Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Undead
    war für mich ne lustige spielerei zu sehen was dann passiert. Und ja alles andere als ideal sind die coins dieses mal.. interessiert was passiert bei vesprit mit vesprit wäre ich schon. Aber ausprobieren werde ich es denke ich nicht.


    safari ist jetzt abgehackt. Vorhin hintereinander vesprit 3 und 4 gehabt. Bei 3 zum ersten mal nicht besiegen können.. wenn die störungen alle blöd kommen.. puuhh. Beim 4. Versuch dann mit 1. RZ besiegt und blieb im pokeball =)
    kein superball gebraucht in der safari =P =)

  • Und ja alles andere als ideal sind die coins dieses mal.. interessiert was passiert bei vesprit mit vesprit wäre ich schon.

    ;) Aber lohnt halt nicht, bei der Seltenheit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Gucky @Pokefan_Mimi Alles klar, Das sind beides gute Gründe für einen 2. 3DS.


    Ich habe jetzt nochmal durchgemacht und Groudon auf Skilllevel 4 gebracht. Das war am Ende echt hart, da nichts mehr kam. Team war Firnontor und fast jedes sehr effektive 80ger/90ger/100er Pokemon. Für Magbrant bin ich nun bestens vorbereitet. Insgesamt hat der Spaß mich wohl rund 40000 Münzen gekostet. Da hab ich aber echt den Überblick verloren. Jetzt bis Level 5 gehen und dann Dienstag dasselbe mit Ashjutsu... Dann wäre ich komplett Pleite.
    Das wird jetzt entspannt bis Dienstag. Ich habe ein anderes Spiel, wo ich jetzt Geduld und absolute Perfektion/Konzentration brauche.

  • @Pokefan_Mimi Wenn der DS ein paar Wochen beim Nintendo-Reperaturservice vergessen wird, kostet es nichts. ;)
    Das ist mir tatsächlich passiert und als ich dann mal nachgefragt habe was los ist, bekamm ich ihn umsonst mit einer Entschuldigung repariert zurück.

    DAS ist ja mal der Hammer :D



    So gestern Abend mal die 5 letzten Versuche nicht Mauzi getrietzt sondern Zeitstages gespielt. Musste ja wieder ein bisschen üben wg. Mewtu.
    Habe mit Yveltal angefangen und konnte es im 3. Versuch itemless mit so viel Restzeit besiegen, dass am Ende 29% reichten um es im Pokeball zu fangen :thumbup: Nach dem Erfolgserlebnis mit DD und C-1 zu Mewtu und es lief einfach perfekt! Mit 49 Restsekunden besiegt und bei ~40% im Pokeball gefangen. Wuhu war ich happy :heart:


    Mit dem allerletzten Versuch habe ich M-MewtuY, Vesprit, Iksbat und Nidoqueen zu Amphi geschleppt. Das Team war klar unterlevelt mit den beiden Psycho auf 1 und den anderen beiden auf 4. Aber ich hab Amphi dennoch platt gemacht. :grin:


    Bin auch mittlerweile wieder versöhnt mit Vesprit, da es echt nützlich ist und der Klunker eben das Pfand für den Fang war :assi:
    Und irgendwie bin ich ja doch recht glimpflich davon gekommen. Ich hab schon so viel auf Reddit gelesen, dass trotz Klunker und 2-5 Superbällen es bei so vielen trotzdem abgehauen ist.


    So jetzt gehts erst mal zum Tagespoki und dann Mauzi quälen oder für Stage 238 ein paar Gift/Stahl Pokis leveln. Oder versuchen endlich mal Sleimok zu fangen :blush:


    Münzstand ist auf 46k geschrumpft...

  • gestern abend tauchte endlich Apoquallyp auf - im 2.Superball gefangen. Das Warten auf Vesprit geht weiter... (erinnert mich an die Safari mit Phione!).
    Geschenkesammeln bei Groudon ist auch eher zäh - iwie erreiche ich selten die Punktzahl, wo's Geschenke "regnet" ?( - wie macht ihr das???

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • ;) Aber lohnt halt nicht, bei der Seltenheit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, sieht auf dem ersten Blick cool aus, aber ja lohnt sich bei der Seltenheit nicht. Aber bestätigt meine Theorie, dass es mehr Münzen gibt, desto seltener das Pokemon ist :D
    Danke dir =)



    So gestern Abend mal die 5 letzten Versuche nicht Mauzi getrietzt sondern Zeitstages gespielt. Musste ja wieder ein bisschen üben wg. Mewtu.
    Habe mit Yveltal angefangen und konnte es im 3. Versuch itemless mit so viel Restzeit besiegen, dass am Ende 29% reichten um es im Pokeball zu fangen Nach dem Erfolgserlebnis mit DD und C-1 zu Mewtu und es lief einfach perfekt! Mit 49 Restsekunden besiegt und bei ~40% im Pokeball gefangen. Wuhu war ich happy

    Glückwunsch =)


    Da ich bei den aktuellen Events durch bin (Außnahme das tägliche Pokemon), wird jetzt erstmal nur noch Mauzi gefarmt.. Ich will Mewtwo und brauche dafür Coins.. Besiege es Itemles immer knapp nicht..
    Außerdem brauche ich Münzen wenn ich weiter versuchen will die 50 Steine für die Missionskarte3 zu entfernen.. Brauche ja immer +5 Züge, um überhaupt eine Chance zu haben..




    Heute morgen dann übrigens den Sumpexnit bekommen. Top. Am Ende war es Platz ~76.000. Und es war kein Itemrun notwendig =)

  • Geschenkesammeln bei Groudon ist auch eher zäh - iwie erreiche ich selten die Punktzahl, wo's Geschenke "regnet" ?( - wie macht ihr das???

    Ich habe immer keine Kombos bis 2800 Punkte gemacht. Dann langsam ein paar und am Ende dann 15-30ger. Mit Firnontor klappte das immer und der Rest waren Pokemon mit 90 AP (manchmal auch 80 oder 100), damit alles einfach berechnet werden konnte. Außerdem habe ich meine Teams oft getauscht. Trotzdem kostete es über 40000 Münzen bis Level 4.


    Bei Ashjutsu mache ich 100 Versuche bei 400 Kosten und 130 bei 300 Kosten. Dann sollte das super gehen.

  • Also Elevoltek ist ja echt fies, bin mit Mega-Auslöser und Störschutz rein, hatte jedoch bis die Blöcke weg waren nur 2 M-Knak auf dem Feld. Erst dann lief es ganz gut, musste allerdings 2 Superbälle werfen, damit es bei 40% drin blieb...
    Mit Vesprit hatte ich gestern abend einfach nur Pech, hab es mit Quabbel und Caesurio nicht besiegen können. Konnte ja keiner ahnen, dass es nun doch schon auftaucht... Bin jetzt mit Darkrai und Calamanero unterwegs.

    Für Elevoltek kann ich Mega-Start und Angriffsschub bei einem Team aus M-Aerodactyl und drei starken Boden-Pokémon empfehlen. Sollte dann in spätestens vier oder fünf Zügen erledigt sein. Ist vielleicht ein bisschen teurer, aber dieser Overkill bedeutet noch eine recht gute Fangquote für den Pokéball. Ein M-Knakrack-Team funktioniert aber auch super.


    Wenn ich hier so die Vesprit-Erfahrungen lese, muss ich wohl davon ausgehen, dass ich entweder echt Glück hatte oder ihr "merkwürdige" Sachen in der Stufe macht.

    Frage nr. 1. Wie bekomme ich gangar in den Pokeball oder ihn einfach zubesiegen und zugleich fangen


    Frage nr. 2. Wie bekomme ich Heatran in den Pokeball und das er auch drinnen bleibt?

    Team und Item-Vorschläge bekommst du auch hier.

  • Ich will Mewtwo und brauche dafür Coins.. Besiege es Itemles immer knapp nicht..

    Dann ist es wie bei mir ;)
    Itemless immer ganz ganz knapp nicht geschafft xD


    Aber wenn man eine anständige Fangquote haben will sollte man wirklich das C-1 (entfernt die Psiana) zum DD dazu nehmen. Ist immer noch günstiger wie wenn man es drei mal versuchen und dann noch bei einer bescheidenen Fangquote Superbälle werfen muss. Spielst du mit Gengar? In Kombination mit dem C-1 ist das sehr zu empfehlen :D

  • Dann ist es wie bei mir ;) Itemless immer ganz ganz knapp nicht geschafft xD


    Aber wenn man eine anständige Fangquote haben will sollte man wirklich das C-1 (entfernt die Psiana) zum DD dazu nehmen. Ist immer noch günstiger wie wenn man es drei mal versuchen und dann noch bei einer bescheidenen Fangquote Superbälle werfen muss. Spielst du mit Gengar? In Kombination mit dem C-1 ist das sehr zu empfehlen :D

    Bei C-1 würde ich auf jedenfall Mega-Gengar nehmen. Mein knappster Itemless Run war aber meine ich mit Mega-Skaraborn, da es so auch Psiana in Skaraborn verwandeln kann und dicke Kombos auslösen könnte. Da scheiterte es am Ende nur an den vielen Wolken die irgendwann das Board dicht gemacht haben und ich nichts mehr sehen konnte...

  • Ich habe immer keine Kombos bis 2800 Punkte gemacht. Dann langsam ein paar und am Ende dann 15-30ger. Mit Firnontor klappte das immer und der Rest waren Pokemon mit 90 AP (manchmal auch 80 oder 100), damit alles einfach berechnet werden konnte. Außerdem habe ich meine Teams oft getauscht. Trotzdem kostete es über 40000 Münzen bis Level 4.
    Bei Ashjutsu mache ich 100 Versuche bei 400 Kosten und 130 bei 300 Kosten. Dann sollte das super gehen.

    Das liest sich bei dir immer, als ob man es wirklich triggern könnte. Mir kommt das ganze immer noch extrem random vor und ich kann froh sein, wenn ich alle 5 Versuche ein Geschenk bekomme. Gestern habe ich es einmal geschafft 2 Geschenke zu bekommen, aber verstanden warum, habe ich immer noch nicht. Das einzige was wirklich sicher ist, das die drops nahe 25/50/75 den Bereich abdecken. Sprich, davor bekommt man 100% nichts und nach 25% auch nicht(man könnte fast schon den Lauf abbrechen, wenn es nicht einen kleinen 30 Coin Bonus gäbe, der sich mit der Zeit rechnet)

  • Sorry, falls ich hier falsch damit bin, aber finde hier sonst nichts dazu.


    Und zwar suche ich ein paar aktive Freunde, die Pokémon Shuffle spielen
    (spiele es auf Android). Bin täglich online und würde fleißig Energie
    schicken. :) Mein Freundescode ist J6RCMG8Z