Auf ein Neues [Nur Theoretisch]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hab mich mal beschäftigt und versucht ein Team zu erstellen allerdings ist es nur in Planung.


    Kurzübersicht


    Mega-Flunkifer|Fiaro|Heatran|Zapdos|Quajutsu|Mega-Brutalanda


    Das Team im Detail


    Mega-Flunkifer
    Fähigkeit: Bedroher--->Kraftkoloss
    EVs:252KP,252Angriff,4 SpezialVerteidigung
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp-Ang)
    -Knuddler
    -Tiefschlag
    - Eisenschädel
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Hoher Angriff,Eisenschädel gegen Feen,Tiefschlag gegen Psychomons und Gengars,Knuddler gegen nervige Mega-Schlapor,Mega-Brutalanda,etc


    ____________________________________________________________________________


    Fiaro @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs:80KP,252 Atk,176 Init
    Hartes Wesen (+Angriff, -Spezial-Angriff)
    - Sturzflug
    - Rückenwind
    - Flammenblitz
    - Schutzschild


    Beschreibung: Rückenwind in Kombi mit Mawile da Mawile leider ned die besten Initwerte hat,
    Sturzflugprio um die meisten Viecher wegzukriegen Käfer/Pflanzen/Demeteros-T etc
    Flammenblitz um nen Feuerstab zu haben
    Schutzschild erklärt sich von selbst
    Schnell,etwas durchhalten(nicht so hoher Recoil)und Initverstärkung



    ____________________________________________________________________________


    Heatran @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs:180KP,252 Spez-Ang,72 Init
    Mäßiges Wesen (+Sp-Ang, -Ang)
    - Hitzewelle
    - Erdkräfte
    -Lichtkanone
    - Schutzschild


    Beschreibung: Wird durch Tailwind schneller weswegen ich ein Mäßiges Wesen gewählt
    Hitzewelle und Lichtkanone als Stab , Erdkräfte gegen andere Feuerpokis
    Soll mehr aussteilen!



    ____________________________________________________________________________


    Zapdos @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Kp,144 Sp-Ang,112 Init
    Mäßiges Wesen (+Sp-Ang, -Ang)
    -Hitzewelle
    -Kraftreserve Eis
    - Rückenwind
    - Donnerblitz


    Beschreibung: Rückendwind-Support entscheide meist nach Gegnerischem Team ob ich Fiaro nehme oder Zapdos meistens eher Zapdos.
    HP Ice gegen Drachen-Flug/Flug-Boden Pokis
    Thunderbolt als Stab und Hitzewelle um beiden gegnerischen Pokis zu schaden gegen Mega-Mawile oder Mega-Lucario



    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Wandelkunst
    EVs:4KP,252Sp-Atk,252Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Finsteraura
    - Schutzschild


    Beschreibung: Ein netter Sweeper um richtig schnell austeilen zu können,da jede Attacke Stab ist falls Zapdos fehlschlägt
    Timid +Speed Max erklärt sich von selbst



    ____________________________________________________________________________


    Mega-Brutalanda
    Fähigkeit: Zenithaut
    EVs:4KP,252Atk,252 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp-Ang)
    -Drachentanz
    - Risikotackle
    - Nassschweif
    - Schutzschild


    Beschreibung: Mega-Mon entscheide ich je nach gegnerischem Team
    Drachentanz zum Boosten , dann angreifen mit Nassschweif und Schutzschild


    KOMBIS die ich spiele
    Mega-Flunkifer,Zapdos, Heatran,Quajutsu
    Mega-Brutalanda,Fiaro ,Heatran,Quajutsu
    Mega-Flunkifer,Fiaro, Heatran,Quajustu
    Mega-Brutalanda,Zapdos ,Heatran,Quajutsu
    Probleme und Schwächen
    Trickroom und Gravity killen das Team
    Ich spiele den Tier recht selten und bitte deshalb um Gnade.
    Vorschläge woher ich die Pokis bekommen könnte wäre echt freundlich.


    Lg Timo

  • Sers,


    Demeteros-T etc

    << Are you serious? ^^ das macht einfach mal auf Deme garkeinen Schaden und Fiaro wird von dem geoneshootet...


    (nicht so hoher Recoil)


    Sturzflug + Flammenblitz + Leben-orb = Maximaler Recoil.... nimm lieber Hitzekoller + naives Wesen.


    Fähigkeit: Wandelkunst
    EVs:4KP,252Sp-Atk,252Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Hydropumpe


    Hydropumpe hat ne schlechte Genauigkeit. Würd Siedewasser bevorzugen, aber das is teilweise Geschmackssache.


    Fähigkeit: Zenithaut
    EVs:4KP,252Atk,252 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -Sp-Ang)
    -Drachentanz
    - Risikotackle
    - Nassschweif


    Was willste mit Nassschweif treffen? Die Gegner von Bruta sind nur Eis/Wasser- Viecher und Steinhagel, welcher nur bei Aerodactyl und Despotar gespielt wird (zumindest fällt mir jetz kein andrer ein). Despotar wirste damit nich unbedingt schädigen, wegs Non-stab und Aerodactyl kommt nicht oft vor. Nimm lieber Erdbeben, damit triffste mehr (oder selber Steinhagel, wegen Chance auf Flinch). Das einzige was du damit noch gescheit triffst is Demeteros und ich glaub da macht dann der Risikotackle mehr Schaden, wegs Zenithaut.


    Beim Rest wüsste ich jetz nix weiter. Wobei du auf Quajutsu vlt noch Tatami-Schild spieln kannst im Bruta Drachentanz zu erleichtern.


  • Hat nichts mit Geschmacksache zu tun, man sollte immer Hydropumpe statt Siedewasser spielen.


    Also, ich hab ehrlich gesagt noch nie Hydropumpe gesehn dadrauf ^^. Im Einzel mag das vllt sein, aber das is VGC.


    @Timo™:-1 252+ Atk Choice Band Talonflame Brave Bird vs. 184 HP / 0 Def Landorus-T: 90-106 (48.1 - 56.6%) -- 37.5% chance to 2HKO after Leftovers recovery


    Ich weiß nich welchen Simu du genutzt hast, aber das is definitiv kein Onehit.

  • @bellchen @Premierball


    -1 252+ Atk Life Orb Talonflame Brave Bird vs. 0 HP / 0 Def Landorus-T: 149-177 (46.7 - 55.4%) -- 70.3% chance to 2HKO


    Talonflame ist an sich gut gegen angeschlagene Landos bzw besiegt es, wenn es beim SwitchIn von Lando den BraveBird drückt, zu 70% und da ein gescraftes Lando-T im aktuellen Meta außer Mega-Sceptile (was jetzt auch nicht wirklich gespielt wird) alles outspeedet, was nicht selbst gescarft und schneller ist, ist Talonflame echt ne gute Möglichkeit, Lando zu finishen. Und bulky Lando-T ist ziemlich selten gesehen (was es nicht unbedingt schlecht macht)


    Und um nochmal zur Hydropumpe zu kommen, was @Zwetschgenschnaps schon erwähnt hat:



    Sind zwar nur ein paar Calcs, aber die reichen schon, um zu zeigen, dass man immer Hydropumpe spielen sollte. Ahja, auf die 30% Burn Chance sollte man dann auch nicht setzen, weils viel zu willkürlich ist.




    n gescheiter Rate kommt am WE

  • So, hier kommt der versprochene Rate:


    Erst einmal fällt mir deine große Schwäche gegenüber Elektro- und Gesteinsattacken an (vor allem Zapdos Zapdos, Voltolos Voltolos, Demeteros Demeteros, Despotar Mega-Despotar (Mega-)Despotar oder Mega-Aerodactyl Mega-Aerodactyl (auch wenn dies nicht häufig gespielt wird) machen dir zu schaffen. Ich würde dir daher raten, Quajutsu Quajutsu aus dem Team zu nehmen und stattdessen Mamutel Mamutel mitzunehmen. Mamutel gewinnt gegen alle obengenannten Pokémon und hilft dir gleichzeitig, gegen sowas wie Mega-Brutalanda Mega-Brutalanda oder Durengard Durengard (welches alle anderen Attacken überlebt und so den Schwächenschutz-Bonus bekommt, was garantiert, dass Durengard gegen dein Team mindestens ein Pokémon besiegen kann, während Mamutel es mit einer Chance von 68,8% besiegt, also mit ein bisschen Vorschaden definitv gegen Durengard gewinnt) besser dazustehen. Als Set für Mamutel würde ich dir zu folgendem raten:
    Mamutel
    Mamutel @ Wahlschal
    EVs: 4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative
    Wesen: Hart (+Angriff / -Spezial-Angriff)
    Fähigkeit: Speckschicht
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Eiszapfhagel
    - Kraftkoloss / Steinhagel


    Der Split ist relativ Standard: Du besiegst mit dem Split und dem Item Pokémon wie Mega-Brutalanda (Mega-)Brutalanda und Demeteros Tiergeistform Demeteros-T mit Eissplitter und Eiszapfhagel besiegt Mega-Aerodactyl Mega-Aerodactyl und Voltolos Voltolos mit einem Schlag und Zapdos Zapdos mit zwei Schlägen beziehungsweise mit 6,3% mit einem Schlag. Erdbeben besiegt Despotar Mega-Despotar (Mega-)Despotar mit zwei Schläge bzw. wenn man Kraftkoloss spielt, wird es natürlich mit einem Schlag besiegt. Auf dem letzten Slot hat man die Wahl zwischen den oben schon genannten Kraftkoloss und Steinhagel. Kraftkoloss besiegt Despotar Mega-Despotar (Mega-)Despotar garantiert und Mega-Kangama Mega-Kangama beim Einwechseln. Steinhagel trifft sowas wie Mega-Glurak Y Mega-Glurak Y oder Fiaro Fiaro sehr effektiv (nur beim Einwechseln) und hat zudem eine Chance, einen Gegner zurückzuschrecken.


    Ich würde Mega-Flunkifer Mega-Flunkifer mit folgendem Split spielen:
    252 KP / 196 Atk / 44 Vert / 4 SpezVert / 12 Init
    Mit diesem Split überlebst du einen Flammenblitz von einem gegnerischen Wahlband-Fiaro Fiaro definitiv (nach Bedroher) und durch die fehlenden Angriffs-EVs verfehlst du keinen relevanten OHKO. 12 Initiative-EVs sind lediglich dazu da, gegnerische Mega-Flunkifer Mega-Flunkifer, welche meist nur 4 EVs in die Initiative gelegt haben, zu überholen. Die übriggebliebenen 4 EVs gehen in die spezielle Verteidigung, welche allerdings keine besondere Relevanz haben, sondern liefern nur minimal besseren Bulk.


    Bei Fiaro Fiaro würde ich zu einem naiven Wesen raten, Hitzekoller anstelle von Flammenblitz spielen und folgenden Split nehmen: 252 Angriff / 116 SAngriff / 140 Init. Mit diesem Split besiegst du Mega-Metagross Mega-Metagross und überholst scheue Voltolos Voltolos. Desweiteren würde ich Verhöhner anstelle von Rückenwind spielen (zumal du Rückenwind sowieso auf deinem Zapdos Zapdos hast), da du so gegnerischen Bizarroraum verhindern kannst, sofern dieser nicht von Parfinesse Parfinesse kommt oder der Gegner ein Mentalkraut besitzt, welcher dir allgemein ziemlich zusetzt. Eine weitere Möglichkeit wäre Rapidschutz über Schutzschild zu spielen, welches dir vor allem gegen gegnerische Mogelhiebe oder sonstige Prioritäts-Attacken hilft.
    Zusammenfassend wäre das neue Fiaro-Set folgendes:
    Fiaro
    Fiaro @ Leben-Orb
    EVs: 252 Atk / 116 SpezAtk / 140 Initiative
    Wesen: Naiv (+Initiative / -SpezVert)
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    - Sturzflug
    - Hitzekoller
    - Verhöhner
    - Schutzschild / Rapidschutz


    Bei Heatran Heatran würde ich dir zu dem Split 212 KP / 4 Vert / 252 SpezAtk / 4 SpezVert / 36 Init raten. Durch den Split kannst du 5x den Delegator (dazu komme ich später) aufsetzen und bekommst einen zusätzlichen Punkt durch deine Überreste. 252 SpezAtk sollten klar sein und 36 Initiative-EVs sind einfach für die übrigen EVs und um direkte Duelle gegen andere non Wahlschal-Heatran Heatran oder allgemein sehr schnelle Heatran Heatran zu gewinnen. Die übrigen 8 EVs werden auf die beiden Verteidigungswerte verteilt. Desweiteren würde ich dir Delegator anstelle von Lichtkanone raten, da Lichtkanone im aktuellen Meta nichts relevantes trifft (außer Feelinara Feelinara, aber gegen das Team nimmt das in der Regel eh keiner mit) und Delegator dir gegen Mons wie Mega-Brutalanda Mega-Brutalanda, Terrakium Terrakium oder Demeteros Tiergeistform Demeteros-T ab und an den Arsch retten kann.


    Bei deinem Zapdos Zapdos würde ich erst einmal das Moveset ändern. Hitzewelle sehe ich im aktuellen Meta nicht als sonderlich sinnvoll an, da man Tentantel Tentantel nur selten sieht und Hitzewelle ist ja eigentlich nur dafür da. Ich würde dir anstelle von Hitzewelle zu Ruheort raten, wodurch du eine regelmäßige Recovery-Möglichkeit hast, welche für Zapdos Zapdos essenziell ist. Ich hab mich mal auf der Suche nach deinem EV-Split gemacht, welchen ich für VGC15 allerdings nicht geeignet finde (für Smogon Doubles ist das eine andere Sache, aber Kapilz ist jetzt nicht so häufig gesehen, dass man dafür 112 Initiative EVs braucht, zumal du mit Fiaro Fiaro, Mega-Flunkifer Mega-Flunkifer, Heatran Heatran, Mega-Brutalanda Mega-Brutalanda eh schon reichlich Möglichkeiten hast, dieses in Schach zu halten.) Desweiteren ist dein EV-Split durch 8 teilbar, was im Wifi verschwendete Punkte bedeutet. Ich würde dir zu folgendem Split raten: 252 KP / 172 Vert / 68 SpezAng / 12 Init. Mit dem Split überlebst du Risikotackle von einem Mega-Kangama Mega-Kangama, wirst von einem Steinhagel von Despotar Despotar nur 3hko't, überlebst einen Eiszapfhagel von Mamutel Mamutel, überlebst 2 Eishiebe von Meistagrif Meistagrif und ein Steinhagel von Demeteros Tiergeistform Demeteros-T ist nur ein 4hko. Die 12 Initiative-EVs sind nur dazu da, schneller als uninvestierte Base-100er zu sein, während die 68 Spezial-Angriffs-EVs nur dazu da sind, allgemein höheren Schaden zu machen und keinen besonderen Zweck erfüllen.
    Zapdos
    Zapdos @ Tsitrusbeere
    EVs: 252 KP / 172 Vert / 68 SpezAng / 12 Init
    Wesen: Kühn (+Verteidigung / -Angriff)
    Fähigkeit: Erzwinger
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve {Eis}
    - Ruheort
    - Rückenwind


    Bei Mega-Brutalanda würde ich erst einmal zu einem frohen Wesen raten, da du so Terrakium Terrakium, Mega-Metagross Mega-Metagross, Gengar Gengar, Latios Latios, Voltolos Voltolos, Raichu Raichu, Mega-Lucario Mega-Lucario und viele weitere überholen kannst. Dies erlaubt dir das harte Wesen nicht. Der split kann bzw. sollte so beibehalten werden, wobei auch folgende Varianten spielbar sind:
    60 KP / 252 Angriff / 196 Init, um Mega-Lucario Mega-Lucario zu überholen,
    44 KP / 252 Angriff / 212 Init, um Raikou Raikou zu überholen,
    68 KP / 252 Angriff / 188 Init, um Voltolos Voltolos zu überholen,
    76 KP / 252 Angriff / 180 Init, um Base 110er zu überholen
    156 KP / 252 Angriff / 100 Init, um Base 100er zu überholen.
    Allerdings würde ich primär dazu raten, Artgenossen mit einer Chance von mindestens 50% zu überholen und deshalb zu dem Standard-Split 4 KP / 252 Angriff / 252 Initiative raten.
    Eine weitere und sehr interessante Möglichkeit ist der Split 252 KP / 76 Ang / 4 Ver / 60 SpVer / 116 Initiative, welche für eine Bulky-Variante von Mega-Brutalanda Mega-Brutalanda da ist. Mit diesem Split überholst du nach einem Drachentanz Feelinara mit Rückenwind-Bonus, nach zwei Drachentänen frohe Stalobors im Sand und allgemein ohne Boost uninvestierte Base-100er. Durch die EVs werden offensive Mega-Kangama Mega-Kangama nach einem Drachentanz sicher besiegt, bzw Bulky-Varianten nach zwei Drachentänzen. Auf der defensiven Seite überlebt man eine Kraftreserve [Eis] von Mega-Voltenso Mega-Voltenso, defensiven Voltolos Voltolos, einen Eishieb von Mega-Sumpex Mega-Sumpex, zu fast 100% 2 Sturzflüge von Leben-Orb-Fiaro und einem Eissplitter von Leben-Orb-Mamutel Mamutel.
    Desweiteren sollte man definitiv keinen Nassschweif spielen, sondern Erdbeben, da Erdbeben sowas wie Heatran Heatran trifft und Nassschweif nichts relevantes besser (Fiaro Fiaro und Mega-Glurak Y nehmen auch viel Schaden von Risikotackle) und zudem hat Nassschweif nur eine 90%ige Chance, zu treffen, was fatal sein kann. Zudem hast du selbst 2 Bodenimmunitäten und kannst dich vor deinen Erdbeben schützen.
    Ich würde dir in dem Team wie gesagt zu dem einfachen 4 KP / 252 Angriff / 252 Init Splitt raten.