Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm... ich weiß immer noch nicht, ob ich nach 200 weiterspielen soll...
    Hab die Stufe grad mit Ray geschafft und jetzt noch 54k.
    Aber 245 und 295+ wird auch noch so nervig.
    Vor allem wenn ich dort mind. Angriffsschub brauch.


    Könnte man nicht eventuell mit Megastart und M Ray durchkommen?
    Wär dann zumindest ein bisschen billiger, und bei den Bossen funktionierts ja auch gut.

  • mal ne frage nach eurer erfahrung: haltet ihr die aktivierungsrate von 80% für Viererkraft+ (ggf. auch Fünferkraft+), wie sie auf bisafans.de steht, für realistisch? ich gehe inzwischen davon aus, dass das ne falschinformation ist und die wahrscheinlichkeit bei 50-60% liegt. allmählich hab ich die fähigkeit häufig genug eingesetzt, um zu wissen, dass die sich nicht nur alle fünf male nicht aktiviert. aber vielleicht hab ich da auch überhaupt nicht aufgepasst und alle anderen hier haben andere erfahrungen...

    Die Wahrscheinlichkeiten sind nicht nur realistisch sondern aus dem Spiel ausgelesen. Aber wie das immer mit den Wahrscheinlichkeiten so ist, gibt es auch Leute, bei denen sich die Fähigkeiten gefühlt anders aktivieren. Iksbat aktiviert sich z.B. bei mir oft nur bei 3er Reihen aber bei 5er nicht. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei 5er Reihen bei z.B. 80% (die genaue kenne ich nicht, ist nur ein Beispiel) liegt, kann es eben sein, dass ich 10x hintereinander in die 20% gerate, die übrig bleiben und somit aktiviert es sich nicht.

  • @The s


    mal ne frage nach eurer erfahrung: haltet ihr die aktivierungsrate von 80% für Viererkraft+ (ggf. auch Fünferkraft+), wie sie auf bisafans.de steht, für realistisch? ich gehe inzwischen davon aus, dass das ne falschinformation ist und die wahrscheinlichkeit bei 50-60% liegt. allmählich hab ich die fähigkeit häufig genug eingesetzt, um zu wissen, dass die sich nicht nur alle fünf male nicht aktiviert. aber vielleicht hab ich da auch überhaupt nicht aufgepasst und alle anderen hier haben andere erfahrungen...

    Die Aktivierunsrate von Viererkraft + ist für mich nur eine Verarsche.Zumindest bei Events aktiviert die sich höchstens bei jeden 2 Mal.Ich glaube das ist aber auch so gewollt.Klunker werde ich deshalb trotzdem keine kaufen ;)

  • du brauchst mir keine aufklärung in stochastik zu geben, das kenne ich schon ausreichend. mir geht es eher darum, dass solche informationen auch einfach mal falsch sein können, weil sie falsch übernommen wurden, die fähigkeit vielleicht durch ein update verschlechtert wurde oder ähnliches. ich kann aber auch gerne anfangen, demnächst mal mitzuzählen, wie häufig sich die fähigkeiten aktivieren, um dann vielleicht bei 100 oder auch mehr versuchen ein relativ zuverlässiges ergebnis zu haben.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Das machst du dann 10x und hast immer ein anderes Ergebniss ;)


    selbst wenn es 99% währen, gibt es immer die Wahrscheinlichkeit das es dann 3x nicht klappen kann. Nennt sich Random und sind bestandteil in einem Spiel, das mit Glück zu tun hat.


    Kann man auch in andere Games übernehmen: EIne Crit Chance von 50% in einem Rundenbasierenden Game (wie Pokemon^^) kann auch 10x nicht critten. Alles relativ.

  • können mir jetzt bitte nur noch leute antworten, die mir nicht erzählen wollen, wie stochastik funktioniert, weil ich das ja selber gar nicht weiß, sondern lieber solche, die vielleicht meine posts gelesen haben?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • können mir jetzt bitte nur noch leute antworten, die mir nicht erzählen wollen, wie stochastik funktioniert, weil ich das ja selber gar nicht weiß, sondern lieber solche, die vielleicht meine posts gelesen haben?

    Wir haben deine Posts gelesen.
    Es ist nunmal ein Fakt, dass du nicht bestimmen kannst, ob die Wahrscheinlichkeit von Viererkraft+ 80% sind oder nicht.


    ich kann aber auch gerne anfangen, demnächst mal mitzuzählen, wie häufig sich die fähigkeiten aktivieren, um dann vielleicht bei 100 oder auch mehr versuchen ein relativ zuverlässiges ergebnis zu haben.

    Das "Experiment" welches du hier beschreibst sagt am Ende auch nichts über die Wahrscheinlichkeit aus.


    Die Fähigkeit hat ne Wahrscheinlichkeit von 80% (laut den Informationen aus den Spieldaten) und entweder man hat Glück und es löst sich oft aus oder eben nicht.
    Und damit hat sich das Thema eigentlich erledigt.

  • Wir haben deine Posts gelesen.
    Es ist nunmal ein Fakt, dass du nicht bestimmen kannst, ob die Wahrscheinlichkeit von Viererkraft+ 80% sind oder nicht.

    gut, ich hätte verstehen schreiben sollen. und richtig, mit letzter sicherheit kann ich es natürlich nicht bestimmen, wenn ich allerdings langfristig eine signifikante abweichung erkennen kann, dann gibt es einen verdacht. die wahrscheinlichkeit, bei 100 versuchen 60 erfolge oder weniger zu haben liegt zum beispiel bei unter 0,01% bei 80% erfolgswahrscheinlichkeit und sofern das zustandekommen sollte, was ich natürlich jetzt nicht weiß, ist ein verdachtsmoment gegeben.


    Das "Experiment" welches du hier beschreibst sagt am Ende auch nichts über die Wahrscheinlichkeit aus.

    "nichts" ist definitiv falsch. sicherheit hat man natürlich nicht, das ist offensichtlich.


    Die Fähigkeit hat ne Wahrscheinlichkeit von 80% (laut den Informationen aus den Spieldaten) und entweder man hat Glück und es löst sich oft aus oder eben nicht.

    siehe oberer post. daten können falsch übernommen werden, zahlen falsch kopiert, updates können spielmechaniken ändern.


    entsprechend frage ich hier erstmal einfach nach erfahrungen. wenn anderen die 80% nicht verdächtig vorkommen, dann habe ich vermutlich entweder pech gehabt oder einfach schlecht aufgepasst, aber es nervt einfach, wenn einem erstmal 3 leute stochastik beibringen wollen, obwohl das überhaupt nicht der zweck der nachfrage war.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Frage zu Mega Turtok auf Shuffle Mobile:


    Wie viele Punkte braucht man ungefähr um in den Top 80k zu sein? Und ist es mit dem Team möglich? Ampharos 6 , Gewaldro 6, Zapdos 5, Raikou 5


    E: Mit Störschutz und Angriffsschub also s:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • @The SVW fan Ich denke auch, dass die 80% nicht so wirklich stimmen. Es ging villeicht 4/10, aber mehr auch nicht bei mir. Die Wahrscheinlichkeiten, die wir haben sind sehr alt. Es ist durchaus möglich, dass daran was verändert wurde.


    Zum Beispiel Iksbats Giftschwaden: Ich denke das sind mehr als 15% bei einem 3er Match so oft wie ich das immer aktiviere. Bei meinem 200 Versuch waren 3/4 Aktivierungen 3er Matches. Insgesamt habe ich es 7 oder 8 mal versucht.
    Auch Jirachis Mega-Boost+ klappt mit einem 3er zu 90% bei mir. Normal sollten es 50% sein.
    Dann ist da wiederum Barierrenbrecher+ was bei einem 3er zu 50% auslöst. Das stimmt eigentlich sehr genau bei mir.


    Edit: Die Wahrscheinlichkeiten für die Fähigkeiten sind aus der Version 1.2.10.

  • @The SVW fan


    Die frage ist doch eher, was es uns am ende bringt? Gehen wir mal davon aus, das zwar 80% angegeben sind, aber es dann doch nur 60% sind. Was würde dies ändern? Ob es sich triggert würde doch Zufall bleiben.


    Wenn es dich so sehr stört, dann mach deinen Versuch und klär uns auf.


    Aber was machst du dann, wenn nach 100 Versuchen, sich die Fähigkeit 100x triggert? Klar Chancen dafür sind gering, aber danach wären wir auch nicht schlauer. Irgendwas zwischen 1-99%.


    Überhaupt darüber zu diskutieren finde ich lächerlich, weil die "Arbeit" die man sich damit macht, zu keiner relation mit dem Ergebniss passt. Wie gesagt, du versuchst hier gerade durch vermutungen zu beweisen, das es vllt keine 80% sind. Was willst du den von uns hören, außer das Random eben Random ist? Stell dir vor, ich hatte auch schon Runden, da hatte sich 4+ Kraft immer getriggert.

  • ich habe heute ungefähr 20 versuche schon bei 141 reingesteckt. mit unterschiedlichen teams. unter anderem mit iksbat. nur verarscht mich das vieh tierisch. ich habe es ungefähr 20 mal gematchted, mit 3 & 4ern. es ist ein einziges mal ausgelöst worden.


    krieg die stufen einfach nicht klein. echt frustig. freue mich über teamvorschläge & strategische hinweise.

  • Um das Thema mal abzuhaken.Die Erfahrungen mit Viererkraft+ haben wir doch schon ausführlich geschildert.Es ist halt 'ne Sache des Glückes & der Programmierung.


    Momentan bin ich bei Level 205, habe aber nur noch 25000 Münzen.Also erstmal wieder einen Tag zu Mauzi rennen und dann schauen was noch so geht.


    Meine restlichen Beschleuniger habe ich (was ich erst nicht vorhatte) jetzt doch in Ray gesteckt.Das lohnt sich defintiv, mit Gengar & Knackrack die beste Wahl. Noch brauch ich zwar 10 Beschleuniger für Max. aber das wird schon.

  • Die frage ist doch eher, was es uns am ende bringt? Gehen wir mal davon aus, das zwar 80% angegeben sind, aber es dann doch nur 60% sind. Was würde dies ändern? Ob es sich triggert würde doch Zufall bleiben.

    man könnte sich fragen, wie gut die fähigkeiten dann noch wären. in jedem fall hätte man eine falschinformation korrigiert.

    Aber was machst du dann, wenn nach 100 Versuchen, sich die Fähigkeit 100x triggert? Klar Chancen dafür sind gering, aber danach wären wir auch nicht schlauer. Irgendwas zwischen 1-99%.

    dir ist wohl nicht bewusst, wie gering die chancen dafür wären. ich habs mal kurz recherchiert: 2,038*(10^-8)%. weitaus unwahrscheinlicher als ein 6er im lotto mit zusatz- und superzahl. in dem fall wäre auch klar ein verdachtsmoment vorhanden, wenn auch in eine andere richtung.

    Überhaupt darüber zu diskutieren finde ich lächerlich, weil die "Arbeit" die man sich damit macht, zu keiner relation mit dem Ergebniss passt. Wie gesagt, du versuchst hier gerade durch vermutungen zu beweisen, das es vllt keine 80% sind. Was willst du den von uns hören, außer das Random eben Random ist? Stell dir vor, ich hatte auch schon Runden, da hatte sich 4+ Kraft immer getriggert.

    beweisen, dass etwas vielleicht nicht ist, ist offensichtlich unsinnig und das habe ich auch gar nicht vor. ich habe einfach erstmal nur gefragt, wie bei den anderen leuten die erfahrung ist und meine eigene geschildert, ohne direkt zu behaupten, dass die 80% falsch sein müssen. daraufhin haben mir hier erstmal 100 leute erklären wollen, wie wahrscheinlichkeitsrechnung funktioniert, anstatt mir zu sagen, ob es bei ihnen ähnlich ist oder ob ihnen diese zahl nicht als fraglich erscheint. ich kenne stochastik, ich weiß auch, dass ich fünf mal hintereinander eine sechs würfeln kann und die wahrscheinlichkeit für die sechs beim nächsten wurf trotzdem bei 1/6 liegt, ich weiß aber auch, noch einmal, dass es bei datenauslesungen zu fehlern kommen kann und habe es auch gerade bei pokémonseiten schon oft erlebt, dass nachweislich falschinformationen zustandekamen. das weiß ich, weil nicht alle diese falschinformationen mit wahrscheinlichkeiten zusammenhingen. insofern ist es eben nicht komplett abwegig, so etwas zumindest mal zu hinterfragen, ohne dass man es gleich als falsch abstempeln muss.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hier hast du die Quelle für die Wahrscheinlichkeiten. In Anbetracht der Tatsache, dass bisher noch alles, was von diesem User auf Pastebin gestellt wurde, zu Shuffle gestimmt hat (auch Dinge wie Pokémon-Fangraten, also Wahrscheinlichkeiten), würde ich mal sagen, dass nur „geringe Chancen“ bestehen, dass die Daten nicht stimmen.
    Oder wir fangen alle an, die Fangwahrscheinlichkeiten, die uns Shuffle hinschreibt, zu bezweifeln. Denn das hier ist passiert und dafür sind die Chancen auch gering. Und in letzter Zeit (Mobile) brauch ich sowieso x Versuche, diverse Pokémon mit 30 bis 50 Prozent zu fangen. Soll ich da jetzt auch bezweifeln, nur weils mir vorkommt, wie wenn die Quoten niedriger wären?
    Btw: Bei mir kommen die 80% von Viererkraft+ ganz gut hin.

  • Für mich ist es effizienter 20-30 Level am Stück konzentriert zu spielen als immer erst die
    Zeit abzuwarten falls Du verstehst was ich meine.

    Zumindest ich verstehe leider nicht, was du meinst. Ist das eine Form der Geheimsprache die ich nicht verstehe, oder gibst du schlicht Geld aus. ?(


    Ansonsten bin ich in die 245 direkt mit +5 reingegangen und hatte genau diese 5 Züge am Ende übrig. :sekt: Die 246 mit +5 dann allerdings verloren, kann das Glück sich nichtmal etwas besser verteilen? :hmmmm: Das ist auch alles, was ich zu Viererkraft+ sagen kann, die 80% schätze ich als realistisch ein, spiele ja Mauzi z.Z. mit Keldeo und dort klappts meistens, beim Steigerungskrampf kommt es mir allerdings auch manchmal niedriger vor, aber gut...


    Jedenfalls bin ich grad unsicher, ob ich mit +5 weiterspiele oder erstmal Geld verdiene. Zumindest theoretisch wärs wohl bis zur 249 so möglich, aber wenn man erstmal ein paar Versuche in Folge in den Sand setzt, beginnt man ganz schnell zu rechnen... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hier hast du die Quelle für die Wahrscheinlichkeiten. In Anbetracht der Tatsache, dass bisher noch alles, was von diesem User auf Pastebin gestellt wurde, zu Shuffle gestimmt hat (auch Dinge wie Pokémon-Fangraten, also Wahrscheinlichkeiten), würde ich mal sagen, dass nur „geringe Chancen“ bestehen, dass die Daten nicht stimmen.
    Oder wir fangen alle an, die Fangwahrscheinlichkeiten, die uns Shuffle hinschreibt, zu bezweifeln. Denn das hier ist passiert und dafür sind die Chancen auch gering. Und in letzter Zeit (Mobile) brauch ich sowieso x Versuche, diverse Pokémon mit 30 bis 50 Prozent zu fangen. Soll ich da jetzt auch bezweifeln, nur weils mir vorkommt, wie wenn die Quoten niedriger wären?
    Btw: Bei mir kommen die 80% von Viererkraft+ ganz gut hin.

    ganz einfacher unterschied: die fangwahrscheinlichkeit wird vom spiel selbst direkt angegeben und ist daher auch nicht bzw. weitaus weniger anzuzweifeln, während die ausgelesenen daten aus einer weniger zuverlässigen quelle als der angabe des spieles selbst stammen. insofern empfinde ich deinen vergleich als unpassend. das soll nicht zwangsläufig die glaubwürdigkeit der quelle infrage stellen (die in diesem fall weniger auf ehrlichkeit vs. unehrlichkeit denn auf gründlichkeit vs. menschliches versagen beruht), allerdings kannte ich die bis eben auch nicht, was zumindest mal eine nachfrage meinerseits nicht komplett abfällig machen sollte.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wenn man einfach nur kühl kalkuliert bis Level 300 sieht der Plan so aus:
    -201 - 245 ohne Items
    -246 mit Megastart Ray oder Angriffsschub
    -einen Tag Mauzi
    -250 mit M-Ray & allen Items
    -einen Tag Mauzi
    -bis Level 290 ohne Items
    ...danach weiss ich selber noch nicht was kommt


    Man hat ja auch noch das Sonntags-Mauzi falls das Geld ausgeht.


    Auch wenn nàchste Woche neue Normalstufen kommen und man kaum noch liquide ist.Die laufen ja nicht weg.