Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37
    Ich habe mal in meinen Aufzeichnungen geblättert. Da die Stufen schon etwas älter sind und in letzter Zeit viele gute Pokemon hinzugekommen sind, ist die Auswahl nicht mehr so aktuell.
    So habe ich die Pokemon auf S gespielt, wobei die Pokemon fast immer Level 8 oder höher waren:


    120 M-Firnontor
    +5, störschutz, Mega Start und optimiertes Team.
    Es kann nicht schaden, Glaziola (Stufe 114) vorher trainieren, aber nicht ins Team nehmen!


    183 Relaxo
    +5, Mega Start, Störschutz; M-Gengar, Meistagrif, Wie-Shu, Lucario


    190 Stahlos
    +5, Mega-Start; M-Aerodactyl, Heatran, Knakrack, Lucario.
    Auf keinen Fall Störschutz, sonst ist M-Aero witzlos.


    198 Meistagrif
    +5, Mega-Start; M-Mewtu, Lahmus, Xerneas und Snubbull


    210 M-Skaraborn
    +5, Mega Start und Shuffle -1 mit M-Aerodactyl, Heatran, Despotar, Fennexis


    228 Morbitesse
    +5, Mega Start, Störschutz; M-Knakrack, Lugia, Genesect, Giratina.
    Knakrack entfernt den vereisten Metallblock beim ersten Zug, Morbitesse und Vorentwicklungen sind was für Lugia.


    229 Viscargot
    +5, Mega Start, Störschutz, Shuffle -1; M-Firnontor, Xerneas, Dragoran, Rayquaza

  • Andere Frage an die Community:
    Wenn man Lugia besiegt (dass ich bereits gefangen habe), welche Belohnung gibt es dann?

    Nur die normalen 200 oder 300 Münzen für das "erste" Absolvieren (also so wie bei neuen Normalstufen), nichts Zusätzliches. Zusätzliche Belohnungen sind hier immer aufgelistet.

  • @Pride_Prejudice Meistagrif, Bisasam, Glumanda und Schiggy. Im Bild ist der Grund warum das so spitze funktioniert.


    Normal versuche ich 180+60+60 in den 1. 3 Zügen zu bekommen und währendessen die Münze zu bewegen sowie die rechte Spalte vorzubereiten. Dann versuche ich in 2 Zügen die gestörte Münze in Position zu bringen. Je nach Schaden löse ich währenddessen ein 3er Meistagrif oder 3/4er von den anderen aus. Dabei hab ich immer die 1160 zum Sieg im Hinterkopf. Dann hol ich mir die 500 Münzen und finishe meistens mit einem 4er Meistagrif. Ansonsten wenn das nicht geht schau ich nach einer Kombo.


    Die Schäden hab ich auch ganz genau im Kopf, also Fehler mache ich da selten.

  • Ich mach das in etwa auch so.Nur nicht ganz so mathematisch :huh: Bei mir ist das schon rein intuitiv, dass ich weiss was für Combos ich machen muss, je nachdem wie weit die Schadensleiste schon vorangeschritten ist.


    Team im Moment für Mauzi:
    Laternecto, Alpollo, Banette, Meistagrif
    Wenn man einen Tag nur Mauzi spielt sind 12000-15000 Münzen immer drin.


    Edit:Noch 9 Level dann hab ich endlich die 100 bei Giratina erreicht.Mir reicht es erstmal in nächster Zeit mit ↑Kämpfen :hechel: Auch wenn das leicht verdiente Beschleuniger waren.


    Edit II: 100 geschafft auf der letzten Rille.Nachdem ich im Proberun ohne Items noch 3/4 der KP von Giratina abgenommen habe dachte ich mir mit Angriffsschub & +5 würde das locker reichen.Bei dem Versuch mit Items kammen dann natürlich wieder so gut wie keine grossen Combos zustande(4 war das max.) und als Giratina sich selbst generierte hatte ich auch keinen grossartigen Erfolg.Zum Glück hat sich Kryppuks Fähigkeit kurz vor Ende aktiviert.Das zusammen mit 2 Vierer von Giratina hat mich gerettet. Restzüge:0

  • momentan habe ich echt viele frust momente in dem spiel.. 3x stahlos nicht geschafft, nun staraptor mit dem vorgeschlagenen team von ampharos + optimized mit +5, DD & MS gemacht und ampharos ist einfach so nutzlos und dumm gewesen, dass echt gar keine kombos gingen.... am ende dann halt mit 2-3 zügen zu viel den S rang nicht geschafft.. und z29 musste ich glaube ich auch fast 20 mal ohne items spielen, bis das vieh endlich mal in einem ball geblieben ist...


    stahlos ging bei mir im übrigen mit knakrack, fennix, heatran & lohgock irgendwie nicht wirklich... waren am ende 7 statt 12 nötige restzüge...



    ich bin also für jeden vorschlag der community dankbar.
    auch für meistagrif
    & viscargot

  • Meistagrif:M-Mewtu,Victini,Cresselia,Brutalanda(ich habe es mit nur +5 geschafft ist aber etwas glücksabhängig)Sonst nehm lieber noch Megastart dazu.
    Stahlos:Wenn Knackrack bei dir nicht geht dann nimm den Vogel (mit MS & +5)
    Viscargot:M-Latias, Dragoran,Viscora, Arktilas (ist auch sehr glücksabhängig aber ist mit nur +5 schaffbar)


    Komischerweise hab ich Galagladi gleich im ersten Ball gefangen während das bei anderen immer flüchtete.Dafür hab ich das nächste Mal wieder mehr Pech ;)


  • 190 Stahlos
    +5, Mega-Start; M-Aerodactyl, Heatran, Knakrack, Lucario.
    Auf keinen Fall Störschutz, sonst ist M-Aero witzlos.

    Zurzeit hänge ich da fest.
    Habe einen Run mit diesen Vorschlag gemacht, aber kein Erfolg :(.
    Wie wäre es eigentlich mit +5, Mega-Start, Störschutz; M-Knakrack, Heatran, Lucario + ein anderes starkes Pokemon? Oder eventuell noch Shuffle -1? Wenn nicht, irgendwelche Tipps zum M-Aero Team? Habe da jedesmal nur B-Rank geschafft und will nicht weiter umsonst Münzen ausgeben. :)

  • Yay, endlich habe ich mal wieder bei Mauzi viele Münzen eingesammelt °3° (7100 Münzen mit dem Abzug des Items)
    Ich habe schon oft herumprobiert, ob Gengar, M-Mewtu oder M-Banette besser ist und ich muss sagen, dass ich mit M-Banette am besten Münzen sammeln kann, weil es sich recht schnell entwickelt und man dadurch schneller Kombos erhält.


    Ich versuche heute mal Guardevoir zu besiegen... Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

  • so, eben Caesurio gefangen mit S Rang. Nachdem ich gesehen habe, das man bei ihm wohl alle Items nutzen muss, hatte ich erstmal einen No Item run gemacht und ihn sogar fast besiegt. Mit Items lag ich dann bei 26 Rest Sec. und blieb dann mit 36% im Ball. so lob ich mir das^^


    Bin jetzt bis auf 2 Spezial Level die auf S fehlen wieder Content Clear, habe die halbe Woche damit verbracht Coins zu farmen und stehe nach dem Run wieder bei 88k


    Die nächste Woche kann kommen, mir wäre aber auch diesmal recht, wenn nichts großartiges Münzverschlingendes kommt, den ich will endlich mal wieder lvln :D