Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hattest du wohl gerade ein ziemlich gutes Board und einen guten Lauf.Das wird sich bis zur 200 nicht so hinziehen.Ich hatte 3 Fehlversuche in den 190ern.


    Ich hoffe das nach der Safari erstmal 2 Wochen nix weiter großes kommt und man in Ruhe seine Vorräte & die Normalstufen komplettieren kann.

  • In den 190gern hatte ich 10 Fehlversuche, meist immer nur 100-300 KP vom Ziel weg. Jetzt in den 200ern hab ich immer eine 20+ Kombo dabei :| . Das hätte ich mal eher gebraucht. So kann ich mir sogar 296-299 ohne Items vorstellen, obwohl diese über 36000 KP haben. In dem Video sah man ja dass es geht.


    Vorallem vor der Entwicklung kommen jetzt immer 10+ Kombos, in den 190gern ging das nicht...

  • Brauchte mal etwas Abwechslung und habe Deo auf S versucht.Hat gerade so gelangt (13 Restzüge) Team:M-Gengar, Darkrai, Giratina, Genesect Items:+5, Megastart, Störschutz


    Jetzt fehlt mir nur noch Voltula auf S.Auch ein furchtbares Level.


    Edit: Voltula auf S gebracht.Dort sollte man gleich -1 nehmen um nicht zuviel Frust zu bekommen.Team:M-Glurak, Ho-Oh,Terrakium,Brutalanda Items: -1,Störschutz.
    Calamenero (Z 32) hab ich auch gleich noch gefangen.Ohne Items möglich, lediglich 2500 für einen Superball geopfert.Ich hatte zum Glück eine Superfangchance gehabt.


    Bis Mittwoch/Donnerstag hab ich hoffentlich den ↑Kampf abgeschlossen und werde den Rest der Woche erstmal wieder Mauzi einen Besuch abstatten.Dann werde ich die Safari machen.Diese läuft übrigens bis Dienstag übernächste Woche, also einen Tag länger als üblich.

  • [news='1732','meta'][/news]

    Nachdem heute die Events zu Regigigas Regigigas und Regice Regice endeten, startete heute nicht nur eine „Rasante Herausforderung“ gegen Fiaro Fiaro, sondern auch eine brandneue Pokémon-Safari. Beide Events benötigen Version 1.2.27 bzw. 1.2.28, in der ein Fehler behoben wurde, die beide schon am letzten Dienstag, den 22. Dezember, veröffentlicht wurden, von Pokémon Shuffle. Ein Update der Zusatzdaten ist also nicht erforderlich.


    Bis zum Dienstag, den 12. Januar, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) ist ein Event zu Fiaro Fiaro verfügbar. Bei diesem handelt es sich um eine Zeitstufe: Es stehen 35 Sekunden zur Verfügung, um die 11.200 KP des Feuer-Pokémons zu verringern. Die Fangrate beträgt 5% mit weiteren 4% pro drei Restsekunden. Fiaro besitzt eine Basisstärke von 60 und die Fähigkeit Blockbrecher+.


    Ebenfalls bis zum Dienstag, den 12. Januar, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) steht eine brandneue Pokémon-Safari zur Verfügung. In dieser können mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten Kiesling Kiesling, Sedimantur Sedimantur, Brockoloss Brockoloss, Dartiri Dartiri, Dartignis Dartignis, Camaub Camaub und Camerupt Camerupt angetroffen werden. Da zufällig ist, welches Pokémon erscheint, kann kein Vorschlagsteam generiert werden. Da bis auf Dartiri alle Pokémon eine Wasser-Schwäche aufweisen, ist es empfehlenswert, ein Team von diesem Typ zusammenzustellen. Dabei hilft unsere Pokémon-Liste nach Basisstärke, Typ und Shuffle-Fähigkeit.
    Nähere Informationen zu den Pokémon in der Safari, unter anderem die Auftrittswahrscheinlichkeit, können auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachgeschlagen werden.


    Weiterhin jeweils bis zum Montag, den 5. Januar, um 06:00 UTC (07:00 MEZ) verfügbar sind das aktuell laufende Event zu Shaymin Shaymin sowie der Steigerungskampf gegen Keldeo Resolutform Keldeo in seiner Resolut-Form. Auch die in der letzten Woche hinzugefügten zehn Normal- und zwei Zusatzstufen bieten den meisten Spielern sicherlich noch immer eine Herausforderung.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle befinden sich natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand.


  • bin jetzt bei 216 - 191 bis 199 waren allerdings verlustreich, nach 3 verlorenen Herzen hab ich hier mit +5 gespielt, Bis 250 spiele ich auf jeden Fall - und natürlich ist 300 überlegenswert wegen der 2 Beschleuniger...
    Aber die Safari will ja auch gespielt werden, hoffe, dass ich da dann mehr Glück habe!

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Ich hab gleich Fiaro gespielt und dann die Safari, weill ich auf Keldeo keine Lust habe und mal wieder etwas Neues machen wollte. Fertig werde ich damit sowieso nicht.


    Fiaro mit 12 Restsekunden besiegt, ich denke Angriffsschub ist nicht zwingend notwendig. In der Safari hab ich 2x Kiesling, 1x Sedimantur und 1x Dartiri gesehen. Mit dem Fangen hatte ich echt kein Glück, hab keine einziges gefangen, auch Fiaro nicht...

  • Habe heute bisher 5 Versuche verbraucht.
    Mit dem ersten habe ich Fiaro gefangen. Irgendwie war ich auf Zeitstages gar nicht mehr eingespielt und habe trotz Angriffsschub lange gebraucht. Dank Superfangchance ist es dann aber im ersten Superball geblieben. Wenigstens muss ich dafür keine zur Safarizeit ja schließlich besonders wertvollen Versuche mehr verbraten.


    Dann traf ich in der Safari Dartiri, Kiesling, Brockoloss und Camaub.
    Brockoloss und Camaub habe ich gefangen - Camaub im Superball, Brockoloss im Pokéball. :D
    Brockoloss kam mir einfacher vor als Dartiri oder Kiesling... Hatte 5 Restversuche, was einer Fangchance von 49% entsprach, wenn ich mich recht entsinne.


    Das ist mein Team: M-Turtok (Lv Max), Kyogre (Lv Max), Palkia (Lv. 1), Sumpex (Lv. 1).
    Sobald ich Dartiri gefangen habe, werde ich wohl Sumpex durch M-Knakrak (Lv Max) ersetzen.

  • Ich war leider nicht in der Lage, Fiaro ohne Items zu besiegen, weshalb ich auch zum Angriffsschub übergegangen bin. Wenigstens blieb es mit 19 Restsekunden sofort im Pokeball.


    Mal schaue, wie es bei mir mit der Safari läuft. Zumindest habe ich schon mal Dartiri, Kiesling, Sedimantur und Camaub gefangen.

  • @Majiata Zudem ist die Zahl der Pokémon im Team auf drei beschränkt?

    Kommt vor, wenn man die Meldung vorbereitet, weils immer so war. Für sowas gibts übrigens die Melden-Funktion …


    Um Fiaro schnell abzuschließen, hab ich direkt beim zweiten Versuch einen Angriffsschub reingeknallt. Dennoch blieben nur 10 Restsekunden, weil ich das Wasser-Team, das ich für die Safari nutze, verwendet habe … wohl ein Fehler, aber was solls. Drei Superbälle hab ich dann gebraucht.
    In der Safari bisher Dartignis, Sedimantur und Kiesling jeweils auf den ersten Versuch im Pokéball gefangen, Dartiri brauchte drei Versuche, bis es im Pokéball blieb. Die beiden kleineren Steine sind auch schon jeweils ein zweites Mal aufgetaucht, Camaub wollte nicht im Ball bleiben und die beiden anderen Pokémon sind – wenig überraschend – noch nicht aufgetaucht. Ich hoffe, möglichst bald die Safari abschließen zu können, um wieder zu Keldeo zu gehen. Zumindest 200 wäre nett, aktuell bin ich auf 151. Jetzt weiter Keldeo zu spielen, wäre mir ein zu großes Risiko für die Safari, wo ich doch gern alles fangen würde.

  • Aktuell bei Level 240.Die 300 will ich aber jetzt auch noch schaffen.Münzvorrat ist nur noch bei 40000.Das reicht aber.
    Nervig ist halt das erst Wochenlang nix weiter kommt bzw. Wiederholungen und dann alles auf einmal.Die Normalstufen hätte man z.b. ruhig eine Woche vorziehen können.Das riecht danach das man unbedingt mal den Klunkershop besuchen sollte.Wie auch immer, nach der Safari brauche ich erstmal 'ne Pause.


    Level 241+ sind leichter als 191+.Es kommen die selben Störungen wie ab 201+ nur mit höheren KP.

  • Ich habe noch Stufe 150 bei Keldeo gemacht (yay, Beschleuniger!), damit ich zumindest nun "bei der Hälfte" bin.
    Mein Herz hat ganz schön geblutet, als ich so viel Geld eingesetzt habe (bin sicherheitshalber all in, bevor ich mich ärgere)
    Ich hatte noch 13 Restzüge und habe mit M-Mewtu, Cresselia, Brutalanda und Victinit (alle max) gespielt.


    Jetzt mache ich mit der Safari weiter und schaue, wie weit ich bei Keldeo gehen werde. Wenigstens habe ich noch viel Geld (ca. 60k)