Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielliecht hängt sie damit zusammen, wie oft/wie viele Pokémon dieser Art man abräumen muss, bevor es sich mega entwickelt? Bei Gengar steht bei mir 0/1 und es entwickelt sich sehr schnell.

    Kein Zusammenhang. Turtok und Firnontor benötigen beide 19 Blöcke für die Entwicklung, trotzdem ist die neue Zahl bei Turtok 4 und bei Firnontor 6, ähnlich auch bei 23 Blöcken: Aerodactyl 7, Mewtu Y 5; siehe hier. Es hat auch nichts mit dem Mega-Effekt zu tun: Lucario hat 4 und Schlapor 8, aber beide den gleichen Mega-Effekt.


  • Wer wissen will welches Event als nächstes kommt, klickt auf den link im spoiler der euch auf die japanische Shuffle Seite bringt und scrollt nach unten.


    Edit: Auf eigene Gefahr, wer spoiler nicht mag sollte es ignorieren, aber ich poste es mal hier, weil es sehr interessant ist.


  • Zitat

    Weiters wurde ... Victini hinzugefügt. Dieses wird ab Samstag, den 30. Mai 2015, jeden Samstag einmal pro Tag herauszufordern sein. Dabei können Pokémon eine riesige Menge an E-Punkten erhalten. Die Stufe wird aus sieben Zügen bestehen und löst damit Mauzis Münzenhatz ab.

    Also Samstag jetzt kein WE Mauzi mehr? Und was ist Sonntags? Ich würds schade finden, wenn das Mauzi komplett wegfällt, wo die Technik für viele Münzen gerade so gut funktioniert. :(
    Ansonsten bin ich nochimmer verwirrt, was das nun mit den Bonbons darstellen soll. ?( Aber gut, dass das mit dem Home-Button nicht mehr funktioniert, habs eh nie ausprobiert.
    Dass gratis Herzen jetzt auch wirklich etwas bringen ist sehr schön. Weiss da schon jemand, ob die nur bis fünf gehen können oder darüber hinaus? Ich werde sie wohl erstmal nicht benutzen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • also ich sehe das Update positiv:


    - Bug von Praktibalk behoben
    - M-Mewtu ist nun auch über Vorschlag auswählbar
    - Bug bei der EP-Leiste behoben
    - Home-Button abgestellt (besonders für Bewertungsstufen)


    Der Münzenhatz werde ich wohl hinterher trauern, leveln kann man über Ampharos super - da brauche ich kein Victini.
    Ich hätte mir eine genauere Anzeige bei der EP-Leiste gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.
    ...und vielleicht erschließt sich einem ja auch bald die Bonbon-Anzeige bei den Megas...

  • Münzenhatz ist jetzt jeden Sonntag
    Die Bonbons bekommt man über eine neue Art von Events, welche in Zukunft kommen so wie es aussieht (Laut den Bildern auf der Japanischer Seite, wie gesagt ist ein spoiler da das event gezeigt wird).


    Ach ja und wie bekommt man diese neue Leiste rechts neben den Herzen? Irgentwie hat die jeder, die hat man doch nur wenn man noch extra Herzen hat oder?

  • Ich dachte es wäre so:
    Update machen = 5 normale Herzen und die 5 neuen Extraherzen. Die Extraherzen regenerieren sich nicht, nur wenn man welche kauft oder per streetpass erhält. Darum bin ich verwirrt, es hat doch nicht jeder heute 5 Herzen gestreetpassed/gekauft.

  • Es ist gar nicht so schwer:


    Die Herzleiste besteht jetzt aus zwei Teilen. Der linke ist der Standardteil, der sich immer auf bis zu 5 Herzen automatisch regeneriert. Die neue Leiste auf der rechten Seite erhöht sich, wenn man auf andere Weise Herzen erhält, also Streetpass oder Kauf für Diamanten. Auch die noch vorhandenen Versuche, wenn man das Update durchführt, landen hier, quasi als Geschenk. Solange auf der linken Seite noch Herzen sind, werden die Versuche von dort abgezogen. Steht dort eine 0, kann man die Versuche von der rechten Seite benutzen. Sind auch diese auf 0 gesunken, verschwindet diese Seite der Leiste wieder.

  • Update machen = 5 normale Herzen und die 5 neuen Extraherzen. Die Extraherzen regenerieren sich nicht, nur wenn man welche kauft oder per streetpass erhält. Darum bin ich verwirrt, es hat doch nicht jeder heute 5 Herzen gestreetpassed/gekauft.

    Alle Herzen, die du vor dem Update auf 1.2 hattest (vermutlich 5, wenn du keine sonstigen erhalten hast), egal, woher sie stammten, wurden direkt in die zweite Leiste (also die neue) übertragen und die Leiste der regenerierenden Herzen mit dem Update einfach gefüllt (also gab es einfach mal fünf Gratis-Herzen). Daher werden bei den meisten direkt nach dem Update 5 + 5 Herzen gestanden sein.

  • Hey!


    Hänge gerade bei der Stufe von Rutena... :S
    Gibt es da i-einen Trick? Oder hatte ich bis jetzt einfach nur Pech... ^.^

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • was Für Bug bei Pratibalk war da?


    Sonst wurde nix verändert?


    Victini sehe ich bei mir nicht -__- wo ist es?


    Gab sonst was neues bei Update oder kann man schon noch weiteres einschätzen das als nextes kommt?

  • Wurde die Mega-Entwicklung bei Praktibalk zu früh ausgelöst, wurden die Pokemon, die unter den Blöcken verborgen waren, nicht mit entwickelt. Die waren dann nur mühsam abzuräumen, was besonders hinderlich war, wenn man das Vieh auf S-Rang spielen wollte.
    Die EP-Leiste hatte bei einem Level-Up nicht die neue Stufe berücksichtigt, sondern rechnete noch mit der Ausgangsstufe. Bei mir ging Dressela laut Anzeige von Level 1 auf Level 3, nachdem es kurz vor dem Sprung auf Level 2 stand und bei Ampharos die Krone erhielt. In der Detail-Anzeige war es dann aber wieder korrekt auf Level 2.


    Victini kommt wohl das erste Mal am Samstag als Event. Ob und wie man es fangen kann, ist (mir) unklar.