Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Worte über Mega Aerodactyl: Das Bonbon füttern hat was genützt!!! Briagon so easy no item gekillt wobei ich 6 Sekunden echt nichts gemacht hatte weil ich blind war. Die Kombos am Ende waren Hammer da das ganze Feld frei war und kein einziges Aerodactyl da war. Die schnelle Entwicklung hat mich da gerettet. Die Stage macht Spaß, hab es ja noch nicht gefangen.

  • Meine Worte über Mega Aerodactyl: Das Bonbon füttern hat was genützt!!! Briagon so easy no item gekillt wobei ich 6 Sekunden echt nichts gemacht hatte weil ich blind war. Die Kombos am Ende waren Hammer da das ganze Feld frei war und kein einziges Aerodactyl da war. Die schnelle Entwicklung hat mich da gerettet. Die Stage macht Spaß, hab es ja noch nicht gefangen.

    Ok, hast gefüttert. Bleibt der Bonbon bei Aerodactyl oder ist es dann nach dem Game weg?

  • Wobei ich sagen muss, dass ich das Giratina-Event auf Level 30 mal belassen hab, weil mich das Bonbon nicht sooo interessiert.

    Lass dir das nicht entgehen! Ich kann nur bestätigen, was vor einer Weile schon jemand geschrieben hat, eigentlich wirds ab 30 fast einfacher als die Stufen davor, wo irgendwo mitten auf dem Feld Eisblöcke auftauchen. Es klappt normalerweise immer direkt zu Beginn, dass man ein paar Reihen abräumen kann. Ich hab mich am Ende selbst gewundert, dass ich nur ein einziges Mal Pech hatte und die Stufe nicht abschliessen konnte. Das einzige Problem ist dann 50, aber da tuns zur Not auch ein oder zwei Items.


    Joa, ansonsten muss ich noch Duokles, Meistagrif und Despotar auf S bringen (und fangen :D ), dann noch die Zusatzstufen, die ich mir noch garnicht angesehen habe. Heute wurde erstmal Geld verdient. Samstag klappts dann hoffentlich auch mal mit Victini. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So das wär's. An Normalstufen habe ich nun alles auf "S" und auch alles gefangen. Bleiben nurnoch die beiden Zusatzstufen Fennexis und Quajutsu und ich bin wieder up2date. Dann geht es wieder an das herrliche Münzensammeln! :D Aber zumindest waren mehrere Pokemon dabei, die sich in Zukunft als sehr nützlich erweisen können! Perfekt für Mauzi also ;)

  • Lass dir das nicht entgehen! Ich kann nur bestätigen, was vor einer Weile schon jemand geschrieben hat, eigentlich wirds ab 30 fast einfacher als die Stufen davor, wo irgendwo mitten auf dem Feld Eisblöcke auftauchen. Es klappt normalerweise immer direkt zu Beginn, dass man ein paar Reihen abräumen kann. Ich hab mich am Ende selbst gewundert, dass ich nur ein einziges Mal Pech hatte und die Stufe nicht abschliessen konnte. Das einzige Problem ist dann 50, aber da tuns zur Not auch ein oder zwei Items.
    Joa, ansonsten muss ich noch Duokles, Meistagrif und Despotar auf S bringen (und fangen :D ), dann noch die Zusatzstufen, die ich mir noch garnicht angesehen habe. Heute wurde erstmal Geld verdient. Samstag klappts dann hoffentlich auch mal mit Victini. :hmmmm:


    @Majiata ich kann dies auch nur bestätigen. Ab 30 wird es wirklich einfacher, ja fast schon lächerlich einfach. Hab alleine Heute von 30 bis 47 geschafft und darin bisher nur 2mal eine Stufe nicht geschafft, und das auch nur weil die Pokémon beim Start so kacke lagen.


    Lass es dir also wie Gucky schon sagt nicht entgehen, das ist wirklich lächerlich einfach von 30 auf 47 zu kommen (48 und 49 kann ich NOCH nicht bestätigen ;) ). Am ende wirste dir nur selbst in den Hintern treten wollen, das du nicht weiter gemacht hast. ^^

  • Hab meine beiden BonBons Mewtu gegeben. War bei Meistagriff irgendwie sauer, dass ich nach vielen Versuchen und Itemeinsätzen immer noch kein "S" hatte und habe dann die BonBons eingesetzt. Ich benutze Mewtu auch eh für das Wochenend-Mauzi von daher passt das schon.

  • @Gucky Ist es bei dir auch so bescheiden gelaufen mit diesem V Viech? Langsam ist es nicht mehr lustig... Wenigstens hab ich Ampharos schnell auf Lv7 gebracht falls Montag Mega Turtok zurückkommt. Mega Lucario kam auch nach 2 Monaten wieder, also ist es nicht ausgeschlossen.

  • Wie hab ihr die Stufe 50 geschafft? Ich hab sie nun einige Male probiert und bin bis jetzt immer gescheitert.

    Das habe ich mich vor 10 Minuten auch noch gefragt und es gerade im dritten Versuch ohne Items geschafft. Was ich als Tipp geben kann, ist, dass der Schlüssel zum Sieg für mich war, Banette anstatt Gengar als Mega zu nutzen. Davor habe ich noch Giratina (und Shaymin) dank Victini auf Lv.6 gebracht.
    Mein Team: M-Banette Lv.7, Yveltal Lv.9, Giratina Lv.6 und Gengar Lv.9 (sind dank Victini von heute und letzte Woche, sowie damals durch die Banette-Bewertungsstufe auf dieses Level gekommen)


    Nachdem ich mit M-Gengar auf Stufe 50 beim ersten Mal gescheitert bin, habe ich M-Banette probiert und Giratina nicht mal bis zur Hälfte runtergebracht, weil es mein halbes oberes Feld eingefroren hat. Dann habe ich es gerade nochmal mit gleichem Team probiert und es überraschender Weise gut geschafft. Man darf sich also von einer schlechten Runde nicht einschüchtern lassen und muss auf das Glück hoffen, vor allem was die Störaktionen angeht.


    Die oberste Priorität ist natürlich am Anfang die Mega-Entwicklung zu aktivieren. Hat man erst M-Banette, dann hat man schon die halbe Miete würde ich sagen. Zudem sollte man immer, wenn man eine potentielle Giratina 4er Combo sieht, diese auch nutzen, das macht durch die Fähigkeit einiges an Schaden. Zögert nicht auch mal mit Shaymin anzugreifen, wenn es gut liegt, denn hat man Glück, aktiviert sich die Einlullen-Fähigkeit und so schwach ist der Igel auch nicht (die Fähigkeit ist bei mir jedoch nicht zum EInsatz gekommen).


    Habe auch das Gefühl Giratina friert am Anfang bevorzugt die oberen Felder ein, hab's 3 mal gespielt kann es deshalb nicht bestätigen, aber ich denke umso schneller man die erste Phase hinter sich lässt, desto besser.

  • So Victini blieb bei mir heute brav im Ball bei 11% Fangchance. Und ich dachte schon, ich darf jetzt erstmal ein paar Superbälle draufwerfen... Puh!


    Bei Giratina Lv. 50 habe ich mich nicht lumpen lassen und einen Mega-Auslöser und +5 Züge verbraucht, dann ging das recht gut. Weiß aber gerade nicht mehr, wie viele Restzüge übrig blieben.

  • @Gucky Ist es bei dir auch so bescheiden gelaufen mit diesem V Viech? Langsam ist es nicht mehr lustig...

    Natürlich hab ichs NICHT :hmmmm:
    Hab diesmal ein optimales Team gehabt, in dem drei der Pokemon auf MAX waren und sogar Geld für den Angriffsschub ausgegeben. Nach zwei Zügen wars besiegt, aber was nützt das, wenns nicht drinbleibt und nach dem Superball abhaut...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Ich hab kein M-Banette. Absol ist mit in meinem Team.