Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht ja doch noch :) .Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber bei beiden Versuchen, hatte ich das Board sehr schnell von den Barrieren befreit.


    Edit: Und endlich auch mal den Jackpot bei Evoli.

  • danke @Erdna37 und @Gucky für die Tipps, hab's jetzt letzendlich doch bis 25o geschafft, wenn auch mit viel Mühe ;) (und etlichen Streetpass-Herzen).
    Da es ab 251 wieder leichter ist, nehm ich nun die 300 in Angriff - möchte ich heute noch schaffen, auch wieder mit zusätzlichen Herzen (und hoffe dann auf viele Zufallsbegegnungen per Streetpass, da Homepass bei mir nicht funkt.).
    Bei 250 hab ich auch mit -1 gespielt, steh aber immer noch bei guten 65.000 Münzen. Allerdings habe ich Lavados bis jetzt links liegen gelassen.
    So-Mauzi bekommt heute einen Klunker, dann sollte morgen auch etwas Lavados noch drin sein.

  • 250 geschafft mit Angriffsschub, Mega-Auslöser, Störschutz und Zeit+10! 3 RS mit Mega-Despotar, Lucario, Machomei und Fiaro. Ich hatte 3 Aussetzer und Kombos nicht höher als 20, also wird 300 auch so gehen. Frontalangriff will sich nicht aktivieren, sonst wäre das etwas entspannter. Vorbeteiten tue ich das nicht, da es ja auch so geht.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fZ9-OzuA


    Hauptsächlich wegen diesem Steigerungskampf habe ich Despotar damals gleich gefüttert. Es zahlt sich richtig aus, da ich wirklich ohne Probleme durchkomme. Gute Investition, die alles sehr erleichtert. Machomei auf 20 zu bringen war eigentlich fast wichtiger, wenn man das Ergebnis hier sieht. Alles richtig gemacht.

  • Nur 2300 Münzen von Mauzi. Minus 1000 für +5 Züge. :'(
    Mein Problem ist dass Mauzi nur dann neue Münzen spawnt wenn ich eine Kombo von 3 oder höher hinbekomme... und das ist mit unzähligen Münzen auf dem Feld echt schwer, wenn man selbst keine Münzen matchen soll :(
    Mein Team bestand aus Mega-Gengar, Makabaja, Skelabra und Banette...


    Dafür war bei Evoli heute mein Glückstag :D

    Zwei kleine und ein großes Päckchen, alle aus einer einzigen Kombo heraus :P Mal sehen an wen die gehen werden...

  • Nur 2300 Münzen von Mauzi. Minus 1000 für +5 Züge. :'(
    Mein Problem ist dass Mauzi nur dann neue Münzen spawnt wenn ich eine Kombo von 3 oder höher hinbekomme... und das ist mit unzähligen Münzen auf dem Feld echt schwer, wenn man selbst keine Münzen matchen soll :(
    Mein Team bestand aus Mega-Gengar, Makabaja, Skelabra und Banette...

    Ich weiß nicht, wie du Mauzi spielst, aber ich hab selten/noch nie jemand gesehen, der mit +5 so wenig rausholt. Direkt zu Beginn ist auf jeden Fall einer 3er Kombo möglich, egal welches Startfeld. Und das ohne die Münzen zu matchen. Danach ist es eigentlich empfehlenswert so schnell wie möglich das Mega zu haben und anschließend wäre es optimal wenn das Mega in einer Kombo gematched wird. Wenn wirklich nichts möglich ist, kannst du auch die Münzen matchen, aber nur wenn es dir eine 3er Kombo anschließend auch garantiert.
    Und versuche mal an Mega-Mewtu zu gelangen, damit dürfte sich Mauzi noch ein wenig leichter spielen.


    Ich hatte heute ein recht gutes Ergebnis mit 8700 Münzen Reingewinn (9500 insgesamt). Beim Steigerungskampf stehe ich allerdings immer noch auf Stufe 51. Zuviel Sonne/Mond auf dem Programm derzeit.

  • @Mister Stolloss
    Ich spiele eigentlich schon so, dass ich auch Kombos bekomme. Ich nutze auch die beiden 3er-Kombo-Möglichkeiten auf dem Startfeld aus, und nach vier Zügen hatte ich Gengar auf Mega.
    Ich habe einfach viel Pech und von oben kommen ausgerechnet Felder hinein die ich überhaupt nicht gebrauchen kann... und dann ist das Spielfeld noch unglaublich zerklüftet. Die meisten Züge endeten in einer 2er-Kombo...


    Mega-Mewtu X oder Y? Für Y müsste ich noch Mewtu selbst fangen, dazu wiederum fehlen mir noch einige S-Ränge in den Normalstufen und ein Quäntchen Glück damit es im Ball bleibt... für X müsste ich erst ERHEBLICH weiter in den Normalstufen fortschreiten...

  • @Mister Stolloss Hm, ok. Psiana hab ich, die beiden Psiaugon auch. Z20 habe ich gerade freigeschaltet. Jetzt muss ich nur noch die Stufe schaffen und Mewtu fangen... irgendwelche Tips?


    EDIT: Bisher konnte ich die Stufe noch kein einziges Mal schaffen :(
    Mein aktuelles Team besteht aus L5 Mega-Banette, L7 Giratina (SL2), L9 Skaraborn (SL3) und L7 Sichlor...

  • @Erdna37
    Puh, war ich da nicht bereits schon wieder ins Spiel eingestiegen? Andererseits, da hätte ich erst recht keine Chance gehabt. Ich war da ja gerade mal bei Normalstufe 110 oder so und mein bestes Pokémon war vielleicht auf L5 oder L6. XD


    Das tue ich jetzt gerade auch XD Da mir nur ca. 10-20% KP fehlten bei den paar Versuchen die ich schon machen konnte, denke ich mal dass das durchaus etwas herausreißen dürfte.

  • Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern.Aber das PSB-Event war auf alle einfacher als die Zusatzstufe.
    Ansonsten ein Tag bei Amphi und es sollte wohl klappen.Mewtu lohnt sich auf alle Fälle, alleine schon für's So-Mauzi.


    PS: Sofern du hast, gleich auch mit 5 Beschleuniger füttern.


    Edit:
    Level 100 mit AS geschafft.Mit +10 fehlten mir knapp 3k.Aber es ist möglich, wenn man etwas besser, als ich in Zeitstufen ist ;)

  • Ich muss zugeben die letzten Tage waren super - ich musste nicht mehr jedem einzelnen Herz in Shuffle hinterher jagen weil ich den EB schon so früh sein gelassen hab.


    Die fehlende Zeit ist teilweise in Moon gegangen und glaubt es oder nicht, der 3DS war auch mal nen halben Tag komplett aus. Das bringt mir auch wieder Spaß an Shuffle zurück - nach dem Abendessen will ich mal versuchen ob ich nicht doch noch ein paar S-Ränge bekommen. Mauzi muss ich auch noch spielen fällt mir gerade ein^^´´

  • Kyurem Stufe 200 ist geschafft und dabei belasse ich es nun. :) Die weiteren Stufen sind mir zu teuer. Sprünge hatte ich sehr viele dabei.


    1-50 4+3, 16+4, 34+3, 45+3
    51-100 51+3, 61+5, 72+4, 86+4
    101-150 109+3, 115+4, 126+5, 136+4, 145+4
    151-200 156+3, 162+4, 178+4, 185+3, 191+4


    Mauzi hat mir dann auch noch 7700 Münzen gebracht. (Items schon abgezogen)

  • Mauzi lief bei mir so gut wie noch nie mit 10.700 Münzen. Abzüglich der +5 Züge, hab ich die 10.000 Grenze leider knapp verfehlt ;-) Das hätte ich mit der alten Sonntags-Mauzi-Version nicht geschafft.


    Kyurem bin ich jetzt bei den 250 vorbei, habs auch ohne C1 gespielt und hatte 0 Restsekunden. Ohne aufgeregt zu sein wären da bestimmt 10 Sekunden drin gewesen, Lucario triggerte auch keinmal. Team war M-Despotar, Lucario (Lvl 11), Fiaro (Lvl 8), Machomei (Lvl. 16).


    Die 300 werde ich heute nicht mehr schaffen, mal sehen was morgen noch alles kommt.


    Die Normalstufen und Zusatzstufen hab ich letzte Woche auch alle abgeschlossen, fehlen nur noch ein paar Missionen dann bin ich jetzt auch komplett durch (selbst alle Zusatzstufen auf S, ich finde das gehört zum "Komplett" dazu, selbst wenn es nichts freischaltet), und kann mich, je nachdem ob ein Steigerungskampf kommt, voll und ganz auf Fähigkeiten grinden konzentieren. Habe es bisher durchgezogen und jedes Pokemon, welches als Event zu leveln war auf mindestens Stufe 2 gebracht. Wenn die wiederholt werden, maxe ich diese noch nach und nach.


    Evoli gibt übrigens seit Wochen nur einen Keks. Hier sollten sie mal, analog Mauzi, für einen Klunker mehrere Versuche freischalten. Bei der Droprate gibt doch niemand ernsthaft einen Klunker aus, außer man gibt Geld aus.