Pokémon-Osterverlosung - Stichwort „Serenas Fynx“ [Update #2: Alle Gewinner enthüllt!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo Bisafans!


    Bald ist es soweit! Während die Tage länger werden, werden die Nächte kürzer - der Frühling liegt in greifbarer Nähe und damit zugleich das kommende Osterfest. Werden uns dieses Jahr wieder sonnige Ostertage bevorstehen? Lassen wir uns überraschen! Um euch die Wartezeit bis dahin etwas zu verkürzen, veranstaltet das Pokémon-News-Komitee in Zusammenarbeit mit dem Osterhasen eine fantastische Osterverlosung mit grandiosen Pokémon-Preisen.




    Was gibt es zu gewinnen?


    Als ganz besonderen Hauptpreis winkt allen Teilnehmern die Chance auf ein exklusives Event-Pokémon aus Japan:


    Serenas Fynx Fynx


    Dieses ist seit dem 26. Februar bis zum 31. März mit dem SeriencodeSERENA01“ für japanische Spiele der 6. Generation (X/Y/OR/AS) herunterladbar und wird vermutlich ein exklusives Event-Pokémon für Japan bleiben. Es befindet sich auf Level 15, trägt das Item Fatumknoten und beherrscht die Attacken Kratzer, Flammenwurf sowie Kraftreserve.


    Pokémon-Fans und -Sammler sollten sich die einmalige Chance auf dieses Event-Pokémon keinesfalls entgehen lassen. Wie viele Exemplare des Fynx letztlich verlost werden, ist noch streng geheim. Sämtliche Fynx wurden von mir persönlich mit einer japanischen Nintendo 3DS-Konsole empfangen und sind daher ausschließlich originale Unikate.


    Wer kein Event-Fynx gewonnen hat, braucht nicht traurig zu sein! Denn unter allen verbliebenen Teilnehmern verlosen wir Pokémon mit nützlichen DV-Werten sowie schillernde Pokémon, welche vollkommen im Zeichen des nahenden Osterfestes stehen. Darüber hinaus werden manche Pokémon über eine ganz exklusive Besonderheit verfügen, aber mehr sei an dieser Stelle nicht verraten!




    Wie nimmt man teil?



    Fragen:

    • 1.) Welchen Vornamen trägt der Game Director der aktuellen Pokémon-Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    • 2.) Welches Pokémon aus der 5. Generation hat in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir eine Mega-Entwicklung erhalten?
    • 3.) Wie lautet der japanische Name von Fynx?
    • 4.) Welches Pokémon wird in der Pokémon-Welt häufig mit einem Ei verwechselt?
    • 5.) Welches Pokémon wurde in der 4. Generation eingeführt und erhielt in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir eine Mega-Entwicklung?
    • 6.) Welches Pokémon basiert auf einem Küken?
    • 7.) Welcher Herausforderung hat sich Serena im Anime angenommen? (japanischer Name gesucht!)


    Um an der Aktion teilnehmen zu können, muss das oben stehende Kreuzworträtsel korrekt gelöst werden. Sämtliche Antworten sowie das Lösungswort sollen anschließend per Konversation an Dreamscape oder Morpheus bis spätestens zum Ostersonntag, den 05. April, um 23:59 Uhr gesendet werden. Unter allen Teilnehmern, die sich erfolgreich für das Gewinnspiel qualifizieren konnten, werden anschließend am Ostermontag, den 06. April, die Preis-Pokémon mit einem Zufallsgenerator verlost. Alle glücklichen Gewinner werden hier in diesem Topic genannt und erhalten zusätzlich eine persönliche Benachrichtigung per Konversation.




    Welche Teilnahmebedingungen gilt es zu beachten?


    • Alle Fragen einschließlich des Lösungswortes müssen korrekt gelöst werden, um sich für den Lostopf zu qualifizieren.
    • Sollte eure eingesendete Lösung inkorrekt sein, erhaltet ihr eine Benachrichtigung, damit ihr eure Fehler verbessern könnt.
    • Um eure Preis-Pokémon erhalten zu können, wird eine drahtlose Internetverbindung und der Besitz einer Edition der 6. Generation vorausgesetzt.
    • Mitglieder des Pokémon-News-Komitees sind von der Teilnahme an dieser Aktion ausgeschlossen.
    • Die Weitergabe oder Veröffentlichung der Lösungen des Kreuzworträtsels ist nicht gestattet und kann zum Ausschluss von der Aktion führen.
    • Bei Fragen könnt ihr diese gerne hier im Topic stellen oder euch per Konversation an die Aktionsleiter wenden.


    Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen allen Bisafans viel Spaß und frohe Osterfeiertage!

  • Es tut mir leid, dass ich eine so doofe Frage stellen muss, aber wie soll ich auf ein Lösungswort kommen, wenn ich zwei der Fragen des Kreuzworträtsels auf japanisch beantworten soll?

  • mal ehrlich die 7. Frage ist doch doof :D Ich komm da irgendwie nicht dahinter^^ Wie soll man die bitte lösen? Ich sehe bestimmt den Wald vor lauer Bäumen nicht...

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • mal ehrlich die 7. Frage ist doch doof :D Ich komm da irgendwie nicht dahinter^^ Wie soll man die bitte lösen? Ich sehe bestimmt den Wald vor lauer Bäumen nicht...


    Die 7. Frage ist definitiv machbar. Wer sich das Anime auf japanisch ansieht, der wird wenige Probleme haben. Und selbst für die, die die Serie auf Deutsch schauen, gibt es immer noch das Internet.


    Ist mit Frage 7 das gemeint, was Serena werden will?


    Nein. Gemeint ist die Herausforderung (wie eben der Wettbewerb heißt).

  • Frage 7 glaube ich zu wissen. Aber ich komme auf japanisch irgendwie nicht auf die 10 Buchstaben!! :D

    Ein weiterer heißer Tipp sind unsere Zusammenfassungen der Episoden auf Bisafans, da diese japanische Namen verwenden, so lange eine Episode noch nicht auf Deutsch erschienen ist. Und das ist aktuell für die gesamte 18. Staffel der Fall. ;)

  • Ein weiterer heißer Tipp sind unsere Zusammenfassungen der Episoden auf Bisafans, da diese japanische Namen verwenden, so lange eine Episode noch nicht auf Deutsch erschienen ist. Und das ist aktuell für die gesamte 18. Staffel der Fall. ;)


    Wenn es das ist, was ich denke, dann habt Ihr mir auf jeden Fall geholfen. ;) Vielen Dank!

  • Richtig cool, das auf dem BisaBoard japanische Events verteilt werden, da wahrscheinlich sehr viele keine Chance haben (einschließlich mir), ein japanisches Event exklusiv abzustauben. Auch die Tatsache, dass sehr viele Teilnehmer eine Chance auf einen Gewinn abgesehen von Fynx haben, ist ein weiterer toller Aspekt zu diesem kleinen Event hier im Forum. Vielen Dank, BisaBoard-Team!