Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So bis 269 bin ich erstmal gekommen. War echt angenehm, keine Items genutzt und 3 S Ranks. Bei Stollunior bin ich mit Gengar rein und eine 46ger Kombo hat mir den S Rank gerade so gesaved. Da hat Gengar sich aber 2 mal ausgelöst xD.
    Bei Somniam und Somnivora kann ich Lugia empfehlen. Hab das erst bei Somnirova gemerkt... und ohne Lugia konnt ich es nicht besiegen aber mit Lugia sofort mit 9 Restzügen. Selbst die S Ranks werden bis hierhin wohl kaum Münzen brauchen.


    Edit: Ich merke auch, dass ich mir schon öfter mal ein Team zusammenstelle anstatt stumpf auf optimieren zu gehen. Manchmal sind Fähigkeiten eben besser als Effektivität. Aber wie Knakrack schonwieder massig an Münzen/Ärger spart ist schon extrem. Die 10 Speedups für Knakrack sind mit Abstand die beste Investition im ganzen Spiel.

  • Aber hey: es sind Normalstufen, die werden nie weg sein, man kann sich also Zeit lassen, z.b. wenn mal wieder eine Woche ansteht, in der nichts neues kommt^^

    Genau so sehe ich das auch, irgendwann kommt sicher wieder die Zeit, wo es nix zu tun gibt und sich viele langweilen, die jetzt durchhetzen.
    Ich finde das Update toll. Endlich kann man mal ganz gemütlich Normalstufen spielen, ohne dass sie gleichzeitig mit einem Steigerungskampf anlenken, das gefällt mir. Die Stufen werden jetzt alle nach und nach gespielt und mitgenommen, was auf Anhieb funktioniert, fangen und S Ränge mache ich erst, wenn ich durch bin. Wobei ich natürlich schonmal einen Superball werfe, wenn ein ein Superfang kommt, momentan muss ich nicht geizig sein. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich weiß gar nicht was ihr habt. haha. ich hatte gerade unverschämtes glück bei zekrom. hab ganze 3 versuche ohne items und münzeinsatz reingesteckt. 1. mal nicht besiegt. 2. mal mit einem restzug, nicht besiegt, auch im ersten superball nicht drin (6%, keine superfangchance), 3. mal, wieder mit einem restzug, 3%, gefangen im pokeball. :D:D

  • ich weiß gar nicht was ihr habt. haha. ich hatte gerade unverschämtes glück bei zekrom. hab ganze 3 versuche ohne items und münzeinsatz reingesteckt. 1. mal nicht besiegt. 2. mal mit einem restzug, nicht besiegt, auch im ersten superball nicht drin (6%, keine superfangchance), 3. mal, wieder mit einem restzug, 3%, gefangen im pokeball. :D:D

    Die Zekrom Stage finde ich auch richtig leicht. Ich habs beim ersten mal ganz knapp nicht besiegt, dann bin ich mit nem Angriffschub rein, und habs mit 14 Restzügen besiegt und mit 25% gefangen, ohne Superball.


    Als nächstes ist Arceus dran, aber für die Stage werd ich wohl eine Stange Geld brauchen.

  • Oh Mann... dieses doofe Zekrom :I
    1. Versuch: Ohne Items 9 Restzüge gehabt --> nach dem 1. Superball ausgebrochen und geflohen
    2. Versuch: Knapp nicht besiegt
    3. Versuch: 6 Restzüge --> wieder aus dem Superball ausgebrochen >_>
    4. Versuch: Mit +Angriff --> 12 Restzüge (war leider nicht ganz so gut) --> Trotz Superball WIEDER AUSGEBROCHEN D:<
    5. versuch: Angriff + --> wieder 12 Restzüge >_> --> im Pokeball gefangen!


    Das war eine schwere Geburt!
    Team war übrigens M-Knakrack (alle Speedups), Groudon, Stalobor, Demeteros (alle max)

  • Bis zu 274 hab ich es erstmal geschafft.Ausser 267 & 270 ist alles auf S-Rang.Das meiste davon ohne Itemeinsatz sonst nur +5.
    Gefangen hab ich gerade mal 3 Pokes.


    Edit: Sollte bei 270 S-Ränge nicht Mamutel freigeschaltet werden.Ich habe 271 & nichts passiert.

  • Zekrom blieb bei 26% im ersten Superball (ansonsten ohne Items gespielt). Das war mein insgesamt achter Versuch, alle lagen irgendwo zwischen knapp gescheitert und 7 Restzügen.
    Jetzt erhöhe ich gemütlich den Kontostand auf 85k (sind schon 80k) und dann schaue ich mal ohne Items die neuen Stufen an. Nächsten Dienstag sollte ich besser bei >95k Münzen stehen, und genau so spiele ich diese Woche dann auch. Überschüssige Versuche werden zum Aufleveln eines noch zu erstellenden 300er-Teams benutzt (sofern notwendig).

  • so zekrom mitm ersten versuch gefangen. hab direkt angriffschub & störschutz genommen und hatte das glück superfangchance zu bekommen - hatte damit dann 89% fangchance <3 werd die neuen normalstufen erstmal bissi ignorieren und meine noch zu lvlnden pokis lvln ^^

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • @Erdna37 Meditalis als Mega und der Rest optimiert. Das Eis geht damit super weg und die Grypheldis eigentlich auch. Ich hatte glaub ich nur 4 Restzüge, da Meditalis nicht gleich zu matchen ging. Villeicht ist Lucario besser, aber bei dieser Art von Stage ist das fast egal welches Mega man nimmt.


    @Freaky! Mega Mewtu, 2 Psychos und Lugia mit Mega-Start, Züge+5 und Störschutz. Es geht auch Mega Gengar mit Brutalanda, Washakwil und Lugia. Wenn du Washakwils Fähigkeit aktivierst, hast du für die Kombo doppelten Schaden. Das ist riskant, aber wenns funktioniert ist es viel besser als Mega Mewtu. Am Anfang muss man eben die Meditie alle mit Lugia wegmachen, sonst wirds sehr schwer. Danach ist es einfach nur Komboglück.

  • @lino2702 Porygon ging schon eher, aber ich hab auch nachgeschaut weil ich die Art von Stage nicht mag xD.


    Mebrana geht super mit Cresselia. Damit hatte ich 3 Restzüge, +5 hätte also für den S Rank gereicht. Als Mega hatte ich Voltenso und sonst Shaymin und Viridium.


    Rexblisar hat mich gerade extrem getrollt. Lohgock als Mega aber nur die 1. und 6. Spalte frei später und ich konnte das ganze Eis nicht wegbekommen. Das gibt Rache... aber ohne Items immernoch.