Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man ist doch aber auch selbst Schuld, wenn man das letzte Herz spielt und das Risiko eingeht, das ein Skip danach kommt. Also selbst wenn man keine Herzen bei Mobile über die Standard 5 aufsparen kann, kann man ja nach dem 4. Herz das letzte aufheben, bis man dann wieder mindestens 2 Versuche hat.

    Ja schon, aber beim letzten Versuch vor dem Schlafen gehen warte ich doch nicht mehr auf ein zweites Herz, das ich dann nicht mehr spiele. Der Unterschied an der Stelle ist nur, dass man auf dem 3DS halt immer noch ein Spiel für den Skip dranhängen kann. Ich könnte natürlich mit dem letzten Herz irgendwas anderes spielen..


    400 mit der Strategie von @Erdna37 für 7 RZ. Ich hatte dann doch mehr Bibor-Kombos als gedacht. Direkt im Anschluss bekomme ich auch noch 401+14 Skip.

  • 450 geschafft ohne C-1 mit 3 Restzügen :thumbup: ! Mega-Despotar, Yveltal, Hoopa-U und Darkrai. Es war traumhaft. Alles klappte was ich mir dachte und Hoopa-U machte einfach was es soll. Immer über 3k AuA Schaden und ich habe es 4 mal aktiviert. Despotar hat gute Kombos gebracht. Man muss sich nur viel Zeit lassen, dann geht das mit Despotar. 12 Minuten dauerte es bei mir xD.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fj9CPUaQ


    500 wird ohne Frage ein Full-Item Run, aber ich habe noch mein Gratis C-1 :3.


    Nebenbei habe ich angefangen Mewtwo von SL3 auf SL4 zu bringen. 10k Coins genutzt, wenig PSBs aber 2 RMLs :D . Da kann ich nun später weitermachen, da 450 so geklappt hat.

  • Ich konnte gerade das erste Mal an diesem Tag spielen und hab die 300 gemeistert^^


    M-Stahlos, Hoopa, HoopaU und Darkrai mit MS und +5. Der Anfang war ein Traum! Aber irgendwie gabs dann im Mittelfeld einen richtigen Durchhänger. Es entstanden keinerlei Combos und weder Darkrai noch HoopaU triggerten... es war irre knapp und nur ein 2500dmg von HoopaU hat mir zum Schluß den Run im letzten Zug gerettet.


    Dann kam gleich ein 15er Sprung als Entschädigung :D

  • @Erdna37 Darkrai habe ich gar nicht erst versucht zu aktivieren. Ich nutze es schon länger mit Despo, also bin ich visuell dran gewöhnt. Habe alles über Despotar und Hoopa-U gemacht. Nach 12 Zügen hatte ich 40k Schaden, da ich immer so 5-8 Kombos bekam. Oft waren es 4er matches und die habe ich dann auch geschickt vorbereitet. Bringt eben mehr Schaden. Ich habe mir immer ein Match ausgesucht, was ich mit Despotar will und dann noch ein paar Mew entfernt. So war die das Board nie überfüllt von Mew und es hat sich danach viel besser gelöst.

  • Für 450 hab ichs mal riskiert ohne C-1. Am Ende fehlten irgendwie 6000 KP. Ich habe ne Weile überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es diese Woche ja noch einen Klunker gibt und da ich eh knapp bei Kasse bin, hab ich einfach einen verpulvert.. 2 Viererreihen mit Hoopas AuA haben das dann noch schnell gemacht. Ich hab das Gefühl, dass Hoopa nicht ganz so gut lief wie erhofft und es gab eigentlich auch nur eine richtig lange Kombo. Naja, beim nächsten Versuch wär ich wohl Full-Item reingegangen und das ist vom Wert her ja ähnlich wie ein Klunker beim Sonntagsmauzi. Immer ärgerlich, aber es geht weiter. 500 ist dann sowieso Full-Item, da geht dann hoffentlich nichts mehr schief.


    Ich hab ja jetzt auch die MSUs für Brutalanda zusammen und ich wäre eigentlich dafür, es ab sofort Salami zu nennen. Weil es englisch halt Salamence heißt. Vielleicht schaffe ich's ja, dann Sonntag die neue Mauzi-Strategie zu testen. Salami (10/10, SS auf Megaboost), Lugia, Rotom-Ventilator, leerer Slot (Taubsi). Mir fehlt noch der Megastein.

  • Ja schon, aber beim letzten Versuch vor dem Schlafen gehen warte ich doch nicht mehr auf ein zweites Herz, das ich dann nicht mehr spiele.

    Wie gesagt: nie!!! das letzte Herz spielen. :(
    Wenn man trotzdem versehentlich ein Spiel gestartet hat, kann man immernoch das Spiel pausieren bzw. am Ende nicht bestätigen und somit nicht zur Levelauswahl gehen, denn der Countdown für den Sprung beginnt erst dann herunterzuzählen. ... Wobei dieseTipps zumindest auf dem 3DS hilfreich sind, keine Ahnung ob Mobile da auch wieder anders ist. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @chund Nein niemals!! Salami wie kannst du Brutalanda nur so nennen? Isst du gerne Drachenfleisch oder was? Ist ja grausam dieser Name...


    Wir nennen es im Discord Chat Sally. Liebevoll und mit Respekt.


    Hab's bisher nicht probiert. Aber an und für sich bin ich was Essen angeht für alles offen. So ein saftiges Brutalandas-Rumpsteak klingt schon verlockend. Aber Wurst mag ich nicht..


    Wie läuft das denn mit Discord? Ich komm mir schon so uralt vor mit diesen zig Plattformen zur Kommunikation, die irgendwie doch alle das selbe machen. Muss ich da den Gruppennamen eingeben?


    Äh. Irgendwas mit On-Topic. Ich hab Stufe 451 verhauen. Keine Ahnung, ich bin schlecht.

  • @chund Willkommen im Club.Mir fehlte am Ende auch vieleicht eine hohe AuA von Hoopa (3k)
    Jetzt bin ich unsicher was ich nehmen soll.Das wäre meine Auswahl:
    Yvetal (Lv 15/Sk 5), Zwirrfinst (Lv 15/Sk 5), Genesect (Lv 15/Sk 2), Sichlor (Lv 20), Zobiris (Lv 15/Sk 4)
    M-Despo und Hoopa sind gesetzt.


    Vorschläge?

  • Vorallem, wenn man bedenkt, dass Hoopa auf SL4 mit Angriffsschub in einer 4er schon knapp 4000 Schaden machen kann.. Mein SL5 hätte bis zu 5000 drauf.


    Ich glaube, dass es ohne C-1 schon sehr glücksabhängig ist. Ich hatte Darkrai (Lv 10, SL 3) dabei und er war nach der Störschutz schon sehr wichtig. Ich konnte damit Mew zwei mal schlafen legen. Ich habe ja auch Hoopa-U auf Lv10, SL5 und Yveltal auf Lv 15, SL3 dabei gehabt. Die meiste Zeit gab es eigentlich keine Blöcke, von daher wäre für mich nur Yveltal ein Wackelkandidat. Da vielleicht Genesect drüber? Oder eben Giratina/Zobiris. Dein Zobiris ist normalerweise besser als Gira, aber AuA kann laufen oder alles versauen.. Zwirrfinst hilft ja die meiste Zeit nichts.


    Aber ganz ehrlich, mir wäre es rückwirkend zu heikel und ich würde schon C-1 mitnehmen. Man könnte überlegen auf den Störschutz zu verzichten, weil die Störung zu Großteilen von Despotar weggefegt wird. Wär natürlich besser, wenn Darkrai mithilft. Allerdings machen die paar Münzen machen im Vergleich den Kohl nicht fett..


    So mancher scheint es auch mit Mega-Ray und allen Items ohne Angriffsschub geschafft zu haben.

  • Ich spiele jetzt wohl doch mit allen Items.Bringt am Ende auch nichts, wenn man es im 4. Versuch oder so vielleicht schafft.Ohne c-1 kostet es ja auch schon 7300 Münzen.Also müsste man es schon spätestens im 2 Versuch schaffen, damit es sich rendiert.
    Ich glaube das Mega (Ray oder Despo) ist bei Full Item dabei ziemlich egal, wenn man nicht ganz großes Pech an den Händen hat.


    Anm: Zwirrfinst könnte mit 4er Reihen bei den letzten 4 Zügen alleine 16000 Schaden machen.


    PS:Bei Full Item Runs hat man danach immer so ein blödes Gefühl, vor allem wenn man weiß, das es besser geht. ;)

  • @chund Also man kann mit Despotar schon sehr viel selbst bestimmen. Klar Hoopa-U ist eine Wundertüte, aber man hat ja noch andere Supports. Es gehört eben mit dazu sich Hoopa-Us vorzubereiten um dann einen heftigen Schlag auszuteilen. Ich habe Despotar so oft bei Woingenau gespielt, dass ich ein Gefühl dafür bekommen habe.


    Und Discord ist einfach: Account machen und dann kann man per Einladungslink in einen Chat rein.
    Der von Shuffle steht offen in Reddit drin. Da sind sogar noch andere Chats, sodass nicht nur Shuffle wichtig ist. Die Leute darin sind echt super, da sie wirklich viel von Shuffle verstehen.

  • @Undead Ich bin jetzt nur von mir ausgegangen.Auf Skill 5 ist Zwirrfinst vielleicht eine Option.Bezweifle aber das man dann immer eine 4er Reihe zusammenbekommt.Würde nur dann Sinn machen.In den Zwischenleveln gegen Ende des ↑Kampf ist es aber auf alle Fälle praktisch.


    Victini lief wie geplant.Landa hat die Krone bekommen.Level 13.

  • Die 350 bei Mew ist auch durch^^
    Ich hatte echt unverschämt viele hohe Skips und kam so viel schneller als erwartet zur nächsten Bossstufe.


    Team: M-Despo, Yveltal, HoopaU, Darkrai
    Items: MS, DD, +5
    RZ: 7


    So darf gerne jede Bossstufe laufen :D
    Ich merke, dass ich einfach besser im Umgang mit Despo werde und mit etwas unterstützung des RNG waren traumhafte Combos dabei.

  • hab gestern abend 500 geschafft , mit M-Ray und full item. Eigentlich wollte ich schreiben: keinen 500er-Kampf mehr - ABER:
    - dank der höheren Sprünge wird man ungefähr gleich schnell fertig wie bei 300 (bei mir sogar schneller)
    - lieber die Bosse in 50er Abständen, als in 25er
    - die "Ausbeute" an Items lohnt sich
    - ausserdem waren die Level einigermaßen fair (auch 490ff. - gab's ja oft schon anders!)
    Stehe jetzt bei 70k Münzen, so dass So-Mauzi keinen Klunker braucht :P - und zum Farmen sollte ich auch noch kommen!


    Wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr!

  • Mew 500 mit einem Full Item Run und 4 Restzügen geschafft! Mega-Despotar, Hoopa-U, Yveltal, Darkrai. Nach 3 erfolglosen AuA Versuchen habe ich dann einfach nur auf Kombo gespielt und nachdem das DD vorbei war Darkrai getriggert. War jetzt nicht der beste Lauf, aber ich hatte nie Zweifel dass ich gewinne.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fkO0xLwQ


    Die 3 RML gingen an Mewtwo, welches ich nächste Woche auf Lv.20 bringe. 2 RML von seiner Stage bekam es auch. Bin echt froh den Klunker für die 30 Minuten unendlich Herzen genutzt zu haben. So kann ich in Ruhe Mauzi und Marathon grinden und Mewtwo auf SL4 bringen ohne dass Brutalanda am Dienstag zu kurz kommt. Am Ende hatte ich 272 geskippte Level, also 54.4%.