Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von Content Clear kann ich mir auch nix kaufen.

    Ja doch, Zeit für Mauzi und Amphy :D und das wissen, nichts vergessen zu haben^^


    Mistiges Mist Elektek... nachdem es vorher 2 Versuche recht gut lief, hatte ich danach teilweise so schlechte Runden(mit Hammer Knak NONE Combo Trigger) das ich die Stufe nichtmal geschafft habe.
    Beim 6. Versuch kam dann eine SFC und die habe ich dann auch genutzt... 5. Superball.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQUezm6A
    Es macht halt auf dauer keinen Spaß wenn es vom Glück anhängt, das man eine Stage überhaupt schafft. Die Störung von Elektek ist auch nicht festgelegt und wird nach Lust und Laune auf dem Feld verteilt. Mal links, mal rechts mal in die Mitte.

  • Alle Events sind nun abgeschlossen, sowohl auf dem 3DS als auch Mobile. Tobutz mit Störschutz und Angriffsschub geschafft, brauchte aber leider jeweils noch einen Superball. Als Teams hatte ich:
    3DS: M-Gengar (max, 1/1), Genesect (max), Darkrai (9), Volbeat (3) => 6sek Rest; 30% FC; SB: 60% FC
    M: M-Gengar (max, 1/1), Skaraborn (9), Darkrai (6), Volbeat (5) => 3sek Rest; 25% FC; SB: 50% FC

  • @Undead Hast du eigentlich immer gleich den S Rank mit? Wenn ja dann hab ich irgentwas falsch gemacht mit meiner Planung. Mir fehlen noch viele S Ranks und Pokemon fehlen noch 20. Nur bei 1 (Bolterus oder wie das hieß) habe ich einen Superball genommen, da ich es kaum itemless besiegen konnte und ich bei Yanmega keinen gebraucht habe. Mehr Superbälle will ich nicht nutzen. Münzen habe ich noch 53000.

  • @Paul648
    Ja, jedes Pokemon das ich gefangen habe, ist auch auf S. Manche mit +5, aber das meiste Itemless. Sieht man dann auch teilweise an der Zugzahl.


    Aktuell hänge ich an Perlu, das nicht im Ball bleiben will und mit +5 auf S gebracht wurde. Ich komme bei manchen Stages einfach nicht drauf klar, wie da andere so hohe Combos bekommen und dann die Stage als "leicht" empfinden.^^ Ich habe hier sogar teilweise zu kämpfen, das ich es überhaupt besiege :totumfall:


    So, es reicht mir langsam. 7. Versuch, 4RZ Superball Wurf, bleib endlich drin!

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQVCWGeQ
    Ich werf jetzt bei jeder schwierigeren Stage ab 5 Versuchen einen SB. will ja auch irgendwann mal fertig werden^^

  • Irgendwie verliere ich gerade die Lust aufs Game, nicht weil es keinen Spaß macht, sondern weil es mir lamgsam ZU Random ist. Ich bin gerade an Grebbit dran und der 1. Versuch war so extrem vielversprechend. Knapp am S Rang vorbei (9RZ) und dann springt es bei 50% aus dem Ball. Danach nochmal 2 weitere Versuche gemacht und es lief nichts mehr. Pflanzenteam mit Gewaldro. alles Itemless.

  • @Undead Mega Gewaldro ist zu 98% random. Das ist immer so. Ich habe ein full Sleep Charm Team bei Entoron getestet und das klappt echt gut. Ist eine Überlegung für Mega-Sumpex ohne Items wert.
    Aber frag mal mich. 9 Versuche an Yanma, 8 Versuche an Enton, 10 Versuche an Gastrodon und viele andere mit 3-4 Versuchen. Da flog der Touchpen auch mal an die Wand.


    Ok gerade habe ich einen richtigen Lauf. 4 Versuche 4 Pokemon im Pokeball gefangen ;D

  • Münzkonto ist wieder bei 40k (also so hoch wie noch nie)^^


    Daher hab ich mal 5 Versuche in die Normalstufen investiert ;)
    Zwar nur Pantimimi fangen können aber das ist nicht weiter schlimm, da ich wg den S-Ranks eh noch mal zurückkommen werde irgendwann.


    Vor der Staravia Stage (hab mir das Board im Reddit-Guide angesehen) hatte ich echt ein bisschen Bammel sie ohne Staralili zu spielen. Ja und dann hab ich sie im ersten Versuch so ganz aus versehen auf S gebracht mit M-Gengar, Ampharos und Firnontor und einer 32 Combo nachdem die Störung sich selbst aufgehoben hatte :blush:


    So etwas kann häufiger vorkommen bitte :D

  • Man braucht bei diesem Spiel wirklich manchmal starke Nerven.Ich weiss nicht mehe genau bei welchen es gleich war.Aber 3x hintereinander mit +5 um nur wenige Punkte den S-Rang verfehlt.Im 4 klappte es dann doch.In einen Anflug von Vernunft habe ich dann doch beschlossen den DS heil zu lassen ;)

  • @Undead Mega Gewaldro ist zu 98% random. Das ist immer so. Ich habe ein full Sleep Charm Team bei Entoron getestet und das klappt echt gut. Ist eine Überlegung für Mega-Sumpex ohne Items wert.
    Aber frag mal mich. 9 Versuche an Yanma, 8 Versuche an Enton, 10 Versuche an Gastrodon und viele andere mit 3-4 Versuchen. Da flog der Touchpen auch mal an die Wand.


    Ok gerade habe ich einen richtigen Lauf. 4 Versuche 4 Pokemon im Pokeball gefangen ;D



    Ja, das meine ich, es ist auch eben das Gefühl des: "man könnte schon fertig sein". Aber wegen einer Kleinigkeit klappt es dann nicht. Was soll ich den da sagen als Wadribie 16! mal meinte, aus dem Pokeball zu springen, bis ich beim 17. mal einen Superball werfen musste und das ist eigentlich eine leichte Stage. ._.


    Man braucht bei diesem Spiel wirklich manchmal starke Nerven.Ich weiss nicht mehe genau bei welchen es gleich war.Aber 3x hintereinander mit +5 um nur wenige Punkte den S-Rang verfehlt.Im 4 klappte es dann doch.In einen Anflug von Vernunft habe ich dann doch beschlossen den DS heil zu lassen ;)

    Oh ja, wie oft hätte ich gerne den Touchscreen mit dem Stylus "zerhämmert", aber wie gesagt, der 3DS ist mir heilig, da muss man dann seinen Zorn in ein Kissen brüllen xD (nein, so schlimm war es jetzt nicht, aber nervig ist es eben, das es schon fast wieder lächerlich witzig ist :wacko: )


    Ich würde ja am liebsten auch sagen: "komm, spiel mal was anderes zur Abklenkung" aber das mache ich ja sowieso schon, während sich die Herzen wieder aufladen :D


    Edit: ach man, sry, aber Grebbit kann mich mal. Hab ich bei einem Glück, liegt das Pech woanders. +5 genutzt, und es mit 16!RZ besiegen können (wäre also itemless S Rang gewesen), habe wie Paul meinte, ein 2. Sleep Pokemon mitgenommen und witzigerweise 3x sleep getriggert (vorher Shaimin dabei gehabt, das sich selten bis nie triggern wollte)
    Ja, alles schön und gut und 11RZ sind 60%! Und was macht es? Ja, es springt wieder raus... als ob es sagen würde: "los komm schon, wirf einen Superball." Ich beginne dieses Pokemon zu hassen -_-

  • Oh ja, wie oft hätte ich gerne den Touchscreen mit dem Stylus "zerhämmert"

    Wie ich auf diesen eingeschalgen habe wo ich bei Gastrodon 3 mal hintereinander 1 Zug am S Rank vorbei bin... Eigentlich hämmere ich immer drauf, wenn sowas passiert. Die Screens sind sehr robust ^^'.


    Wadribie war cool und im insgesamt 2. Versuch im Pokeball. Dafür gab es andere Kandidaten die mich nervten.

  • Zum dem Thema: Hab vor paar Wochen auch 22 (beziehungsweise 23, wenn man den ersten Durchlauf kurz nach dem damaligen Update mitzählt) Versuche in Ariados gesteckt, bis das endlich mal im Ball blieb. Relativ am Anfang bin ich da noch mit +5 rein, um den S-Rang sicher zu haben, irgendwann später hat das aber auch ohne Items geklappt. Die Fangchance lag immer bei ca. 30% und ich war zu der Zeit recht knapp mit dem Geld, weswegen ich den Superball für zu teuer eingestuft habe. Wäre im Endeffekt natürlich lohnenswerter gewesen, aber man weiß ja im Voraus nie, wann es klappt und bei so Fangchancen benutze ich eigentlich nur sehr ungern Superbälle …