mit welchem Mega-Pokemon bist du das denn angegangen? Lucario? Das erschien mir in meinem ersten und einzigen Versuch nämlich nicht so effektiv dagegen.


    Etwas ungewöhnlich, dass Banette Mega-Kraft hat, wo es doch selbst eines ist.

    DAS dachte ich mir auch! Die Fähigkeit ist mal total unnütz wenn man es als sein Mega-Pokemon wählt!


    Als Boss halte ich auf jeden Fall Mega-Stahlos für den heißesten Kanditaten, ansonsten Mega-Despotar oder Mega-Stolloss, wobei bei letzterem noch die komplette Entwicklungsreihe fehlt.

    Das ist ja auch kein Grund ;) War ja bei z.B. Ampharos oder ähnlichen nicht anders. Dort erhielt man auch erst den Mega-Stein und erst weit später das passende Pokemon dazu.


    Genesect soll wohl auch ein richtiges Biest sein. Die Fähigkeit ist die gleiche wie bei Volbeat und Illumise und vor allem hat man damit einen echten Käferkoloss :thumbsup: Künftige Psycho-Pokemon können dann gerne kommen!

  • Die neusten 15 Stufen fand ich um einiges leichter als die vorherigen (wobei es da immer noch zwei gibt die sich hartnäckig weigern im Pokeball zu bleiben -.-), Mega Aerodactyl war das erste Mega seit Ampharos das sich auch ohne Items relativ problemlos besiegen ließ.


    Um nochmal auf die Punkte und Ränge zurückzukommen, ich hab jetzt schon mehrmals festgestellt das die Punkteanzahl bei einem S-Rang deutlich weniger ist als meine vorherige Highscore die mir nur einen A-Rang einbrachte... scheint also wirklich nur an den Restzügen zu liegen.

  • Hat irgendeiner von euch einen Tipp wie man Mega-Mawile besiegen kann das ist doch nicht machtbar -_- (außer man kauft sich viele Münzen bzw. Items)
    aber sonst? Ich sitz seit einer Woche dran und bin froh wenn ich die hälfte der KP abziehe
    Team: Glutexo (Level 5), Mega Sableye (Level 6), Lucario (Level 4), Groudon (Level 1)


    ist das überhaupt machbar xx

  • Mega-aero?
    Komisch das ging bei mir im ersten Anlauf Down, ohne items
    Dafür gab ich keinen turtoknit *schnief


    Ich hab's mit M-Lucario ganz gut hinbekommen. hab geschaut das ich schnell in der megaforn bin und dann bevorzugt Lucario eingesetzt/zusammengesetzt,
    Super ist auch kyogre wegen der Fähigkeit Blöcke zu entfernen!

  • mega luco 0o hab ich was verpasst?


    *grins* hab turtkonit kp was falsch mache hänge total fest...

    Vor der "Mega-Turtok Aktion" gab es das Event für den Megastein für Lucario.


    Eventuell sind deine Pokemon stark unterlevelt, anders kann ich es mir nicht erklären da M-Aerodactyl nicht wirklich ein harter Brocken ala M-Firnontor ist. Mit welchen Pokemon kämpfst du gegen M-Aerodactyl?


    LG

  • Endlich habe ich es geschafft, Mega-Mewtu zu besiegen, bin auch gut weitergekommen, allerdings habe
    ich nun ein neues Problem. Ich hänge gerade bei Milotic fest... ._. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp,
    wie man am Besten gegen Milotic antreten soll? Klunker habe ich leider keine und mit Münzen sieht es auch
    nicht gerade gut aus. :( Wäre für jeden Tipp dankbar!

  • ich habs damals mit Ampharos Barschwa Blitza und noch nem Elektropoki gemacht. (Batschwa, weils sowieso mit drin ist und blitza, damit ampharos sich schneller megaentwickelt)

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Endlich habe ich es geschafft, Mega-Mewtu zu besiegen, bin auch gut weitergekommen, allerdings habe
    ich nun ein neues Problem. Ich hänge gerade bei Milotic fest... ._. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp,
    wie man am Besten gegen Milotic antreten soll? Klunker habe ich leider keine und mit Münzen sieht es auch
    nicht gerade gut aus. :( Wäre für jeden Tipp dankbar!


    Aufjedenfall Barschwa mitnehmen. Am besten noch M-Ampharos, Zapdos/Raikou und Dedenne oder Blitza. Dann bekommst du durch die Barschwas oft freepoints und Dedenne/Blitza füllen die Mega Leiste von Ampharos auf, dann sollte es nicht mehr so schwer sein :)


    LG

  • Durch eine neue Extra-Stufe haben wir auch wieder einen Grund S-Ränge in den einzelnen Stufen anzustreben, das ist klasse.

    Davon brauch ich garnich träumen. :( Ich hab noch garnicht von den ersten Stufen alle auf S-Rang geschafft und bei manchen weiss ich nichtmal, ob man die ohne den Kauf von Items überhaupt schaffen kann. Durch eine selbstauferlege Geldausgabesperre (ich spare lieber für die nächste Bewertungsstufe :D ), wird das also nix. Ich machs wie bei Mewtu und warte bis weitere Stufen kommen und hols mir dann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vor der "Mega-Turtok Aktion" gab es das Event für den Megastein für Lucario.
    Eventuell sind deine Pokemon stark unterlevelt, anders kann ich es mir nicht erklären da M-Aerodactyl nicht wirklich ein harter Brocken ala M-Firnontor ist. Mit welchen Pokemon kämpfst du gegen M-Aerodactyl?


    LG

    Also ich nutze die Vorschläge; M-turtok lv3, Lukario lv6, Gewaldro lv6, Kyogre lv5


    komt nach em lv noch ein weiters lv?
    Wie bekomme ich am besten S rang für freischalten von zusatzstufen?


    wo kann ich nach sehen wv S ränge ich schon habe?

  • Mit denen solltest du M-Aero eigentlich besiegen können, ansonsten Level am besten noch ein wenig bei Ampharos oder Praktibalk.


    Danach ist erstmal Schluß.


    Versuchen so viele Restzüge wie möglich am Ende zu haben, hier hilft dir das Item dass dir +5 Züge gibt.
    Eine grobe Regel ist, dass du am Ende nur die hälfte der vorgegebenen Züge verbaucht haben darfst, dann bekommst i.d.R. den S-Rang.


    LG

  • Echt? Das ist bei mir genau andersrum xD Ich empfand die ersten irgendwie leichter zu meistern als die jetzigen 15. Auch empfand ich Milotic als schwerer als Mega-Aerodactyl, wobei ich letzteres noch nicht besiegt habe. Erspiele mir gerade Münzen und werde es dann ganz entspannt mit Items besiegen, um auch gleich den S-Rang mitzunehmen. Mit welchem Mega-Pokemon bist du das denn angegangen? Lucario? Das erschien mir in meinem ersten und einzigen Versuch nämlich nicht so effektiv dagegen.

    DAS dachte ich mir auch! Die Fähigkeit ist mal total unnütz wenn man es als sein Mega-Pokemon wählt!

    Das ist ja auch kein Grund ;) War ja bei z.B. Ampharos oder ähnlichen nicht anders. Dort erhielt man auch erst den Mega-Stein und erst weit später das passende Pokemon dazu.
    Genesect soll wohl auch ein richtiges Biest sein. Die Fähigkeit ist die gleiche wie bei Volbeat und Illumise und vor allem hat man damit einen echten Käferkoloss :thumbsup: Künftige Psycho-Pokemon können dann gerne kommen!


    Ja, mit M-Lucario ging ganz ohne Items im zweiten Versuch. Im ersten hat es nur knapp nicht gereicht, man braucht also für M-Aerodactyl gar nicht viel Glück. Es ist vom Schwierigkeitsgrad eher so wie die Megas vor Flunkifer oder M-Ampharos, was auch nicht so schwer war, jedenfalls habe ich so den Eindruck bekommen. Neben Lucario hatte ich noch Kyogre, Gewaldro und Bronzong im Team.


    Das mit M-Stolloss meinte ich anders. Im Gegensatz zu Ampharos oder Lahmus, deren Mega-Stein man nur früher als die Träger bekommen hat, ist Stolloss Entwicklungsreihe nicht mal in der Pokemon-Liste vorhanden, demnach kann man den Mega-Stein noch nicht bekommen, weil es keinen Platz für diesen in der Liste gibt, unabhängig davon ob man Stolloss schon fangen konnte oder nicht :)



    @Gucky Mir fehlen auch noch ein paar Level, Mewtu ist schon freigeschaltet, aber noch nicht gefangen, da muss ich mir noch was überlegen. Spielmünzen gebe ich für die S-Ränge manchmal schon aus, wenn's wirklich gar nicht anders klappt. Von denen habe ich momentan auch mehr als genug, da brauch ich nicht geizig zu sein und echtes Geld muss man da sowieso nicht reinstecken. Bevor ich eine Chance habe Genesect zu fangen, muss ich aber erst noch alle Megas ab Ampharos auf S-Rang bringen, das wird mich noch eine Weile hinhalten, auch mit Münzen.



    Nebenbei für alle, falls es noch nicht hier erwähnt wurde! Ich habe gerade den S-Rang bei Monozyto versucht und mir gedacht, ich probiere es mal mit Monozyto selbst aus, ähnlich wie man Barschwa bei Milotic verwendet und zusammen mit M-Gengar, das sich durch seine Fähigkeit selbst komplett aus dem Spielfeld nimmt, hatte ich praktisch nur noch mit Skaraborn und Monozyto 2 Pokemon auf dem Feld und das hat gleich zweimal hintereinander für eine Kombi von über 70 gesorgt. Die eine davon war sogar eine Serie von 106. Monozyto macht zwar kaum Schaden, aber durch die nicht endenwollenden Serien habe ich es mit 17 von 20 Restzügen besiegt und damit klar den S-Rang bekommen. Probiert's zum Spaß mal aus, da sind mit Sicherheit noch viel höhere Serien möglich.

  • Ich habe gerade den S-Rang bei Monozyto versucht und mir gedacht, ich probiere es mal mit Monozyto selbst aus, ähnlich wie man Barschwa bei Milotic verwendet und zusammen mit M-Gengar, das sich durch seine Fähigkeit selbst komplett aus dem Spielfeld nimmt, hatte ich praktisch nur noch mit Skaraborn und Monozyto 2 Pokemon auf dem Feld und das hat gleich zweimal hintereinander für eine Kombi von über 70 gesorgt. Die eine davon war sogar eine Serie von 106. Monozyto macht zwar kaum Schaden, aber durch die nicht endenwollenden Serien habe ich es mit 17 von 20 Restzügen besiegt und damit klar den S-Rang bekommen. Probiert's zum Spaß mal aus, da sind mit Sicherheit noch viel höhere Serien möglich.

    Habs gerde mal probiert, das ist so verrückt, dass man daraus mal eine Bewertungsstufe machen sollte. :assi: Hatte zwar dort schon mein S, aber den Spass ists definitiv wert.



    Mewtu ist schon freigeschaltet, aber noch nicht gefangen, da muss ich mir noch was überlegen.

    Ich hatte zwar wirklich vor es so zu fangen, aber irgendwann hatte ich echt keine Lust mehr und ein Shuffle -1 eingesetzt. Damit hab ich die Stufe recht einfach geschafft, das blöde Vieh ist dann zwar natürlich trotzdem aus dem Ball gesprungen, aber mit dem Superball war ich dann irgendwo bei 80-90% oder so, und dann hats endlich geklappt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!