Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @007
    Es ist nicht so, das wir uns den Superball nicht leisten könnten. Eigentlich könnten wir sogar jedes mal einen werfen, da man bei einem Fail, das Game einfach reseten können. Man würde so nur die Münzen für genutze items verlieren. Aber irgendwo geht es uns eher ums Prinzip, eben weil sich die Pokemon mit solchen Fangraten auch ohne SB fangen lassen. Bei den 50 neuen Stufen, war sogar ein 6% Fang dabei, weswegen man sich dann bei 50 oder 60% Hüpfern leichter aufregt. Naja gut, ich glaube es liegt auch etwas daran, das ich das Ziel vor Augen habe und deswegen ungeduldiger werde (vor allem, wenn man dann an einer schweren Stage festhängt und sich die Fangrate ständig unterscheidet.)


    Aber hey: immerhin Grebbit im Pokeball gefangen :)
    Itemless, 6RZ, 5. Versuch. Ich bin beim Gewaldro Team mit 2 Sleep Pokemon geblieben. Ihr glaubt gar nicht wieviele Pokemon ich aktuell nutze, die nicht Max Level sind. Tropius ist da ein kleiner Liebling geworden, auch wenn sein dmg zu wünschen übrig lässt.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQVEze5g

  • @Erdna37
    mich stört es nicht, wenn ich mit +5 den S Rang erreiche, weil ich dann eine Sorge weniger habe. Beim fangen geht es mir aber darum, das die Stage nicht so knapp schaffbar sein sollte, weil man auf hohe Combos angewiesen ist. Tuska ist ja auch wieder so ein easy beispiel, das wirklich locker Itemless auf S zu bringen ist. Leider hatte ich mit Lugia beim 1. Versuch Pech, weil eben nur 3er Reihen am Anfang rumlagen und mit 2 oben eingefrohrenen Tuskas, können eben kaum Combos entstehen (3RZ). Der 2. Run lief dann genau so, wie geplant und wurde mit 5RZ beendet. Hier würde es mich auch nicht extrem stören, wenn ich 5-10 Versuche brauche um es zu fangen, weil die Stage eher angenehm zu spielen ist. Wäre vorher nichts auf dem Feld wäre sogar ein Pyre Team interessant, aber irgendwie muss man Tuska ja wegbekommen. Daher lieber mit Gengar und einem Flugteam mit Washakwil und eben Lugia, das perfekt für die Stage geeignet ist.


    Übrigens wollte ich ja meine Extra Herzen aufheben, aber teilweise habe ich sie ausversehen genutzt und häng nun wieder bei nur 2 Stück rum xD

  • @Undead Oh Gott :) ich muss mich ja erstmal wieder durch den ganzen Text "durchkrebsen".Ich bin ja eher von der lapidar-Sektion.
    PS: Ich kann nur sagen das ich überhaupt keine Extra-Herzen mehr besitze.


    PS2: Das Bild nur deshalb das ich keinen wirklichen Mist erzähle.

  • Gott, wenn ich hier so mitlese frag ich mich wirklich, ob ihr noch Spass an dem Spiel habt. :D Eine so entspannende Woche hatte ich ewig nicht mehr, stehe bei ca. 70k Münzen und 92 Bonusherzen. Dafür habe ich noch etwa die Hälfte der Pokemon auf S zu bringen bzw. zu fangen und sooo viel wird sich da bis zu WE auch nicht dran ändern. :grin:
    Ansonsten werfe ich Superbälle nie (ausser bei ü90%), wenn ich ein Pokemon mit dem Versuch gerade auf S gebracht habe. Wenn es schon auf S ist, fliegt immer einer, zumindest fast immer. Zum Glück funktioniert ja das Geld-zurück-Reset nochimmer... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @askani https://youtu.be/UrOcUdgtwHg ab 10:10. Bei Puzzle Stages halte ich mich nie lange auf und schau die Videos. Bringt mir eh nichts wenn ich die erst nach 10 Herzen allein löse.

    @Erdna37
    mich stört es nicht, wenn ich mit +5 den S Rang erreiche, weil ich dann eine Sorge weniger habe. Beim fangen geht es mir aber darum, das die Stage nicht so knapp schaffbar sein sollte, weil man auf hohe Combos angewiesen ist. Tuska ist ja auch wieder so ein easy beispiel, das wirklich locker Itemless auf S zu bringen ist. Leider hatte ich mit Lugia beim 1. Versuch Pech, weil eben nur 3er Reihen am Anfang rumlagen und mit 2 oben eingefrohrenen Tuskas, können eben kaum Combos entstehen (3RZ). Der 2. Run lief dann genau so, wie geplant und wurde mit 5RZ beendet. Hier würde es mich auch nicht extrem stören, wenn ich 5-10 Versuche brauche um es zu fangen, weil die Stage eher angenehm zu spielen ist. Wäre vorher nichts auf dem Feld wäre sogar ein Pyre Team interessant, aber irgendwie muss man Tuska ja wegbekommen. Daher lieber mit Gengar und einem Flugteam mit Washakwil und eben Lugia, das perfekt für die Stage geeignet ist.


    Übrigens wollte ich ja meine Extra Herzen aufheben, aber teilweise habe ich sie ausversehen genutzt und häng nun wieder bei nur 2 Stück rum xD

    Ach so du hast Extraherzen genutzt. Jetzt verstehe ich warum du schneller als ich bist. Von meinen 48 habe ich nicht 1 angerührt. Bei den S Ranks stört es mich auch nicht wenn mal +5 gebraucht wird. Aber so ein quatsch wie Mega-Auslöser nutze ich nicht mehr. Das bringt am Ende auch nichts. Ich hab meinen freien noch und den nutze ich nicht vor Mega-Sumpex.


    Mir fehlen noch 12 Pokemon (nur 1 Superball genutzt) und ein paar S Ranks. Sieht alles ganz gut aus. Das werden die billigsten Normalstufen aller Zeiten.

  • ich hab bis inkl. 379 alle Pokemons gefangen - stehe alerdings bei nur 20.000 Münzen und Mauzi ist sehr unkooperativ: entweder Kollaps bei den ersten Zügen oder bei 5 aufgereihten Münzen knapp nicht geschafft - zum Haare ausraufen :evil: ! Mache aber trotzdem bei den Normalstufen weiter und hoffe drauf, dass Mauzi sich "beruhigt" ;) ! S-Ranks fehlen auch noch ab 300 - die kommen in einem 2. Run dran.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Habe gerade mal ein Itemless Run bei Zygarde versucht mit M-Latios, Kyurem, Dragoran und Zygarde50. Davon ist nur Kyurem aktuell auf Max (!) und habe über die Hälfte der KP beseitigen können. Bin daher doch recht zuversichtlich zumindest Zygarde bis zum Ablauf des Events zumindest besiegen zu können =)

  • Habe gerade mal ein Itemless Run bei Zygarde versucht mit M-Latios, Kyurem, Dragoran und Zygarde50. Davon ist nur Kyurem aktuell auf Max (!) und habe über die Hälfte der KP beseitigen können. Bin daher doch recht zuversichtlich zumindest Zygarde bis zum Ablauf des Events zumindest besiegen zu können =)

    Das ist auch immer meine Richtlinie: Wenn ich itemless mindestens 60% der KP abziehen kann, dann funzt auch ein Itemrun mit einem brauchbaren Ergebnis :thumbup:


    Wie sehen denn die Level der anderen Teammitglieder aus?

  • Das ist auch immer meine Richtlinie: Wenn ich itemless mindestens 60% der KP abziehen kann, dann funzt auch ein Itemrun mit einem brauchbaren Ergebnis :thumbup:
    Wie sehen denn die Level der anderen Teammitglieder aus?

    Aktuell:
    Latios: 5
    Dragoran: 7
    Zygarde50: 6


    Alle drei kurz vor dem nächsten Level-Up, aber auch noch einige Level zu leveln.

  • Das sieht doch schon sehr gut aus :grin:


    Noch ein bisschen weiter und du packst Zygarde100 :thumbup:


    Und es kommt ja noch Victini am WE, da würde ich gerade Latios auf jeden Fall mitnehmen.

    Kommt ja auch immer ein bisschen auf Glück an. EIgentlich war ich mit dem Start des Testlaufs eher unzufrieden weil ich wenige Latios Verbindungen aufbauen konnte und es so lange dauerte bis er Mega wurde... Aber dann lief es ganz gut.


    Wollte alle drei mitnehmen + Felilou, welches aktuell auf Level 3 ist und mir bei Tobutz evtl doch noch hiflreich werden könnte, oder Darkrai. Alternativ nehme ich nur zwei der Drachen mit und 2 die gegen Victini effektiv sind. Hab ja zum Glück noch ein gratis 1.5EP Item :P

  • Ach so du hast Extraherzen genutzt. Jetzt verstehe ich warum du schneller als ich bist

    So viel schneller war ich nun auch nicht. Das waren vllt 5 Herzen extra die ich versehentlich genutzt hatte(wenn man so mitten in der Teamauswahl der neuen Stufe ist und dann nicht auf die übrigen Herzen schaut :blush: ) Ich habe ja nicht den Streetpass oder 2x 3DS Luxus wie manch andere hier^^.


    Bei manchen Pokemon hätte ich mir schon gewünscht, gleich am Anfang einen Superball geworfen zu haben, so auch bei Aalabyss. 1. Versuch war Top, Itemless mit 8RZ besiegt und danach eine 100% Superball Chance(wäre so gut gewesen wenn es im Pokeball geblieben wäre, waren immerhin 44%). Danach lief die Stage wieder so meeehhhh... bis es bei einem Superball endete nach dem 5. Versuch.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQVNuU0A


    Magby gefangen mit dem 1. Versuch :D 3RZ, Itemless. Für S Rang habe ich dann +5 genutzt auch wenn es vllt ohne geht.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqRGy4gQ