Anmeldung zur BisaBoard Olympiade 2015!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Och, wieso nicht, wenn meine manageranmeldung abgelehnt wird, möchte ich Teilnehmer sein.


    Name: TiGiOh
    Disziplinen:
    KuH(gut),
    Mapping (ziemlich gut, solange ich nicht 500000000 Overworld-Pokemon verwenden muss),
    GFX (konnte ich mal, habe ich aber 3-4 Jahre nicht mehr gemacht. Man findet hier im Forum auch nichts von mir),
    Schach (geht so),
    Mafia (macht mir Spaß, aber erst eine Runde gespielt und wede in Zukunft viel mehr Mafia spielen)
    CP (Simu) (keine gerade Lust drauf, aber kann ich eigentlich auch)


    Abwesenheit: Am 29.04. habe ich Prüfung -> ca 18.04. bis 29.04. ist Prüfungzeit, d.h. weniger Zeit, aber nicht komplett Abwesent.


    (und wieso LoL 1vs1 -.- Das Spiel mag doch keiner :o)

  • Name : Sol
    Disziplinen : FF (Mittelprächtig) LoL (Bin Unranked, jedoch eigentlich ganz gut)
    Zur Not kann ich auch was im Pokemon CP leisten, auch wenn ich hier im Bisaboard nichts vorzuweisen hab.


    Abwesenheit : Fix bin ich am Japantag Ende Mai und im August auf der Gamecon. Sonst bin ich immer verfügbar.

  • Name: Cloudstripe
    Referenzen zum Fanwork findet ihr in meinen Topics (ok bis auf zwei wohl alle nicht mehr existent aber nja :'D).
    Disziplinen:
    Fanart (so mittelmäßig dafür aber Digital und Traditionell, ach guckt doch einfach in mein Topic),
    KuH (Häkeln gut, aus Papier kriege ich auch noch was gebastelt),
    Mario Kart 8 (eher schlecht weil lange nicht gespielt -> also nur im Notfall ),
    4 Gewinnt oder Kurve würde ich auch noch hinkriegen :D
    Also am liebsten mache ich was kreatives, ich habe auch mal Fanfiction, GFX und Spriting gemacht aber da gibt es viele bessere User als mich, da das Alles bei mir lange her ist.
    Abwesenheit: 7.03-11.03 bin ich im Urlaub, 24.03 und 31.03 habe ich Klausur. Das weiß ich zumindest, dass das auf jeden Fall ist
    Ansonsten können kurzfristig Abwesenheiten auftreten, habe ja bis Juni nicht alles durchgeplant ;D

  • Anmeldung für die BisaBoard Olympiade 2015
    [tabmenu]
    [tab=Über mich]
    Guten Tag meine sehr geehrten Damen und Herren,


    hiermit stelle ich mich Ihnen als Athlet für die BisaBoard Olympiade 2015 vor.
    Mein Name ist Pierce Hawthorne, ich bin 22 Jahre und wohnhaft in Nordrhein-Westfalen.


    Ich arbeite als Software-Engineer in einem mittelständischen Unternehmen.
    In diesem Betrieb habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen und (neben all den technischen Aspekten) viele Erfahrungen in Sachen Projektmanagement, Organisation und Teamkoordinierung gemacht.
    Dort arbeite ich in einem Team bestehend aus 5 Personen zusammen um verschiedene Software-Lösungen zu entwickeln und dem jeweiligen Kunden zu präsentieren.
    Bei der Arbeit mit meinen Kollegen habe ich gelernt, dass zwar im Endeffekt die Teamleistung zählt, jedoch jeder seinen Beitrag zu leisten hat.


    Privat spiele ich leidenschaftlich gerne Spiele und bin nahezu keinem Spiel abgeneigt.
    Meine Engagement für Spiele lässt sich, neben dem allgemeinen Spielspaß, durch meinen Willen zu gewinnen erklären.
    Sobald es eine Möglichkeit gibt mich mit jemandem zu messen nehme ich diese Möglichkeit wahr. Mein primäres Ziel ist es, besser als die anderen Spieler bzw. Teams zu sein.


    Weiterhin würde ich mich noch als fleißig, kooperativ und kommunikativ beschreiben.
    Sofern es mir möglich ist, werde ich meinem Teamleiter bzw. Manager wo es nur geht unter die Arme greifen.
    [tab=Disziplinen]
    [subtab=Übersicht]Um den Managern eine bessere Übersicht zu bieten habe ich die nachfolgende Tabelle erstellt.
    Das Punktesystem bewegt sich dabei von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut).
    Ein + (Plus) bedeutet, dass meine Fähigkeiten in der Disziplin noch ausbaufähig sind. Ein - (Minus) hingegen bedeutet dass das Limit erreicht ist.


    Disziplin Skill +/-
    Mario Kart 7/8 8 +
    Super Smash Bros 5 +
    Schach 2 +
    Kurve 3 +
    Pokemon TCG 4 +
    LoL 1vs1 8 +
    Vier Gewinnt 1 -
    Minigolf 3 +
    CP1 6 -
    CP2 4 +
    Fanart 1 -
    Fotografie 4 +
    Fanfiction 6 +
    GFX 1 -
    Spriting 1 +
    Mapping 1 +
    Video 2 +
    Kunst und Handwerk 6 +



    [subtab=Videospiele/TCG/Aktionen/Wettbewerbe]
    Mario Kart
    Ich habe sehr viel Zeit in Mario Kart Double Dash gesteckt wodurch meine Kart-Kenntnisse nicht zu verachten sind. Für die Olympiade würde ich mich dennoch nochmal darauf vorbereiten.


    Super Smash Bros.
    Eigentlich nicht mein Fall, aber ich spiele es immer wieder mit Freunden und Kollegen. Auch dafür würde ich mich nochmal darauf vorbereiten.


    Schach
    Mein mathematisches Verständnis sollte eigentlich gut genug sein, dass ich Schach meistern kann. Wenn ich es jedoch versuche versage ich meist. Alternativ könnt ich einen Schachbot entwickeln? ;)


    Kurve
    Gerade eben zum ersten Mal gespielt. Sehr simpel, sehr leicht zu verstehen. Ich denke man kann da noch mehr rausholen.


    Pokemon TCG
    Habe ich noch nie gespielt, bisher immer nur gesammelt. Allerdings bin ich sehr gut in Hearthstone und vermute dass ich nach einiger Vorbereitungszeit auch in dieser Disziplin gut punkten kann.


    League of Legends 1vs1
    Ich habe sehr viel Zeit in diesem Spiel verbracht, aber es vor Monaten bereits von der Platte geworfen. Für die Olympiade würde ich mich wieder einspielen. Zwar war meine primäre Rolle Support (Janna/Nami/Lux), aber selbst mit denen konnte ich in hitzigen Situationen noch locker einer Mid-Lane das Wasser reichen. Im 1vs1 habe ich bereits einige Erfahrung.


    Vier Gewinnt
    Ich habe bei 11 von 12 Spielen beim letzten Turnier verloren. Hoffnungslos.


    Minigolf
    Ich habe bereits einige Minigolf-Flashgames gespielt und immer wieder unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Bleibt abzuwarten auf welcher Plattform gespielt wird.


    [subtab=Kampf und Strategie]
    CP1
    Ich besitze eine AS und eine X Edition. Ich habe zwar ein paar gut gezüchtete und trainierte Taschenmonster, aber Erfahrung in Wi-Fi-Kämpfen habe ich noch keine.


    CP2
    Auf diesem Gebiet bin ich ebenfalls Neuling, aber ich stelle mir dieses Thema äußerst spannend vor. Dementsprechend ist meine Motivation hoch dort noch etwas dazuzulernen und natürlich zu gewinnen. Außerdem habe ich eine Schwäche für Strategiespiele.


    [subtab=Fanwork]
    Fanart
    Da muss ich leider passen, da das Schönste was ich zustande kriege ein schiefes Haus vom Nikolaus ist.


    Fotografie
    Zwar besitze ich nicht das nötige Equipment, aber das kann ich auftreiben. Viel Erfahrung damit habe ich auch nicht, aber ich bin wissbegierig und scheue auch nicht vor langen Fahrten zurück, um ein hinreißendes Bild einzufangen.


    Fanfiction
    In dieser Hinsicht würde ich mich als kreativ genug beschreiben, um in diesem Bereich anzutreten. Ich habe mich bisher zwar noch nicht daran gewagt etwas eigenes zu verfassen (abgesehen von einem Gedicht), doch finde ich mich selber recht eloquent und sehr ideenreich.


    GFX
    Njet. Kannichnich.


    Spriting
    Kannte das Thema bis gerade nicht, aber mein erster Eindruck sagt mir das dass nicht mein Thema ist.


    Mapping
    Ein wirklich interessantes Thema, auch wenn ich das bisher nur als Beobachtender verfolgt habe. Zwar fehlt mir die Erfahrung, aber ich denke, dass ich dort gar nicht so schlecht abschneiden würde.


    Video
    Ich bearbeite zwar gerne Videos, kann diesbezüglich auch auf Wunsch hin gerne ein paar Links zeigen, aber wer sie sieht weiß das ich das nicht unbedingt ganz ernst nehme. Die Videos haben wenig bis gar keine Effekte und sind häufig mit Klassik, Soundtracks oder anderem kuriosen Zeug unterlegt. Ich fokussiere mich eigentlich darauf, dass die Übergänge der Musik zu dem jeweiligen Video passen.


    Kunst und Handwerk
    Ich bin sehr geschickt im Umgang mit den verschiedensten Materialien und bin ehrgeizig genug um ein Werk auch ein zweites oder ein drittes Mal anzufertigen - sofern das vorherige Mängel aufweist.


    [subtab=Mafia]
    Chatmafia
    Ich habe bereits in anderen Chats einiges an Erfahrung in Sachen Mafia gemacht. Im BisaBoard hingegen durfte ich erst einmal ran. Da sich die beiden doch sehr voneinander unterscheiden kann ich getrost behaupten ein guter Mafia-Spieler zu sein.


    [tab=Abwesenheit]
    Bedingt durch meinen Beruf kann es zu Seminaren kommen, bei denen ich leider nicht so präsent sein kann wie ich es mir wahrscheinlich wünsche.
    Allerdings werde ich jegliche absehbare Abwesenheit zeitnah meinem Team mitteilen und es weiterhin so gut wie möglich versuchen zu unterstützen.


    Da ich teilweise den Schichtdienst übernehme, kann es auch unter der Woche hin und wieder zeitlich knapp werden, wobei ich dennoch versuche mindestens einmal am Tag mit meinem Team zu kommunizieren.


    [tab=Fragen und Antworten]
    Wenn du doch Software-Engineer bist, warum kannst du dann nicht auf der Arbeit mitmachen?
    Mein Pflichtbewusstsein und meine Liebe zu meiner Arbeit erlauben mir ein solches Verhalten nicht. Sorry.


    Wie lange dauern deine Seminare?
    Die Seminare werden meist nicht länger als 3 Tage dauern. In Ausnahmefällen werde ich jedoch eine Alternative finden sowie frühzeitig bescheid geben.


    Das alles klingt aber ganz schön hochgestochen. Wieso sollte ich so jemand arroganten wie dich in mein Team aufnehmen?
    Ich muss mich entschuldigen wenn ich arrogant rüberkomme. Ich bin nicht unbedingt ein Ass in jeder Disziplin, aber ich werde meinem Team in jeder Hinsicht (und Disziplin) versuchen zum Sieg zu verhelfen.


    Welche Disziplinen willst DU denn angehen?
    Ich bin offen für alle Disziplinen. Wie auch teilweise erwähnt würde ich mich für jede Disziplin ausreichend vorbereiten und auch gerne mit meinen Teammitgliedern trainieren.


    Du nimmst das anscheinend ganz schön ernst. Machst du dein Team zur Schnecke wenn es nicht so läuft wie du willst?
    Auf keinen Fall! Ich versuche gemeinsam mit meinem Team zu einer Lösung zu kommen und es zu unterstützen wo ich nur kann. Sollten wir trotzdem verlieren, geht davon die Welt auch nicht unter.


    Das hört sich ja schön und gut an, aber hast du auch irgendwelche Referenzen?
    Nein, leider nicht. Ich habe zwar einige Videos von mir als Supporter in League of Legends, doch die sind nicht relevant für die Olympiade. Ich hoffe dass mein Engagement hier für sich spricht.


    Willst du echt einen Schachbot entwickeln? Du Schurke!
    Nein. Einfach nein.


    Und wie heißt du tatsächlich?
    Das gebe ich nicht preis. Nennt mich einfach Pierce.
    [/tabmenu]


    Edit: Fanwork-Disziplinen aktualisiert.

  • Name: Lucius
    Disziplinen: Fanart (sehr gut), KuH (gut), Kurve (mittelmäßig), Fanfiction (je nach Sache ganz okay), Video (nur im Notfall), SSBU (bin sehr schlecht aber falls sich kein anderer findet)
    Abwesenheit: Voraussichtlich nicht


    Ich werde hauptsächlich Fanart übernehmen und falls andere Fanartler in meinem Team sein werden bin ich da gut für Rat und Kritik ;) Kenne mich dort am besten aus und gammel im Profi-Bereich also wäre das mein absoluter Schwerpunkt. Bei Video käme wohl was mit sehr viel gerede oder ein Speedpaint ;D Und in SSBU bin ich ziemlich mies. Was KuH betrifft, fiel mir grade noch so ein, ich kann Modellieren und basteln. Ich schnitze hin und wieder gerne was, mache Perlentiere oder bastel was Kleineres also das ginge auch.


    @Incendio OMG sie ist wieder da!

  • Name: @I~Weltall
    Disziplinen:
    ~ VGC (bevorzugt, aber wie gut/schlecht ich bin, diese Frage muss wohl jeder für sich selbst beantworten /edit: aus gegebenem Anlass, frisches Bewerbungsmaterial *hust*)
    ~ Fanfiction (aushilfsweise, bin jetzt zwar ulkigerweise für 2 Wochen Tabellenführer, aber kann ansonsten trotzdem allgemein die Massen nicht überzeugen mit meinen Texten)
    ~ Mario Kart 7 (aushilfsweise; hab zwar casual mir die ganzen Sterne erspielt aber würd gegen 'nen Pro höchstwahrscheinlich hart verlieren und kenn die Abkürzungen nicht wirklich, haha)
    Abwesenheit: weiß ich erst wenn's soweit ist


    Wie ernst ich das Ganze nehmen werde, hängt einerseits von meiner Mannschaft und andererseits vom Rest meines Lebens ab, buh.

  • Falls ich keinen Teampartner finden sollte / als Manager nicht angenommen werden sollte (hi @Phil de Mon & @Cassandra :):


    Name: Decode
    Disziplinen: CP2 (sehr gut, u. a. Platz 3 Saisonfinale 2013 & Top 8 2014, 3
    Turniersiege + 12 Podiumsplatzierungen in BB Simu-Turnieren, ein Turniersieg + einige Top 8 Ergebnisse bei normalen Smogon-Turnieren bis Anfang 2014, 8 PF-Turniersiege + einige weitere Podiumsplatzierungen & Platz 2 im Saisonfinale 2013 hinter Conflict sowie 2 DPDP-Siege mit Team Hessen 2012 & 2014), Mafia (ganz gut aber kein Experte, als Ersatz kann ich aber auch diese Disziplin ohne Probleme übernehmen)
    Abwesenheit: Voraussichtlich nicht, wobei ich Ende Mai - Anfang Juni wegen Abschlussprüfungen nur wenig aktiv sein werde.

  • Name: Misaki


    Disziplinen:
    CP 1 (vorallem VGC),
    Fotografie (zur Zeit aber leider nur die Kamera vom Smartphone),
    GFX,
    Fanart,
    KuH,
    Vier Gewinnt,
    Minigolf,
    im Notfall Spriting,
    auch Kurve hab ich schonmal gespielt, auch wenns ewig her ist.


    Abwesenheiten: 19.-29. März, sowie VGC Wochenenden im Mai/Juni und das Japantag Wochenende


    [tabmenu] [tab=x] Zur Veranschaulichung meiner Fähigkeiten:
    [tab=CP 1]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1stgenmisaki4yrnh.png]


    [tab=Foto]
    http://fc01.deviantart.net/fs7…_by_mewmisaki-d6izzp6.jpg
    http://th05.deviantart.net/fs7…_by_mewmisaki-d8j8hlj.jpg
    [tab=GFX]

    [tab=Fanart]

    [tab=KuH]

    [tab=Spriting]


    [/tabmenu]

  • Falls ich kein Team zum leiten finde:


    Name: Hun de Mon


    Disziplinen:
    CP(1) Wifi: VGC gut, wenn ich mich richtig konzentrier, kann ich sogar sehr gut spielen (auf dem Kampfplaza in Saison 1 2. Platz in Deutschland, 29. Platz weltweit, in der aktuellen Saison habe ich ein Ranking von 1870, habe hier auch ne Threstlist in den Artikeln der Trainerschule). Einzel 3on3 auch gut bis sehr gut (Kampfplaza Platz 4 in Deutschland, 2. Platz in der zurückliegenden BisaBoard-Tour), Einzel 6on6 eher mäßig gut, wenn ich mich an ein gescheites Team setze und auch übe.
    CP(2) Simu: ORAS OU, ORAS UU, ORAS Uber mäßig, wobei ich mich grade im erst- und letztgenannten Modus einlese, für die Olympiade würde icz aber auch UU lernen. In dem älteren Modi (BW OU und DPP OU) habe ich relativ wenig Erfahrung, wobei ich mich auch dort einlesen kann.
    Chatmafia: Ganz gut bis gut, wenn ich mir ein bisschen Gedanken mache und mir Zeit nehme, denke ich, dass ich dort gut bin.
    4 Gewinnt: Kann ich ganz ok, früher immer mit Familie gespielt und ist mir sicherlich nicht fremd, wäre mit ein bisschen Übung ganz gut. Würde dies aber lieber nur als Ersatzspieler spielen.
    Minigolf: Siehe 4 Gewinnt, zählt eigentlich das selbe.
    Mario Kart 7: Ganz gut, Ranking ist 87xx, etwas eingerostet und lieber Ersatzspieler.
    Fanfiction: Schreibe ab und an gerne privat, allerdings nicht allzu gut, könnte aber in aller letzter Not einspringen.


    Abwesenheiten sind keine geplant

  • Name: Jefi
    Disziplinen:
    SSSB für 3DS (Anfänger, habe noch so meine Probleme mit Stufe 9ern)
    Schach (habe schon länger nicht gespielt, war aber ganz gut; noch nie im Verein gespielt)
    Vier gewinnt (kann ich von allen Disziplinen.am besten, bin im letzten Turnier immerhin ins Viertel gekommen)
    Cp2 (nicht allzu schlecht, wenn ich mal dazu komme, ein gescheites Team zu bauen)
    Mafia (ganz ok)
    Abwesenheit: 5.-7. Juni, ansonsten evtl etwas kurzfristigeres

  • Name: Exarion
    Disziplinen: Mario Kart 8 Und SSB3DS Mittelmäßig bis gut, Schach und 4 Gewinnt sehr gut (Finalist im letzten Schachturnier, dass im Finale abgebrochen wurde, letzte Olympiade jede Begegnung gewonnen), CP1 und CP2 (Seit Generation3 dabei, wifi seit Generation4), Video(Gutes Aufnahme-Equippment vorhanden), Chatmafia (Seit Einführung der Forenmafia hier dabei, ansonsten auch Privat erfahrung mit Mafiaähnlichen spielen)
    Abwesenheit: Keine längeren Abwesenheiten geplant
    Weitere Qualitäten: Letztes Jahr im besten Team dabei gewesen :D (D.O.P.E. o/ )


    Siehe Medaillen für gewonnene Turniere hier usw.

  • Name: Der alte Jenkins
    Disziplinen:
    -Mario Kart 8 (Mario Kart spiele ich seit ich 3 bin. Mario Kart 8 habe ich nicht viel gespielt, aber in der Zeit, in der ich es gespielt habe, habe ich 5600 Punkte erarbeitet)
    -Super Smash Bros. for Wii U (Spiele die Spiele, der Super Smash Bros. Reihe auch ziemlich lange. In Smash U habe ich im Hart auf Hart Modus eine Siegesquote von 63%)
    -Super Smash Bros. for 3DS (Siehe Smash U + Siegesquote von 67%)
    -Kurve (Ich kann super mit Dan & Larry mithalten)
    -4 Gewinnt (Weil ich's kann)
    -Fanwork (Ich kann sehr gut auf traditionelle Art & Weise zeichnen, sprich mit Stift auf Papier °-^)
    Abwesenheit: /

  • Name: Kloshitt aka Kloshitteroladelo (Kloshi)


    cp2: Simulator( ziemlich gut, gute ergebnisse in der kampfzone in nem smogon turnier (meinem 2tem) grade in nem halbfinale, auf pokefans paar turniere gewonnen)
    Schach: war mal in nem Verein (eher nicht allzu gut sonder mittelmäßig eher nur als ersatzspieler)
    MK7: (ziemlich gut jedoch geht meine R Taste zurzeit nicht weswegen ich nur fahren könnte wenn ich mir einen neuen 3ds kaufen werde.
    Minigolf: (relativ inordnung wenn ich mehr übe könnte ich vllt schon was reissen)
    4 Gewinnt: (relativ gut spiele ich schon seit ich volksschule gehe abundzu und hab locker mehr als 65% meiner matches gewonnen glaube sogar nochmehr)


    Edit: Abwesenheiten: voraussichtlich nicht wenn doch werde ich falls ich genommen werde im team bescheid sagen