Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin jetzt bei Stufe 78. Bis einschließlich 75 ist es ziemlich schwankend, mal mit 3 Restzügen geschafft, aber auch schon noch 11 gehabt. Ab Stufe 76 wird es dann gefühlt wieder leichter, da nur noch zerstörbare Blöcke kommen. Mal schauen ob jetzt noch ein Knick kommt, ansonsten dürfte ich heute Abend oder morgen Früh kurz vor Max Münzen und bei Stufe 100 sein. Kaum hat man mal mehr Zeit für Shuffle gehen die Kämpfe nur noch halb so lang :rolleyes:

  • bin jetzt bei Giratina Level 76 - bisher itemlos (Team: Mega Absol (ohne Beschleuniger), Giratina, Darkrai und Nachtara), allerdings ab und zu 1 Leben verloren, da die Level doch sehr glücksabhängig sind. Mal schauen, ob's bis 100 so weiter geht ;)

  • Ich bin derzeit bei Level 60 und etwas überrascht, weil ich Giratina etwas schwerer in Erinnerung habe. Das liegt bestimmt daran, dass die jetzt verfügbaren Pokemon stärker sind - oder dass man sich bei Steigerungskämpfen an die schweren Level am Ende gewöhnt hat.
    Bis auf Level 50 mit +5 und Störschutz brauchte ich bis jetzt noch keine Items. Zweimal habe ich gepennt und bin gescheitert. Mein Team ab Level 51 ist M-Gengar, Darkrai, Giratina und Yveltal.
    Für alle, die noch nicht so weit sind: Level 40-49 lassen sich einfach besiegen, wenn man die Startzüge C4->C1 und D6->C3 nimmt. Dann reicht auch ein schwächeres Team locker.

  • @Paul648 Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Das würde aber erklären, warum ich damals bei Giratina irgendwann abgebrochen habe. Ich bin mir aber auch sicher, dass ich heute etwas anders die Stages spiele, als das ich das beim ersten Event gemacht habe. Ich kann heute den Skyfall viel besser einschätzen, und ich erkenne und nutze den L-Bug sehr viel häufiger.

  • Mein Team bei Giratina ist bis jetzt (Lv. 39) zu Trainingszwecken Banette, Tohaido, Darkrai und Zwirrfinst.
    Läuft bis jetzt super. Davor hatte ich noch alle neuen Normalstufen abgeschlossen. Es sind zwar noch nicht alle Pokemon gefangen, aber einige der Sufen habe ich mit einem S-Rang abgeschlossen. Unter anderem Guardevoir und Mega-Meditalis dank Item-Einsatz.

  • Ich habe nun auch mal mit Giratina angefangen, nachdem ich alle neuen Normalstufen abgeschlossen hab. Lediglich Guardevoir fehlt mir noch der S-Rang, dementsprechend hab ich auch noch kein Viscogon. Die anderen beiden Zusatzstufen hab ich jedoch auch schon gefangen. Insgesamt ein durchaus machbares Update, konnte alle Pokémon außer Guardevoir und Mega-Meditalis ohne Items besiegen und auch S-Ränge waren fast alle mit höchstens +5 Züge drin. Auch die Zusatzstufen sind ganz nett.

    Ich kann heute den Skyfall viel besser einschätzen, und ich erkenne und nutze den L-Bug sehr viel häufiger.

    Was für ein Bug, bitte?

  • Zusatzstufen gehen ganz gut komplett ohne Items (ausgenommen Viscogon, wie gesagt, das hab ich noch nicht freigeschaltet, weil Guardevoir was dagegen hat). Galagladi schafft man sogar recht leicht A-Rang (M-Mewtu, Victini, Cresselia, Xerneas – viel Eis!), bei dem hab ich dann aber einen Superball verwendet, weil es viel getrollt hat und ich Super-Fangchance hatte, aber hatte bei dem auch öfters >20% Fangchance mit dem Pokéball.
    Caesurio ist imo schwerer (dabei hats nur zum B-Rang gereicht), Team war M-Skaraborn, Genesect, Scherox, Xerneas, aber auch schaffbar. Da kam ich aber höchstens auf ~15% Fangchance und hatte insgesamt auch öfter Fehlversuche als bei Galagladi. Dennoch deutlich mehr Siege als Fehlversuche, auch wenn einige mit 0 Sekunden dank Bonus-Combos zustande kamen.

  • @Majiata Wenn man eine Kombo starten kann mit einem Pokémon in L-Form (oder spiegelverkehrt), dann wird der Schaden der vertikalen Reihe zweimal addiert (beim zweiten Mal mit dem Combo-Bonus). Die vertikale Reihe muss genau 3 Pokémons lang sein. Der Kombo-Counter zählt das zweite mal nicht mit. Einige Megas profitieren davon, weil auch beim zweiten Zählen die Fähigkeit nochmals aktiviert wird (z.B. bei Lohgock). Man muss aber erst mal die Möglichkeit haben, so eine Combo zu starten. Der Bug existiert schon seit dem ersten Release. Vielleicht ist es ja auch ein Gimmick.

  • oköö hab jetzt Giratina auf 50.... weiterspielen werde ich auf keinen Fall :S


    Welches Team soll ich für meinen all Item Rum bei banette nehmen? (Der Stein fehlt mir ja noch :S)
    Und als ich eben die Rangliste voller Ditto gesehen hab..... :blerk: :wasp:
    Widerlich diese cheater :S


    Ich komme bei morbitesse nicht weiter :S
    Wie kann man es gut auf s Rang bringen? (Ohne items kann ich es nicht besiegen und ich will nur insgesamt 1x welche verwenden müssen also direkt s rank)

  • bin jetzt bei Giratina Level 76 - bisher itemlos (Team: Mega Absol (ohne Beschleuniger), Giratina, Darkrai und Nachtara), allerdings ab und zu 1 Leben verloren, da die Level doch sehr glücksabhängig sind.

    Ja, bis zur 75 steigert es sich und mit Pech kann man auch mal verlieren (hatte ich aber bis dahin nicht). Danach wird es dann erstmal zum Glück wieder etwas entspannter. Bin jetzt bei 80 und hätte nichts dagegen, wenn man noch eine Weile ohne Items weiterkommt. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, bin bei Girantina nun auch über 50 (habe +5 verwendet) und muss sagen, davor habe ich 2 Leben verloren, weil ich einfach unkonzentriert war und es mir alles zugebaut hatte. Alles nach 50 ist irgendwie wieder einfacher. Bin aber wieder auf Gengar gewechselt, weil er sich einfach schneller entwickelt. Mal sehen ob ich die 100 schaffe, aber was ich hier so lese, sollte es eigentlich keine großen Probleme geben.


    Habe auch gerade mal einen Itemless Run bei Banette gestartet und 24.472 Punkte geschafft (standard Team mit Gengar, nur das ich anstatt Darkrai, Zoroark mitgenommen habe für den Unlicht Trigger, sofern Girantina keine 4er Reihe ermöglicht.)


    Die Normalstufen habe ich auch bereits soweit hinter mir bis auf Mega Medi, hatte dann wirklich so 10 versuche in Klikdiklak reingeballert, weil ich es unbedingt fangen will(wenn man weis wie die Stage geht, kommt es nur auf die Fangrate an) aber dieses Dumme Stück Metall trollt mich maßlos. Diese 10 versuche mit 23% Fangchance (einmal sogar mit Superfang Chance bei 76%) wollte es nie im Ball bleiben. Ich werde aber dafür sicher keinen Superball verballern...

  • Ich bräuchte mal ein paar Tipps zu den Zusatzstages 25-28.Ich hab keine Lust jedesmal nit allen Items reinzugehen, zumal das ja dann immer noch keine Sicherheit für einen erfolgreichen Versuch bedeutet. Diese verdammten Zeitstages :cursing:


    Wenn ich schon wieder die Rangliste sehe wird mir langsam übel.Am Anfang war das ja vielleicht noch ganz lustig bzw. außergewöhnlich.Nachdem das inzwischen aber gefühlt fast jeder Torfkopf benutzt ist es nur noch ermüdend. Ich verstehe nicht ganz die Intensionen von den Leuten.Wollen die Nintendo in die Knie zwingen das sie die Bewertungstufen aufgeben oder dergleichen.Lächerlich.Anscheinend haben die sonst nix den Tag zu tun.

  • Habe giratina nun fertig und bis auf Störschutz+ Angriffschschub im letzten Level braucht man mit nem (fast) maxed Team eigtl keine Items, habs ohne Fails mit mindestens 4 Restzügen immer durch geschafft

    Bin jetzt bei 98 und weiss noch nicht, ob ich die 100 jetzt noch mache oder mir für morgen aufhebe... :D Ich kanns halt auch nur jedem empfehlen bis zum Ende durchzuspielen. Dass es nach der 75 wieder leichter wird, hatte ich ja schon gesagt und es spielt sich dann wirklich recht angenehm. Die Beschleuniger sind wohl recht einfach verdient, zumal man auch ganz gut Geld kassiert. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!