Bamelin City 2: Diancie Harder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Icognito IIcognito CIcognito H
    Icognito HIcognito AIcognito SIcognito SIcognito E
    Icognito ZIcognito UIcognito BIcognito AIcognito TIcognito-!
    So, nachdem ich das losgeworden bin (ja, ich hasse Zubat, diese ständigen Begegnungen in den Höhlen :cursing: ): Sollte @Marv die Wahrheit sprechen, so könnten die Zubats ein ernstes Problem für uns darstellen. Wir brauchen also jemanden, der die Zubats gesammelt annimmt. Andererseits wissen wir ohne Pokédex nicht, ob er denn die Wahrheit über Zubats Fähigkeiten spricht. Vielleicht ist es für ihn/für sein Team von Vorteil, wenn er Zubat weitergibt.
    Was wir auf keinen Fall tun sollten: Ihn lynchen, um die PN zu confirmen, denn das könnte eindeutig nach hinten losgehen. Dennoch irritiert auch mich dieser Claim, er hätte ja auch nur Zubat outen können, dass er sich aber zum Abschuss via NK freigibt? Vielleicht weiß er mehr, als in der PN, die er uns gezeigt hat, steht, vielleicht will/muss er konvertiert werden und möhte so die konvertierende Rolle auf sich aufmerksam machen. Es gibt in der Tat viele Möglichkeiten und wir sollten uns überlegen, wie viel wir bereit sind, zu riskieren, um Informationen zu gewinnen, denn Nichtstun schadet dem Dorf in der Regel mehr als es dem Dorf nutzt ;)

  • Was mich außer den schon genannten Aspekten am Claim von @Marv noch stört ist, dass er einen eingebauten Schutz gegen Lynches haben will, aber nicht gegen Night Kills. Letzteres wäre aber für Fraktionslose oder diverse 3rd-Party-Rollen nicht nur wesentlich sinnvoller (da ein random Night Kill schneller passieren kann als ein random Lynch), sondern war auch in bisherigen Runden im BisaBoard (siehe z. B. Movie Mafia und Twin Valley 1) allgemein üblich.


    Weiterhin habe ich bisher nie eine "Niederlage gegen Adrian" als Teil der Lore gesehen. Marc ist in Bamelin City 1 früher gestorben, aber das ist auch schon alles, im Endeffekt haben beide mit Team KNB gewonnen.


    Bei der Gestaltung der Rollen-PN selbst fällt außerdem auf, dass "Eigene Siegbedingung" zwar unterstrichen, aber nicht fett ist, wie es eigentlich sein müsste. Da ich davon ausgehe dass KyoN die Rollen-PNs mit einer Schablone erstellt und nicht alle einzeln getippt hat, ist es imo unwahrscheinlich, dass ihm so ein Fehler unterlaufen würde.


  • Dementsprechend würde ich mir nicht zu viele Gedanken um die Form eines Claims machen. Kyon hat das nicht alles allein gemacht. Und wenn Marc gegen Adrian verloren hat, dann verstehe ich nicht, wieso Adrian dieselben Auflagen haben sollte wie Marv.
    Trotzdem wäre der Claim zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoller gewesen, so meine ich, denn immerhin kannst du dich auch selbst den Trolls anschließen, und wir würden es nicht einmal merken.

  • Trotzdem wäre der Claim zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoller gewesen, so meine ich, denn immerhin kannst du dich auch selbst den Trolls anschließen, und wir würden es nicht einmal merken.


    Ist die Frage ob das Anschließen zu einer Fraktion öffentlich gemacht wird... was nur Sinn macht wenn es für die Towns ist.. bzw. ob wir halt mitbekommen wenn sich uns einer anschließen will. Da wäre auch die Frage, können wir das ablehnen, dass wir ihn gar nicht wollen. :whistling:


    Ansonsten finde ich Pikachamp's Idee mit dem Pokédex befragen um Zubat zu überprüfen sinnvoll, wobei ich nicht damit rechne das Marv da lügt, weil es dann in der Nacht sicherlich direkt überprüft werden kann (je nachdem welche Rollen da genau existieren werden sicherlich welche mit Dex ausgestattet sein oder sich den schnell kaufen können) und ihn direkt als Lügner enttarnen würde.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Eine letzte Sache noch, und nur als Betonung: ein paar Kleinigkeiten können in PMs in Sachen Format durchaus manchmal abweichen. Manchmal haben wir das auch absichtlich eingebaut um Mech- und Metareads zu verhindern. Also verlasst euch nicht pur auf sowas.


    ^ Das sollten wir nicht außer Acht lassen. Finde es dennoch merkwürdig, dass in der Rollen-PN gleich mehrere offensichtliche Fehler vorhanden sind ("deiner deiner", "Fremde" großgeschrieben), die Überschrift der eigenen Siegbedingung anders formatiert ist und das Nacht X in der Beschreibung von Magnayen fehlt. Kann natürlich alles von der Spielleitung gewollt sein, aber für mich sieht's in der Summe eher nach einem Fake aus. Ansonsten erschließt sich mir der Sinn des Claims auch nicht wirklich...

  • Ich stelle mir die Frage, wieso Marv seine Rolle geoutet hat.
    Wie Picachamp gesagt hat, es hätte genügt, wenn Marv einfach gesagt hätte, dass er ein Zubat hat. Seiner Rollen-PM lässt sich auch nicht entnehmen, dass er die Zustimmung einer Fraktion braucht, um ihr beizutreten, was das Veröffentlichen der PM komplett unnötig und sogar gefährlich für ihn macht.
    Was bezweckt er also?
    Ich denke er ist entweder eine Art Fool und will gelyncht werden, oder er will genau das Gegenteil und NICHT gelyncht werden, weil wir ersteres vermuten sollen.
    Was denkt ihr so?
    Auf ein gutes Spiel btw.

  • Icognito ZIcognito UIcognito BIcognito AIcognito T (alternativ das Pokémon, dessen Name nicht genannt werden darf xD) könnte natürlich von einem von uns ertauscht und überprüft werden, die Frage ist, wann wir das tun. Je früher, desto riskanter, aber es kann uns unter Umständen natürlich auch wichtige Infos früh bringen ^^
    Was mir gerade auffällt: Wir müssen allgemein bei solchen "Geschenken" aufpassen, denn vielleicht verschweigen uns die Spielleiter ja eine Fähigkeit ?(


    Lynche Niemanden

  • Jetzt am Anfang würde ich es nicht einfach so tun. Denn sonst könnte der liebe Marv ein (gutes) Gratispokémon bekommen...



    Denn "Das-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf" kann ja immer noch von der Funktion her gefaket sein, auch wenn es SEHR riskant ist...


    Aber joa, ich sag mal, wir lassen Marv für die Zwischenzeit in Ruhe, was Lynches anbelangt. Investigierende Rollen sollten aufpassen, was sie tun-wer weiß, was passieren könnte, wenn sie besuchen?

  • [...] und verfolgst von nun an dein einziges Ziel: Adrian zu vernichten!


    In deiner Wut kannst du dich einmalig einer Gruppierung in Bamelin City anschließen, um Adrian ein Ende zu bereiten. Dies ändert deine Fraktion permanent.


    10 Pkt.: Sei am Lynch/Nightkill von Adrian beteiligt


    Wenn Adrian nicht fraktionslos ist und sich keiner Fraktion anschließen kann, wäre deine Rolle ein einziger Widerspruch. Was, wenn du dich Adrian's Fraktion anschließt? Dann dürftest du ihn nicht mehr "vernichten". Ich glaub kaum, dass es einen Adrian gibt, der permanent fraktionslos bleiben muss, während es einen Marc gibt, der sich seine Fraktion aussuchen kann.


    [...] nachdem wir schon in der ersten Nacht drei(!) geschätzte Kollegen verloren haben, traf ich die Entscheidung dass Team Troll definitiv nicht als Sieger aus diesem Kampf herausgehen soll.


    Was ist das denn eigentlich für eine Begründung, sich einer Fraktion anzuschließen? Und überhaupt: wieso lieferst du dich quasi freiwillig Adrian aus? Du bist ja nicht geschützt vor NKs :wtf:

  • halte das ganze für recht unglaubwürdig.


    hat mich zwar absolut nich gewundert dass marv natürlich der erste sein wird der irgendwas claimt, trotzdem ist die aktion leichtsinnig und auch recht dämlich falls was dran sein sollte. vermute, dass zumindest teile seiner fähigkeiten gefaked sind. das problem ist halt, dass ich nen lynch trotzdem nicht riskieren würde, weil die chance halt imo da ist dass er n fool ist, oder irgendeine andere rolle der sowas nen vorteil bringen würde.
    die maf wird den kill aber wohl auch erstmal aufschieben, da marv, falls er nicht selbst teil der maf ist, zumindest wenig priorität haben wird, da's ihm letztendlich nur um adrian geht. außerdem ist er damit auch recht fix in der schusslinie von adrian, falls es dieses gegenstück denn wiklich gibt.
    würde nen vigil - falls vorhanden - drum bitten marv abzuschießen. er hat für uns als dörfler, sollte er die wahrheit sagen, wenig nutzen, und ich glaub auch nicht, dass sein claim legit ist. nen potentiellen gegenspieler auszuschalten hat für mich ne höhere priorität als eine 3rd party role (die sich genauso gut der maf anschließen kann) zu schützen.


    da ich bezweifle dass heute noch etwas anderes zustande kommt und ich wohl weniger zeit habe werde den rest des abends mach ich mal den anfang:


    Lynche niemanden


    wenn diese runde wieder unlustige hahaha niemanden ist tot XDDD-witze kommen verpass ich mir ne kugel oder so

  • Ich Stimme Reali, in all ihren Punkten zu. :)
    Ich denke, was auch immer MarvyMarv mit diesem Post bezwecken wollte es hatte sowieso nicht viel Sinn, außer uns mal ein wenig anzustacheln, damit überhaupt mal etwas Passiert :)
    Was auch immer , ich glaube auch nicht, das Zubat existiert, weil es viel zu OP wirkt. :)


    Aber Trotzallem wieso nehmen wir MarvyMarv nicht auf? :) Schaden kann es ehh nur Adrian, falls der überhaupt Mitlgied Von Bamelin City ist.... :D
    Wir sollten im Moment, alles was uns nur ein wenig stärker macht, nach den 3 Verlusten, akzeptieren. :)


    Ausserdem sollte langsam nicht mal etwas Passieren? :) Irgendwie müssen wir doch mal die Mafs finden und vernichten oder nicht? :)




    Bezüglich dem Lynchen, bevor wir niemanden Lynchen, wieso dann nicht testen ob Zubat existiert? :) wenn er überlebt , nehmen wir ihn auf. :)
    Lynche @Marv
    Armer Armer Niemand, wieso musst du immer Sterben ;(

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bonzai ()

  • Achja, interessanter fakt:


    Findet ihr den Fehler in der Rollen-PN nicht peinlich? Vor allem bei der Anzahl an Leitern... 4, um genau zu sein.
    Sascha ist auch dabei, gerade ihm sollte imo doch so ein Fehler nicht entgehen. Also gehe ich von keinem Leiter-Fail aus...


    Wir haben bereits selbst ein paar Fehler in Rollen-PMs bemerkt (sowohl Rechtschreibung als auch Lore), die wir allerdings auch nicht mehr korrigiert haben. Komplett nur daraus zu lesen ist, wie bereits erwähnt und auch zu Beginn des Spiels angedeutet, nicht ratsam.

  • Lynche Niemanden


    Sind wohl die Rollen die so komische Post's mit Rechtschreibfehlern und nur Smileys verfassen lieb oder böse. Sollte man mal kontrollieren ^^


    Rechtschreibfehler mache ich Überall, solange es keine wichtigen Öffentlichen Tätigkeiten fürs checking Komitee sind , kannst ruhig alle beiträge durchsuchen, gibt keinen normalen beitrag in dem ich keinen rechtschreibfehler drinnen habe. :) Warum? :D weil ich ein Mensch bin ! ;(

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf: