Leben in einer Animewelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aZ3QdiM.jpg]


    Jeder Anime- und Mangafan hat sich sicher schon einmal gewünscht zumindest für einen Tag in der Welt seines liebsten Anime zu leben und zusammen mit seinen Helden die Welt zu retten oder einfach nur einen lustigen Tag zu verbringen. Dabei gibt es natürlich auch andere Fragen, die bedacht werden sollten – denn so cool man auch so einige Manga findet, will man wirklich in einer Dystopie leben, in der permanent Krieg herrscht oder die Menschheit kurz davor steht ausgelöscht zu werden? Und wer sagt eigentlich, dass man selbst ein Hauptcharakter ist und nicht einfach nur ein Statist?


    Demnach gehen wir es hier doch einmal die Frage aus verschiedenen Perspektiven an ;)


    Perspektive I - Leben in einer Animewelt, mit und ohne Folgen!

    Wenn ihr euch entscheiden müsstet, permanent in der Welt von einem Anime oder Manga zu leben, welche Welt würdet ihr nehmen?
    Bedenkt hierbei Aspekte, wie, dass ihr eben denselben Gefahren ausgesetzt seit, wie die anderen Bewohner des Planeten. Das heißt, wenn ihr euch zum Beispiel für Attack on Titan entscheidet, dass ihr zwangsläufig Gefahr lauft, als Vorspeise eines Riesen zu enden, oder bei der Welt von Dragonball, dass ihr halt damit rechnen müsst, dass das Universum ständig bedroht ist.
    Würde sich eure Entscheidung ändern, wenn ihr wüsstet, dass ihr keine der Heldenfähigkeiten bekommt, sondern einfach nur ein einfacher Mensch seit und zum Beispiel bei Naruto nicht mal in einem der Ninja-Dörfer lebt?


    Perspektive II - Besuch in einer Animewelt

    Wenn ihr die Möglichkeit hättet, die Welt aus einem Anime nur einmal zu besuchen, welche Welt würdet ihr dann nehmen?
    Hierbei könntet ihr auch die Chance haben, eure Helden zu treffen und einen lustigen Tag mit ihnen zu verbringen. Würde sich diese Entscheidung ändern, wenn ihr dabei wüsstet, dass ihr während einem entscheidenden Kampf oder etwas ähnlichem dort eintreffen würdet?


    Perspektive III - Leben in einer Anime-Parallelwelt

    In manchen Animeserien (oder Manga), wie Digimon, Ojamajo Doremi oder Monster Rancher gibt es alternative Welten, die die Helden zwischenzeitlich bereisen. Gibt es eine solche Welt, in die ihr gerne reisen würdet? Wenn ihr in einer solchen Welt leben müsstet, welche würdet ihr wählen?
    Auch hier gilt wieder: Bedenkt, dass entsprechend auch Kämpfe einen Teil des Lebens dort darstellen könnten (nun, zumindest in der Digiwelt oder der Welt von Monster Rancher). Würde sich hier eure Entscheidung ändern, wenn ihr die jeweiligen Kräfte der Helden nicht hättet, bzw. zum Beispiel keinen Digimonpartner hättet?


    Perspektive IV - Held für einen Tag

    Dann gäbe es natürlich noch eine andere Möglichkeit: Ihr könntet für einen Tag der Held aus einem Anime oder Manga sein. Sprich: Für einen Tag wärt ihr diese Person, hättet alle seine oder ihre Fähigkeiten und alle Möglichkeiten, die dieser Person offen stehen (könnt dafür natürlich aber mit dieser Person nicht interagieren). Wer wärt ihr?
    Würdet ihr eine andere Person wählen, wenn es nicht nur für einen Tag wäre?


    Perspektive V - Kräfte eines Helden

    Zuletzt ist dann noch eine andere Frage da: Wenn ihr die Kräfte von einem Charakter aus einem Anime oder Manga in unserer Welt haben könntet, welche würdet ihr nehmen? Hierzu sei gesagt, dass wir es auch einmal als „Kräfte“ zählen können, einen Digimonpartner oder ein Pokémonteam zu haben. ;)
    Bedenkt aber auch hier: Eventuelle negative Effekte dieser Kräfte könnten euch auch betreffen. Würdet ihr euch dann anders entscheiden?

  • Interessantes Thema. Ich versuche mal drauf zu antworten.


    Perspektive I - Leben in einer Animewelt, mit und ohne Folgen!
    Hier gibt es zwei möglichkeiten für mich.
    1) Naruto
    Auch mit dem wissen, dass man als normaler Mensch in der Welt leben würde und dadurch nichts hilfrei wäre, spielt in der Welt von Naruto (zumindest in Konoha) auch die Beziehung diverser Charaktere eine wichtige Rolle.
    Z.B. Könnte man auch als normaler Mensch mit diversen Charaktere sich anfreunden. Hier z.B. (wenn er in der Phase noch leben würde) Jiraya. Man würde einfach seine Bücher lesen und bei einer Autogramstunde versuchen sich mit ihm anzufreunden. Oder halt der kleinen Hinata den Rücken stärken. Allerdings ist hier die Frage: Würde man mit dem Wissenstand von unserer Welt auch dorthin kommen oder quasi mit einem neuen Leben ohne jegliche Erinnerung am hier und jetzt? Dann wäre diese Option nämlich leider... naja doof


    2) Digimon
    Selbst mit dem genannten Aspekt wie bei Naruto ohne jegliche Erinnerung, würde es mir schon reichen in einer Welt zu leben, wo es theoretisch möglich wäre ein Tamer oder sonstiges zu werden (Mitglied bei der DATS z.B.). Natürlich wäre dieses Ziel ohne Wissen schwer zu erreichen, da ich Charakterlich aber so bin, dass ich mich so oder so für andere Lebewesen einsetze, würde ich dies auch bei den Digimon tun.
    Hier wäre nur die Frage: Welche Welt? Adventure wo am Ende so gut wie alle Menschen ein Partner haben? Da wäre die Chance schon sehr groß sich mit Digimon anzufreunden. Tamers, wo man als älterer Mann mit den Karten wohlmöglich doof angeschaut wird? (Ryo in der Drama CD, auch wenn sie nicht Canon ist zeigt es schon irgendwie Ironie, dass er sich nicht mehr für Digimon groß interessiert...). Frontier gefällt mir zwar die Digiwelt aber da hätte man 0 Chancen jemals ein Digimon zu treffen. Dann doch schon Savers und aller Masaru am Ende in der Digiwelt bleiben und dort für Recht und Ordnung sorgen und vorher halt bei der DATS arbeiten

    Perspektive II - Besuch in einer Animewelt

    Uff hier wäre es schwer... Die Charaktere würden sich ja wegen diesen Ereignissen so entwickeln wie sie sind und wenn man eingreifen könnte... würde sich alles ändern. Selbst der Tod von Minato und Kushina darf für die Entwicklung von Naruto nicht verhindert werden so sehr man es auch gerne verhindern würde...
    Hier würde ich mir wohl eine Welt aussuchen, wo ich nicht allzuviel verändern könnte wenn ich mich irgendwo einmischen oder allgemein zeigen würde. Vllt Eureka Seven wo man mal mit Renton oder Holland schön den Himmel unsicher machen kann. Da würde man sicherlich nichts großartig schlimm verändern wenn man mal auftaucht.


    Perspektive III - Leben in einer Anime-Parallelwelt
    Da ich in Punkt 1 ja schon Digimon genannt hatte, würde ich hier auch wieder Digimon nennen. Klar ohne Partner wäre es schwer in gewissen Welten aber die Kämpfe sind nur ein kleiner Teil. Jede Digiwelt hat quasi ein eigenes Ökosystem und ein richtiges Leben. Hier könnte man Frontier als gutes Beispiel nehmen wo die Digimon auch mal einen Markt besuchen oder allgemein mal in ner Burgerbude gehen XD Es wird sicherlich genügend Wege geben Kämpfen auszuweichen oder sich mit Digimon anfreunden die, wenn es wirklich Hart auf Hart kommt einen zur Flucht verhelfen.
    Savers wäre da mit der DigiSoul auch am sichersten um gezielt einen Partner kriegen zu können. Denn die DigiSoul besteht ja aus Gefühlen und die zu erhalten wäre nicht unmöglich.


    Perspektive IV - Held für einen Tag
    Hier muss ich klar sagen: Nein Danke! Ich bin nicht die Person, die sich als Held bezeichnen würde und würde somit auch nie die Rolle eines Helden einnehmen wollen. Zudem würde der Charakter dadurch auch total entfremdet und mit dem Wissen, dass ich es selbst eigentlich nicht bin würde ich mich anderen Charakteren einfach falsch gegenüber benehmen. Da bin ich doch ehr lieber eine fremde Person, die sich mit diesen Charakteren anfreundet und zwar so wie ich bin.

    Perspektive V - Kräfte eines Helden

    Digimon muss ich hier leider ablehnen... es würde dem Partner nicht gut tun als einzigstes Digimon hier zu sein und da bin ich lieber nicht egoistisch und denke an das Digimon. Vllt würde es in unserer Welt auch als Fremdkörper betrachtet werden und nach und nach verschwinden... das wäre der falsche Aspekt.
    Da würde ich doch ehr die Jutus allgemein beziehen. Chakra regeneriert sich und demnach wenn man es nicht unbedacht nutzt hat man auch keine wirklichen Probleme (solange man jetzt nicht das Sharingan nutzt und irgendwann blind wird... es gibt hier kein Ersatzteillager XD). Gezielt würde ich da auch Hiraishin von Minato nehmen. Zwar mit ner Markierung, aber sich schnell wohin zu teleportieren hat einfach was.



    So... hoffentlich habe ich das Thema richtig angegangen und nicht irgendwie Punkt 1 falsch beschrieben ^^" Und wie immer zählt: Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur wenn ich zuschnell tippe XD

  • Perspektive I - Leben in einer Animewelt, mit und ohne Folgen!


    1. Naruto
    Ja ich würde da leben wollen. Gehen wir erst einmal davon aus, das ich kein Chakra hätte, naja dann ist das eben so, wäre etwas uncoller stimmt schon und auch gefährlich. Die Tatsache das man aber nicht in einem der Reiche wohnt und in einem der fünf Ninja Dörfer noch dazu, oder keinen in der Familie hat der Chakrahat, ist dabei mehr als gering. Irgendetwas hätte man schon, also wäre es trotzdem okay, aber natürlich auch etwas doof, das ist klar. (Weil ehrlich? In wie vielen welten würde man den sein wollen, ohne die Fähigkeiten oder dergleichen zu haben? Fast nirgends, denke ich mal.)


    Wenn ich jetzt aber Chakra hätte, wäre ich eben ein Ninja. Da man ja nicht grundlos B, A und S Missionen machen würde, würde ich vermutlich, insofern ich auch gut bin, damit weniger Probleme haben. Davon einmal abgesehen, kann es auch passieren das man nicht so gut ist und nur D-C Missionen machen kann und dabei stirbt man eh nicht. (Und wenn macht man irgendetwas gewaltig falsch XD) Außerdem muss man ja nicht ewig als Ninj arbeiten und als Frau, darf ich jetzt mal so sagen, in einem Punkt eh nicht, also von daher ist das sterben, was mich angehen würde, auch nicht so hoch. (Und ich würd auch versuchen mich mit einigen Ninja anzufreunden^^) Zudem, wenn ich mal davon ausgehe das ich keine Hijutsu könnte, dann würde ich vermutlich versuchen auf Shunshin und Hiraishin zu setzen + Rasengan und vielleicht, jenachdem, Taju-Kagebunshin und damit ist die Chance zu sterben schon geringer.


    2. Digimon wenn man das so sagen kann....ist ja irgendwie immer noch unsere Welt, also von daher. Hier sage ich s so: Wenn ich in dr Digiwelt sien "könnte" bräuchte ich auch keinen Partner, aber wenn ich jetzt da wäre und sehen würde wie andere einen Partner hätten und ich nicht, was vermutlich nie passieren würde, aber das wäre doof...also nein, hier würde ich nur sein wollen wenn ich einen Partner hätte, gleich in der Digiwelt wäre, wobei ohne Partner oder Spirit könnte ich da auch sterben...naja okay, also Partner oder Spirit, sonst nein^^"


    3. Monster Rancher/Pokemon
    Also im Falle von Pokemon sollte man, so oder so, sich mit Pokemon auskennen, was ich ja schon tue und auch wenn man jetzt kein Trainr wid, so passiert da ja nichts gefährliches. Bei Monster Rancher kommt es halt darauf an, also ein Monster zu haben wäre nicht schlecht un um ehrlich zu sein, da kommt man ja fast nicht drumherum. Entweder man schließt einfach so Freundschaft oder findet einen Geheimnisstein und dann erweckt man es.


    Perspektive II - Besuch in einer Animewelt
    Also wenn man es könnte, also ein Ereignis ändern, kommt natürlich darauf an welches. Weil es verändert dann ja viel. Eigentlich würde ich in Naruto ja verhindern das Kushina und Minato sterben, aber dann würde die Welt untergehen...tja, also würde ich wohl ehr das Ereignis was davor passierte ändern, das Rin stribt, weil die ja der eigentliche Auslöser war und alles weitere wäre nicht so schlimm was sich dann ändern würde. Wenn es jetzt aber nur so it, lso ohne etwas zu ändern, ja dann wären da schon so einige Charktere mehr die ich gerne treffen würde. (Mal abgesehen von Naruto, seinen Eltern und Tsunade) DoReMi wäre nämlich ganz nett oder eine Menge Digimon^^


    Perspektive III - Leben in einer Anime-Parallelwelt
    Bei DoeMi wäre ich ehrlich gesagt schon mal gerne in der Hexenwelt, aber verglichen zu der Digiwelt ist die einfach nichts. Die Digiwelt, am besten wie in Frontier, wenn ich keine Fähigkeiten habe wäre die ganz gut, wie xShinLPx schon sagte, weil man da uch Kämpfen ausweichen kann. Mit Partner würde ich aber fast jede Besuchen und könnte mich nicht entscheiden, außer die aus Staffel 1-2, da kann ich auch in nen Wald gehen und habe das gleiche...also am liebsten wäre mir Tamers, Frontier oder Xros Wars^^


    Perspektive IV - Held für einen Tag
    Nein! Wenn ich, als ich, ein Tag der Held sein könnte, ja warum nicht, aber auch nur wenn ich es verdient hätte. Aber mit dem Charakter tauschen, nein! Das ist nichts für mich.


    Perspektive V - Kräfte eines Helden
    Hier gibt es für mich nur 3 Sachen.
    - Einen Digimon Partner, wobei da natürlich auch die Frage ist: Gibt es Problem mit Digimon oder nicht? Weil was hat mein Partner davon, mit mir einfach nur zusammenzusein ohne zu kämpfen oder Digitieren? Vielleicht stellt ihn das ja auch nicht zufrieden. (Ich hätte Renamon, der würde also nicht so doll auffallen wie andere Digimon. Und wenn es kämpfe gebe, hätte ich gerne die Digi-Soul dazu.) Wenn es aber eben nichts gibt, also keine Bedrohung, dann würde ich wie Shin ablehnen.


    - Pokemon ist da das gleiche. Es wäre cool, auch wenn man hier jetzt sechs hat, statt eins aber wenn ich die einzige mit Pokemon wäre, wäre das auch blöd. Für mich und die Pokemon selber.


    - Kagebunshin no Jutsu, extra nicht Taju-Kagebunshin, weil mich das töten könnte. Aber ja, es wäre eine nette Fähigkeit, wenn man an manchen Tagen, an denen man zu viel zu tun hat, es sich einfach mal aufteilen könnte. Sonst stimme ich Shin noch wegen Hiraishin zu, aber wenn er das hätte, würde mir das reichen, kann mich ja mitnehmen XD


    War nun viel Naruto, naja aber ist eben neben Digimon mein Lieblings Manga/Anime^^ Und wegen der Tasta un den Schreibfehlern....sorry, wenn zu viele drin sind, aber ja die Tasta ist halt doof...wir sollten meine nehmen, aber dann kann ich nicht gut an meiner FF arbeiten, sorry deswegen^^"

  • Es gibt kaum eine Animefigur, mit der ich mein Leben tauschen möchte. Wie @Alaiya ja schon angemerkt hat, gibt es in diesen Animewelten wirklich viel zu viel Gefahren und ich beneide kaum einen Charakter für seine Abenteuer, die sie dort erleben.
    Ich meine, was ist denn wirklich so toll daran, sein Leben für die Rettung der Menschheit aufs Spiel setzen zu müssen, nur weil irgendwer gesagt hat: "Du bist auserwählt!"
    Bestes Beispiel ist das Sailor Moon und das habe ich schon mal in einem anderen Forum erwähnt, weil viele auch gerne eine Sailorkriegerin sein wollten (also im echten Leben). Ich bezweifle, dass es einer Usagi Tsukino tatsächlich so derbe gefällt, immer wieder gegen Feinde kämpfen zu müssen, die Welt rettet und eigentlich am Ende noch nicht mal einen Dank bekommt, weil ja keiner weiß, dass die junge Usagi dafür verantwortlich ist.
    Überhaupt machen die meisten Helden in den Anime (die ich in der Richtung kenne) nie den Eindruck, dass sie das, was sie tun, wirklich gerne machen. Sie haben eine verdammte Verantwortung (und das meist schon in sehr jungen Jahren), von der ich froh bin, dass ich sie eben nicht habe!


    Wobei, es gäbe tatsächlich eine Welt, in der ich schon gerne leben möchte. Das wäre die Pokemonwelt. Ich glaube, einfach nur die Idee, dass man seine Sachen packen kann, sich auf eine Reise begeben und dabei noch mit ganz viele Pokemon (die meisten von denen erinnern mich sehr an Plüschtiere) befreundet sein kann, find ich einfach genial. Gut es gibt Verbrecherteams... aber die lassen sich von einem 10jährigen Kind den Marsch blasen... so gefährlich können die also gar nicht sein.
    Keine Schule, keine Arbeit, keine Verantwortung (wo sind denn die Väter der Protagonisten?) und dann seinen eigenen Weg gehen zu können... zwar reinste Traumwelt, aber wäre klasse.

  • Dann will ich selbst auch einmal antworten. Großes Danke an @xShinLPx, dass er den Thread hochgeholt hat :D



    Perspektive I - Leben in einer Animewelt, mit und ohne Folgen!


    Nun, hier habe ich es in einer Hinsicht leicht: Ich weiß sehr genau, dass ich nicht in der Welt von irgendeinem Shonen-Jump und Weekly Shonen Manga leben will. Denn meistens läuft es dort darauf hinaus, dass die Welt mindestens einmal im Monat kurz vor dem Untergang steht und auch gerne mal normale Menschen einfach so abgemurkst werden. xD
    Wenn man die Konsequenzen betrachtet, wäre an dieser Stelle allerdings auch die Welt von Digimon nicht unbedingt toll. Ich meine, wenn man ein Digimon hätte, dann auf jeden Fall, aber ohne Digimon ist das wohl eher keine gute Idee. (Wenn Digimon würde ich wohl die Welt von Digimon Tamers nehmen, weil ich dann auch einmal etwas mit meinen Karten machen und eventuell - also immer vorausgesetzt, dass ich einen Digimonpartner hätte - mit diesem Verschmelzen könnte ^^. Und dazu kommt, dass man in der digitalen Welt noch so ein paar Boni bekommt.)
    Mit vollen Konsequenzen würde ich wohl Doremi wählen. Ich meine, hey: Selbst wenn ich keine Hexenkräfte bekomme, wäre es schon cool in einer Welt mit fähigen Pädagogen zu leben. xD Davon abgesehen wäre es natürlich toll, eine Hexenschülerin zu sein. Und hey, ich würde gerne im Bäclerei-Mahodou arbeiten. Immerhin kann ich sehr gut backen und es würde sicher Spaß machen!
    Außerdem wäre dann da noch die Welt von Dennou Coil. Letzten Endes haben die Hauptcharaktere dort keinen Alleinstellungsfaktor, sprich man könnte ohnne weiteres so sein wie die. Was die Welt aber toll macht, ist die richtig gut ausgearbeitete Augmented Reality Technik mit einem Netzwerk, dass Umgebungsdaten einspeist und allem Pipapo. Für mich, als Informatiker und jemand, der Augmented Reality einfach liebt, wäre es mehr als nur etwas genial. *-*
    Okay, und ganz zum Notfall ist da natürlich auch noch die Pokémon Welt. Ich denke dazu muss ich wenig sagen. So oft ist die Welt nicht dem Untergang geweiht und dafür darf ich mit Pokémon durch die Gegend ziehen und Unsinn machen xD


    Perspektive II - Besuch in einer Animewelt

    Wenn ich eine Animewelt besuchen würde, dann wäre es wohl die "Welt" von Steins;Gate. Warum? Weil ich einfach gerne mal mit Okabe und Kurisu plauschen würde. Ich meine, die haben eine Verfluchte Zeitmaschine gebaut und alles. Außerdem würde ich auch mit unserer "John Titor" gerne reden, weil hey, die John Titor Sache damals war schon ziemlich episch und wir wissen bis heute nicht, ob es ein Hoax war oder nicht. Insofern: Die Welt hat einen richtigen John Titor :P
    Besuchen würde ich eventuell auch ganz gerne die Welt von Eureka Seven. Zum darin leben wäre die Welt wohl eindeutig zu Kriegsgeschüttelt, aber für einen Besuch? Einziges Problem: Auf keinen Fall an dem Tag, wo die Invasion von Scub stattfindet. Weil das wäre mir dann eindeutig zu heikel. Wie ich mein Glück kenne sterbe ich dann.
    Und dann gibt es noch eine Welt, die ich gerne besuchen würd: Die Welt von Chihiros Reise, also die magische Welt der Götter. Ich würde diese Welt einfach gerne erkunden, etwas, das im Film kaum passiert. Natürlich dann doch gerne mit der Garantie, zurück zu kommen. ;)


    Perspektive III - Leben in einer Anime-Parallelwelt

    Das ist die wohl einfachste Frage, denn hier habe ich zwei klare Favoriten. Zum ersten die digitale Welt aus Digimon Tamers, zum anderen die Hexenwelt aus Ojamajo Doremi.
    Die Digitale Welt in Digimon Tamers würde ich generell gerne bereisen, am liebsten mit Digimon Partner, aber notfalls auch ohne (bzw. es findet sich unterwegs schon ein Partner). Bis auf die Deva haben Digimon in dieser Welt offenbar kein wirkliches Interesse daran, Menschen einfach anzugreifen, weshalb es recht sicher wäre. Dafür hat man dann so diverse Vorteile von der Unsterblichkeit in dieser Welt, hin zu der Tatsache, dass man im Wasser Atmen kann und - so vermute ich - wahrscheinlich auch fliegen kann.
    Würde ich in der Hexenwelt von Doremi leben, wäre ich natürlich eine Hexe, weil das anders ja gar nicht möglich wäre, dank den Regeln dieser Welt. Aber ich mag die Welt, zum einen ist sie herrlich bizarr, zum anderen wäre ich tatsächlich einfach gerne eine Hexe und würde wahrscheinlich ein kleines Restaurant oder Café in der Hexenwelt führen :) Das würde mir auf jeden Fall zusagen.


    Perspektive IV - Held für einen Tag

    Gut, hier muss ich tatsächlich sagen, dass mir auch nicht so wirklich jemand einfällt. Außer natürlich ich könnte mir den Tag aussuchen, weil dann gäbe es bestimmte Serien, in die ich eindringen und den Lauf der Geschichte verändern würde. Ein Beispiel dafür wäre zum Beispiel Shinsekai Yori. Keine Welt, in der ich leben möchte, aber verflucht noch mal, wenn man mit den Wissen, das man hat, am Anfang darein könnte, könnte man die Handlung eben verändern und die ganzen Leute retten.
    Und vielleicht wäre ich auch ganz gerne mal einen Tag lang Morgiana aus Magi, da ich einfach gerne einmal solche Superkräfte hätte. Alternativ ginge wohl auch Shizuo aus Durarara... Wobei ich als Shizuo auch ganz gerne den Lauf der Handlung verändern würde. xD"


    Perspektive V - Kräfte eines Helden

    Nun, diese Frage ist einfach und ganz ohne Entweder Oder zu beantworten. Ja, natürlich wäre es blöd für ein Digimon, allein in der realen Welt zu sein, daher ganz einfach: Ojamajo Doremi Hexenkräfte. Ich meine, alles was ich für komplettes Wishfulfillment tun muss, ist einen lächerlich komplizierten Zauberspruch aufzusagen! xD Pira Pira Perulala und ich kann alles haben. Oh, was man mit diesen Kräften für einen Unsinn treiben könnte und was man damit erreichen könnte, wenn man sie richtig einsetzt o.o Und ja, ich gebe offen zu, ich würde wahrscheinlich die Kräfte doch für das ein oder andere missbrauchen. Zum Beispiel um die Lottozahlen zu manipulieren ;)


  • Perspektive I - Leben in einer Animewelt, mit und ohne Folgen!


    Wenn ich keine Kräfte hätte, würde ich in der Welt von K-On! leben, den Mädels von HTT unter die Arme greifen und helfen wo es nur geht. (Lieblingsanime)
    Sawako-Senpai die ganze Zeit aufziehen, dass Sie keinen Freund hat und und und.
    Wenn ich "Kräfte" hätte würde ich in der Welt von Kill la Kill leben, Schule wo auch mal gekämpft wird und das mit Hilfe von Goku-Uniformen, einfach hammer, würde mich dann aber für die Uniform von Houka Inumuta entscheiden, sieht mit am besten aus. (hoher Kragen, der sich beim sprechen öffnet)


    Perspektive II - Besuch in einer Animewelt


    Auch hier ist es dass gleiche, ohen Kräfte wäre es K-On und mit "Kräften" wäre es Kill la Kill.
    Würde gerne wenn es zum Kampf kommt Ryuko unterstützen wo es nur geht, auch wenn ich aufpassen muss, dass ich nicht von einer der Uniformen "verschlungen" werde.



    Perspektive IV - Held für einen Tag


    Schwere Entscheidung, erst war ich ja für die Fähigkeit von Light Yagami, da ich aber zu faul bin zum schreiben und mich mehr körperlich betätige schwanke ich zwischen der Erdbeben-Frucht von Whitebeard und der String-Frucht so wie das Königshaki von Doflamingo.
    Beides würde mir ein haufen Spaß machen, wobei ich zum Entschluss kommen würde Doflamingo zu nehmen, da ich mich mit dem Haki schützen kann, von doher austeilen und gut wegstecken kann.
    Mit den Kräften würde ich dann in naja wenn möglich in mehreren Animewelten helfen, den Tod von Yanagi aus Blood Lad verhindern, die Tode von den unschuldigen aus Attack on Titan verhindern und und und.


    Perspektive V - Kräfte eines Helden


    Erst wollte ich Light Yagami schreiben, aber wie gesagt ich bin faul zum schreiben und eher körperlich aktiv, deshalb würde ich die Kräfte von Doflamingo nehmen.
    Da ich keiner der Personen bin, die der Welt mit der Aussage "wir müssen zusammenhalten, um friedvoll miteinander leben zu können" entgegentritt und dann doch wieder über vieles lästere, den schelchte mach, weil mir das und das nicht passt, würde ich erstmal persönlich an meine eigene Gesundheit denken.
    Der Punkt von wegen man kann doch so nicht denken blablabla kann mir gestohlen bleiben, man erkennt relativ schnell (Menschen kann man wie ein Buch lesen), was sozial zu viel Schaden anrichtet.
    Deshalb würde ich erstmal 90% meiner Probleme mit der String-Frucht erledigen, zwar werden viele sagen ich bin kein Held, aber nicht alle würden sagen das war schlecht, denn ich habe schon Leute getroffen die der Meinung sind Probleme sollte man an der Wurzel packen und ausmerzen.
    Klingt kalt und skrupellos, ist es auch, ich bin aber keiner der sich alles schön redet und jedem vorgaukelt man dürfe das und das nicht, weil es asozial, unmenschlich und was weiß ich noch alles wäre.
    Es gibt zwei Hände voll Menschen (die ich kenne), die ich mit der Kraft schützen würde, denen immer wieder Schaden verbal oder physisch zugefückt wird.
    Selbst die Menschen die meinen Sie könnten mit ihren Psychospielchen andere um den Finger wickeln würde ich in die wickel nehmen, diese hinterlistigen sind mit die schlimmsten. (Bei Leuten auf einen gutmensch machen und hintenrum nur dreck am stecken dass man es kilometerweit gegen den Wind riechen kann)


    Wie man sieht, wäre es falsch mir ne ne String-Frucht hinzulegen. :ugly:

  • Wieso hab ich das Topic nie gesehen, das ist interessant. ^^


    Perspektive I - Leben in einer Animewelt


    Ich liebe Dark Fantasy und Dystopien, aber in der Realität würde ich wohl am ersten Tag einfach stolpern und sterben. xD


    Mein erster Impuls war es in meinen Gedanken coole Fantasywelten abzuklappern, aber dann fiel mir ein, dass ich modernen Luxus zu sehr schätze und es weder tägliche, warme Duschen noch einen Kühlschrank, noch Wlan oder sonstwas gibt, und sind eben auch oft gefährlich.


    Die meisten Urban Fantasy-Welten wie Noragami und Jujutsu Kaisen sind leider auch verdammt gefährlich, daher meine langweilige Antwort: Natsume Yuujinchou. Unten dazu mehr. ^^



    Perspektive II - Besuch in einer Animewelt


    Hier fände ich es vor allem interessant an eine sehr frühe Stelle des Animes zu reisen und mit meinem jetzigen Wissen den möglichen Verlauf der gesamten Geschichte zu verändern. Ich meine... wenn ich mich das denn traue. Das kann unter Umständen ein gefährliches Unterfangen werden, aber eines, das sich lohnen könnte.


    Das könnte entweder sein, dass man Nanachi und Mitty warnt mit Bondrewd zu gehen, oder die Mädels aus Madoka zu warnen, ich würde Inuyasha und Kikyo vor Naraku warnen oder Eren daran hindern bestimmte Dinge zu tun, alles am besten so früh wie möglich.


    Die Frage ist nur, warum mir irgendjemand glauben sollte. Ich denke mal, wir gehen davon aus, dass die Charaktere mich nicht kennen, ich plötzlich auftauche und in deren Augen dummes Zeug daherfasel. At least, I tried lol



    Perspektive III - Leben in einer Anime-Parallelwelt


    Oof, schwierig ... wahrscheinlich würde mich die Welt von Inuyasha tatsächlich am meisten reizen, aber hier bleibt halt wieder der Hintergedanke die ganze Zeit bestehen: Gefährlich ist es schon. ^^'



    Perspektive IV - Held für einen Tag


    Hier könnte man tatsächlich mehr am Lauf der Geschichte ändern, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann mein jetziges Wissen über den Anime behalten? Wenn dem nicht so wäre, würde ich mich wohl nicht wirklich gut in der Rolle der Protagonisten machen lol Deren Kräfte zu besitzen ist das Eine, aber ob ich die sofort beherrsche, ist eine andere Frage.


    Was ich aber wirklich im Vollen ausnutzen würde wäre es mich in vielen, verschiedenen Welten mit den Charakteren des Animes zu unterhalten. Da kann ich mich gar nicht drauf festlegen auf welche. ^^


    Vielleicht kann ich auch den Lauf der Geschichte eben dadurch ändern. Da genießt du schon das Vertrauen der anderen Charaktere und bist keine Fremde, bei der es so wirkt, als würde sie irgendeinen Schwachsinn von sich geben.

    Vorausgesetzt ich behalte mein Wissen über den Anime und weiß demnach, was ich an der Zukunft ändern möchte.



    Perspektive V - Kräfte eines Helden


    Mir fallen hier als Erstes Natsume oder Chise ein... oder von dem Jungen aus Fukigen Mononokean.


    Sehen wir mal davon ab, dass die Kinder dadurch traumatisiert wurden, dass sie Yokai sahen ^^' ... ich glaube, das wäre die realistische und interessanteste Kraft, die ich mir holen könnte.

    Mich würde es wirklich faszinieren zu wissen welche Gestalten um mich herum existieren und ich glaube an den Anblick gewöhnt man sich mit den Jahren.


    Die meisten Yokai in Natsume Yuujinchou waren nicht bösartig. Manche griffen ihn nur wegen des Buches an, aber da ich kein Buch mit gestohlenen Namen habe, hab ich relativ wenig zu befürchten.