Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ich dachte schon ich habe geträumt. :-)
    Mir ist das gleiche passiert, auch bei Cresselia. Störung ganz am Anfang stand auf "0", also so dass das Pokemon direkt bei Start die Störungen bekommt. Und ich hab (wegen den Zeitleveln davor, also Gewohnheit) sofort Pokemon bewegt. Dann hab ich echt vor der ersten Störung eine Reihe machen können, sogar eine Combo wurde ausgelöst, aber inmitten der Combo kamen dann die Störfelder.


    Schätze mal das ist ein Bug, hab es noch ein paar mal probiert und nicht mehr geschafft und schon an meinem Verstand gezweifelt.

    Ja ich zweifel auch gerade extrem. Bei Mauzi nach dem letzten Zug ist mir dasselbe passiert. Es war besiegt, auf einmal hatte ich ein Bisasam bewegt, leider ist daraus keine Reihe geworden. Ich kann mir durchaus vorstellen dass das Spiel dann abstürzt, weil man ja einen Zug zuviel macht. Ich versuche das auf jedenfall nochmal zu schaffen, den Bug will ich mal genauer kennenlernen.
    Es klingt echt verrückt, aber es ist mir wirklich passiert.

  • Muss zugeben ich hab den Leuten die geschrieben haben das Cresselia nach Level 50 wieder einfacher wird nicht geglaubt aber ihr hattet recht.
    Bei LV 45,47 und 50 musste ich wiederholen aber seither läuft es wieder super nur beim Münzensammeln bin ich ein Versager XD

  • Hab Lv 100 nun auch mal fertig. Habs genau auf den letzten Zug geschafft mit Mega-Start, Angriffsschub und Störschutz, hatte auch null Glück bei den Kombos :v


    Bei den Münz-Leveln hab ich aber immer 1500 - 2000 Münzen rausgeholt, fands nett, aber die liegen auch echt doof. :v


  • Apropos Zeitlevel: Habe jetzt 3 mal probiert Quajutsu auf S zu bekommen und jedes mal sogar alle Items dazu gekauft. War sehr teuer, aber hab es nichtmal annährend geschafft. Immer nur grade so noch gewonnen, von S Rank weit entfernt... Gibts da irgendeinen Tipp? Außer schneller zu sein. Bisher war Shuffle - 1 immer so imba, dass es mehr nicht gebraucht hat, jetzt schon 3 mal gescheitert und ich dachte ich frag mal, da einige von content clear sprachen und es also geschafft haben müssten.

    Also ich hab bei den Zusatzstufen alle bis auf Genesect und Brigaron auf S-Rang. Bei den beiden hab ich mit je allen Items einmal versagt, werde es aber bald mit Mega-Lohgock mal probieren. Mit Quajutsu hatte ich keine problem es auf S-Rang zu bekommen. Alle Items musste ich natürlich nutzen und als Mega hatte ich Ampharos. Vielleicht war das aber auch nur Glück das das beim ersten Versuch geklappt hat.

  • So jetzt habe ich Woingenau gefangen... bei 4% Fangchance im Superball. ^^
    Lieber nutze ich die nächsten Versuche dafür, die verlorenen Münzen wiederaufzustocken als zig Versuche bei Woingenau zu brauchen und auf die Super-Fangchance zu warten. Ich habe das jetzt längere Zeit so gemacht, dass ich nach jedem Fangversuch, der nicht geklappt hat, einen Superball geworfen habe. Dank Home-Trick wird das nicht angerechnet :)

  • Der Homepass-Trick ist bei Kämpfen mit solch schlechten Fangchancen wirklich sehr hilfreich obwohl ich glaube das wenn man den nicht nutzt die Chance beim nächsten Mal deutlich höher wäre es zu fangen (bei gleicher Fangchancenprozentquote).

  • Ich glaub, das wurde noch nicht erwähnt: Kyogre bringt auch wenn mans schon hat 500 Münzen und nochmal 200 fürs erste Besiegen. Wobei ich Glück hatte und es gerade so mit dem letzten Zug besiegen konnte. Ich dachte eigentlich, mit einem hochgelevelten Team sollte das leichter gehen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky same!! XD
    auch kyogre mit dem letzten Zug geplättet xD
    Bei creeeselia bin ich auf einem stolzen Level von 3 weil ich erst heute an wlan gekommen bin haha aber in 10 tagen hab ich es auf 100 mindestens xD

  • So jetzt habe ich auch Stufe 100 von Cresselia geschafft. Hat mich zwar einen Klunker gekostet, weil es beim 2. Versuch mit den Items 5+ Züge, Störschutz und Angrifsschub noch immer nicht besiegt werden wollte, aber der Mega-Beschleuniger war es mir Wert.
    Woingenau habe ich ca. 10-15 mal gespielt und hatte dabei 3 mal eine Superfangchance. Erst nach der 3. blieb es im Superball. Zum Glück kann man sich das Geld zurückholen wenn es nicht gefangen wird.

  • @gucke Wenn ich Kyogre schon hätte, wären 500 Münzen für mich kein Anreiz nochmal zu spielen.Da kann ich gleich die Mauzistage nehmen.Ich hatte übrigens noch 6 Restzüge und das mit keinen überdurchschnittlichen gut trainierten Team.Hatte wohl einfach Glück, da es sich auch noch beim ersten Versuch gleich fangen ließ.

  • die, die sich Cresselia 200 nicht gönnen

    Ich hab mich heute nochmal daran versucht und tatsächlich die 101 sofort geschafft, dafür 102 dann 2x nicht. :( Also ich bin an der Stelle dann tatsächlich raus. Sollte es nächste Woche nichts besonderes geben, wird noch ein bisschen gelevelt.


    wären 500 Münzen für mich kein Anreiz nochmal zu spielen.Da kann ich gleich die Mauzistage nehmen.

    +200 fürs besiegen sind dann schon 700. Wobei ich persönlich halt bei Mauzi sowieso fast nie auf 500 Münzen gehe und mich mit 300 zufriedengebe, damit fahre ich eigentlich ganz gut, allerdings ändern sich dort auch ständig meine Teams, weil ich nebenbei ein bisschen leveln will.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie gesagt bei der Mauzistage ist gutes antizipieren Voraussetzung. Bei meinen letzten Versuch hatte ich 4x 500 + 30 Münzen.Nur beim letzten Versuch hatte mir auf einmal eine Supercombo einen Strich durch die Rechnung gemacht(gab halt nur 30).
    Benutze dabei Pokemon zwischen Angriffstärke 65-80 (ausgenommen die vom Kampftyp).