Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, Nummer 50 geschafft. Hab paar Versuche gebraucht, aber dann hatte ich doch mal genug Glück, um es ohne Items hinzukriegen. :3 (Team war der ganz normale Mist ohne irgendwelchen Schnickschnack, also M-Gengz, Yveltal, Zoroark und Absol.) Wenn es genau so weitergeht, scheint mir 100 echt ein bisschen zu masochistisch zu sein... Aber gibt es hier wen, der sich das antun will und vielleicht schon ein bisschen weiter als 50 ist? ;D

  • Hab jetzt auch grad Stufe 50 hinbekommen, und das sogar beim ersten Versuch, hatte aber auch keine Restzüge mehr. Insgesamt hab ich Giratina einmal nicht geschafft, bei stufe 46, sonst immer auf Anhieb.
    Jetzt muss ich noch 4 der Pokémon in den Normalstufen fangen und 6 der neuen S-Ränge fehlen mir noch. Auf Level 100 bei Giratina zu kommen ist wohl nur schwer möglich also reicht mir das erstmal. Zum Glück war es schon bei einer Fangquote von 6% drin und das ohne Superball.

  • Stufe 50 von Giratina hat es echt in sich. Habe etwas mehr als 5 Versuche gebraucht, aber jetzt alles ohne Items abgestaubt. Rechne ich das kurz durch, dann komme ich bei gleichbleibender Schwierigkeit 5 Level pro Tag weiter, also bis nächsten Freitag zu Level 100. Das ist mir den Versuch wert - zumindest erstmal ;)

  • Gut, nach zwei vergeblichen Versuchen wars mir zu blöd und ich habe einen Störschutz genommen (warum sonst gabs den gratis? :D ). War es bis 49 noch recht gemütlich, machen sie ab 50 wohl wirklich ernst und zumindest momentan verspüre ich keine besondere Lust, bei 51 weiterzumachen.
    Jetzt ist erstmal der Rest dran. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Giratina Level 50... Musik Mega, Stage zu hart. Entweder super luck oder Item sonst gehts nicht. Bis Level 100 ist fast unmöglich und viel zu teuer. Da hol ich lieber meine restlichen S ranks...


    Edit: Level 51 ist nochmal schwerer, ohne Störschutz geht das kaum noch. Irgendwann braucht man dann sicher zwingend shuffle -1, spätestens ab Level 70 denk ich mal (auf Level 100 hat es dann die 26000 KP).

  • Eine Frage an alle, die den S-Rang bei Milotic schon haben: Wie habt ihr es geschafft? Welche Pokemon, welche Items?
    Ich weiß, dass man Barschwa mit ins Team nehmen sollte. Sonst habe ich meistens Ampharos, Gewaldro und Zapdos im Team. Gengar anstatt Ampharos habe ich auch schon versucht, hat auch nicht viel Unterschied gemacht. Es ist ja schon ziemlich glücksbedingt, ob gleich am Anfang viele Barschwa-Reihen entstehen oder - wie zu oft - keine einzige... Mal schaffe ich ohne Items das Level mit B-Rang, mal gar nicht...

  • Ist ziemlich lange her, aber ich denke, dass ich Ampharos genommen hatte (Rest halt nach Vorschlag und Barschwa) und mit Mega-Start gespielt habe. Kann sein, dass man sich dann sogar die +5 Züge sparen kann. Obwohl ich die zur Sicherheit eigentlich immer dazunehme, vom Preis her sind die ja wirklich zu verkraften.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Jetzt hab ich echt über 30000 Münzen (mir kam es ein bisschen zuviel vor) für alle S ranks der neuen Stages (2 davon hatte ich schon vorher) außer Meistagrif ausgegeben. Onix hatte ich auch noch mit gemacht nebenbei. Meine Mega-Beschleuniger habe ich Aerodactyl gegeben, irgentwann wird sich das bezahlt machen.
    Hoffentlich kommt nächste Woche was neues...

  • Nächste Woche endet das Shaymin-Event, also wird was Neues kommen. Nachdem Bisaflor erst diese Woche geendet hat, tippe ich mal auf ein weiteres legendäres Pokémon – vermutlich Registeel oder Regice. Die beiden wurden ja immerhin mit Regirock in die Pokémon-Liste reingenommen.

  • Hänge noch immer bei Level 50 von Giratina. Hab sogar schon Störschutz genommen und es knapp nicht geschafft. Jetzt muss ich es wohl nochmal nehmen und diesmal auch +5 Züge (hätte ich gleich tun sollen :/).


    Wie ist das eigentlich, wenn man die Pokémon, die bereits zu Beginn auf dem Feld sind, mit ins Team nimmt? Wäre nicht auf die Idee gekommen, bei Milotic Barschwa zu nehmen (danke für den Hinweis übrigens), da diese Pokémon dann manchmal durch andere ersetzt werden. Bei Giratina zum Beispiel kommen Pandir, wenn man Shaymin ins Team nimmt. Bei manchen anderen Stufen war das auch so (kann mich nicht mehr genau erinnern welche). Beim Zoroark Level Hilft Zorua und Alpollo bei Mega-Gengar auch, aber diese Pokémon kommen erst später aufs Feld. Bei manchen Levels funktioniert das anscheinend (Milotic, Raichu) und bei anderen nicht...

  • Meine Mega-Beschleuniger habe ich Aerodactyl gegeben, irgentwann wird sich das bezahlt machen.

    Das ist neben Gengar und Ampharos momentan auch eines der Megas, die ich gerne benutze. Die Beschleuniger auf Banette bzw. Mewtu zu verwenden wäre mit Hinblick auf WE-Mauzi vielleicht aber auch keine schlechte Idee. :S Ich hab beide noch nicht verteilt wegen Qual der Wahl undso. :D


    Bei Giratina zum Beispiel kommen Pandir, wenn man Shaymin ins Team nimmt.

    Ja, hab ich natürlich auch getestet, aber war ja klar. :(
    Also solange mir hier keiner sagt, wie man die Stufen sinnvoll angehen kann, ohne den Dauereinsatz von Items, werde ich mir das wohl wirklich nicht antun. Hab gestern nochmal zwei Runden auf 51 versucht, aber man hat halt nur mit Glück eine Chance.
    Ist nun eigentlich hier schon jemand ein paar Stufen weiter und wird es dann mit der Zeit noch schwerer?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Pok%C3%A9mon_Shuffle


    So wie ich das rauslese, gibts n 2. Bonbon für level 100
    und dabei sollte es 26065 HP haben und
    alle 2 runden 2mal Barrieren sowie zerstörbare blöcke spawnen.
    Glaub auch Pandir ist da mit dabei :3 Wer soll sowas schaffen?

  • Bin jetzt auch mal etwas weiter gekommen und Schlurplek auf "S" hat mich grade einiges an Nerven und Versuchen gekostet. Kack Viech. Aber nun hat es doch noch geklappt, mit nur +5 Zügen, nachdem ich vorher zweimal mit +5, Disruption Delay und Mega-Start gescheitert bin :cursing:
    Mein Team bei dem "S"-Rang war Mega-Lucario, Wieshu, Schlurp und Schlurplek.
    Danach versuchte ich mich noch an Deponitox und was soll ich sagen? Locker flockig mit 8 Restzügen! Team dafür war Mega-Mewtu, Groudon, Victini und Deponitox himself.
    Nun heißt es erstmal ein wenig warten und dann geht es weiter! Bisher fehlen mir noch Duokles, Meistagrif und Despotar, sowie die 3 Kalos-Starter Zusatzstufen, aber die will ich erst angehen, wenn ich alle sonstigen Pokemon auf "S" habe. Bisher habe ich seit Montag 18k Münzen ausgegeben. Ich fürchte das wird noch mehr... :x, aber immerhin ist das Giratina Event für mich vorbei (Level 50 check, mehr mach ich nicht)

  • Meistagrif ist mit Mega-Start und Mega-Mewtu mit nem Psycho-Team mit ein wenig Glück ein Selbstläufer, je nachdem, wie viele Münzen du hast, kann man zur Sicherheit noch Shuffle-Pokémon -1 dazunehmen. +5 Züge sowieso als Sicherheit, kostet ja fast nichts und bei der Stufe braucht man am Anfang auch etwas Glück, dass die Blöcke nützlich fallen. Hab es mit der Item-Konstellation, nachdem ich es einmal ohne -1 knapp nicht auf S-Rang geschafft hab, mit 13 Restzügen geschafft. Am Ende ne Serie von 130 oder so (auf alle Fälle mein Rekord 115 bei der Safari, ich glaub bei Kikugi, eingestellt), weil sobald die Holzblöcke weg sind, läuft das wie irre, insbesondere halt mit Mega-Mewtu. Nur mal so als Tipp.
    Duokles fand ich weitaus härter, da hab ich einige Versuche benötigt, um es zu S-ranken und muss sagen, dass ich nicht mal mehr weiß, wie ich es geschafft habe. Bin momentan auf 199 S-Rängen – nur mehr Despotar fehlt. Wobei ich sagen muss, dass ich das Giratina-Event auf Level 30 mal belassen hab, weil mich das Bonbon nicht sooo interessiert. Die ersten beiden Kalos-Starter hab ich auch mal probiert und die scheinen doch ganz happig zu sein … mal sehen, wie Quajutsu wird. Jetzt heißt es mal wieder, für Despotar ein wenig Mauzi farmen.

  • Hab jetzt wider alle S-Ränge der Normalstufen. Für Meistagrif ist Mega-Aerodactyl zu empfelen, denn irgendwann sind alle Blöcke aufgebraucht und es kommen fast nur noch Kombos. Mit Despotar und Duokles sind das die schwersten für die S-Ränge. Quajutsu fand ich sehr leicht und hab es beim ersten Versuch ohne Items gleich gefangen. Die beiden anderen Starter hab ich noch nicht gefangen, da ich noch keine Items eingestzt habe und beide erst mit 0 Sekunden Restzeit geschafft hatte und dementsprechend eine Fangchance von 1% hatte. Insgesamt hab ich für alle S-Ränge etwa 30k Münzen ausgegeben und bin jetzt wieder am Mauzi farmen, bevor ich noch die beiden anderen Kalos-Starter versuche zu fangen.

  • Bei Despotar kann ich Mega-Flunkifer empfehlen. Es ist sehr effektiv und kann viele Kombos hervorrufen. Ich muss aber sagen... Mega Start, Störschutz und +5 Züge und das Ganze 3 Mal... Das hat mich richtig provoziert, da es einmal 1 Zug und dann beim 2. Mal 2 Züge am S Rank gescheitert ist. Wo ich es dann S Rank hatte, wackelte der Pokeball 3 Mal und ich habe noch einen Superball drauf geworfen und Despotar wusste was es zu tun hat. Ein teures Unterfangen...