Bamelin City 2: Diancie Harder - Thread 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso kümmert Tschjo dich denn, @Lence? War es dir wert, deine Punkte dafür potentiell aufzugeben? Meiner Meinung nach solltest du mit deiner Rolle wie gesagt eher passiv spielen als was anderes und trotzdem handelst du so, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Dass ich gewissen Leuten absichtlich nicht geantwortet habe, ist Tatsache, da ich Drucksituationen erzeugen wollte (obv ist mir klar, dass das scummy ist). Dadurch haben sich gewisse Leute plötzlich von einer ganz anderen Seite gezeigt und ich kam auch an all die Claims, die ich wollte. Dass du dann trotzdem an mich geclaimed hast, ist halt so. Und sorry, aber ich kaufe dir die PN nach deinem Verhalten nicht ab, dementsprechend schäre ich mich nicht um deine Bitte, ist doch simpel.


    Zitat

    [18:09:10] Evenus/Pädi: Naja, ich hab auch nicht Zeit, alleine die Dorfkonfi zu spielen, hatte jetzt halt die letzten 2 Tage Klausuren und nix ist passiert.


    Und vor der Klausurenzeit bezeichnete mich jeder als konvertiert, so why bother being active. Ganz ehrlich, meine Motivation ist momentan auch auf einem Tiefpunkt. Ich hab Stress im echten Leben und darf ne Innokonvi leiten, die nicht gerade vor Aktivität prahlt und mit der man auch nicht wirklich sehr weit gekommen ist bis jetzt, wie man merkt. Ich habe eine Begründung dafür gegeben, weshalb ich lence anprangere und habe meiner Meinung nach legitim argumentiert, aber mir erst mal an den Kopf werfen, dass ich mir nichts dabei überlegen würde. Ich habe bereits Stunden in diese Mafia investiert, wohl mehr als die meisten hier, und alles was man zu spüren kriegt, ist purer Hass.


    EDIT: Der Überraschungslynch wurde ja gestartet, weil wir dir nicht vertrauen. Wieso würden wir dich vorwarnen wegen unserem Plan?

  • Also du hast bei der Fusion aufeinmal ne neue Fähigkeit bekommen und es erstmal für dich behalten

    habe ich mich insbesondere aufgrund des Umstands, dass ich durch die Sache mit Tschjo schon stark vorbelastet war (ein bisschen Einfühlungsvermögen würde dir auch nicht schaden...), dennoch für einen Claim entschieden und erneut erwähnt, dass du diesen für dich behalten sollst

    :rolleyes:


    und behauptest jetzt es wäre Ains Schuld.


    Ich bin davon ausgegangen, dass eure Innokonversation schon längst hinfällig sei, v.a. weil du seit deinem Ableben (und natürlich auch der Wiederkehr) kaum noch Aktivität in diesem Thread zeigst und selber erwähnt hast, dass du all dies nicht mehr ganz mitverfolgst. (Ich muss aber an dieser Stelle zugeben, dass ich auch nicht mehr ganz bei der Sache bin...)

    Ansonsten stehe ich zu diesem Statement; ja, Ain hätte sich in der Tat auch schon vorher bei mir melden können, wenn er mich schon derart verdächtigt, anstatt zu dieser späten Stunde einen "Überraschungslynch" zu starten; mir bleibt nicht einmal genügend Zeit, um mich zu gegen die ganzen Vorwürfe zu verteidigen.


    Allein wegen sowas verdient man es eigentlich gelyncht zu werden.

    Das ist wohl hoffentlich ein Scherz. Diese großen Töne kannst du dir nicht einmal erlauben; wenn ich einen Blick auf deine letzten Beiträge werfe, sehe ich nur unproduktiven Mist ohne wirklichen Inhalt, also erspare mir diesen Schund bitte. :rolleyes:


    Lence macht sich gerade extrem scummy


    Kannst du das auch begründen? (Möglicherweise auch etwas, dass ich nicht schon 41894138 Mal erwähnt habe?


    dass seine Rolle quasi Blue ist, und wie wir alle wissen gibt es keine Blues.

    Zum einen habe ich bis zu dem Zusammenbruch der Wand Reports erhalten und zum anderen eine neue Fähigkeit durch die Fusion erhalten. Wirf einen genaueren Blick auf meine letzten beiden Beiträge.

  • Wieso kümmert Tschjo dich denn, Lence?


    Die Frage ist wohl hoffentlich nicht ernst gemeint. Wieso werden meine Beiträge bloß ständig überflogen? Ich habe erst vorhin erwähnt, dass Tschjo ihre Sprechregel ebenso hätte brechen können. Das hätte zur Folge gehabt, dass ich in einem schlechten Licht dastehen würde und dem Dorf den Nutzen einer so mächtigen Rolle verwehrt hätte. Tschjo hat uns gleich zu Beginn auf Marv als Mitglied der Mafia und das Voodoo-Wort aufmerksam gemacht; wieso hätte ich euch diese Informationen vorbehalten sollen?


    War es dir wert, deine Punkte dafür potentiell aufzugeben? Meiner Meinung nach solltest du mit deiner Rolle wie gesagt eher passiv spielen als was anderes und trotzdem handelst du so, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Wie gesagt, es ist an dir gescheitert. Weder Tschjo, noch Buxi haben meine Rollen-Pn je erhalten. Und du kannst dir vermutlich selber denken wie verdächtig es ist, einem Dorfleader einen Claim mit der Begründung, eine Siegesbedingung würde das Claimen verbieten, zu verwehren. Vermutlich wäre ich dann schon wesentlich früher aus dem Spiel ausgeschieden. Und nun sei mal bitte ehrlich: Hast du denn wirklich gar keinen Verdacht geschöpft, als ich dir zunächst mit eben dieser Begründung nicht geclaimt habe? ;)
    Das kannst du mir wirklich nicht erzählen...

  • In der Hoffnung, dass sich endlich mal was bei der Innokonfi bessert:


    Lynche Lence


    Anmerkung noch: Achtet bitte alle auf Groß- und Kleinschreibung, es ist ja bereits in einer anderen Runde vorgekommen, dass dadurch der Lynch nicht durchgekommen ist.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.


  • Kannst du das auch begründen? (Möglicherweise auch etwas, dass ich nicht schon 41894138 Mal erwähnt habe?


    Zum einen habe ich bis zu dem Zusammenbruch der Wand Reports erhalten und zum anderen eine neue Fähigkeit durch die Fusion erhalten. Wirf einen genaueren Blick auf meine letzten beiden Beiträge.


    1) tl;dr: Wurde alles von den Anderen Bereits erwähnt.
    2) Fakt ist, du bist JETZT Blue, und die Spielleitung hat ganz deutlich gesagt, dass es keine geben wird. Mir ist durchaus klar dass du früher Reports bekommen hast, schließlich kann ich lesen.
    War jetzt auf die schnelle, wäre die Zeit nicht so knapp hätte ich weiter im Detail gehen können. Götter haben auch mal was zu tun, ich z.B will überlegen wen ich nun lynchen soll.

  • 2) Fakt ist, du bist JETZT Blue, und die Spielleitung hat ganz deutlich gesagt, dass es keine geben wird. Mir ist durchaus klar dass du früher Reports bekommen hast, schließlich kann ich lesen.


    Ich fasse es nicht... Nein, du kannst offensichtlich tatsächlich nicht lesen. Ich sagte, dass ich nach der Fusion eine neue Fähigkeit erlangt habe und keine Reports mehr erhalte, meine Güte...

  • Bin mir sowohl bei Nivea als auch bei Lence nicht ganz sicher, dass sie wirklich Maf sind, auch wenn gegen beide gute Punkte vorgebracht wurden. Ich würde beide sofort lynchen, wenn wir nicht zwei confirmed Mafs hätten. Bei Imps Zielen war's aufgrund der Rollennamen und deren Verhalten fast 100%ig klar, dass sie Maf sind, aber hier würde ich es nicht unbedingt ausschließen, dass sie Town sind, wobei mir das gerade bei Lence unwahrscheinlich vorkommt. Fände es dennoch lächerlich, wenn wir jetzt trotz zwei confirmed Mafs misslynchen würden...


    Lynche Rah


    Wenn's sein muss, würde ich auch noch zu 'nem Lence-Lynch wechseln.

  • Lynche Nivea


    Bei Lence bin ich mir ziemlich unschlüssig. :/ Da die Rolle Schwester Joy auch 2x vergeben wurde (1x Bamelin und 1x Zerrwelt), halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass es auch 2 Hexen gibt. (Ich bin trotzdem lence gegenüber skeptisch)

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Natürlich habe ich keinen Verdacht geschöpft, klang einfach nur wie die perfekte Ausrede. Half vielleicht nicht, dass du da ziemlich ähnlich zu Rah's Verhalten schienst.
    Wieso bist du eigentlich nicht gegen den Massclaim vorgegangen, als ich ihn erwähnt hatte? War doch eh klar, dass dir der nur schaden würde. Trotzdem hast du ihn so akzeptiert.

  • Die Situation ist mal sowas von toll -.-
    Schreibt doch direkt alle mögliche Lynchziele auf!


    @Zwetschgenschnaps Erklärung zum Überfall sollten wir irgendwann hören, bevor das wirklich in Vergessenheit gerät. Bin mal ehrlich dafür, wenn sowas wieder passiert, dass der Partner sich öffentlich meldet wegen seiner Inkompetenz eine einfache Nachtaktion abzuschicken. Wenn dies nicht passiert, dann soll diese Person dann seinen Partner nennen. Falls dieser es abschreitet, haben wir vermutlich einen Mafiosen.


    Zum Lynch...
    Ich bin sowas von unentschlossen. Lence will ich jetzt nicht voreilig lynchen, nur weil die Inno-Confi das ausspuckt, dafür hatte ich nicht genug Zeit darüber nachzudenken. Nivea erscheint mir teilweise risky, da sie nicht wie zwei andere confirmed bzw. fast confirmed scum sind..., wobei starke Indizien für maf sprechen.


    Ich sag jetzt einfach


    Lynche Rah


    Wer jetzt in dem Chaos ehrlich eine Begründung haben will... (kann aber sein, dass ich den Vote noch ändere, aber ich will erstmal einen Vote haben, bevor ich mir noch bis 22Uhr den Kopf zerbreche)


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Wieso bist du eigentlich nicht gegen den Massclaim vorgegangen, als ich ihn erwähnt hatte? War doch eh klar, dass dir der nur schaden würde. Trotzdem hast du ihn so akzeptiert.


    Ich verstehe jetzt nicht wirklich, wieso du auf solche Nebensächlichkeiten ausweichst. Der entscheidende Grund für meinen Lynch scheint doch das Vorhandensein einer zweiten Hexe aus der Zerrwelt zu sein; sonst wäre ich wohl schon wesentlich früher dahin geschieden.


    Ansonsten wurde von DER ANBEEFER bereits erwähnt, dass der Sieg der eigenen Fraktion stets Vorrang gegenüber der eigenen Siegesbedingung hat. Inwiefern hätte ich also gegen den Massclaim vorgehen sollen, wenn du doch - wie durch den Tod von Bonzai bewiesen - einer der Protagonisten bist?

  • Bin mir sowohl bei Nivea als auch bei Lence nicht ganz sicher, dass sie wirklich Maf sind, auch wenn gegen beide gute Punkte vorgebracht wurden. Ich würde beide sofort lynchen, wenn wir nicht zwei confirmed Mafs hätten. Bei Imps Zielen war's aufgrund der Rollennamen und deren Verhalten fast 100%ig klar, dass sie Maf sind, aber hier würde ich es nicht unbedingt ausschließen, dass sie Town sind, wobei mir das gerade bei Lence unwahrscheinlich vorkommt. Fände es dennoch lächerlich, wenn wir jetzt trotz zwei confirmed Mafs misslynchen würden...


    Lynche Rah


    Wenn's sein muss, würde ich auch noch zu 'nem Lence-Lynch wechseln.


    Word, dementsprechend:


    Lynche Rah


    LG Rexy

  • Weist der Claim der anderen Hexe denn Ähnlichkeiten zu dem Claim von Lence auf? Wenn man sich die beiden Joys anschaut merkt man nämlich, dass es im Grunde fast die gleiche Rolle ist, nur die eine eben vor dem Tod und die andere vor allem anderem schützt. Entsprechend müssten zwei Hexen doch auch irgendwelche Gemeinsamkeiten ausweisen.

  • Das ist wohl hoffentlich ein Scherz. Diese großen Töne kannst du dir nicht einmal erlauben; wenn ich einen Blick auf deine letzten Beiträge werfe, sehe ich nur unproduktiven Mist ohne wirklichen Inhalt, also erspare mir diesen Schund bitte. :rolleyes:
    Mir von einer im Topic sehr ruhigen (hast du die letzten Tage überhaupt was geschrieben?) Spielerin, die dazu noch ziemlich schlecht mit ihren Claims um geht und allgemein ziemlich seltsam wirkt, sagen lassen zu müssen, dass meine Beiträge unproduktiver Mist sind, obwohl ich in diesen nur meine Meinung abgebe und meine Sicht der Situation schildere, kann ich nichtmal ernst nehmen.



    Allgemein hast du außer deinem Statement Post nicht wirklich etwas gesagt und heulst die ganze Zeit nur rum: Du ließt meine Beiträge nicht ;(((, du bist nicht einfühlsam genug ;((


    Ps hab die letzten paar Posts ncoh nciht gelsen


    Edit: Quoten nciht so meine Stärke, aber eigentlich egal