Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Moony2000
    So banal es klingt: Combos sind meiner Einschätzung nach das Einzige, was man bei Kanivanha wirklich machen kann. Einfach immer schauen, wo man kreuz- oder L-förmig mehrere Pokémon auf einmal wegräumen kann, bestenfalls, indem man mit dem Pokémon, das man austauscht, auch noch eine Combo macht. Mit etwas Glück entstehen dann dadurch, dass viele Pokémon verschwinden, längere Serien. Ansonsten eben: möglichst mit Typenvorteil arbeiten; da Mega-Lucarios Fähigkeit bei diesem Level nicht nützlich ist, kann man durchaus auch versuchen, das oft erwähnte Mega-Gengar zu nehmen, auch wenn es nicht effektiv ist. Einfach schauen, es so schnell wie möglich zu entwickeln, dann können die anderen beiden Pokémon, die man dabei hat (einfach das Stärkste, was du mit Typvorteil hast – bei mir sind das etwa Lucario und Scherox) wirklich lange Serien verursachen. Mit entsprechend starken Pokémon und Glück ist es auf diese Art sogar möglich, in der ersten Runde Kanivanha problemlos zu besiegen; mit weniger Glück gelingt zumindest mir es fast immer, zumindest einen Zug übrig zu lassen. Dass ich es nicht besiege, ist aber echt selten.
    Hängt aber, wie gesagt, auch viel davon ab, wie stark die eingesetzten Pokémon sind.

  • Vielleicht ein bisschen spät zum spekulieren, aber in ein paar Stunden sollte uns wohl die nächste Bewertungsstufe ins Haus stehen. Ich tippe mal auf Absol oder, falls sie erstmal die Starter durchziehen wollen, auf Glurak.
    Bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass es uns nicht noch schwerer machen, unter die besten 10k zu kommen reicht jedenfalls aus, wobei sie auch gerne wieder etwas grosszügiger werden können. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Celebi war easy, wie Rayquaza, leicht zu besiegen und auch leicht zu fangen. Hat direkt beim ersten Mal geklappt. ^^ Eigentlich schon etwas zu einfach, wenn man bedenkt wie weit wir alle schon sind. :huh: Aber alle Mal besser als wochenlang dran zu hängen bis es mal im Ball bleibt. :D

  • Vielleicht ein bisschen spät zum spekulieren, aber in ein paar Stunden sollte uns wohl die nächste Bewertungsstufe ins Haus stehen. Ich tippe mal auf Absol oder, falls sie erstmal die Starter durchziehen wollen, auf Glurak.Bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass es uns nicht noch schwerer machen, unter die besten 10k zu kommen reicht jedenfalls aus, wobei sie auch gerne wieder etwas grosszügiger werden können. :S

    Wieso warst du dir da so sicher? Nintendo hat da eigentlich bisher noch kein System durchsickern lassen :D


    Celebi war ziemlich einfach zu besiegen. Blieb bei mir auch direkt im ersten Versuch im Ball. Aber ist wirklich sehr schade, dass es so schwach ist. Bei mir wird es nicht im Team landen. Denke vom Balancing her hat Nintendo sowieso schon ziemlich mist gebaut :x Wir bekamen zu früh und zu schnell zu starke Pokemon, sodass die ganzen schwachen nun eh alle hinfällig sind.


    P.S: Noch 3 S-Ränge und ich kann mich endlich an Genesect versuchen^^

  • Wieso warst du dir da so sicher? Nintendo hat da eigentlich bisher noch kein System durchsickern lassen :D

    War für mich halt logisch, was hätte auch sonst heute kommen sollen? :D Gut, sie haben uns mit einem süssen pkmn abgespeist, das leicht zu fangen war und den Weg in kein Team finden wird ... das hab ich wirklich nicht kommen sehen. :flinch:
    Im zweiten Anlauf wars gefangen und so geht es jetzt weiter Geld sammeln, da das aber auch fast auf Maximum ist, werd ich mich wohl auch an den restlichen S-Rängen versuchen, hab aber bei manchen (gerade die letzten Megas) keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Irgenwie bin ich froh, dass es jetzt nicht schon wieder eine Bewertungsstufe gibt (obwohl die sicher noch kommt). Für Celebi hab ich trotzdem 3 Versuche gebraucht. Wenigstens bin ich seit ein paar Tagen mit allen Normalstufen durch, darum war mir das jetzt egal. Jetzt auch endlich Mewtu freigschaltet, auch schon besiegt mit 0 Sekunden Restzeit :D Das Fangen wird noch spaßig...


    @rotkiv0 ich kann dir jetzt keine supertollen Hinweise geben (und habe selbst noch nicht alle von dir erwähnten Stufen auf S) aber eigentlich wurde es ja schon gesagt. Einfach mehrmals probieren, manchmal braucht man eine Portion Glück damit die Steine auch so liegen, dass man längere Ketten bilden kann. Habe gesehen, dass du z.B. Geronimatz (171) noch auf A hast. Dafür habe ich auch mehr als 5 Versuche gebraucht, habe dabei aber immer das selbe Team verwendet. Schau auch, ob es nicht noch Pokémon mit höherer Grundstärke gibt, die du verwenden kannst, auch wenn sie erst auf Level 1 sind. Habe zum Beispiel extra Heatran gefangen, um ein noch stärkeres Feuer Pokémon zu haben und es dann trainiert. Mit der Ampharos Stufe geht das Trainieren für die ersten 4-5 Level ganz gut. Ich glaube, dass einige der Mega-Pokémon ohne Items einfach nicht gehen.

  • @rotkiv0
    Bin gerade zu faul alle Stufen durchzugehen, dazu sind es einfach noch zuviele, aber abgesehen von den Tipps im Post über mir lohnt es sich in vielen Fällen die +5 Züge zu kaufen. Gerade bei den Stufen, wo du auf A bist und insgesamt nur etwa 15 Züge zur Lösung zur Verfügung sind, solltest du das damit lässig schaffen (bestes Beispiel ist Runde 147, wo fünf übrige Züge schon S bedeuten). Das Item ist auch recht preiswert, mit zwei, drei Runden Mauzi spielen hat man die 800 schon verdient...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hab aber bei manchen (gerade die letzten Megas) keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll.

    Das kann ich dir sagen... um die Items wirst du da wohl nicht drumrum kommen :D Also Mauzi farmen und wenn du genug Geld beisammen hast einkaufen gehen! -1, DD, MS und +5 eingekauft und jedes Mega-Pokemon ist so einfach auf S zu ranken das glaubst du gar nicht^^ Für Praktibalk habe ich vorgestern aber auch alle Items kaufen müssen. Der ist auch ziemlich heftig. Ansonsten schaue ich, dass ich so wenig Items wie möglich kaufe. +5 ist immer eine sehr günstige Alternative, die meist ausreicht.

  • Inwiefern? Während der Bewertungsstufen (also der Events für den Lucarionit und den Turtoknit) gab es eine Rangliste, bei der man die ersten Plätze sowie seine eigene Platzierung einsehen konnte.
    Solltest du das in Bezug auf die Ränge für die einzelnen Stufen meinen: Nein. Allerdings gilt, dass man meist die Hälfte der verfügbaren Züge (abgerundet, also bei fünf Zügen benötigt man zwei Restzüge) für den S-Rang benötigt. Dabei gibt es allerdings Ausnahmen.

  • Habe es gerade als Gegner freigeschaltet und werde es jetzt mal ausprobieren :)


    Ok der ist heftig :O


    Habs jetzt 5mal probiert. Im vorletzten Versuch konnte ich es mit 7 Sekunden Restzeit besiegen und im letzten mit 6 Sekunden Restzeit. Beides mal ohne den Einsatz von Items. Es ist also machbar, die Versuche brachten mir 11% Fangchance. Jetzt heißt es also nurnoch dran bleiben :)

  • Sag, ist es schwerer als Mewtu?

    Kann ich nicht :P Mewtu habe ich im ersten Versuch gefangen und habe alle Items eingesetzt^^ Also hab ich dort nichts anbrennen lassen. Genesect will ich aber so fangen, höchstens mit Superball Einsatz. Werde es gleich nochmal probieren.


    So wieder 6 Restsekunden, aber diesmal habe ich 2x einen Superball drauf geworfen und dann blieb es drin :) Heißt ich kann nun das erste mal in diesem Spiel "Content clear" behaupten!