Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Victini bin ich froh, dass ich es beim ersten Mal geschnappt hab – und das mit dem Team für Mega-Bisaflor! Hatte es da genau mit den sieben Zügen besiegt und dann ne Super-Fangchance bekommen (lustigerweise also das erste Mal, als ich nach der Einführung der Super-Fangchance ein Pokémon fangen wollte), bei der es auch drin geblieben ist. Wahnsinnig viel Glück also :D
    Zudem hab ich inzwischen alle S-Ränge und somit Quajutsu freigeschalten. Scheint mir der leichteste der Kalos-Starter zu sein, insbesondere, wenn man Amphizel ins Team nimmt, da Amphizel und Froxy standardmäßig am Feld sind. Wenn man aber beide ins Team nimmt, tauchen auch noch Quajutsu am Feld auf. Und abgesehen davon, dass man dann nur mehr zwei effektive Pokémon am Feld hat, sind sich Quajutsu und Amphizel einfach zu ähnlich … Mit nem Team aus Mega-Ampharos, Gewaldro, Zapdos und Amphizel konnte ich Quajutsu aber immerhin mit sechs Restsekunden fangen. Bei 11% natürlich nicht drin geblieben und kein Geld für nen Superball gehabt. Für Tipps zu Brigaron und Fennexis wär ich aber dankbar, wobei ich aber bei Fennexis aufgrund der 30-Sekunden-Begrenzung nicht unbedingt ein Mega reinnehmen werde. Aktuell bin ich aber mal dabei, Giratina nun doch bis Stufe 50 zu spielen, da fehlen auch nur mehr neun Runden. Und morgen halt Geld bei Mauzi machen, um mich dann wieder auf die Zusatzstufen schmeißen zu können und hoffentlich für Montag gewappnet zu sein.


    Zögert nicht auch mal mit Shaymin anzugreifen, wenn es gut liegt, denn hat man Glück, aktiviert sich die Einlullen-Fähigkeit und so schwach ist der Igel auch nicht (die Fähigkeit ist bei mir jedoch nicht zum EInsatz gekommen).

    Denkst du auch daran, Shaymin zu verschieben? Wenn du das jeweils andere Pokémon verschiebst und Shaymin praktisch nur an seinen neuen Platz "schickst", kann sich Shaymins Fähigkeit nicht aktivieren, nur eventuell die des anderen Pokémons.

  • Für Tipps zu Brigaron und Fennexis wär ich aber dankbar, wobei ich aber bei Fennexis aufgrund der 30-Sekunden-Begrenzung nicht unbedingt ein Mega reinnehmen werde.

    Also ich habe Fennexis heute 2 mal gespielt und immer besiegt. Das erste Mal mit 3 Rest-Sekunden und das zweite Mal mit einer Rest-Sekunde. Im Team hatte ich M-Turtok (Lv. 6), Despotar (Lv. 4), Groudon (Lv. 7) und das vierte weiß ich gerade nicht mehr. Man kann aber auch in 30 Sekunden die Mega Entwicklung gut auslösen.

  • Fennexis und Quajutsu bereiteten mir ziemliche Problme, sodass ich Items einsetzen musste (-1 bei Fennexis, bei Quajutsu alles außer -1). Von der Pflanze ist mir grad der Name entfallen :D (Igastharnisch?). Bei der hatte ich aber irgendwie gar keine Probleme und habe sie im ersten Versuch besiegt und dann blieb sie auch brav (nach 2 Superbällen) drin. War ich auch recht froh drüber :D
    Bin nun wieder dabei ordentlich was an Münzen zu scheffeln. War total ungeduldig und habe das Event fast 80k Münzen verbraten... Naja was solls :D

  • Gibt es eine Liste die eindeutig zeigt
    das Funktionieren der Fähigkeit in Abhängigkeit von der Kettenlänge (normal und zeitmodus einzelnt..) ?
    Mir persönlich wäre es wichtig das bei den Topthreads zu wissen aber auch bei den eher nutzloseren Fähigkeiten.
    Auch Näherungswerte interessieren mich. Jemand ideen? Vorschläge?

  • Wenigstens Mauzi war heute gnädig. 6500 (5700 Gewinn) Münzen gab es heute mit dem Psycho Team. Einmal hatte ich sogar eine 700 Münzen Reihe und im letzten Zug habe ich nichts riskiert und 500 Münzen nochmal mitgenommen. Da hab ich das Psycho Team echt unterschätzt :o

  • Ich habe über einen Tag an Stufe 50 von Giratina gesessen... die Stufe ist absolut ekelhaft >-<

    Hab dafür einfach die +5 Züge verwendet, nachdem ich dreimal ohne Items an Giratina gescheitert bin. Mit den zusätzlichen Zügen wars dann imo nicht so schwer, hatte dann noch drei Restzüge; da gab es weitaus schwierige Stufen (Regirock, sag ich da nur, aber durchaus auch ein paar Mega-Normalstufen).

  • Ich hab kein M-Banette. Absol ist mit in meinem Team.

    Absol oder Yveltal ist wahrscheinlich nicht so entscheidend, aber gerade M-Banette hat mir halt sehr geholfen in der 50.Stufe. Davor habe ich auch immer Gengar benutzt und das ging auch. Wie aber schon hier geschrieben wurde, reichen auch +5 Züge mit etwas Glück um Giratina zu besiegen. Ihr schafft das!


    Denkst du auch daran, Shaymin zu verschieben? Wenn du das jeweils andere Pokémon verschiebst und Shaymin praktisch nur an seinen neuen Platz "schickst", kann sich Shaymins Fähigkeit nicht aktivieren, nur eventuell die des anderen Pokémons.

    Das weiß ich, aber danke!


    Habe heute einige Stufen ge-S-rankt mit Einsatz von mal mehr und mal weniger Items und jetzt fehlen mir nur noch zwei Normalstufen, M-Aerodactyl und Meistagrif, aber mit denen lasse ich mir noch etwas Zeit, da die teuer werden könnten und kümmere mich zunächst um Brigaron und Fennexis bzw. farme wieder etwas Mauzi.
    Hatte heute nach dem Mauzi-Event 70000 Münzen, jetzt nur noch knapp 40000. Bei Stahlos habe ich ein "-1 Pokemon" Item gekauft und trotzdem wäre ich mit 3 Zügen mehr am S-Rang vorbei. Despotar hat unnötig Münzen geschluckt, da ich's mit M-Lucario + Items (außer -1 Poke) vergeblich versucht habe, bis ich dann auf M-Aero umgestiegen bin und es mit +5 Zügen und Mega-Start gleich geschafft habe.


    Anfangs noch mein Liebling, kommt mir M-Lucario immer schlechter vor. Es räumt alles auf, aber danach fallen selten Kombos. Neben M-Gengar ist momentan M-Aero echt der VIP, das Ding ist in so vielen harten Stufen der Retter in der Not, siehe z.B. Stahlos, Meistagrif, Rutena, Relaxo, Brigaron, Fennexis oder M-Aero selbst. Bin schon gespannt, welches Mega als nächstes die gleiche Fähigkeit bekommt. Vielleicht sollte ich meine Bonbons dafür oder für Gengar nutzen.


    Morgen wird Shaymin mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Regice (oder Registeel) ersetzt. Mal sehen, ob das auch so hart wie Regirock wird. Viele nervige Einfrier-Störaktionen incoming.

  • @Dragonkid


    Mega Arodactyl ist ein sehr einfacher S Rank. Nimm Mega Aerodactyl und ein starkes Team mit Mega Start, + 5 Züge das reicht locker.
    Ich hatte Aerodactyl auf Lv 7 Lucario und Groudon auf Max und Gewaldro auf Lv7.
    Am Ende warens 16 Restzüge wobei 12 gereicht hätten. Solang mehr als 2 oder 3 Blöcke auf dem Feld sind, Aero aufreihen sonst immer die Beste Kombo ausspähen. Insgesamt bringt der Gegner so nur wenig "Störungen" bis man 12 Züge übrig hat. Diese kann man ja perfekt gegen ihn verwenden.
    Als Lucky würde ich das überhaupt nicht bezeichnen, aber Shuffle-1 ist wirklich Geldverschwendung bei Mega Aerodactyl.

  • Ich hab auch noch viele Baustellen.. um genau zu sein 30.


    Mega-Firnontor, Zoroark, Mega-Gengar, Mega-Mewtu, Onix, Froxy, Fynx, Ignivor, Fiffyen, Milotic, Rotomurf, Magnayen, Praktibalk, Mega-Aerodactyl, Mitodos, Relaxo, Granbull, Amphizel, Igastarnish, Draschel, Rutena, Stahlos, Elezeba, Schlurplek, Pandagro, Deponitox, Duokles, Meistagrif und Despotar .. naja und das 50. Level von Giratina. (Fast alle bisher auf Rank A)


    Weiß einer welche ich als nächstes angehen kann, und das möglichst ohne Shuffle-1 ?
    Bisher hatte ich mich möglichst ohne die Extrazüge durchgerungen und ich wollte wenigstens Genesect mal freischalten..
    Jemand Tipps für die einfachsten aus meiner Reihe?
    Von hinten gesehn fallen alle bis Froxy raus, die hab ich schon mit den Extrazügen getestet, nix :33

  • @Rainbow Dash
    Ohne jetzt alle durchgehen zu wollen... aber bei pkmn, wo nur wenige Züge (unter 10) zur Verfügung stehen (oft so Starter) kommt es darauf an, ob du sie ganz normal besiegen kannst. Wenn ja, dann helfen dort +5 Züge, sollte logisch sein. Solltest du es nicht schaffen, dann halt jenachdem zusätzlich Störschutz oder Megastart. Wenn man ein paar Proberunden ohne Items spielt, stellt man ja schnell fest, was helfen könnte.
    Bei Stufen, wo du nur drei Pokemon wählen kannst, musst du auf jeden Fall Mega-Gengar ins Team nehmen (notfalls mit Megastart). Wenn das sich erstmal selbst aus dem Spiel nimmt, musst du dir nur noch die endlose Kettenreaktion ansehen. :scared: Rutena ist ein Beispiel dafür.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Rainbow Dash
    Mitodos und Deponitox sind Pokémon, wo es unglaublich hilft, das Pokémon selbst mit ins Team zu nehmen. Ähnliches gilt für Milotic mit Barschwa. Bei diesen werden die Pokémon, die automatisch am Feld sind, nicht durch andere ersetzt. Bei Milotic ist das Ganze auch glücksabhängig, weil die Frage bleibt, wo genau sich Ketten bilden, aber bei den anderen beiden entstehen dann direkt noch vor dem ersten Zug Ketten.
    Irgendwas anderes in die Richtung gibts glaub ich auch, aber das hab ich grade nicht im Kopf.

  • Dialga ist ein schönes Event - endlich ein 80-er Stahl-Pokemon.
    Da ich das Turtoknit schon besitze, habe ich das Event nur einmal angespielt (nicht mit meinen stärksten Pokemon), um den Klunker zu sichern. Da sollte man fair bleiben und es die Leute versuchen lassen, die beim letzten Mal den Turtoknit verpasst haben.

  • Oh man, jetzt hab ich viel zu tun! Die Events sind klasse! Den Turtoknit habe ich das letzte Mal leider knapp nicht geschafft...verdammt knapp war das. Also hoffe ich jetzt voll und ganz auf die jetzige Bewertungsstufe obwohl manhce Leute da jetzt schon richtig abgehen o.O Naja hoffen wir das Beste. :) Bei Giratina bin ich jetzt auf Stufe 50 und beiße mir daran die Zähne aus...einfach ist definitiv was anderes oder ich hatte einfach bisher kein Glück mit den Kombos :D...und Dialga ist auch nicht zu unterschätzen. Hat jemand schon einen Tipp für Dialga parat? Die nächste Woche wird definitiv stressig :D

  • Hat jemand schon einen Tipp für Dialga parat?

    Vulnona kann nicht schaden, selbst wenn es nicht besonders stark ist. Blockbrecher ist bei Dialga echt nicht zu unterschätzen. Nicht nur, dass es effektiv gegen Dialga ist, es ist auch das stärkste Pokémon mit Blockbrecher (von der Basisstärke ausgehend). Zudem Mega-Lucario, wenn vorhanden, weil es das einzige gegen Dialga effektive Mega ist; ich vermute aber, dass Mega-Aerodactyl auch sehr nützlich sein kann in den ersten Runden. Dazu einfach die stärksten effektiven Pokémon gegen Dialga, die du hast (bei mir sind das Heatran und Lavados). Als Items unbedingt Mega-Start, ansonsten ist die Anfangsphase kaum schaffbar (sofern man nicht extremes Glück hat mit Blockbrecher) und zur Sicherheit habe ich zumindest auch die +5 Züge genommen. Ich hatte dann drei Restzüge übrig und dank Super-Fangchance mit einem Superball eine Chance von über 60%, womit ich es dann gefangen hab.
    Konkretes Team war bei mir Mega-Lucario Lv. Max, Heatran Lv. 7, Lavados Lv. 6 und Vulnona Lv. 1. Möglich, dass man Dialga mit stärkeren Pokémon auch ohne die +5 Züge besiegen kann. Für Mega-Aerodactyl ist halt fraglich, ob es sich lohnt, ein nicht effektives Mega zu nehmen … die Blöcke vom Anfang sind ja eigentlich auch recht bald weg, sofern man das Feld nicht wieder und wieder neu aufgebaut bekommt (und damit das nicht passiert, wenn man keinen Mega-Start nimmt, braucht man halt Glück mit Blockbrecher) und dann kommen nur alle paar Züge Störaktionen von Dialga, wo mal Dialga selbst (und da kann man seine Fähigkeit Blockbrecher+, durch die manchmal drei Blöcke entfernt werden, auslösen) und mal Blöcke kommen. Wie gesagt, ich habe Aero selbst nicht ausprobiert (und werde es auch nicht, weil ich es ja ohnehin schon gefangen habe und ohne Items keine Chance sehe), aber ich glaube nicht, dass es sich auszahlt. Lucario haut da mehr rein und ist halt auch viel schneller entwickelt als Aero …

  • Hat jemand schon einen Tipp für Dialga parat?

    Mein Team war M-Lucario, Heatran, Groudon (alle Max) und Vulnona (5). Das waren die Vorschlagswerte. Zur Sicherheit hatte ich zudem Mega-Auslöser und Angriffsschub. Ich wollte nicht zu viel Zeit damit verbringen. Bei 13 Restzügen (Fangrate 34%) musste dann trotzdem noch ein Superball hinterher.

  • Als Items unbedingt Mega-Start, ansonsten ist die Anfangsphase kaum schaffbar (sofern man nicht extremes Glück hat mit Blockbrecher) und zur Sicherheit habe ich zumindest auch die +5 Züge genommen.

    Stimmt nicht so ganz ;) Der Trick bei der Anfangsphase ist, so wenig Kombos wie möglich zu bilden! Dialga greift einen nur an, wenn man Kombos bildet. Schafft man es also, das Board zu räumen und dabei nach Möglichkeit keine Kombos zu benutzen (mit etwas Glück reißt Vulnona ein Loch in die Decke), so kann man ganz entspannt weiterspielen. Die Stage ist darauf konzipiert, dass sie auch so gut schaffbar ist, ohne Items einzusetzen. Habe sie insgesamt nun 4 mal geschafft und beim letzten Mal fing ich Dialga endlich ohne den Einsatz von Items und mit 4 Restzügen. Dialga ist meines Erachtens also überhaupt nicht so gemein und schwierig wie Regirock! Mir gefiel die Stage :)