Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Renamon das sollte etwas helfen, da gibts in Kürze auch Hilfe für die neuen Stufen www.reddit.com/r/PokemonShuffle/wiki/helpful_information


    Die neuen Stufen hab ich noch gar nicht probiert außer der ersten Zusatzstage.Die hab ich mit 2 Sekunden Restzeit sogar gleich geschafft und hatte auch noch eine Superfangchance.Aber 33% waren dann doch zu wenig um es zu fangen.

  • Liegt aber auch daran, dass ich gern Deoxys beim Steigerungskampf nebenbei etwas trainieren würde

    Ok, das ist zumindest ein Grund, den ich nachvollziehen kann. Ich hab auch zumindest ein pkmn zum leveln mit, auch wenn das wohl ein eher nicht so wichtiges ist.


    Ansonsten musste ich gerade Geld loswerden, weil ich halt kurz vor Max war und hatte die "super Idee", einfach mal schnell bei Luxtra mit -1 reinzugehen. Ehrlich, ich hätte mir die Stufe vorher in einer Runde ansehen sollen (oder zumindest nachlesen, was da auf dem Feld ist). :flinch: Das ist ja fast ein kompletter Blindflug, der uns da erwartet ... Mit mehr Glück als Verstand :brainslug: hats dann trotzdem zu einer Chance 25% gereicht und der erste Superball hats dann mit 50% gerichtet. :grin: Jetzt kanns bei Keldeo weitergehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Stufe 30 ist geschafft! Der 1. Beschleuniger im Sack! Also etwas Vorsicht ist geboten, die Stage ist kein 100%ger Selbstläufer. Ich hatte erst den Mehrfachschlag von Brutalanda und Victini kombiniert und Mewtu relativ spät entwickelt. Dann kam eine 27ger Kombo und alles war ruhig und gechillt. Keldeo macht aber auch nach 5 Zügen die Mitte voller Eis und bringt Holzblöcke noch dazu.


    So hat Mewtu schon 1/3 Speedups wieder erarbeitet. So muss das sein.

  • Ich nehme aktuell ein mixen Team aus Mega Guardie, Staralili, Brutalanada(das ich eigentlich aufheben wollte mit lvn, bis es seinen Stein hat) und togekiss, das bei einer 4er Reihe von M-Guardie einmal einen dmg von 1560 gebracht hat.


    Ich werde also das Team erst ändern, wenn ich merke das es knapp wird, solange nehme ich jeden xp Punkt mit :D (aktuell Stufe 25)

  • Eigentlich wollte ich Keldeo nur bis Stufe 100 spielen, da ich Weihnachten nicht so viel vor dem 3DS verbringen möchte und dann sowas :S Gerade Stufe 26 geschafft, jetzt läuft es (noch) ganz bequem.


    Was ich noch gerade entdeckt habe: Bei Pokémon Shuffle Mobile gibt's jetzt besondere Power Ups zu kaufen, die entweder den Verbrauch von Herzen ausschalten, die Superfangchance verbessern oder die Herzen schneller aufladen und dabei auch deren Maximalzahl erhöhen. Leider sind alle diese Dinge zeitlich begrenzt. Ob das auch in der 3DS Version kommt? Um solche Dinge permanent zu aktivieren würde ich sogar sehr wahrscheinlich Geld ausgeben...


    Quelle: http://serebii.net/news/2015/22-December-2015.shtml

  • Warum echtes Geld ausgeben? Sollte das je zur 3DS Version kommen, hat man doch genug Klunker angesammelt.


    Ich verstehe nur nicht, warum es einmal ein "Unendlich Herzen" für 5 Tage gibt (2 Klunker) und dann ein "mehr Max. herzen und 15min anstatt 30min regeneration" für 5 Tage (2 Klunker). Das würde doch nur einen Sinn machen, wenn die Preise dafür unterschiedlich wären.


    Wenn ich keine Herzen verbrauche, dann kann ich doch wirklich abartig lange spielen, was will ich dann mit mehr Herzen die dennoch einen "CoolDown" haben?


    Edit: ok, hätte lieber mal die Erkl#rung links davon lesen sollen. "Auf 1 Stunde begrentzt". Naja wenn man Zeit hat, ganz viele Versuche reinzuballern könnte man pro Minute 1 Versuch raushauen und hätte somit "60 Herzen" für 2 Klunker, ansonsten würde sich wohl eher das andere anbieten, womit man dann eventuell 50 Herzen am Tag verballern kann und dann am nächsten Tag noch die restlichen 10 nutzen. Nimmt sich also nicht viel.


    Aber egal wie, ich kann drauf verzichten.

  • Mit zeitlich begrenzt meinte ich, dass die Items nur einen bestimmten Zeitraum wirken. Die unendlichen Herzen halten nur für eine Stunde, die schneller regenerierenden + mehr Max Herzen halten für 24 Stunden. Ob sich die Klunker Investition hier lohnt? Bei einem Steigerungskampf wäre ersteres vielleicht ganz nett. Wenn die aber länger halten würden, würde ich mehr Geld bezahlen. Also für ein permanentes Herzen-Upgrade, das dann sicher mehr als ein paar Klunker kosten würde, sollte es das Item in dieser Form jemals geben...

  • Also für Perma-upgrades wäre ich sogar zu haben.^^(wird wohl nie kommen)


    Dann würde ich sogar 20 meiner 32 Free Klunker für hergeben, wenn man dafür z.b. die Zeit der Herzregeneration dauerhaft auf 15min runtersetzen könnte (z.b.) oder für je 5 Klunker 1 Herz mehr tragen bis zu einem Max auf 10 (also insgesamt 25 Klunker)


    Ideen wären da, aber ich glaube das ist echt Wunschdenken. Man will ja nach wie vor Geld damit verdienen und nicht unbedingt dem Spieler helfen, noch weniger daran zu denken, Geld auszugeben. :whistling:

  • Die unendlichen Herzen halten nur für eine Stunde ... Ob sich die Klunker Investition hier lohnt? Bei einem Steigerungskampf wäre ersteres vielleicht ganz nett.

    Wieviele Stufen könnte man in einer Stunde schaffen? Vielleicht 50, wenn man gut ist? :S Das kann man mit etwas Mühe an zwei Tagen schaffen, wenn man verrückt ist sogar an einem. Das würde sich wohl nur lohnen, wenn man aus irgendeinem Grund seine Zeit nicht anders einteilen kann.


    Für permanent mehr Herzen bzw. eine kürzere Regenerationszeit würde ich durchaus Klunker hergeben, befristet sehe ich da zumindest für mich persönlich keinen Sinn drin.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich benutze Klunker nur noch bei schweren "Bosslevels" um die Fangchance zu erhöhen.Alles andere macht eh keinen richtigen Sinn.
    Aktuell Level 35 bei Keldeo.Selbiges nutze ich auch nebenbei noch zum leveln.Viel bringt das zwar nicht aber (r)egal.


    Einen Versuch bei Luxtra musste ich auch nochmal zwangsläufig einstreuen, damit sich mein Münzkontor etwas reduziert.2000 Münzen für Megastart haben gereicht um es zu fangen, da es auch gleich im ersten Ball kleben blieb.Habe jetzt immer noch 97000 Münzvorat.Ich hätte nicht gedacht, das es manchmal so schwer ist Geld auszugeben. ;-)

  • Was ich noch gerade entdeckt habe: Bei Pokémon Shuffle Mobile gibt's jetzt besondere Power Ups zu kaufen, die entweder den Verbrauch von Herzen ausschalten, die Superfangchance verbessern oder die Herzen schneller aufladen und dabei auch deren Maximalzahl erhöhen. Leider sind alle diese Dinge zeitlich begrenzt. Ob das auch in der 3DS Version kommt? Um solche Dinge permanent zu aktivieren würde ich sogar sehr wahrscheinlich Geld ausgeben...



    Quelle: http://serebii.net/news/2015/22-December-2015.shtml

    Wenn das auf den 3DS kommt, wäre das ein Wunder. 3DS ist eben nur noch so nebenbei für GS. Mobile ist spätestens seit gestern das Hauptspiel von Shuffle. Neue Features sind kaum zu erwarten. Wir zahlen eben zu wenig, in Mobile wird viel mehr investiert.


    Wenn das nicht so wäre, hätte es gestern nicht 50 neue Main Stages gegeben um mit dem 3DS gleichziehen. GS kann mich immernoch vom Gegenteil überzeugen, ich glaub aber nicht daran.

  • Der Witz mit Mobile ist es halt, dass es in Europa bzw. auf Deutsch nicht mal offiziell verfügbar ist. Aber persönlich bin ich auch skeptisch, dass auf dem 3DS welche der Mobile-Features kommen. Hey, immerhin gibts diese sogenannte "Gratis-Klunker-Aktion"! Da muss ich an diese "2+1 gratis"-Aktionen im Supermarkt denken. Genau das gleiche Schema.


    Ansonsten hab ich mir bei Keldeo inzwischen auch meinen ersten Beschleuniger abgeholt. Hat drei Versuche gebraucht, aber sobald ich beim dritten Mewtu vor der ersten Störung entwickeln konnte, wurde das zu einem Selbstläufer – sechs Restzüge, während ich bei den ersten beiden Versuchen immer knapp gescheitert bin.

  • Ausgerechnet zu Weihnachten bekommen wir jetzt aber die volle Packung serviert :O Allein diese Woche ist schon ziemlich viel mit den Normalstufen und dem großen Steigerungskampf. Und was die nächsten Wochen noch kommt ist auch schon bekannt:


    Neue Events nächste Woche:


    Und übernachste Woche geht es dann hiermit munter weiter:


    Nintendo gibt uns also die nächsten Wochen keinerlei Verschnaufpause :D

  • Und was die nächsten Wochen noch kommt ist auch schon bekannt

    Deswegen war ich immer ganz froh, wenn ich den Steigerungskampf direkt in der ersten Woche abschliessen konnte. Das wird diesmal allerdings noch schwerer... ich muss wohl noch mehr spielen. :D Aber erstmal sehen, wie er sich von der Schwierigkeit her überhaupt entwickelt, die 300 ist noch soo weit weg. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, die 300 ist eine echte Hausnummer. Selbst ohne Fails ist man sicher bis in die nächste Woche hinein beschäftigt. Wenn dann auch noch eine Safari um die Ecke kommt, kommt es besonders dicke.


    Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, wie ich das nächste Woche am gescheitesten mache. Eigentlich erst die Safari, denn ich würde mich über ein nicht gefangenes Pokemon mehr ärgern als über nicht erreichte Bonbons. Die neuen Normalstufen sind für mich erst mal gestrichen (es sei denn, ich kann Keldeo nicht mehr sehen).

  • Woah... wir werden wirklich mit Events bombardiert x-x Aber beschweren will ich mich darüber nicht!
    Ich werde auch zuerst Keldeo bis 150 spielen (bin momentan bei Lv 35) und dann werde ich schauen, ob ich dann weitermache.
    Bei den Normalstufen hatte ich außergwöhnliches Glück bisher... habe bis zu Vontula 5 auf S-Rank bekommen (bin meistens von Anfang an mit +5 reingegangen, weil ich zu viel Geld habe) und 5 davon sind sofort im Pokeball geblieben. Ich wollte eigentlich Deoxys fangen, damit ich es bei Keldeo trainieren kann, jedoch habe ich noch genug andere Pokemon zu trainieren (Azumarill, Togekiss, Boreos)
    Luxtra fand ich auch recht leicht. Habe beim ersten Durchlauf 15 Restsekunden gehabt, aber es wollte nicht im Ball bleiben :( Ich versuche es wann anders zu fangen.