Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also auf die minimalen "Verbesserungen" der mobilen Version kann ich verzichten.Ausrufezeichen brauche ich nicht, da die letzte Stage ja sowieso die ist, die man noch nicht absolviert hat.Der Rest ist auch nur Schnickschnack.
    Es sollen lieber Favoritenteams & schnelles Scrolling durch die Stages eingeführt werden.
    Neue Stages wären mir auch recht.Bin jetzt bei 40000 Münzen (so hoch war ich lange nicht mehr).Hälfte der Versuche Mauzi/Amph.Das kommt davon wenn man nix mehr zu tun hat.

  • Es sollen lieber Favoritenteams & schnelles Scrolling durch die Stages eingeführt werden.

    Sehe ich auch so. Wegen ein paar kosmetischen Änderungen brauch ich kein Update auf 1.3. Drei Favoritenteams wären schonmal ein guter Anfang, eins für Mauzi, eins für Amphi und eins für was auch immer... Alternativ zum schnelleren/komfortableren Scrollen könnte ich mir auch vorstellen, dass man unwichtige Gebiete ausblenden kann. Man brauch von den alten doch nur die beiden zum leveln und Geld verdienen, ansonsten sind sowieso nur noch Gebiete interessant, die man noch nicht komplett abgeschlossen hat.
    Wünschen würde ich mir ausserdem eine Anzeige über die geschafften S-Ränge im Bezug auf die insgesamt verfügbaren und die Anzahl der gemaxten Pokemon. Das kann dann meinetwegen auch in der Statistik stehen, mit der man vor den Spielern angeben kann, die man getroffen hat. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich spiele das spiel bis auf die zeitstages ausschließlich ohne ton. ich kann das nach 227h (oh man wo ist de zeit geblieben? :D ) nicht mehr hören. das gedudel bei mauzi ist besonders grässlich.


    so. jetzt bin ich bei 40.000 münzen. noch ne woche, dann kann ich alles S-ranken. deswegen hoffe ich eigentlich nicht auf neue stages :D

  • Nach 294 Stunden kann ich die Musik noch gut anhören. Die im nächsten Area hab ich schon Monate nicht mehr gehört, da freu ich mich drauf xD.


    Bin jetzt auch fix und fertig mit Amphy. Meine letztes Level 9er ist Gewaldro, welches ich aber nicht brauche. Dann kommt Banette auf 8 und Regice auf 7. Sonst sind die besten alle auf Max. 67 sind es jetzt bei mir. Boreos ist nutzlos, da fang ich gar nicht erst an... Die paar anderen Pokemon, die eine Alternative wären sind beim nächsten mal dran.


    Auf zum Zeitstage Training, mit den schwächsten Pokemon zu Lucario. Damit kann ich schön Kombo halten üben.


    Edit: Nur eine 46ger Kombo aber konstant 20ger Kombos. Also an die 100 will ich rankommen. Bei einer 4 Pokemon Stage muss das dann ja viel einfacher sein. Macht auf jedenfall Spaß xD.

  • [news='1573','meta'][/news]

    Wie bereits am Montag angekündigt wurde, startete heute ein neues Event zu Rayquaza Rayquaza in Pokémon Shuffle. Dabei entspricht die Eventstufe genau der Stufe, die bereits im Sommer zweimal unter dem Titel „Legenden von Hoenn ③“ verfügbar war. Insgesamt handelt es sich bei diesem Event, das bis zum 27. November um 06:00 UTC (07:00 MEZ) verfügbar sein wird, bereits um das vierte Mal, dass Rayquaza verfügbar ist.


    Rayquaza ist vom Typ Drache und besitzt die Fähigkeit Drachenkralle. Es hat eine Basisstärke von 70. In diesem Event stehen 20 Züge zur Verfügung, um seine 10.627 KP zu reduzieren. Wer Rayquaza noch nicht gefangen hat, kann sich über eine Fangquote von 9% mit weiteren 3% pro Restzug freuen. Für den ersten Sieg in dieser Stufe gibt es allerdings keine zusätzliche Belohnung.


    Weiterhin verfügbar sind natürlich die bis 24. November laufende Pokémon-Safari, das bis morgen laufende „heutige Pokémon“, bei dem noch einmal Maracamba Maracamba herausgefordert werden kann, und bis Montag das Event zu Boreos Boreos, bei dem pro Tag nur ein Versuch möglich ist. Alle Events enden um 06:00 UTC (07:00 MEZ) des jeweiligen Tages.
    Für Montag wurde eine Wiederholung der Bewertungsstufe zu Mega-Voltenso Mega-Voltenso angekündigt. Bisher sind die Belohnungen für diese Stufe aber noch unbekannt.

  • Nein, Nein, Nein. Jetzt reicht es. 5x die Woche Boreos versucht, 1x besiegt, 4x gescheitert. Ab morgen geh ich mit Items ran und dann wird er sowas von in den Dreck gewämst und anschließend gefangen. Der wird sich noch wundern :cursing:


    Pokemon Picross ist doch super. Ich liebe das übliche Picross :heart::heart::heart: Das Rumble Word Spiel habe ich übersprungen. Habe es angetestet und gemerkt, dass das überhaupt nichts für mich ist. Aber Picross werde ich mir denke ich zu legen, solange die Mechanik und die F2P Inhalte mich ansprechen :)

  • Boreos ärgert mich auch..und zwar doppelt aufm Handy und dem 3DS. (Jaaaa..ich weiß suchti) Will sich entweder nicht besiegen lassen oder im Ball bleiben ~.~"


    Picross hat mich auch sehr angesprochen, habe allerdings noch keine Picross spiele gespielt.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Boreos hab ich mir gleich am Montag mit Mega-Start und Angriffsschub geholt. Im Endeffekt blieb es dann im Superball mit Super-Fangchance. Seitdem hab ich meine Versuche (außer einem für Rayquaza gestern und einem für Victini heute) bei Ampharos gelassen, auch wenn ich nur nicht ganz 40k Münzen hab. War im Endeffekt eine sehr ertragreiche Woche, bis auf Viscogon hab ich alle mit Base 80 auf Lv. MAX (Arceus ohnehin schon lange). Mal sehen, ob ich Viscogon auch noch am Wochenende auf Lv. MAX kriege. Vier Level braucht es noch. (Und merke: Palkia und Viscogon sind schrecklich in Kombination (vor allem, wenn dann auch noch die Waaty kommen), da geht selbst Brutalanda dazu noch unter, wenn man Glurak als Mega drin hat …)


    Was mir aber immer wieder aufgefallen ist, dass sich zeitweise Fähigkeiten während einer Combo auslösen. Sprich, ich bewege zwei Pokémon, die ihre Fähigkeit nicht auslösen, dann fällt was nach und ein anderes Pokémon löst seine Fähigkeit aus. Passierte aber (fast?) nur, wenn das Pokémon, das die Fähigkeit ausgelöst hat, vereist war. Weiß da jemand was dazu, oder ist das ein Bug wie die Sache mit der Reihe, die bei L-förmigen Combos doppelt zählt?

  • @Majiata
    Ich konnte ebenfalls schon beobachten, dass sich innerhalb einer Kombo eine Fähigkeit erneut auslöst. Seit wann es diesen Effekt gibt, kann ich nicht sagen. Er existiert aber schon eine ganze Weile und ist relativ selten. Ich kann auch nur spekulieren, wann er sich auslöst.
    Nach meinen Beobachtungen passiert es nur dann, wenn kurz der Skyfall "einfriert", also wenn sich z.B. ein Störfeld auflöst oder zu einem Zeitpunkt gleich mehrere Reihen in Rauch aufgehen. Der Kombo-Zähler läuft weiter. Ob die Bonus-Faktoren erhalten bleiben, kann ich nicht sagen, weil es mir danach immer ziemlich schnell ging mit den Punkten.


    Nach über drei Wochen fast ausschießlich Ampharos spielen wird es für nächsten Montag mal wieder Zeit, dass was Ordentliches kommt. Neue Normalstufen und ein Steigerungskampf dazu wären nicht schlecht. Mir gehen nämlich die Pokemon zum leveln aus. Ich habe noch genau fünf Base 70er, die noch nicht auf Max sind. Alle stärkeren und die Mega sind sowieso schon dort, insgesamt derzeit 106. Von den Münzen passt noch das Sonntags-Mauzi rein - die neue Woche kann also kommen.

  • Und merke: Palkia und Viscogon sind schrecklich in Kombination (vor allem, wenn dann auch noch die Waaty kommen), da geht selbst Brutalanda dazu noch unter, wenn man Glurak als Mega drin hat

    Wie mir das Anfang der Woche auch sofort klar war und Palkia sofort mit hohem Bogen wieder aus dem Team geflogen ist, :D ansonsten hatte ich auch exakt das gleiche Team. Megas wie Glurak hab ich beim leveln gerne mit und bin immer froh, wenn ich wieder mal eins habe, das ich noch leveln kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nach über drei Wochen fast ausschießlich Ampharos spielen wird es für nächsten Montag mal wieder Zeit, dass was Ordentliches kommt.

    Oh man es waren doch schon 3? Wie konnten wir das nur 3 Wochen durchziehen, das ist schon fast krank.


    Gestern hab ich Shuffle gar nicht gespielt, so schlimm ist es schon. Gott gib uns ein paar nützliche Pokemon am Montag... Damit wenigstens Ampharos wieder Sinn macht.

  • mir ist, als wäre es gestern, dass die letzten normalstufen dazugekommen sind. :D


    Gerade richtig pech gehabt und bei meistagrif 11.500 münzen gelassen, weil ich mewtu als mega genommen habe und es irgendwie 7-8 züge nicht möglich war, dass sich die reihen abbauen....... naja :D


    so noch 4 S ränge.


    morbitesse
    viscargot
    mega meditalis
    Guardevoir


    mal sehen wie lang mich das noch kostet. wahrscheinlich nen weilchen, sollten montag noch neue stufen kommen. ^^