Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm ich ich glaube da man die 1000 Münzen nur 1malig bekommt
    das man die 2x bekommen hat lag wahrscheinlich am Update
    aber wie gesagt nur ne Vermutung

  • ^ Nintendo hat das sicher schon mit dem Update soweit gefixt.


    Mal eine Frage zu den S Ranks bei den Mega stages ab Mega Firnontor... Braucht man sehr viel luck um sie ohne Shuffle -1 S zu bekommen?


    Edit: Grad mal in der Pokemonliste ingame geschaut... Victini hat eine Basispower von 80. Das wird ein harter Brocken zum fangen werden, da es nur einmal die Woche kommt.

  • Sorry für den Doppelpost aber


    Die Mega Bisaflor Bewertungstufe ist endlich online und läuft bis 8.6.


    Die Stufe hat es in sich, Kombos sind nicht so leicht meiner Meinung nach.


    Edit: 1.Eindruck täuscht immer, geht doch ganz geschmeidig. Nur ein bisschen Leveln muss ich mal und Genesect fangen.

  • Ja, Bisaflor, ich hätte zuerst am liebsten etwas anderes gehabt. Ich habe Genesect ja noch gar nicht. Ich hoffe, das geht auch ohne, sonst muss ich nicht nur für die Bewertungsstufe Geld für Items ausgeben. Mir fehlen ja noch einige S-Ränge. Muss ich jetzt gleich noch probieren...


    Edit: Okay, vielliecht ist Genesect jetzt nicht so extrem wichtig.

  • Mir fehlt Genesect auch noch. Aber wenn ich richtig gezält habe fehlen mir noch etwa 20 S-Ränge.
    Weiß jemand zufällig ob die S-Ränge nur für die normalen Stufen gelten oder auch die vom Zusatz? Dann wäre das natürlich prima.
    Hatte das erste mal bei der Bewertungsstufe was mit 12000 Punkten.

  • Ich habe in den letzten 2 Tagen meine fehlenden 27 S Ranks bis Genesect geschafft mit einer Gesamtausgabe von rund 14000 Münzen wobei ich immer nur Züge+5 gekauft habe (manche S Ranks gingen no item, Vielen dank Mega Lucario) und es immer außer in 3 Fällen für den S Rank gereicht hat. Ausgelassen habe ich alle Megas ab Mega Firnontor, Praktibalk ,Milotic, Relaxo, Stahlos, Rotomurf, Onix. Ignivor war mein letzter S Rank den habe ich mit Hammermäßig Luck gerade so ohne Items geholt.


    Nur mal als Tipp ;)

  • Wie schaffe ich S- Rang bei Mewtu und Genesect mit welchen Team?


    was für Team empfehlt ihr mir bei Bewertungsevent Bisaflor mit welchen fähigkeiten wäre ich weiter?


    hab probleme mit dem runterladen der neuigkeiten bei pokemon shuffle, da taucht der fehlercode 022- 5550 auf könnt ihr mir helfen?

  • Wie schaffe ich S- Rang bei Mewtu und Genesect mit welchen Team?

    Wenn du wirklich S-Rang meinst: Wozu? S-Ränge in Zusatzstufen bringen gar nichts.
    Wenn du fangen meinst: Einfach Typvorteile nutzen (je nachdem, was deine stärksten Pokémon sind) und zumindest Shuffle-Pokémon -1 verwenden – letzteres hilft ungemein. Welches Mega du bei Mewtu verwenden kannst/willst, ist geschmacksabhängig – ich persönlich fand Banette am besten, aber Gengar oder Zobiris tuns natürlich auch (wobei Zobiris aber eine niedrige Basisstärke hat).
    Zum Items sag ich ich mal so: Ich hab ohne Items bei beiden meist so 2/3 bis die Hälfte der KP abgezogen; mit Item problemlos besiegen können und auch eine ganz gute Fangquote rausgeholt.


    was für Team empfehlt ihr mir bei Bewertungsevent Bisaflor mit welchen fähigkeiten wäre ich weiter?

    Als Mega Firnontor, weil es das einzige effektive Mega-Pokémon gegen Bisaflor ist. Ansonsten Genesect (wenn vorhanden) und Heatran, weil die die einzigen mit einer 80er-Basisstärke sind. Für den vierten Slot ein effektives 70er-Basisstärke-Pokémon, also Sichlor, Scherox, Skaraborn, Nidoqueen, Nidoking, Vulona, Lohgock, Arktos, Lavados, Entei oder Pinsir. Was du nimmst, hängt von deinen Präferenzen (ich zB kommen bei Zeitlevels wenig mit Vierer- oder gar Fünferkraft zusammen) und natürlich davon, wie stark deine Pokémon bereits sind, ab. Es macht eher wenig Sinn, ein Pokémon, das auf Level 1 ist, zu leveln, wenn du ein gleich starkes Pokémon (Bassistärke) auf Level 8 hast.


    hab probleme mit dem runterladen der neuigkeiten bei pokemon shuffle, da taucht der fehlercode 022- 5550 auf könnt ihr mir helfen?

    Einer kurzen Google-Suche nach dürfte das mit der Verbindung zum Access Point zusammenhängen. Ohne genauere Informationen wird dir niemand helfen können. Geh einfach mal näher an deinen Router ran.

  • So gerade Genesect gefangen. Darf jetzt erstmal ein wenig mein Team trainieren und Münzen sammeln. Und dann heißt es ran an den Speck (Bisaflor)!

    Ging es ohne Items? Ich hatte jetzt ohne 10600 bei Genesect geschafft (Heute früh mit items 11000, ich trauere den Münzen echt hinterher), langsam komm ich mit der Stage klar. Mega Aero ist gut aber irgentwie macht Genesect bei mir kaum Blöcke. Ist das eher Zufall wieviele pro Versuch kommen? Mega Aero hab ich immer so nach 30 Sekunden entwickelt.

  • Okay, vielliecht ist Genesect jetzt nicht so extrem wichtig.

    Ist es auch nicht. :D Wie du im entsprechenden Topic siehst, hatte ich es auch nicht dabei. Das Zauberwort ist auch hier wieder Shuffle-1. Sauteuer, aber wenn man nicht gerade megamäßiges Pech hat, auch extrem hilfreich. Die reichlich 20k Punkte habe ich erspielt ohne die Runde vorher einmal anzusehen... Jetzt trainiere ich Genesect allerdings auch ein bisschen, falls ich doch nochmal ran muss.


    Ansonsten toll, dass der nächste Megastein verteilt wird. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 25516 Punkte 20ster platz
    :D mal sehen ob mir damit ein bisaflornit sicher ist


    Team: heatran lv: 6, firnontor level 6, lavados level 6, sichlor level 7

  • @Paul648 Nein, ich habe +10s (800 Münzen) und einen Störschutz (1500 Münzen) verwendet, nachdem ich es beim ersten Versuch zu gut drei Vierteln besiegt hatte. Ich hatte dann easy zunächst etwas über 35% Fangchance, und im 1. Superball ist es dann brav geblieben. Nicht ganz billig, aber wenigstens habe ich jetzt noch Zeit, es zu trainieren. Deshlab würde ich jetzt nicht allzu sehr mit den Münzen geizen und lieber Versuche sparen, bevor man Genesect nur knapp besiegt und dann eine miese Fangchance herausspringt.
    Zu den gespawnten Blöcken kann ich leider nichts sagen, darauf habe ich mich nicht sonderlich konzentriet.
    Mein Team war Aerodactyl, Heatran, Amagarga und Vulnona.

  • Was euer Favoriten Team von Fähigkeiten her für das jetzige bisaflorbewertungsevent?


    kann mich net so recht entscheiden, will aufjedenfall lvln... bevor drauf haue^^ bis wann läuft das event eig nochmal?