Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso spielst du Victini ohne ein sehr effektives Pokémon? Ich nehme im Moment beispielsweise Zobiris (Lv. 11) als Mega-Pokémon mit, das verträgt noch einige EP.

    Ganz ehrlich???
    Das war ein dämlicher Ausprobierfehler meinerseits gewesen :wacko:


    Ich glaubte das muss doch auch so gehen - die KP sind ja schließlich nicht so hoch. Joah das kommt in die Schublade: DENKEN Mimi, DENKEN... du weißt es doch eigentlich besser :assi:

  • Bevor ich es gar nicht mehr mache :D
    Items: atk+, DD (+5 ist hier unnötig, weil man es ja "nur" fangen will)


    Leider sprang es bei 42% aus dem Pokeball. Dafür war es danach mit dem SB "geschenkt" mit einer 100% Fangchance (und man ist ja gezwungen einen SB zu werfen, da man ansonsten wieder 4500 Coins für die Items ausgeben müsste bei einem 2. Versuch)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e3QhYSPw


    7500 Coins waren das wieder. Ich glaube ich muss nochmal zu Mauzi, oder ich schmeiß morgen wieder einen Klunker raus :hmmmm:

  • Ich nehm Morgen auf alle Fälle einen Klunker.Da Shaymin auf Stufe 5 mich einfach zu viele Versuche kostet, die ich sonst in Mauzi investiert hätte.
    Aber immer noch besser als wenn es Münzen kostet.Da wäre ich auch schon wieder längst blank.
    Mit dem Beenden des ↑Kampfes wird das wohl eher doch nix.Das nervt mich zwar ein bißchen, da ich ausser am Anfang alle beendet habe aber was soll man machen.
    Und nächste Woche kommt auch noch Xerneas mit LvlMax↑ Chance.Das könnte auch schon wieder zum Münzgrab werden.

  • 250 ist geschafft! Alle Items mit Despotar, Kobalium, Sleimok, Iksbat und 5 Restzügen. Ich habe Diancie richtig leiden lassen für damals und den Störschutz die ganze Zeit erhalten. Das fühlt sich gut an. Kurze Schreckminute hatte ich aber, da nach drücken des Home Knopfes der Screen 1 Minute gefreezed war bis ich im Home Menu war. Ich war schon fast auf dem Power Knopf.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e3U64zfw


    Despotar macht sich schon bezahlt. 245-248 gingen ohne items in 6 Versuchen. 248 war ein Highlight da mich im letzten Zug eine 28ger Kombo gerettet hat. Das hat ganz knapp gereicht. 249 dann mit +5 und das war auch knapp. Despotars Potential ist riesig, aber man muss wirklich ganz genau wissen was man will. Despotar ist ja auch ein gratis Störschutz. Mit so "schwachen" Pokemon wie man hier ran muss und so hohen KP ist das echt extrem hart.


    Vor 295-299 habe ich schonmal weniger Angst. Mit Angriffsschub komme ich da locker durch. Villeicht geht auch ein Skip. Den hatte ich ja bei den 240gern leider nicht. Klunker müsste ich morgen eigentlich nutzen, aber mit gutem Mauzi sollte das in 1 Woche auch gegrindet sein.

  • Hab gestern meinen ganzen Tag bei Mauzi verbracht und zusammen mit dem WE-Mauzi ist mein Konto wieder bei gesunden 88k Coins :D


    Die WE-Mieze gab heute 4600 Coins Reingewinn. Vom Gefühl her dacht ich echt es müssten mehr gewesen sein, war schon ein bisschen enttäuscht als ich die Zahl gesehen hatte. MMY hat sich im 3. Zug entwickelt und bis auf 2 Züge konnte ich immer mindestens eine 3er Combo machen die einen Münzspawn auslöste. Zweimal gab es sogar einen doppelten. Aber die Spawns waren immer nur 3er oder selten mal eine 4er Reihe obwohl die übrigen Münzen doch so schön für 500/700 lagen ;(


    Plan für Heute und Morgen: 90k Grenze knacken und den Überschuss bei Zekrom verbraten. Hoffe ich kriege das flott auf SL2. Ist das geschafft gehen die weiteren Versuche zu Shaymin oder ich mache bei Diancie weiter. Shaymin soll irgendwie noch SL4 erreichen und Diancie sind die 180 (und der kleine Keks) angepeilt.

  • Hey, ich stehe immer noch bei Onix (bin ja wie gesagt noch Anfänger). Könnt ihr mir Pokemon für Onix empfehlen, habe 111 von 153 bisher gefangen,dazu Zygarde 50 und Diancie. Und zum zweiten: Da ich noch kein Mewtua oder banette habe, käönnte ihr mir für dasSonntagsmauzi Pokemon empfehlen, sodass ich trotzdem auf über 2000 komme :)?

  • Hey, ich stehe immer noch bei Onix (bin ja wie gesagt noch Anfänger). Könnt ihr mir Pokemon für Onix empfehlen, habe 111 von 153 bisher gefangen,dazu Zygarde 50 und Diancie. Und zum zweiten: Da ich noch kein Mewtua oder banette habe, käönnte ihr mir für dasSonntagsmauzi Pokemon empfehlen, sodass ich trotzdem auf über 2000 komme :)?

    fürs Sonntagsmauzi gabz klar Mega Gengar, Banette, laternecto, skelebra. Gengar entwickelt sich extrem schnell und durch diese 3 Pokemon noch schneller. Dadurch kannst du auch genug kombos machen um Mauzi dazu zu bringen Münzen zu "spucken" :)

  • fürs Sonntagsmauzi gabz klar Mega Gengar, Banette, laternecto, skelebra. Gengar entwickelt sich extrem schnell und durch diese 3 Pokemon noch schneller. Dadurch kannst du auch genug kombos machen um Mauzi dazu zu bringen Münzen zu "spucken" :)

    Also Laternecto und Skelabra und Gengar kann ich ja bei meinem derzeitigen Stand fangen, aber Banette ist doch erst Stufe 173, ich stehe ja gerade bei Onix :(

  • Hey, ich stehe immer noch bei Onix (bin ja wie gesagt noch Anfänger). Könnt ihr mir Pokemon für Onix empfehlen, habe 111 von 153 bisher gefangen,dazu Zygarde 50 und Diancie.

    Die Onix-Stage... an der hing ich auch ganz schön lange xD


    Hast du schon Lucario aus der Zusatzstufe 3 gefangen und den Megastein aus Missionskarte 2 dazu geholt? M-Lucario ist in der Stufe sehr hilfreich, da es die Metallblöcke mit entfernen kann. Ansonsten welche starken Wasser, Kampf und Stahlpokis hast du denn (am besten Level dazu angeben) zur Verfügung?
    Auch ein Störschutz und +5 Züge wäre generell zu empfehlen. Ohne hab ich es denke ich damals auch nicht geschafft...

  • Die Onix-Stage... an der hing ich auch ganz schön lange xD
    Hast du schon Lucario aus der Zusatzstufe 3 gefangen und den Megastein aus Missionskarte 2 dazu geholt? M-Lucario ist in der Stufe sehr hilfreich, da es die Metallblöcke mit entfernen kann. Ansonsten welche starken Wasser, Kampf und Stahlpokis hast du denn (am besten Level dazu angeben) zur Verfügung?
    Auch ein Störschutz und +5 Züge wäre generell zu empfehlen. Ohne hab ich es denke ich damals auch nicht geschafft...

    Also Lucario habe Ich auf 9,leider Missionskarte 2 noch nicht abgeschlossen(Pikachu), M-Flunkifer auf 9 (fast 10), Clavion auf 10, Donphan auf 10, Phanpy auf 10, Tragosso auf 10, Resladero auf 10, und Lin-Fu auf 10, Wsserpokemon eigentlich nichts höher als Stufe 4

  • @LauraSiegemund Wo ist bei Missionskarte 2 das Problem mit Pikachu?

    Ich bekomme nur mit Pikachu(LVL 5) Moorabel nicht besiegt, dazu schaff eich nie eine 7er Serie bei Ohrdoch, mal 6, mal 8 mal 9, aber nie 7. Ist wohl sehr glückabhängig. Und bei Riolu fehlen mir noch die 10 Blöcke. Kann man eigentlich auch nur diesen Thread durchsuchen? Dann würden sich bestimmt einige Fragen von mir erübrigen. Ich kann oben nur das aktuelle Forum durchsuchen.

  • Also Laternecto und Skelabra und Gengar kann ich ja bei meinem derzeitigen Stand fangen, aber Banette ist doch erst Stufe 173, ich stehe ja gerade bei Onix

    Du kannst auch anstatt Banette, Alpollo (oder ein anderes Pokemon mit Willkür) mitnehmen. Banette wäre hier nur ein MB Pokemon, damit sich Gengar eben noch schneller entwichelt :) (eben das was auch Skellabra und Lanternecto können)


    ABer nicht vergessen trotzdem das +5 Item mitzunehmen, den mehr Züge erhöht die Chance auf mehr Coins (selbst wenn man die 800 kompensieren um vom Gesamtergebnis abziehen muss)

  • Ich arbeite derzeit an den letzten Zügen des Diancie-Steigerungeskampfes und hab gerade etwas sehr Unschönes beobachten müssen ... Ich hatte das Glück einen 295+4 Skip zu bekommen und bin mit +5 und Angriffsschub rein, hab die Stufe dann mit 7 Restzügen beenden können. Das Merkwürdige war, dass der Zug davor bei etwa 46.000 Punkten zum Stehen kam und Diancie dann im Folgezug besiegt wurde (mit Bonuscombo etwa 50.000 Punkte). Laut dem Pastebin sollten die KP aber folgendermaßen aussehen:


    Stufe 295 -> 36.400 KP
    Stufe 296 -> 39.244 KP
    Stufe 297 -> 42.088 KP
    Stufe 298 -> 44.932 KP
    Stufe 299 -> 47.776 KP


    Hab dann auf Redddit dazu dieses Thema gesehen. So wie es aussieht, spielt man auf dem 3DS bei den Skips jetzt die Stufe, auf die man springt :verysad: , wohingegen es bei Mobile (noch) die erste Stufe des Skips ist.


    Falls ihr also auf dem 3DS noch dabei seid, euch bis zur 300 vorzuarbeiten, lasst auf keinen Fall den Angriffsschub weg (da man die vermeintlich vorhandenen 36.400/39244 KP ja prinzipiell auch noch mit günstigeren Items schaffen könnte), falls ihr in besagtem Bereich einen Skip bekommt!

  • Ja aber wenn ich gegen Moorabel nur mit Pikachu LVL 5 itemless kämpfe kriegt man doch nur die 3 schlechten Pokemons dazu, schaffe es nichtmal ihn auf 1/3 KP zu bringen.

    Oh ich glaube da hast du dann was gründlich missverstanden ;)
    Du darfst alle Pokemon mitbringen die du willst. Der einzige Pflichtteil ist, dass Pikachu dabei sein muss und die Krone bekommen muss. Mehr ist das gar nicht^^


    Edit: Ahhh jetzt weiß ich wieso du nur Pikachu alleine ins Team genommen hast - steht so als Hilfestellung bei den Missionskarten. Das kannst du natürlich machen, aber wenn dein Pikachu zu schwach ist kannst du auch mit einem anderen Team antreten. Vielleicht braucht es ein paar Versuche ehe Pikachu die Krone bekommt, aber mit weiteren Elektros im Team schaffst du die Stufe dann wenigsten :D

  • Der Tipp sagt nur aus, dass es so einfacher ist, die Mission abzuschließen. Wenn man Pikachu und drei andere effektive Pokémon dabei hat, hat man nur eine 25%ige Chance, dass man die Mission abschließt. Selbst wenn man sich auf Pikachu konzentriert, kann man immer Pech mit dem Skyfall haben. Deshalb ist es auch von Vorteil, wenn man das Wütende Pikachu hat, dass man auch das mitnimmt, weil man dann eine 50%ige Chance hat – weil beide Pikachu zählen. Wenn man es nicht schafft, nur mit Pikachu im Team Moorabbel zu besiegen, muss man sich natürlich etwas anderes einfallen lassen …