Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwei Fragen zu Level 300:
    Wieviele KP hat Giratina denn da? Aus dem Bild oben um die 58k?
    Und, welches Mega denkt ihr ist am besten? Gengar, Ray, oder ein anderes? Bin bisher ja mit Gengar recht gut gefahren.
    (die 290er Level nerven etwas ^^ )

  • @Undead Das du überhaupt noch 60k zusammen hast ;) Aber ich hinke auch schon ein paar Wochen hinterher.Der Grund ist natürlich das "Fähigkeitsgegrinde".


    Anm: Gut das du jetzt auch durch bist (Bedanke-Icon funzt bei mir mal wieder nicht)


    @Arkani Das Mega ist mehr oder weniger egal.Bloss ein bisschen schnell genug muss man sein ;)
    Alle Items würde ich aber trotzdem mitschleifen.

  • Donphan ist gemaxed, Tobutz und Vesprit sind auch auf 9 und Missionskarte 10 nutze ich auch noch bald. Bei Mauzi sind gerade Giflor, Myrapla und Folipurba.


    Sonntagsmauzi geht gar nicht mehr. Nur 4100 Münzen trotz guter 3+ Kombos. Immer nur 100 spawns... Dienstag kann kommen. Mal sehen wie ich Blubella dann von den Münzen her angehe.

  • Meine Coins sind nun nahe an der Max-Grenze (97k) und ich überlege wie ich die Herzen bis zum Dienstag bestmöglichst nutzen sollte ?(


    Es stehen mehrere Sachen zur Auswahl:


    - Training bei Amphi für die Challenge
    - S-Ränge holen (einfache die keine Items oder nur +5 brauchen)
    - Chelebis Fähigkeit von Skill 4 weiter nach oben ziehen
    - EXP-Stages itemless spielen und versuchen etwas zu fangen


    Ich schwanke etwas zwischen Training und S-Rängen. Da aber ja keiner die Challenge Stage genau kennt könnte ich nur auf gut Glück bestimmt Boden-Mons hochziehen... S-Ränge holen verleiten aber wieder zum Geld ausgeben...

  • @timesailer
    Pokemon Go ist der Teufel! :D


    Ne, soll jeder spelen was er möchte.^^


    Mauzi lag wieder bei 5800-800 und so langsam habe ich das Gefühl das es bewusst so gemacht ist, das Mauzi nur da spawnt, wo die wenigsten Coins rumliegen. Da kann man noch so gut 3er Combos machen wie man fröhlich ist. Naja, immerhin sind das mehr oder weniger "sichere" 5k jeden Sonntag.


    Einen Klunker würde ich hier übrigens schon aus dem Grund nie nutzen wollen, weil es (wie schonmal erwähnt) mehr richtugn P2W geht und mich wohl eh das Glück verlassen würde.


    Stehe jetzt wieder auf 72k, habe die Missionskarte bis auf eine Mission vorbereitet(die mit einer 10er Combo bei Alpollo) und bei Karte 9 die Voltulla und Deoxys Mission beendet. (beides Itemless, wobei Deoxys eh klar sein sollte^^)


    Bis zum Dienstag werde ich den 90k+ Stand wieder ansammeln und dann sehen, was kommt.

  • Also zuerst einmal sollteste deine Daumen Versichern lassen, die sind Spitze. :D Gestern direkt nach dem ich hier off war, beim 5. und somit letzten Versuch kam direkt Pikachu. Ich mit Gengar, Demeteros-Inkarnation und Galagladi rein, anfangs lief es eher mager, da verteilt das Pikachu sich selbst immer wieder perfekt, so das es sich im Grunde selbst besiegt hat, und es bleib ach noch mit 32% im normalen Pokéball. Das war einfach Spitze. :thumbsup:



    Oh ja Coins resetten nach nem Superball-Fail ist immer noch der beste Glitch den es gibt :D Gameboys sind bei mir noch nie geflogen (auch in Kindertagen nicht) aber ich hab mal meinen SNES-Kontroller gegen die Wand gedonnert :whistling::saint: Aber die Teile hielten wenigstens noch was aus :smalleyes:


    Und dabei ist das nicht mal wirklich ein Glitch. Das Spiel Speichert einfach nur beim beginn der Stufe und am ende wenn man auf "zurück zur Map" geht. Ist also nichts anders als z.B. das resetten von Legendären in den Hauptgames. :D
    Oh ja gerade Nintendo Konsolen sind ja Spitze :), bis auf den DS Lite und die 3Ds'e. Die haben ja leider diese berüchtigte Bruchstelle an der LED Akkuanzeige. :( Mein 3DS ist gestern erst an der Stelle abgebrochen. :( Gott sei Dank, hat Nintendo diesmal den Bildschirm nciht nur vom Gehäuse tragen lassen, weswegen ich immer noch Problemfrei damit zocken kann. ^^


    Ja da stimme ich dir zu, Coins sind mittlerweile wichtiger als Klunker! Die Klunker sind aber gern gesehen als Puffer wenn eine seltene Stage *hust* Vesprit, S-Garados *hust* so richtig daneben gehen. Dafür habe ich sie dann doch sinnvoll ausgegeben. WE-Mauzi ist auch nicht schlecht wenn man wirklich mal extrem weit runter ist mit den Coins und ein neues Update ansteht. Nix schlimmeres als bei nem Updat blank zu sein :verwirrt:


    Dem allem stimme ICH zu.^^ Ich selbst nutze meine Klunker auch meist für Mauzi ansonnten nur wie du für sehr riskante Stellen im Spiel. Da ich aber bei solchen Stellen Meist mich vorher Informiere, bevor ich in so eine Lage komme, gehen meine Klunker meist für Mauzi drauf. ^^


    Sehr viele :smalleyes: Man farmt die Herzen ja richtig. @Gucky hat mir verraten wie das geht: Man holt sich eine "Fremdbegegnung" via Hotspot, das resettet deine Kette. Danach holst du dir nur Begegnungen mit deinem Zweitgerät. Bei der dritten und vierten Begegnung in Folge bekommst du jeweils 1 Herz, bei der fünften Begegnung 2 Herzen. Und nach dieser letzten (=fünfte Begegnung) holst du dir gleich via Hotspot wieder eine Fremdbegegnung was die Kette wieder resettet. Das ist eine richtige Herzenflut sag ich dir :thumbup: Und da ist das Extraherz bei jeder 10. Begegnung gesamt noch gar nicht mit einkalkuliert.


    Mit dem Mc Donald's Hotspot Trick oder gehste direkt zu Mc Donadal's und Co. ?


    @PokeFanNo1
    Perfekt getroffen die süße, kleine raffgierige Katze ;D


    Fehlt nur noch ein noch gierigerer Blick. ;D

  • Also zuerst einmal sollteste deine Daumen Versichern lassen, die sind Spitze. Gestern direkt nach dem ich hier off war, beim 5. und somit letzten Versuch kam direkt Pikachu. Ich mit Gengar, Demeteros-Inkarnation und Galagladi rein, anfangs lief es eher mager, da verteilt das Pikachu sich selbst immer wieder perfekt, so das es sich im Grunde selbst besiegt hat, und es bleib ach noch mit 32% im normalen Pokéball. Das war einfach Spitze.

    Perfekt würde ich sagen :thumbup:
    Mein Pika hatte sich auch mehr selbst ausgeknockt als dass ich viel machen musste :D


    Oh ja gerade Nintendo Konsolen sind ja Spitze :), bis auf den DS Lite und die 3Ds'e. Die haben ja leider diese berüchtigte Bruchstelle an der LED Akkuanzeige. Mein 3DS ist gestern erst an der Stelle abgebrochen. Gott sei Dank, hat Nintendo diesmal den Bildschirm nciht nur vom Gehäuse tragen lassen, weswegen ich immer noch Problemfrei damit zocken kann. ^^

    Ja alles vor der "DS-Generation" hat mächtig was aushalten können. Gerade die Gamboys sind ja wirklich überall mit hingeschleppt worden, fielen öfter auch mal runter, wurden im Rucksack durchgerüttelt aber die Dinger hatten meist nur ne kleine Schramme am Gehäuse. Meinen 3DS nehme ich ohne Hardcase nirgends mit hin :|
    Oh oh ne gebrochene Stelle ist fies ;( Lässt du ihn reparieren?


    Da ich aber bei solchen Stellen Meist mich vorher Informiere, bevor ich in so eine Lage komme, gehen meine Klunker meist für Mauzi drauf. ^^

    Bei Vesprit und S-Garados kannt ich die Startboards aus dem Miiverse... aber nicht mal das hat was gebracht gehabt :totumfall: Bescheidener Skyfall bei Garados und ungüstige Störungen - bei Vesprit hatte ein 5er Match Eilullen nicht getriggert gehabt und das war dann der Anfang vom Ende gewesen :S In diesen Situationen war ich richtig dankbar für die Klunker, auch wenn die beiden Fails so richtig an der Ehre gekratzt hatten :assi:


    Mit dem Mc Donald's Hotspot Trick oder gehste direkt zu Mc Donadal's und Co. ?

    Mit dem MC-D Hotspot Trick via Handy ;)
    Hat aber etwas gebraucht ehe alles richtig geklappt hat, musste an ein paar Einstellungen am 3DS rumprobieren. Zum Beispiel musste ich alle Streetpass-Softwares und die Mii-Plaza aus der Liste nehmen so dass nur Shuffle drinnen ist. Anders gab es zwar Miis aber keine Shuffle-Begegnung. Das W-Lan zu Hause stört auch gerne die Hotspot Verbindung also muss ich vorher entweder das W-Lan ausmachen oder (was ich bevorzuge) ich verändere an der 3DS-Internetverbindung eine Ziffer der SSID. Dann findet er das W-Lan logischerweise nicht mehr und loggt sich relativ schnell (1-2 Minuten) über den Hotspot ein. Braucht auch nicht viel Datenvolumen, so 250kB pro Verbindung im Schnitt^^


  • Perfekt würde ich sagen :thumbup: Mein Pika hatte sich auch mehr selbst ausgeknockt als dass ich viel machen musste :D


    Ja, ein sehr zutreffendes Wort. :thumbup: Ich sag ja versichere diene Daumen. :D



    Ja alles vor der "DS-Generation" hat mächtig was aushalten können. Gerade die Gamboys sind ja wirklich überall mit hingeschleppt worden, fielen öfter auch mal runter, wurden im Rucksack durchgerüttelt aber die Dinger hatten meist nur ne kleine Schramme am Gehäuse. Meinen 3DS nehme ich ohne Hardcase nirgends mit hin :| Oh oh ne gebrochene Stelle ist fies ;( Lässt du ihn reparieren?


    Stimmt, ein Game Boy hat ja auch einen Raketeneinschlag überlebt und Funktioniert auch noch. Ist in den USA in einem Museum zu sehen. :)
    Ja die DS und 3DS haben leider ein schwächeres Gehäuße, stabil sind sie aber auch noch, bei einem Test hat ein Bergsteiger unter anderem ein DS eine PSP und andere Elektrische Geräte mitgenommen gehabt und auf der Bergspitze mitten in Eis und Schnee, hat nur noch der DS funktioniert. :)


    Reparieren ? Nee habs 2012 gekauft, Garantie ist da längst nicht mehr drauf. Müsste also aus eigener Tasche zahlen. Hab jetzt erst mal ein stück Tesa drauf geklebt. Lade später oder die Tage mal ein bild davon in meine Galerie hoch, ich glaub ist der passendere Ort als hier dafür. ^^"



    Bei Vesprit und S-Garados kannt ich die Startboards aus dem Miiverse... aber nicht mal das hat was gebracht gehabt :totumfall: Bescheidener Skyfall bei Garados und ungüstige Störungen - bei Vesprit hatte ein 5er Match Eilullen nicht getriggert gehabt und das war dann der Anfang vom Ende gewesen :S In diesen Situationen war ich richtig dankbar für die Klunker, auch wenn die beiden Fails so richtig an der Ehre gekratzt hatten :assi:


    Ja manche Tipps, taugen machmal wirklich gar nichts, hab so auch schon manches umsonnst Leben oder sogar Münzen verschwendet. Glücklicherweise, ist das eher die Seltenheit. ^^
    , auch wenn die beiden Fails so richtig an der Ehre gekratzt hatten <-Mich eher am Geldbeutel, bzw. Münz- ^^"



    Mit dem MC-D Hotspot Trick via Handy ;) Hat aber etwas gebraucht ehe alles richtig geklappt hat, musste an ein paar Einstellungen am 3DS rumprobieren. Zum Beispiel musste ich alle Streetpass-Softwares und die Mii-Plaza aus der Liste nehmen so dass nur Shuffle drinnen ist. Anders gab es zwar Miis aber keine Shuffle-Begegnung. Das W-Lan zu Hause stört auch gerne die Hotspot Verbindung also muss ich vorher entweder das W-Lan ausmachen oder (was ich bevorzuge) ich verändere an der 3DS-Internetverbindung eine Ziffer der SSID. Dann findet er das W-Lan logischerweise nicht mehr und loggt sich relativ schnell (1-2 Minuten) über den Hotspot ein. Braucht auch nicht viel Datenvolumen, so 250kB pro Verbindung im Schnitt^^


    Ja die Probleme damit kenne ich noch beim Aon-Ticket. Am Ende musste ich lediglich nur die Mii-Lobbie streichen, da sie irgend wie alle anderen spiele beim Strettpass blockierte. ?( Das W-Lan störte nicht wirklich, musste nur die Zugangsdaten davon auf meinem 3DS löschen.
    Dann Probier ich @Gucky Trick mal, klingt auf jeden Fall sehr Erfolgreich. :)


    Diese ellenlangen Zitierungen sind nicht für wirklich sonderlich gut.Nur nebenbei bemerkt. ;)


    Hab Spoiler reingemacht, aber ja einiges der Sachen sind eh ins OT gerutscht die machen wir besser per PN oder Gallerie weiter. ^^ Dann ist es nur noch halb so lang. ;)

  • würde gern wissen ob der Mobile Hotspot noch geht?
    ab wv begegenungen, könnte ich eine belohnung erhalten bei Shuffle?


    Hab 2 Konsolen, die Streetpassübertragung geht. Jedoch geht bei mir die Mobile N-Zone nicht mehr, gibts dazu hintergrund infos?