Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei den wichtigen Events profitiert man ja doch nicht von den Megabeschleunigern, weil man sich den Mega-Auslöser kauft.

    Nun, zumindest beim Tohaidonit-Event war Mega-Auslöser nicht verfügbar. Ist die Frage, wie das in Zukunft umgesetzt wird. Und im Grunde gehts ja nur im Bewertungsstufen, bei anderen Events brennt ja nur wegen ein paar Zügen früher oder später entwickelt nicht viel an (und grade deshalb wirds dort auch in Zukunft Mega-Auslöser geben, denk ich mal).
    Ich persönlich hab jedenfalls einen Beschleuniger Gengar gegeben und Skaraborn (für den Tohaidonit) ebenfalls vollgefüttert. Jetzt ist Banette dran, das aktuell halb gesättigt ist.

  • Ich persönlich hab jedenfalls einen Beschleuniger Gengar gegeben und Skaraborn (für den Tohaidonit) ebenfalls vollgefüttert.

    Genau wie ich. o/
    Und damit habe ich 7 verteilt und weitere 7 im Besitz. Ich hatte auch schon überlegt, welche an Banette wegen WE-Mauzi zu verfüttern, aber letztendlich bringt das nur etwas Geld, welches sich mit ein paar normalen Mauzi-Runden auch verdienen lässt. Und so warte ich wohl einfach ab, ob es irgendwann wieder einen Steigerungskampf gibt, für den ich ein Mega gut gebrauchen kann an das ich jetzt vielleicht garnicht denke. Ich bin eh geizig. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und im Grunde gehts ja nur im Bewertungsstufen, bei anderen Events brennt ja nur wegen ein paar Zügen früher oder später entwickelt nicht viel an (und grade deshalb wirds dort auch in Zukunft Mega-Auslöser geben, denk ich mal).

    Bei den Bewertungsstufen mach ichs so, dass ich die Beschleuniger, die ich dabei verdiene direkt an das Mega verfüttere, das ich für die Bewertungsstufe benutze. So gleiche ich die höheren Level der Stufe zumindest ein bisschen aus und die Beschleuniger machen sich auf jeden Fall nützlich. Ist wohl besser als es einem anderen Pokémon zu geben, in der Hoffnung, man könne es bald noch mal für Levels brauchen, bei denen kein Mega-Auslöser-Kauf möglich ist ^^

  • Das ist auch der Grund, warum ich Aerodactyl keine Beschl. geben werde, bis dieses in einem Steigerungskampf zum großen Nutzen kommt. Für die Normalstufen, bei denen eh immer das Boost Item genutzt werden kann, werde ich sicherlich keine Beschl. raushauen, wenn es auch mit Münzen geht^^


    Irgendwie freue ich mich auf den nächsten Steigerungskampf, wobei die Pokemon dafür ja immer weniger werden(wenn noch mehr in irgendwelchen kleinen Events rausgehauen werden)


    Wäre doch auch mal interessant einen Mega Steigerungskampf zu machen, bei dem man normal ab 50 seinen Beschl. bekommt und bei 100 den Mega Stein für das Pokemon^^ (nur so ein Gedanke von mir)


    Ich muss aber auch sagen, das ich mich nicht so extrem wie andere im Internet informiere und meistens die Updates so kommen lasse wie sie eben kommen. Das hier die Japan Updates schon gepostet werden, sind halt leider ein kleiner Spoiler, aber man stirbt ja nicht von^^


    Bis auf 2 Ärgernisse (das mit den 10er Beschl. Megas und das ich bei 2 Steigerungfights nach 50 schon aufgehört habe) ist das Game für ein F2P eigentlich doch sehr angenehm zu spielen und macht mit der Community Spass. Wenn ich da vergleichsweise meiner Mutter hin und wieder bei deren Puzzlespielchen zusehe, bekommt man echt Angst, was da von einem verlangt wird um das Level zu schaffen :verwirrt:

  • Ich hoffe am Freitag komnt ein Steigerungsevent.Hatte schon auf Montag gehofft.
    Die Steigerungskämpfe sind eigentlich das beste Event von allen.Sie sind herausfordernd und werden so schnell nicht langweilig, da der Schwierigkeitsgrad sich immer erhöht.Des weiteren gibt es genügend Oboluse zu erreichen (beim letzten immerhin 4 Beschleuniger, 3 mal 5 Freiversuche & sporadisch sogar mal Münzlevel).Und nebenbei kann ich auch noch meine Pokes trainieren ohne ewig die monotone Ampharos-Stage zu spielen.

  • Ich bezweifle eher, dass wir morgen etwas anderes als Registeel bekommen. Zwar ist es ungewöhnlich, dass das Event noch nicht mit dem letzten Update angelegt wurde, aber direkt nach dem Ende von Floink und Ferkokel gab es ja auch nichts Neues, wieso sollte es also nach dem Ende von Flambirex was geben, wenn jetzt eh auch die Regis nicht immer montags rauskommen? Diancie läuft ja auch noch, dementsprechend haben wir dann übers Wochenende eh zwei laufende Events, und dazu kommen dann noch Victini und Mauzi.
    Kann mir nur vorstellen, dass das Montagsevent schon mit dem morgigen Update angelegt wird, aber ansonsten bezweifle ich, dass morgen groß was kommt. Könnte mir aber wieder eine Steigerungsstufe vorstellen, zu was für einem Pokémon auch immer, oder ein Event zu Ho-Oh auf Zeit, analog zum vergangenen Lugia-Event.


    @Raketenbohne: Relaxo gibt zwar 55 EP (im Gegensatz zu Ampharos, das 50 gibt), ist aber deutlich schwerer zu besiegen als Ampharos. Wenn du ein Pokémon nicht besiegen kannst, gibt es zwar anteilsmäßig EP (also für die Hälfte der KP etwa die Hälfte der EP), aber langfristig gesehen ist Ampharos die bessere Wahl, wenn man nicht gerade Kampfpokémon trainieren will.

  • Ja möglich, aber dann viel Spass beim Trainieren mit schwachen Pokemon, mit denen du Relaxo nicht schaffst ;)

    Jetzt wo dus sagst, hab ich bisher wohl tatsächlich nur stärkere dort trainiert. Liegt wohl daran, dass ich die guten Pokis vorher immer bei Mauzi drin hab und dort soweit gelevelt werden, das sie für Relaxo ausreichend ^^

  • Diese Woche eignet sich sehr gut, um Geld zu scheffeln^^


    Toll wäre es, wenn es so eine Schaltfläche "Springe zu Stufe ..." gäbe. Es gibt immer mehr Stufen (ich beschwer mich selbstverständlich nicht darüber^^), was natürlich bedeutet, dass man sich immer weiter von wichtigen Stufen (Mauzi, Ampharos, etc.) entfernt.

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Könnte mir aber wieder eine Steigerungsstufe vorstellen, zu was für einem Pokémon auch immer, oder ein Event zu Ho-Oh auf Zeit, analog zum vergangenen Lugia-Event.

    Montag Steigerungsstufe zu Ho-Oh, ich habs im Gefühl! 8o Kann mir nicht vorstellen, dass sie uns lange die Ruhe gönnen, mal ganz entspannt zu leveln und die Geldreserven aufzufüllen, wobei ich letzteres sowieso schon erledigt habe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Steigerungskampf, egal welcher und ich bin glücklich. Ho-Oh wäre natürlich ein Hammer, da es endlich ein weiteres 80ger Feuerpokemon geben würde mit einer sicherlich besseren Fähigkeit.


    Ich habe seit 1 Woche bei Ampharos trainiert und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Lohgock, Zobiris, Knackrack, Lugia, Dialga, Washakwil, Fennexis, Glurak, Victini auf Max Level gebracht und ein paar andere auf Level 8-9. Am Wochende geht es dann zu Mauzi, irgentwann muss ich diese einsame Miauzikatze ja mal wieder besuchen.

  • [news='1385','meta'][/news]

    Nach dem Ende des Flambirex Flambirex- und des Regirock Regirock-Events ist ab heute das bereits angekündigte Registeel Registeel verfügbar. Dieses Pokémon ist jedoch nur für sehr kurze Zeit, bis zum 23. September um 06:00 UTC (08:00 MESZ) verfügbar. Es handelt sich beim aktuellen Event um die erste und bislang einzige bekannte Möglichkeit, Registeel zu fangen, also haltet euch ran! Registeel ist vom Typ Stahl und muss innerhalb von 25 Zügen besiegt werden. Es besitzt die Fähigkeit Paralysieren.
    Um das Event spielen zu können, ist ein Update auf Version 1.2.17 durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion erforderlich. Nach dem Ende des Registeel-Events wird Regice Regice vom 23. bis 28. September jeweils um 06:00 UTC (08:00 MESZ) verfügbar sein. Dieses ist vom Typ Eis, muss in 30 Zügen besiegt werden und besitzt die Fähigkeit Mehrfachschlag.


    Doch Registeel ist nicht das einzige Event, das heute startete: Bis zum 28. September um 06:00 UTC (08:00 MESZ) ist Mew Mew verfügbar. Dieses Pokémon war erst einmal, als erstes Event im Spiel, verfügbar, sodass alle Spieler, die erst später eingestiegen sind, hiermit die Möglichkeit erhalten, dieses Pokémon zu fangen. Mew ist vom Typ Psycho und besitzt die Fähigkeit Fünferkraft. Es muss in 20 Zügen besiegt werden. Beim erstmaligen Abschluss der Stufe erhält man einen Klunker.


    Ebenfalls bis zum 28. September, jedoch nur bis um 05:00 UTC (07:00 MESZ) läuft ab sofort eine brandneue Bewertungsstufe zu Mega-Glurak Y Mega-Glurak Y. Das Pokémon ist vom Typ Feuer und es steht eine Minute Zeit zur Verfügung, möglichst viele Punkte zu erreichen. Hierbei erhalten die besten 2.500 Spieler den Gluraknit Y Gluraknit Y und einen Mega-Beschleuniger, die Plätze bis 11.000 nur den Gluraknit Y, bis 16.000 zwei Angriffsschübe und alle übrigen Teilnehmer einen Klunker. Die Belohnung kann nach Ende des Events bis zum 5. Oktober um 06:00 UTC (08:00 MESZ) abgeholt werden.


    Ebenfalls verfügbar sind ab heute neue Normalstufen. Ingesamt wurden zehn neue Stufen im Gebiet Weißweiler hinzufügt. Nachdem am Ende kein Mega-Pokémon steht, ist davon auszugehen, dass uns das Gebiet noch weiter begleiten wird. Bei den neu hinzugekommenen Pokémon handelt es sich um Meditie Meditie, Eneco Eneco, Kirlia Kirlia, Staraptor Staraptor, Klikk Klikk, Pantimos Pantimos, Kliklak Kliklak, Morbitesse Morbitesse, Viscargot Viscargot und Meditalis Meditalis.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle sind natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand!


    Zu Pokémon Shuffle bei uns auf Bisafans …
    Zu den Bewertungsstufen in Pokémon Shuffle bei uns auf Bisafans …
    Zu den Mega-Pokémon in Pokémon Shuffle bei uns auf Bisafans …
    Zu den sonstigen Events in Pokémon Shuffle bei uns auf Bisafans …
    Zum Gebiet Weißweiler in Pokémon Shuffle bei uns auf Bisafans …
    Zum Diskussionstopic zu Pokémon Shuffle bei uns im BisaBoard …