Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ja zum Glück noch mein eigenes Hometheme, das werde ich doch nicht mit Stickern verschandeln. Man sollte seine Themes auch offiziell selber machen können... Aber so ist Nintendo eben ^^


    Aber zurück zu Shuffle:
    Ampharos scheint ein gutes Training für Mega Voltenso zu sein. Meistens bekomme ich immer so 15-20ger Kombos, Knakrack ist extrem Kombofreundlich. Hoffentlich gibt es keinen Mega-Auslöser, das wäre ein großer Vorteil für mich.

  • So, habe auch eben Boreas gefangen. Zwar wollte ich keinen Superball benutzen, aber bei 51% Fangchance wollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen.^^


    Es macht schon FUn, Content Clear zu sein und endlich mal seine 70-80er Stärke Pokemon auf Max zu bringen.
    Knakrack benutze ich übrigens erst, wenn ich nur noch nicht effektive Pokemon zum lvln habe, aktuell klappt es ganz gut mit Meditalis.

  • @Paul648
    Der Schlag hat schon stattgefunden (die letzten 3 Wochen ab Firmware 9.9). Es wurden schon fast alle Optionen für den o3Ds geblockt. Beim N3DS sieht es leider schlechter aus, da kann man durchaus noch etwas machen (ist aber auch komplizierter). Nur die "Ninjas" haben noch leichten Zugang zu gewissen Editoren, alle anderen nicht mehr. Der Shuffle Check-in ist dafür auch nicht so relevant, sondern mehr das Browser- bzw. You Tube-Update die letzten Wochen. Dachte, dass sich das bei der letzten Comp bemerkbar macht, hat es aber leider nicht wirklich.

    Also der Editor geht zurzeit nicht mehr soweit ich das gelesen habe, heißt der nächste Wettbewerb sollte Hackfrei sein. Nintendo hat mit 10.3 wirklich gute Arbeit geleistet. Außerdem ist der Firmwarecheck beim einloggen mit der NNID in Shuffle auch erstmal eine Lösung. Mal sehen wie lange das anhält...

  • Heute hatte ich mal einen richtig erfolgreichen Tag in Shuffle. Mach heute morgen meinen DS an, um die Safari zu spielen und treff direkt mal auf Flampivian, konnte es anschließend auch mit ca. 30% fangen. Nächster Anlauf und Voltenso kam mir entgegen, konnts mit 16% fangen, hatte also beiden seltenen direkt hintereinander, fand ich schon sehr gut! Dann heute Mittag hab ich mich mal mit dem Störschutz, +10Sek und Mega Start zu Mewtu gewagt und konnt es ebenfalls mit 16% fangen, endlich hab ich das Ding.. jetzt kann Sonntags beim Maunzi richtig abgeräumt werden!

  • Hab gerade Boreos versaut :( aus Versehen ohne Items reingegangen ( was weiß ich was da mit mir los war...) und natürlich nicht besiegt...


    Danach hab ich gesehen, dass Boreos ja nur noch heute läuft. *yay* aber hey: dadurch, dass es meine eigene Schuld war, war es irgendwie schon wieder lustig :D

  • Keine Angst, Boreos läuft noch bis zum Montagsupdate, du hast noch vier Versuche Zeit (siehe auch unsere Übersicht). Im Spiel wird es nur so angezeigt, weil ja die aktuelle Stufe (die insgesamt 24 Stunden zur Verfügung steht) nur heute verfügbar ist. Das gleiche Spiel gibts auch bei den „heutigen Pokémon“.

  • Haha ich habe erst heute meinen ersten Versuch mit Items bei boreos gewagt weil die Fang Quote ja steigen soll mit der zeit.... Ich bin mit megastart, Dd und Schub rein und konnte es mit 9 restzügen besiegen und mit 37% (oder so xD) im pokeball fangen ^-^
    Das ging ja recht reibungslos ^-^


    Jetzt heißt es mein stahlteam für guardevoir trainieren.... Ich muss das noch fangen und sranken... könntet ihr mir ein Team empfehlen? :S ich mache Mega Flunkiefer, Dialga, Durengard und Jirachi.... Durengard könnte ich theoretisch mit was anderem (sleimok odet so) ersetzen aber die Fähigkeit ist nützlich wegen den ganzen traslas + kirlias... Hilfe ;S

  • ich bin gerade dabei ordentlich münzen zu sammeln, damit ich endlich die letzten 7 verbliebenen stages jeweils mit all in spielen kann um sie zu s ranken statt noch mehrmals 4300 münzen zu verschwenden.. nur irgendwie läuft das so mäßig. bin nach 3 tagen jetzt bei knapp 30.000 münzen. nehme immer shiggy, glumanda, bisasam (alle level 8) und lucario (max). manchmal läuft gar nichts und die sind alle zu schwach und manchmal gibts die ultra kombos schon nach zwei zügen und ich bekomme keine punkte. im durchschnitt mache ich bei 1ß versuchen so 2-3 nieten, 2-3 530er und 4 330er. bin also am ende sogar unter einem konstanten 330er schnitt.


    ich weiß nur immer noch nicht, wie ich das genau ausrechnen und beeinflussen soll, wie viel schaden gemacht wird und wann ausgelöst wird (sicherlich, der zuerst gezogene kann nur die fähigkeit auslösen).


    wäre also dankbar über noch ein paar gute strategie tipps zum normalen mauzi farmen.

  • @Pride_Prejudice Meistagrif statt Lucario ist der Weg zum Ziel. Die 2 Level Unterschied bei den Pokemon sind unwichtig, das klappt auch so.

    Normal versuche ich 180+60+60 in den 1. 3 Zügen zu bekommen und währendessen die Münze zu bewegen sowie die rechte Spalte vorzubereiten. Dann versuche ich in 2 Zügen die gestörte Münze in Position zu bringen. Je nach Schaden löse ich währenddessen ein 3er Meistagrif oder 3/4er von den anderen aus. Dabei hab ich immer die 1160 zum Sieg im Hinterkopf. Dann hol ich mir die 500 Münzen und finishe meistens mit einem 4er Meistagrif. Ansonsten wenn das nicht geht schau ich nach einer Kombo.



    Die Schäden hab ich auch ganz genau im Kopf, also Fehler mache ich da selten.

  • Seine Fähigkeit Letzte Kraft macht alles sehr viel einfacher. Nur in den letzten 3 Zügen wirkt es zu 50% bei einem 3er und 100% ab einem 4er. Auf Max Level macht ein 5er damit 540 Schaden, ein 4er 405 und ein 3er 270. Man sollte bei wenig Schaden schon im voraus mindestens ein 4er vorbereiten, damit es nicht schief geht. Meistens ergibt das aber automatisch.

  • in der mobilen kannst du dir zb nur die effektiven pokis anzeigen lassen, außerdem siehst du wieviele du gefangen hast zb 138/178. außerdem wurden die pokeball-icons minimal vergrößert (also an den pokis die du schon hast). noch nicht gespielte stages haben ein ! überm kopf...glaub das war alles was mir so aufgefallen ist.


    edit: und das aussehen der pfeile haben sie verändert X'D seeeeehr wichtig

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kodo ()

  • Neue Normalstufen am Montag. Steht das schon fest oder nur Spekulation?

    Es sind 4 Wochen um. Außer wo sie Weißweiler hinzugefügt haben, waren es seit langem immer 4 Wochen bis zu neuen stages. Aber bei fast gar keinen neuen Events in den letzten 2 Wochen denke ich nicht, dass sie uns noch länger warten lassen.


    Ich würde das glaub ich nicht verkraften, wenn nur Mega-Voltenso kommt...