Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gings eigentlich schon besser.Den ↑Kampf muss ich noch beenden, Münzen grinden und die Safari ist auch noch im Hinterkopf.


    @Gucky So simpel war Hoopa aber auch nicht ;) Also ohne Items.


    Edit: Tatsächlich ein 2 EP Item bekommen.Lieber wäre mir aber die Safari abzuschließen.Das Glück von manchen, diese in 15 Versuchen bereits zu beenden habe ich nie.

  • Gira 300 gestern erledigt - allerdings hab ich ab 290 mit Angriffschub gespielt, teuer, aber geschafft!


    Nachdem ich Raichu gestern abend schon fangen konnte, kam heute früh noch Pika - Safari erledigt :P !


    Jetzt geht's zu Mauzi37 und zwischendurch Fähigkeitenbooster sammeln, bis die Pokes zumindest Level 2 haben.

  • Das Glück von manchen, diese in 15 Versuchen bereits zu beenden habe ich nie.

    Sonst habe ich auch nie so viel Glück alles zeitig abzuschliesen. Diese Safari war die erste die weit unter meinem normalen Schnitt lag. Sonst brauche ich immer mindestens 3 Tage was so ca. 70 Herzen sind.


    Habe kurz überlegt Gira noch bis 200 zu machen aber mich dann dagegen entschieden. Normalstufen weiter machen und S-Ränge habe ich deutlich mehr davon :D
    Und natürlich Münzen bei der Katze farmen^^

  • Stufe 300 jetzt auch fertig, stehe bei nur noch 20k Münzen... Safari habe ich ein Pokemon zum Trainieren dabei. Inklusive der Geschenke, die ab und an mal droppen (bisher alle 2-3 Versuche 100 oder 200 Münzen), ist es doch ganz angenehm. Pikachu kam auch schon zwei mal :D Noch Raichu, dann werden Fähigkeiten gelevelt (auf Stufe 2) und danach Münzen bei Mauzi gesammelt.


    @Undead: Bezüglich dem 100% Spielstand: Man weiß nie, was noch kommt. Sobald ein Glückspokemon erscheint, wird das Fähigkeiten Grinden vielleicht viel einfacher. Vielleicht werden noch viel mehr Lvl+ Items vergeben, dass man jedes bisherige Pokemon auf 15/13 leveln kann. Vielleicht wird es so viele Geschenke geben, dass man alleine schon 300 Pokemon auf MAX mit Hilfe von Items bringen kann. Vielleicht gibt es bald eine bessere Trainingsstufe als Amphi.
    Alles offen :D Ich hab die 100% immer noch vor.

  • Ihr habt alle so viel Glück in der Safari Mir fehlt Pikchu noch.

    Mir fehlen noch Pikachu und Raichu, die ich noch nicht einmal gesehen habe. Vielleicht liegt es aber auch nur daran , dass ich erst 14 Versuche in die Safari gesteckt habe. :whistling:


    Aber wenn ich ehrlich bin, kotzt es mich schon gewaltig an, dass man uns jetzt wieder eine neue Variante von Pikachu serviert. Als nächstes kommen dann noch Pikachu schlafend, weinend, verliebt und furzend oder was??? :assi: Meiner Meinung nach können die auch da bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich brauche sowas nicht, vor allem da noch genügend andere Pokémon fehlen, denen man auch die neuen Fähigkeiten verpassen könnte. So wie es scheint, können wir uns aber schon mal seelisch darauf einstellen, dass noch die eine oder andere erweiterte Safari auf uns zu kommt. :ohno:


    So jetzt habe ich mich über die Safari beschwert, vielleicht hilft es Pikachu und Raichu aus lhrem Versteck zu locken. :D

  • Raichu zwinkerte mir gerade zu, trotzdem musste ich einen SB werfen. Immerhin ist so nun auch diese "kleine" Safari abgeschlossen. ^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aG5L5RiQ


    Ich schätze mal, das in Zukunft weitere alte Safaris kommen mit neuen vereinzelnten Pokemon. Schwierig wird es da, wenn die Pokemon immer mehr werden pro Safari. Gleichzeitig fragt man sich aber auch, warum man sich so stresst, diese zu beenden, wenn man beim suchen der neuen Pokemon wieder alle alten sieht. Ich habe z.b. 3x Voltenso gesehen in der Zeit in der ich Pika und Raichu gesucht hatte. Naja was bleibt einem anderes übrig, fangen will man sie sowieso und was weg ist, ist weg xD


    @greenLink
    Ich denke das ist Wunschdenken, also das wir mehr EP Lv Möglichkeiten bekommen oder generell genug Items, damit man alles lvln kann.
    DIe Beschl. sind das perfekte Beispiel dafür, das etwas "endliches" wieder unendlich werden kann, sobald es von den Mega Pokemon andere Versionen gibt. Ich glaube ich habe seit ich Shuffle spiele 2-3 Beschl. von den ersten Steigerungskämpfen verpasst und dennoch fehlen noch einige Pokemon die damit gefüttert werden wollen. Bei der menge an Pokemon die wir zur Zeit haben, werden irgendwann alle auch "erst einmal" auf 13-15 gelvlt werden können, das wären ganz grob gerechnet über 3000 Lv. Max Items (wir werden eh nicht alles lvln, aber nur mal als Vergleich)


    Ich habe mir jedenfalls vorgenommen nur noch Sachen zu machen, die entweder als einzelne Sache schnell abgeschlossen und "limitiert" sind (Events) oder wenn sonst nichts zu tun ist, eben die langwierigen Sachen zu machen. O-Giratina ist der erste SK bei dem ich mir "blöd" vorkomme, wenn ich so viele Coins für Items ausgebe, die ich in naher Zukunft wohl eh nicht brauche. Damit meine ich nicht, das jeder blöd ist, der die 300 gemacht hat, sondern sehe ich das nur für mich selbst, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe, mich von unter 50k Coins wieder nach oben zu farmen(und wie manch anderer gezwungen zu sein, einen Klunker zu opfern). Deswegen mache ich es an den Coins und der Zeit fest, ob ich den SK noch beenden werde.


    Wie gesagt, vllt würde ich es anderes sehen/machen, wenn ich den Streetpass Bonus hätte, aber seit ich Shuffle spiele, habe ich 15 Begegnungen, wovon 10 bei einer Retrobörse zusammengekommen sind(das war am 04.07.2015) :(

  • Ich glaube auch, das die wieder nur ein Amfüttern ist.100/200 Münzen und vielleicht mal sporadisch ein EP+ braucht man nicht wirklich.Lieber wäre mir die Safari zu beenden um mich dann wieder meiner Lieblingsdiziplin zuzuwenden: Münzen bei Mauzi farmen ;)

  • Als Wiedereinsteiger profitiere ich davon wenn alte Safaris in aufgepimpter Version erneut kommen - so kann ich die verpassten Pokis alle nachholen. Auch wenn ich gleich Haue bekomme, aber ich hoffe es wird mit der Tohaido-Safari auch noch so etwas geben ;) Der Stachel es damals nicht gefangen zu haben als es im März? die letzte Wiederholung gab sitzt noch immer sehr tief. Ich weiß ich hatte die Stage sogar bekommen und glaube auch geschafft... aber auf den Gedanken, dass Tohaido unbedingt gefangen werden muss bin ich damals nicht gekommen ;(:patsch:


    Die sporasischen Geschenke sind ein netter Zusatz, aber nur weil ich EP+ Items farmen möchte spiele ich keine Safari über die Zeit (=alle Pokis gefangen) hinaus. Was kommt wird gerne mitgenommen, aber extra deswegen Herzen reinzustecken lohnt sich m. M. n. nicht wirklich.


    Über was ich mir auch ein paar Gedanken gemacht habe sind die Megasteine in den Missionskarten. Eigentlich ist das clever gelöst. Neuere Spieler haben so die Möglichkeit diese zu erspielen und man muss dann nicht die gesamte Shuffle-Gemeinde mit der 4. Wiederholung einer Megastein-Challenge nerven :D Denn ich könnte mir vorstellen, dass es für euch "alte Hasen" da schon nervig ist wenn die X-te Wiederholung der Wiederholung ansteht.
    Kurzum hoffe ich, dass es mal alle Megasteine dort zu finden gibt wo die dazugehörigen Mons in den EXP-Stages gefangen werden können. Es würde ja wenig Sinn machen z. B. den Tohaidonit in ne Missionskarte zu packen wenn man das Poki dazu gar nicht regulär fangen kann.



    Bei den Normalstufen komme ich gut vorran. Monargorgas in Stage 320 habe ich gerade ge-S-ranked (mit Items) und nun kommt der Bruder vom goldenen Karpfen dran :grin:

  • Bisher hatte ich mit Giratina wenig Schwierigkeiten, aber Level 200 ist fett. Trotz Angriffsschub, Störschutz und +10 Sek nicht geschafft. Team habe ich Mega-Gengar, Darkrai, Giratina und Yveltal (alle Lv. 10) verwendet. Hat jemand eine besseres Team parat?

    Ich habe Stufe 200 mit M-Absol (3/3 !!!), Zoroark (Stufe 2), Trikephalo und Darkrai gespielt. Items waren Angriffsschub, Shuffle-1 (entfernt letztes Teammitglied = Darkrai), Störschutz und +10 s. Damit ist der Sieg eigentlich garantiert und wenn du richtig gut in Zeitstufen bist, kannst du vielleicht sogar auf Shuffle-1 verzichten, aber dann kann ich für nichts garantieren.


    Edit: Ich habe mir gerade ein Video zur Stufe angeschaut. Eine andere Itemvariante wäre vielleicht nur mit Shuffle-1 und Angriffsschub möglich (+10 s zur Sicherheit).

  • Pikachu könnte langsam mal kommen, aber da ich immer ein Geschenk bekomme, ist das noch ok. Immerhin schon 6000 Münzen aus der Safari. Das ist fast genug für die Bewertungsstufe xD. Tobutz will ich aber bald mal anfangen. Level 3 hätte ich schon gerne.

  • Raichu ist erschienen.Welchen Zug soll ich jetzt machen.Keine Lust das Ding zu verreisen.


    @Undead So offensichtlich ist das nicht.Aus der 3 Spalte hätte man auch eine 3 Reihe Pikachu gehabt mit anschließender 3 Reihe Zwinker-Pikachu Combo.Bei nur 2 Zügen bin ich da vorsichtig. ;)

  • Klappte, aber solche Puzzle-Dinger in einer Safari muss ich nicht haben.Hab mich auch vorher nicht auf Seiten informiert.Die Safari ist immerhin hinter mir :)


    Anm: Die 4er Reihe hatte ich natürlich auch gleich im Sinn aber dann dachte ich, es wäre vielleicht nur ein Falle.Zum Glück gibts das Forum.Noch 1/2 Tage nach Raichu rumzustöbern hätte ich keine Lust gehabt ;)

  • Hat eigentlich jetzt wirklich jemand Suicune einen Fähigkeitenwandler gegeben?
    Ich hab meinen gerade eingesetzt :blush: Bald kommen Stages wo ich diese Fähigkeit gut brauchen kann (Golgantes) und ich hab mir überlegt ob ich nicht


  • Also dafür das die zwei zwinker Pokémon nur eine 1% Wahrscheinlichkeit haben tauchen die ja doch sehr schnell auf. Ich konnte die Safari heute auch schon abschließen. Raichu zeigte sich direkt nachdem ich es im Superball gefangen habe nochmal. xD


    Pokémon Begegnungen % bei mir % soll gefangen
    Frizelbliz Frizelbliz 9 36% ?%
    Voltenso Voltenso 0 0% ?%
    Damhirplex Damhirplex 5 20% ?%
    Flampion Flampion 5 20% ?%
    Flampivian Flampivian 3 12% ?%
    Pikachu Pikachu (zwinkernd) 1 4% 1% 25. Versuch (1. Begegnung) im Superball
    Raichu Raichu (zwinkernd) 2 8% 1% 20. Versuch (1. Begegnung) im Superball
    gesamt 25 100% 100%