Pokémon Shuffle-Sammelthema

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  • Die ersten Runden sind doch nie das Problem... Aber wenn ich hier schon was von schwarzen Wolken höre, kann ich mir vorstellen, wie sie uns in den hohen Stufen damit quälen könnten. Das wird hoffentlich nicht in einem Blindflug auf Zeit enden. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

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  • Oh eine neue Art des Steigerungskampfes. Sehr Interessant statt Zügen eine Zeitbegrenzung zu haben. Das macht es ein bisschen abwechslungsreicher, da man ja sonst nicht so häufig Zeitbasierte Spiele spielt. Latios blieb sogar schon nach dem dritten Spiel im Ball, und darf jetzt gegen sich selbst kämpfen. Machomei habe ich noch nicht probiert, aber wenn ich die Erfahrungen hier so lese ist es wohl nicht allzu schwierig.

  • So ich hab gleich mal Level 5-15 nonstop gemacht. Man so viel Spaß hatte ich lang nicht mehr. Level 15 war schon ein Highlight. 5er Dragoran (sah da eine Antenne hinter den Wolken xD), Fähigkeit aktiviert sich und nach weniger als 5 Sekunden war alles vorbei. Dann gleich noch der Fang, so kann es weitergehen.


    Ich hab keine Angst vor Metallblöcken, eher vor Eis xD.

  • Ich mache Latios gerade bewusst mit einem Lv 1-2 Eisteam, nur Latias ist als Mega mit dabei, weil es noch nicht max. ist^^
    Das es auf Zeit ist, ist mal eine abwechslung, aber ich glaube nicht, das ich es auf 200 spiele. Min. 100, max. 150.
    Aber mal sehen, wann ich zum starken Team wechseln muss^^ (Latios willte aktuell bis Stufe 15) noch nicht im Ball bleiben, das einzige warum mich das interessiert: je früher man es fängt, umso eher kann man es gegen sich selbst einsetzen^^


    Machomei konnte ich erst beim 3. mal fangen (wollte nicht im Ball bleiben) aber war ansonsten immer einfach zu besiegen :)

  • Hier sind mal die KP von Latios:


    Level 1+: 4368 (+121/level)
    Level 11+: 5014 (+186/level)
    Level 21+: 8640 (+154/level)
    Level 36+: 7613 (+156/level)
    Level 50+: 17400
    Level 51+: 9856 (+342/level)
    Level 61+: 12936 (+578/level) Level 70+: 20752
    Level 71+: 14784 (+411/level)
    Level 81+: 9240 (+274/level)
    Level 91+: 9856 (+308/level)
    Level 100+: 44044
    Level 101+: 10080 (+448/level)
    Level 111+: 10752 (+384/level)
    Level 126+: 10752 (+373/level)
    Level 136+: 11424 (+465/level)
    Level 150+: 49896 [Goomy as forced support]
    Level 151+: 10080 (+373/level)
    Level 161+: 10752 (+480/level)
    Level 176+: 18816 (+653/level)
    Level 186+: 19992 (+995/level)
    Level 200+: 51744 [Goomy as forced support]

  • Toll, Machomei ist auch nach ca. 10x Besiegen nicht im Ball geblieben also musste ich Superbälle werfen. Selbst bei 70% Chance ist es einmal ausgebrochen. Dafür blieb Latios mit 3% im Ball. Zumindest jetzt macht Latios noch Spaß. Ich habe bei Zeitstages auch das Gefühl, das Spiel eher kontrollieren zu können, schließlich braucht man nicht nur Glück. Wir werden ja sehen wie lange das noch so bleibt :D

  • Hier die richtigen Werte für Latios (Wenn wieder was falsch ist tuts mir leid xD)


    Level 1+: 2700 KP
    Level 5+: 3100 KP
    Level 10+: 3100 KP (+200/Level)
    Level 15+: 4100 KP
    Level 16+: 4100 KP
    Level 20+: 4100 KP (+100/Level)
    Level 25+: 4600 KP (+350/Level)
    Level 30+: 6350 KP (+250/Level)
    Level 35+: 7600 KP
    Level 40+: 6350 KP (+300/Level)
    Level 45+: 7850 KP (+100/Level)
    Level 50+: 14000 KP (+100/Level)
    Level 51+: 7250 KP (+100/Level)
    Level 60+: 8150 KP
    Level 70+: 7350 KP (+200/Level)
    Level 80+: 9350 KP
    Level 90+: 8350 KP (+150/Level)
    Level 100+: 16000 KP
    Level 101+: 10350 KP (+50/Level)
    Level 141+: 13350 KP
    Level 150+: 21500 KP
    Level 151+: 10000 KP (+50/Level)
    Level 191+: 19000 KP(+100/Level)
    Level 199+: 23400 KP


    Edit: Hab noch 2 Zahlendreher gefunden, beim nächsten mal poste ich den Link...

  • Ganz banale Frage: Was verwendest du für ein Team? Wenn dir das Eis so starke Probleme macht, nimm Diancie und Arktilas rein. Beide haben Barrierenbrecher und sind effektiv mit einer Base-Power von 70. Dazu Xerneas oder Dragoran (weil Base 80; Viscogon ist farblich von Diancie kaum unterscheidbar).
    Dann noch ein passendes Mega: Latias und Latios unterscheiden sich als Mega kaum von Diancie farblich (könnte mir vorstellen, dass Latios besser ist, wegen dem roten Auge), aber die Fähigkeit ist gut. Altaria ist leider schwächer (Base 60), Firnontor ebenso (und persönlich bin ich nicht so angetan von fixen Feldern bei solchen Stufen). Guardevoir würde sich da noch anbieten. Das muss man für einen ordentlichen Effekt aber vertikal aufreihen.
    Persönlich bin ich vor Stufe 33 und hatte mit meinem aktuellen Team (Latias, Dragoran, Xerneas auf MAX, Viscogon auf 8), das ich seit ca. Stufe 20 verwende, immer mindestens 40 Sekunden übrig (davor war es ein Team aus ungelevelten Pokémon, also nicht vergleichbar). Und die Mega-Entwicklung hab ich bisher genau zweimal ausgelöst – aber zu einem Zeitpunkt, wo nur mehr die letzte Combo gefallen ist.
    Vielleicht hilft dir ja unsere neue Seite mit der Liste nach Basisstärke und Typ bei der Teamplanung?

  • Bisher habe ich noch keine Maxlevel verwendet und habe gerade Stufe 40 beendet. Bisher alles im ersten Anlauf, ohne Probleme. Latios hat sich mir in Runde 20 angeschlossen und ist direkt ins Team gewandert, welches aktuell wie folgt aussieht:


    Mega-Latias Lv. 9 (wird dann auf Max durch Latios abgelöst, dessen Megastein ich dann vermutlich habe)
    Viscargot Lv. 6
    Latios Lv. 2
    Regice Lv. 2


    Wie ihr seht, keine besonderen Fähigkeiten dabei. Da diese eh nur beim ersten Zug auslösen können und danach quasi nutzlos sind, wäre höchstens ein Togekiss-Feenteam interessant. Das merke ich mir mal vor für die "Brocken".
    Edit: Ach obwohl, da knall ich lieber Dragoran rein :D


    P.S. Ich hatte 80 Herzen angespart, die ich jetzt auf den Kopf haue. Worauf soll ich denn sonst noch warten? Deswegen werde ich heute noch mindestens Level 50 knacken.

  • Arktilas' Barrierenbrecher löst immer aus. Nur Diancies Barrierenbrecher+ hat 50% bei einer Dreierreihe (sonst auch 100%). Wenn es bei dir immer so knapp ist, dass du die Stufe schaffst, klingt das danach, als ob du Combos ohnehin nicht lange halten kannst; eine Fähigkeit kann ja nur am Anfang einer Combo ausgelöst werden. Am besten, immer nach Diancie oder Arktilas schauen, wenn du beim Spielen, dieses Klimpern hörst, das anzeigt, dass die Combo unterbrochen wurde.

  • Ich hatte 80 Herzen angespart, die ich jetzt auf den Kopf haue. Worauf soll ich denn sonst noch warten? Deswegen werde ich heute noch mindestens Level 50 knacken.

    Dann sag, auf jeden Fall mal bescheid, wie Lv50 (das werden ja morgen sicher viele erreichen) bzw. Lv100 so laufen. :smalleyes:
    Ich hätte zumindest noch bis 99 gespart... Meine momentan 50 Bonusherzen würde ich nur äusserst ungern ohne Not verbraten. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

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  • Bei mir ist seit Level 10 M-Guardevoir im Einsatz. Und Parfi(4) hilft bei der Entwicklung. Dabei sind zudem noch Latios(2) und Frosdedje(3). Das Team macht sich bisher sehr gut - bin auf Level 42.