Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werde dennoch weiter kräftig leveln und (just in case) am letzten Tag der Bewertungsstufe mit Angriffsschub + Störschutz noch mal angreifen. Denn ich könnte mir denken, dass viele den letzten Tag noch mal extrem ausnutzen und man so doch noch ganz schnell unter die Mindestmarke von 12.000 rutschen kann :S

    Ja, bei Events dieser Art würde ich dir dringend empfehlen wenigstens einmal einen vollständigen Item-run zu machen, da man am letzten Tag wirklich sehr stark nach hinten rutschen kann. Mit deinem derzeitigen Team kannst du es garantiert schaffen, aber Platz ~ 4500 finde ich doch noch sehr gefährlich. Einfach einen Tag Münzen farmen und die Sache hat sich erledigt :)

  • @Adrix
    Genau mein Gedanke, dass gerade am letzten Event-Tag noch mal ordentlich was los sein wird :assi:


    Würdest du dann wirklich Full-Item reingehen, also auch einen Megaauslöser noch zusätzlich verwenden? An den Items/Coins scheitert es zum Glück dieses mal nicht, da ich aus den Missionskarten jedes Item ein mal habe und vom farmen 15k Münzen ergattert habe die letzten Tage + das Münzgeschenk vom Update.

  • @Pokefan_Mimi Ja, da kein Shuffle-Pokémon -1 dabei ist und man nicht mehr als 7 k Münzen ausgeben muss, lohnt es sich auf jeden Fall. Störschutz und Angriffsschub alleine würden imo auch schon reichen, da ich aber noch zusätzlich versuche, einen Mega-Beschleuniger zu ergattern (habe leider nur einen, aufgrund einer sehr langen Pause), habe ich einfach alle Items gekauft.

  • Schaut mal ins Pastebin mit den nächsten EP Zahlen zu Level 11-15. Das ist mit einer Woche Amphy nicht getan. Bei einem Base 80ger wären das über 60000 EP von Level 11-15.

    Heißt das, das man die Pokemon auf Max (lvl 10) sogar normal weiterlvln könnte ohne das Lvl Up Item nutzen zu müssen? (mal abgesehen davon, das es lange dauert)

    @Undead Versuch mal Puponcho(219)
    mit M-Gengar/Ray & Purmel für die 100er Combo.

    Ich weis das es bessere Möglichkeiten gibt. :)
    Mir war nur wichtig, das ich erstmal die 20er Combo schaffe, da sie nur in der Palim Stage geht und wäre dabei die 100er passiert, hätte man sie einfach mitnehmen können^^
    Beides ist leider immer noch nicht passiert, bin aber wieder zu Mauzi zurück.

  • @Undead Natürlich nicht, das wäre zu einfach. Erstmal brauchen wir ein paar von den Lv Max ups bevor wir überhaupt daran denken müssen. Außerdem müssen zuerst mal gute Pokemon dafür in Frage kommen.

    Ok um das ganze genauer zu machen: Man nutzt also ein Lv. Up Item und dann "könnte" man ab Lv. 11 normal weiterleveln? Frage deshalb, weil ich dachte, das man die 5 weiteren Level nur mit dem Item erhöhen kann^^

  • Der Marathon endete für mich bei Stufe18.Für Flunkifer hätte ich doch Items einsetzen sollen.Konnte es zwar besiegen aber viele Restzüge konnte ich nicht mitnehmen.Beim nächsten Mal weiss ich Bescheid


    Edit: Von den EP-Items ist auch nur das ++ wirklich nützlich.Den Rest hätte man sich sparen können.

  • Mein 2 Versuch beim Marathon ging immerhin bis Level 34.Dann erschien Amphi.
    Einsatz bis dahin: 4x Megastart, 1x Störschutz


    Wenn man es wirklich bis Level 50 schaffen will, muss man enorm investieren.
    Und am Ende könnte trotzdem alles für die Tonne sein.Hat man z.b. Level 40 schon geschafft und will in einen neuen Versuch bis zu Level 50 gehen, muss man bestimmt um die 25000 Münzen einplanen.Scheitert man dann, hat man Pech gehabt.Die guten Items hat man ja schon im 1 Durchlauf bekommen.
    Aber bei Stufe 50 wartet halt 3 Mal das Lv.Max↑ Item.

  • Ich rüste mich weiterhin für die Bewertungsstufe zu M-Absol^^
    Gerade hab ich Victini besiegt (natürlich mit 1,5xEP) und es mit 3 Restzügen sogar gefangen bei 11% :scared:


    Mein Team sieht jetzt so aus: M-Lucario Lv.6, Sichlor Lv.7, Pinsir Lv.7, Scherox Lv.6


    Gerade die letzten 2 Versuche mal probehalber wieder die Bewertungsstufe gespielt - und festgestellt was für einen Dussel ich gestern hatte mit meinen Punkten xD
    Jetzt bin ich sogar noch 1 Level (bei zweien sogar 2 Level) höher und komme trotzdem nicht an meine Bestleistung ran. Fehlen fast 2000 Punkte! Hatte heute bis jetzt kein Glück mit langen Combos und das merkt man sofort.


    Hoffentlich ist mir die Glücksgöttin besser gewogen wenn ich Montag meinen Item-Run mache :S Wenn dem nicht so ist beiße ich aber in den sauren Apfel und mache einen zweiten Item-Run (Münzen reichen ja zum Glück). Ich will unbedingt den Megastein :whistling:

  • ich mach gerade die Missionskarte 2 - die 7er Combo bei Ohrdoch ist mir nach 5 Versuchen noch immer nicht gelungen, da braucht man viel Glück ;( ! Hab die schwächsten Pokes ausgewählt, trotzdem bin ich immer nach wenigen Zügen fertig - mit allen möglichen Combos, nur eben nicht 7! Ich möchte die Karte aber heute abhaken, um morgen Mauzi für Missionskarte 3 zu werten (sollten es 100 Münzen werden!) - und ein Itemversuch bei M-Absol steht auch noch an, der sollte auch für die 3er Karte zählen.
    Bin Nostalgiker ;) - wenn ich dran denke, wie ich mich anfangs mit diesen Stufen abgeplagt habe :blush: !
    Den Marathon lasse ich einstweilen noch beiseite.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Ich möchte die Karte aber heute abhaken, um morgen Mauzi für Missionskarte 3 zu werten

    Missionskarte 3 kann auch aktiviert werden, ohne die vorherigen Karten abgeschlossen zu haben. Die bereits erreichten Ziele bleiben erhalten. Es kann halt nur immer eine Karte aktiv sein.

  • Laut Pastebin sind jetzt 15 Events gleichzeitig möglich. Das kann ja lustig werden. Wenn wirklich soviel kommt, werden die normalen Herzen villeicht nicht mehr ausreichen.

  • Einen richtigen Versuch (mit viel Itemeinsatz) werde ich beim Marathon noch machen.Da ich bei Maximum Münzen bin ist das verschmerzbar.Ab nächster Woche hat man dann wohl keine Zeit mehr dafür.
    Ein paar haben den Marathon schon erfolgreich geschafft.Allerdings sind die noch auf dem alten Update unterwegs, wo man das Shuffle -1 Item beim Marathon nutzen kann.
    Wenn man bedenkt das die auch noch alle Items doppelt bekommen ist das schon ein gewaltiger Nachteil. (praktisch 6x Lvl Max↑ geschenkt zu den normalen 6)

  • Laut Pastebin sind jetzt 15 Events gleichzeitig möglich. Das kann ja lustig werden. Wenn wirklich soviel kommt, werden die normalen Herzen villeicht nicht mehr ausreichen.


    So ungewöhnlich finde ich das nicht. Wenn die Events schon scrollbar gemacht werden, würde ich auch den maximalen Platz großzügig bemessen. Mich wundert es eher, dass es weiterhin eine maximale Anzahl von Events gibt. Ich hätte erwartet, dass das komplett variabel ist. Aber vielleicht war das programmtechnisch einfacher umzusetzen.


    Ich erwarte auch keinen sprunghaften Anstieg an neuen Events. Vielmehr denke ich, dass es jetzt ein paar Wiederholungen mehr gibt. Mal schauen, was die Zukunft bringt, aber ich bin da (noch) völlig entspannt.