Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Versuche das ganze gerade mit Luca und ich weis nicht ob ich sagen kann, das es wirklich besser ist oder nicht.^^ Auf der einen Seite hatte ich massiv noch 9 Züge übrig xD aber auf der anderen Seite muss dafür Luca auch gut liegen. Es ist natürlich von vorteil wenn man die Darkrai/Cresselia mit Luca entfernen kann, aber wenn auch hier Luca nicht richtig liegt (oder dadurch erst überdeckt wird^^) dann habe ich das selbe Dileme wie bei Stahlos. Naja immerhin entwickelt es sich schneller. Muss vllt erstmal wieder mit Luca klarkommen :D

  • Es ist natürlich von vorteil wenn man die Darkrai/Cresselia mit Luca entfernen kann, aber wenn auch hier Luca nicht richtig liegt

    Das ist halt das allgemeine Problem, das ich mit Luca habe. Wenn sie nebeneinander gut liegen - perfekt, aber schon wenn sie übereinander liegen, sind sie ziemlich unnütz, was bei den meisten Megas halt nicht so ins Gewicht fällt. Wenn ich mit Skaraborn spiele, räumt das halt hin und wieder das komplette Spielfeld frei, egal welche Störungen da herumliegen. Aber natürlich muss man auch bei dem Glück haben, wobei man da zur Entwicklungsunterstützung gut Ramoth mitnehmen kann. Am besten eine Dreier- oder besser Viererreihe Ramoth und im gleichen Zug nebenbei eine Reihe Skaraborn bilden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Level nach 175 waren echt noch nerviger. Hab gefühlt fast jedes 2. Leben in den Sand gesetzt. In den 190ern hab ich dann mit +5 gespielt. Wirklich viel nervenschonender!!!
    Waren zwar 8000 Münzen, aber für die 200 brauchte man ja kein C-1, also war das insgesamt nicht so teuer.
    Die 200 lief diesmal richtig gut, aber ich bin auch froh, dass es jetzt vorbei ist. Team und Items waren die gleichen, wie bei 175.
    Hab mal wieder zu spät den Screenshot gemacht, aber vielleicht wollte ich auch unbewusst Darkrai einfach nur nicht mehr sehen, haha:


    Allen anderen noch viel Glück bis zur 200 :)

  • :sleeping:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFOqrYeTg


    Fast vergessen es bei Miiverse zu posten. Dunkelheit passt ja gut zu Darkrai und genau das hat es auch getan. Am ende hatte ich echt nichtsmehr gesehen. Bei 200 nehme ich dann direkt noch Mega Start mit rein.


    Es ist übrigens egal ob ich mit Stahlos oder Luca spiele, beide kommen auf Glück an. Sind ein paar 10+ Combos dabei = win, ansonsten bleibt das bangen. Hoffe aber trotzdem das ich bis zum Dienstag fertig sein werde. Vllt nehme ich dann auch die +5 in Kauf wenn es mir zu blöd wird. (und ich dachte noch, ich wäre bis heute abend fertig damit :blush: )

  • Hoffe aber trotzdem das ich bis zum Dienstag fertig sein werde. Vllt nehme ich dann auch die +5 in Kauf wenn es mir zu blöd wird. (und ich dachte noch, ich wäre bis heute abend fertig damit :blush: )

    Genau so dachte ich auch nur hab ich in der Formel den RNG Faktor falsch berechnet. Mehr als 197 wird heute nicht mehr gehen, sodass die 200 morgen kommt. Aber die paar Herzen mehr tun nicht weh. Wir bekommen immerhin eine gesamte Woche Schonfrist, wo man sich nach herzenslust Mauzi oder Amphy widmen kann. Ein paar neue S Ranks werden auch nicht schaden.


  • Ende, 200 ist Geschichte (mal wieder xD)! Die Erste Hälfte war grandios mit extrem vielen Blöcken und guten Kombos. Dann kamen die Störungen und es flaute ganz schnell ab. Aber es hat gereicht und das alles ohne Shuffle-1! 66000 Münzen und 24 Speedups übrig, was will man mehr?


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhp7fJBeg


    197-199 war ohne Fehlversuch und Lucario ging in 199 nochmal ab und zeigte seine schönste Seite und Genesects Teamgeist aktivierte sich 7 mal bei einem 3er.


    @Erdna37 Bis Level 20 hatte ich es und teilweise nur 2-4 Restzüge. Es ist wirklich zu umständlich und selbst nach der Entwicklung nicht wirklich so gut (bis dahin vergehen zu viele Züge um es perfekt und effektiv zu nutzen).

  • hab doch wieder weitergespielt, jetzt mit M-Skaraborn - damit ging's für mich besser. Allerdings klappt nicht jede Stufe auf Anhieb. Gestern noch 175 geschafft, danach wieder pausiert. Heute würde ich den Kampf gerne abhaken, hängt natürlich davon ab, wieviele Fails noch kommen. Momentan stehe ich bei Stufe 181 - 180 gab 1530 Münzen!


    @all, die den 200er schon geschafft haben, herzlichen Glückwunsch :thumbsup: !

  • Hat jemand eine gute Strategie für Golgantes (Level 340) ohne Items.
    Nicht für den S-Rang aber wenigstens fangen will ich es.Sehr schwere Stage.


    Anm:Die Fangquote hält sich mittlerweile auch sehr in Grenzen.Von Stufe 331-340 konnte ich gerade mal 1 fangen.

  • @Erdna37 Gar nicht nachdenken, sondern (mindestens, bei mir hats gereicht) mit Gengar +5 und Störschutz rein, S Ranken, fangen und weitergehen. Du kannst gerne versuchen Shaymin konstant zu triggern. Dann sehe ich eine minimale Chance (5%) das ohne Items zu schaffen.


    Gleich als Tipp: Quajutsu bei 349 mitnehmen, triggern und du schaffst das locker ohne Items in 2-3 Versuchen.

  • Welches Mons gegen Garados?
    Hab Igamaro(2), Gewaldro(7), Mega Bisaflor(5), Mega Ampha(6), Mega Gengar(9), Raikou(5) und Zapdos(6)


    E: Und braucht man Igamaro wenn man mit Störschutz spielt?

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Captivity ()

  • Da ich jetzt auch wieder ein paar Normalstufen mache... Was ist mit diesem Kokuna los!? Ich finde da weder ein Team, noch eine Strategie und mit Störschutz allein hats auch nicht zum Besiegen gereicht. :hmmmm: Hat da jemand einen Tipp zum preiswerten Besiegen? Mich interessieren Fangen und S momentan nicht besonders.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Cozart Am besten Mega Ampharos, Gewaldro, Igamaro und Zapdos mit Mega-Auslöser und Angriffsschub. Viele mögen den Effekt von Mega Ampharos nicht, aber ich finde ihn sehr gut. Mega Gengar bräuchte ein stärkeres Team um wirklich glänzen zu können. Mit Störschutz noch extra müsste Igamaro durch Raikou ersetzt werden. Vergiss aber nicht noch Geld für 3-4 Superbälle zu haben!


    @Gucky Ich hatte exakt das gleiche Szenario. Ich hab es dann mit Mega-Auslöser und +5 besiegt und zum Glück auf S gebracht. Ist eine seltene Itemkombination, aber es funktioniert. Team war Mega Mewtu Y, Cresselia, Victini und Deoxys.

  • Problem ist ich hab 15800 Münzen für 1x Angriffsschub und 3 Super Bälle, Störschutz hab ich bereits da aber Mega Start müsste ich dann auf Kosten eines Super Balles kaufen (Spiele Shuffle Mobile)
    Soll ich das tun, es ohne probieren oder ohne und mit MGengar?

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist