Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe das Gefühl Tohaido existiert nicht. Bei mittlerweile 17 Versuchen bin ich ihm noch immer nicht begegnet. Überwiegend treffe ich Pandir und Kikugi. Karnivanha bin ich nun 4x und Kinoso 1x begegnet, wobei ich bei beiden einen Superball zum fangen eingesetzt habe. Ich möchte das Event so bald wie möglich abgeschlossen haben, da ich es nicht mag auf den Zufall angewiesen zu sein. Außerdem geht das Event, im Vergleich zu den täglichen Pokemon, mit 12 Tagen auch nicht wirklich lange.

  • hab total pech, bin bei 20sten versuch und bekomme von der Safari kein pokemon gefangen.


    Wie erhöhe ich die fangrate ohne goldverschwenden?
    wie fern ist der zufall beeinflussbar?- da das team nicht eindeutig bestimmen kann.

  • Ohne Geld auszugeben kannst du die Fangrate nur dadurch erhöhen, dass du die Pokemon mit möglichst wenig Zügen besiegst. Ist durchaus möglich, habe selber bei Pandir nur eine Runde gebraucht, bei Kikugi auch.
    Wenn man es auf bestimmte Pokemon abgesehen hat, kann man das Team ja dennoch so gestalten, dass man bei den gewünschten Pokemon Vorteile hat. Kanivanha, Tohaido, Kikugi und Kinoso haben alle eine Käfer-Schwäche, hat man es also größtenteils auf eines dieser Pokemon abgesehen, macht es Sinn mit starken Käfer-Pokemon die Level zu betreten. Man weiß zwar nicht, welches Pokemon erscheint, aber so ist man in jedem Fall im Vorteil. Und wenn ein anderes Pokemon erscheint: egal, darauf hatte man es ja nicht abgesehen.
    Ich habe selber immer Mega-Gengar im Team. Das hat zwar Typen-Nachteile bei Tohaido, Kanivanha und Pandir, aber durch den Mega-Effekt hat man dann effektiv nur 2 Pokemon auf dem Feld, wodurch sehr hohe Serien entstehen können (so hab ich auch Pandir und Kikugi in einem Zug besiegen können, hatte Serien bis hin zu 70).

  • Ich habe nun alle bis auf Kanivanha, gibt es da einen Trick? Die Pokémon scheinen immer gleich angeordnet zu sein.


    LG Genso

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Also mir waren die Tagespokemon um einiges lieber. Die hab ich alle bis auf Symvolara beim ersten Versuch gefangen und bei Symvolara brauchte ich auch nur 2 Versuche. Jetzt hab ich um die 40 Versuche an die Safari verbraten und dabei 2mal Kinoso und noch kein einziges mal Tohaido gesehen -_-

  • könnte jmd mir ein Team vorschlagen für Safari habe bisher keines fangen können -_- wäre toll wenn alle effektiv schlagen könnte, mir fehlt das m-Lukario...werden solche Events wiederholt?

  • Kinoso und Tohaido bekomme ich auch kaum zu Gesicht, die sind wohl wirklich recht selten und dann will man die ja auch ohne Items und Superball fangen... :flinch: Die anderen drei hatte ich schon gestern. Als Mega kommt bei mir nur Gengar zum Einsatz, was halt super Kettenreaktionen bewirkt, wenns erstmal mega ist. :scared:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Im genau 29. Verusch bin ich nun Tohaido begegnet. Ein richtig nerviges Unterfangen. Habe auch 2x einen Superball draufgeschmissen, weil ich unbedingt vermeiden wollte noch mehr Versuche in der Safari zu verschwenden. Bin nun endlich fertig mit diesem Event und finde, dass es nicht noch einmal wiederholt werden braucht. Es sei denn die Wahrscheinlichkeiten zum Begegnen der Pokemon werden angepasst. Dann kann sie gerne nochmal wieder kommen! Kinoso bin ich übrigens auch nur einmal begegnet und habe auch dafür einen Superball drauf geworfen, nach der Devise: lieber so schnell wie möglich das Event abschließen, als noch mehr Versuche zu vergeuden (die man übrigens wunderbar in Mauzi investieren kann) und hinterher noch Zeitdruck im Nacken zu haben.


    @rotkiv0: Schau mal ein oder zwei Seiten vorher. Dort habe ich das eigentlich optimale Team gepostet mit dem man eigentlich jeden der Gegner spielend leicht besiegen kann.

  • Im genau 29. Verusch bin ich nun Tohaido begegnet.

    Ich habs heute den ganzen Tag lang nicht gesehen. Ich war schon froh, als gerade mal nicht die drei üblichen Verdächtigen aufgetaucht sind, sondern tatsächlich Kinoso kam. Zum Glück hab ich eine schöne Kette gehabt, aber im normalen Ball wollte es natürlich nicht bleiben, zumindest hatte ich mit dem Superball Glück. Falls ich Tohaido irgendwann doch nochmal sehe und es relativ gut besiege, werd ich wohl wieder einen nehmen und drei Kreuze machen, wenn ich die Safari fertig hab. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tohaido und Pandir fehlen bei mir noch.
    Kinoso ist eben nach 30 Versuchen zum ersten Mal aufgetaucht und direkt im (normalen) Ball geblieben.
    Pandir ist jetzt bei gefühlten 10 Versuchen mit mindestens 27% nie drin geblieben, aber noch bin ich mit meinen 80.000 Münzen zu geizig für nen Superball (hab ja noch ein paar Tage :D)

  • Hänge bei KanivanhaGibt es da eine bestimmte Methode?
    Denn - wie Genso geschrieben hat - sind die Mons ja immer gleich angeordnet...
    (Ich konnte es bis jetzt nicht mal besiegen... :grin: )

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Mit Mega-Gengar im Team besiege ich es eigentlich fast immer. Man muss bei so wenigen Zügen nach Möglichkeit natürlich sofort eine Gengar-Reihe basteln und idealerweise gleichzeitig noch eine Reihe mit einem effektiven pkmn (wurde ja schon gesagt, dass noch Sichlor und Scherox im Team sein sollten). Und dann so weiter...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kanivanha geht mit Glück in 2 Zügen und das ist auch S-Ranking, dann hat man 27 %... Habe eben 3 Superbälle darauf verwendet und immer noch nicht gefangen. :cursing:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)