Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PokeFanNo1 Bei 99000 Münzen würde ich das auch machen. Man soll ja das Sonntagsmauzi nicht verschwenden.
    Ich bin jetzt auch wieder Content Clear. Die letzten Pokemon wollten alle in den Pokeball, da war ich froh.


    Und wenn mal wieder die Beschleunigerverteilung angesprochen wird:


    Gengar 1/1
    Knakrack 10/10
    Mewtu Y 5/5
    Lohgock 3/3
    Gewaldro 3/3
    Lucario 4/4
    Flunkifer 7/7
    Firnontor 6/6
    Latios 5/5
    Schreox 8/8
    Aerodactyl 2/7 (kleiner Fehler vom Anfang, aber das erweist sich aller 3 Monate als nützlich)


    übrig 13


    Max Ups:


    Groudon 5/5
    Glurak 5/5


    übrig 5

  • Ich hab es mir aufs Tablett (Galaxy Tab S groß) gezogen und mal getestet - also da ist es echt toll zu spielen! Hab es dann bei einem Kumpel zum Vergleich mal auf dem Handy versucht... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

    Na ja. Persönlich spiel ich Shuffle Mobile auf einem iPad Air (direkt am Tablet und nicht auf dem Handy installiert aus Akkuspargründen) und "toll" würde ich es nicht unbedingt nennen:


    Das ganze Feld ist so riesig, dass man keine Übersicht hat (ich zumindest), was besonders bei Zeitstufen ziemlich störend ist. Ich konzentrier mich da immer nur auf einen gewissen Bereich und krieg gar nicht mit, was in den anderen Ecken des Feldes abgeht.
    Außerdem, dadurch dass die Wege, die man mit den Icons zurücklegen muss, weitaus länger sind, passiert es eher mal, dass man ein Icon "verliert" (gut, vielleicht liegt das nur an meinen biegsamen Spinnenfingern …). Den Unterschied finde ich hier im Vergleich zu Candy Crush und Konsorten sehr deutlich, weil man dort ja nur nebeneinander liegende Bonbons tauschen kann – da gibts nicht so viele Probleme. Aber gut, ich versteh auch nicht, wieso meine Mutter einen Touchstift bei diesen Spielen verwendet.


    Aber einen Vorteil gibts sicherlich: Ein Tablet hat nen größeren Akku als ein Handy und hält dementsprechend länger durch. Dennoch würde mich mal interessieren, was du am Tablet so viel besser als am Handy findest. Wobei vielleicht auch erwähnenswert sein könnte, was für ein Handy, um die Bildschirmgröße vergleichen zu können.

  • Meine mega beschleuniger gingen bisher an


    Mewtu (fertig)
    Rexblisar (fertig)
    Lucario (fertig)
    Gengar (fertig)
    Guardevoir (fertig)


    und jetzt fehlen mir noch 4 für ray

  • Alle paar Wochen zeigen, welche Mega man geboostet hat, macht irgendwie Spaß^^ (nur sollten wir aufpassen, das dies nicht in Spam ausartet :D )


    Aktueller Mega Stand:
    11/36 Max.


    -Glurak Y 3/3
    -Lucario 4/4
    -Gewladro 3/3
    -Lohgock 3/3
    -Sumpex 3/3
    -Flunkifer 7/7
    -Gengar 1/1
    -Firnontor 6/6
    -Mewtu Y 5/5
    -Stahlos 7/7
    -Knakrack 10/10
    -Diancie 6/6
    -Latios 5/5
    -Scherox 2/7


    Lv. Max Up
    -Glurak 5/5 (und wird gerade bei Amphy als Mega gemütlich hochgezogen)

  • Dennoch würde mich mal interessieren, was du am Tablet so viel besser als am Handy findest. Wobei vielleicht auch erwähnenswert sein könnte, was für ein Handy, um die Bildschirmgröße vergleichen zu können.

    Für die Statistik - es war ein Samsung Galaxy S5 Neo als Handy und erwähntes Galaxy Tab S groß :D


    Vorneweg noch, ich habe weder Candy Crush noch andere Puzzlespiele auf Tab/Handy gespielt und kann daher keine Vergleiche zu Shuffle ziehen.


    Zum einen gefällt mir die Größe eines Tabletts besser - für mich wirkt es übersichtlicher. Ich kann meine Schutzhülle umklappen/einklappen und es aufgestellt vor mich positionieren (Hochkant und Quer). Wenn ich das dann auf meinen Schreibtisch stelle im Abstand von 20 - 30 cm zu meiner Sitzposition ist die Bedienbarkeit für mich wesentlich angenehmer. Ich kann beim Tablett den Arm komplett frei bewegen oder mit leicht angewinkelt und aufgestütztem Ellenbogen arbeiten. Auch bei den Zeitstages (Zusatzstage 1) hatte ich so keinerlei Probleme. Ich hatte nie das Gefühl die Übersicht über das Board zu verlieren, noch dass ich mit dem längeren "Weg" den ich die Icons bewege mehr Fehler mache. Ich bin Rechtshänder und spiele so meist mit der rechten Hand, aber ich kann wenn nötig mit der Linken eingreifen. Das ist für mich wie tippen auf dem Tastenfeld am Tablett^^


    Am Handy empfand ich alles sehr klein und zu "komprimiert" für den Bildschirm. Bei den normalen Stages ging es noch, aber sobald ich eine Zeitstage versuchte (wieder Z1 zum direkten Vergleichen) ist es mir sehr oft passiert, dass ich die Icons falsch platziert hatte. Kleineres Display, empfindlichere Raster wo das Icon abgelegt wird und für mich persönlich eine höhere Fehlerquote beim Ablegen. Auch bin ich gezwungen das Handy immer in der linken Hand zu halten und ausschließlich mit rechts zu spielen.


    Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und muss natürlich nicht auf jeden zutreffen ;)


    Was ich aber wie du sehe: Ob Tablett oder Handy mit einem Touchstift kann ich da auch nix anfangen :blush:

  • Da werde ich ja auch schon wieder zu einer Liste gezwungen ;)


    Beschleuniger:
    Ampharos 2/7
    Gengar 1/1
    Gewaldro 3/3
    Glurak 3/3
    Knackrack 10/10
    Lucario 4/4
    Mewtu Y 5/5
    Ray 20/20
    Sumpex 3/3
    Zobiris 2/8


    LvlMax↑:
    Glurak 5/5
    Bisaflor 5/5
    Groudon 5/5
    Turtok 3/5

  • Ampharos (Drachensturm) mit Ray kombinieren ist keine schlechte Idee.Aber bringt das nicht nur etwas wenn man mehrere Drachen im Team hat?


    Edit: Da werde ich gleich mal Duodino & Seemon auch trainieren.Könnte noch nützlich sein für M-Ray.

  • Gut, da ich mich gerade bei Amphi und Mauzi langweile und keine Lust auf fangen der fehlenden Pokemon habe...


    Beschleuniger:
    Gengar 1/1 - einfach Pflicht!
    Skaraborn 6/6 - hat beim Steigerungskampf schon zweimal einen guten Job gemacht
    Lucario 4/4 - kommt oft zum Einsatz, auch Pflicht
    Lohgock 3/3 - gut, aber hätte ich mir eigentlich sparen können
    Flunkifer 7/7 - auch wegen einem Steigerungskampf, wurde sonst bisher eher seltener benötigt
    Mewtu Y 5/5 - allein wegen Mauzi lohnt sich das, aber auch sonst sehr brauchbar
    Knakrack 10/10 - teuer, aber megastark und kommt oft zum Einsatz, eigentlich unverzichtbar
    Rayquaza 20/20 - dazu wurde alles gesagt... wenn man sich fragt, welches Mega man nehmen soll, dann regelt meist M-Ray :D
    Rest - 12


    Lv.MAX:
    Nur Groudon auf 5/5, weil ichs beim Rest schlicht nicht einsehe.
    Rest - 13


    Pokemon auf Lv. Max: 133, hab da in letzter Zeit nicht viel gemacht bzw. keine Zeit für Amphi gehabt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 147 S-Ränge sind geschafft und es läuft sehr gut :thumbup: Zwar sind noch ein paar Lücken in den Stages bis 150 aber bei denen müsste ich aktuell noch Items einsetzen was ich nicht mache^^ Da komme ich lieber ein anderes Mal zurück.


    Was mich aber gerade echt nervt: Die Fangquoten trollen mich seit gestern wirklich extrem :cursing: Ich konnte gestern nur drei Pokemon fangen und der Rest... springt wieder aus dem Ball. Dabei hatte ich immer Fangquoten von mindestens 45%. Der fieseste Fail war gestern bei Chillabell - satte 80% und es will nicht im Ball bleiben :patsch:
    Aber dies Mons können mir grad im Mondschein begegnen, da stecke ich erst mal keine Versuche mehr rein um sie zu fangen :hmmmm:

  • Ist richtig :D Mir hat das Spiel dafür auch einfach zu wenig Leben. Es lädt sich bis 5 auf. Und pro Versuch (egal ob gewonnen oder verloren) ist ein Herz weg.. Da hätte ich dann einfach gern mehr Versuche als Maximum :D

  • Huch was war das denn gerade 8o


    War gerade bei Stage 118 Altaria da ich hier gestern den S-Rank übersehen hatte und habe sie gespielt. Bei mir ist die Missionskarte 3 aktiv gewesen - und ich hab den einen Stern für "Meistere eine Stufe ohne Mega Entwicklung" bekommen. Ich dachte man müsste die Megastufe zu Altaria (75) spielen um diesen Punkt abzuarbeiten :scared:


    Ein Bug?

  • Ich bewundere euch sowieso, die ihr ständig unzählige Versuche bei Ampharos zum Training reinsteckt.. Ich habe da nie wirklich Lust drauf, auch wenn ich natürlich die notwendigkeit zum Training sehe^^

    Vor allem, wenn man auch noch Mobile spielt. Da sind Mauzi und Ampharos gegenüber dem 3DS gehandikapt.


    Nicht nur, dass Mauzi Holzblöcke spawnt. Die erscheinen auch auf den Randfeldern und können so die vorbereitete Reihe sabotieren. Dass ab und zu auch mal zwei oder drei Münzen geworfen werden, kann das lange nicht kompensieren. Bei mehreren Münzen erscheinen die auch mal Rand, und so ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich mit zwei 3er-Reihen vom Platz ging.


    Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass es bei Ampharos 5 EP weniger pro Pokemon gibt als bei der 3DS Version. Das macht das Leveln zur Geduldsprobe.

  • Ich bewundere euch sowieso, die ihr ständig unzählige Versuche bei Ampharos zum Training reinsteckt.. Ich habe da nie wirklich Lust drauf, auch wenn ich natürlich die notwendigkeit zum Training sehe^^

    Ich versuche immer die Fähigkeiten zu testen und auch wie mit meinem Mega die Kombos am besten kommen. Zurzeit habe ich Mega-Scherox und die Fähigkeit hat viel Potential für Kombos. Im Durchschnitt habe ich immer 15-20, aber 40+ sollte möglich sein. Außerdem schaue ich auch welche Icon-Formationen am meisten bringen. Zum Beispiel bei Kreuzformationen kommen selten Kombos und bei L-Formationen geht meistens mehr. Ich sage mir immerwieder du brauchst die Pokemon auf Max, sonst bereust du es irgentwann.


    Aber wenn mal nichts zu testen ist, schaue ich nebenbei irgentwelche Videos und matche einfach wild drauf los. Da schaue ich manchmal auch nur für Bruchteile einer Sekunde auf den Bildschirm.

  • Mewtu ist freigeschaltet :thumbup:


    Ein kurzer Testlauf mit M-Gengar und 3 starken Käfern hätte fast geklappt :D
    Am Ende blieben nur etwa 10% der KP übrig^^
    Wenn ich es aber fangen will würde ich hier doch aufs C-1 Item zurückgreifen um es dann auch fangen zu können. Liege ich richtig, dass C-1 in diesem Fall die Psiana entfernt?


    Aber erst mal geht's zurück zu Mauzi und ein bisschen Coins farmen bis Dienstag.