Nintendo Direct am 02.04.2015! (Update: Neue Kämpfer für SSB, neue Amiibos und Pokémon Rumble World angekündigt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich rechne mal nicht mit großen News.


    schätze wenn pokemon dann rumble.


    Mit einer Ankündigung für z oder x2y2 Kalos 2.0 rechne ich eher zur E3 im Juni, da ich denke das es vom Umfeld eher passt und ich den Erscheinungstermin auf Dez. Tippe.
    d.h. Ankündigung, neuer Kinofilm (der mit hoopa), zusatzedi(s)

  • Ich denke mal, dass auf jeden Fall EIN neues Pokemon-Spiel vorgestellt wird. Nicht unbedingt ein Hauptspiel, sondern einfach irgendeines. Am wahrscheinlichsten ist dieses Pokemon Rumble World von dem vor kurzem gesprochen wurde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie vielleicht ein neues Pokemon Ranger oder PMD ankündigen, wobei ich die Ranger-Reihe schon fast als abgeschrieben betrachte, weil es in der 5. Generation kein Pokemon Ranger gab. Aber ein neues Pokemon Ranger im X/Y-Style würde mir trotzdem zu gefallen wissen. Und wer weiß, ob es nach DEM letzten Teil der PMD-Serie noch einen Nachfolger davon geben wird? Ich hab gehört, dass die Entwickler von Pokemon Colloseum und Pokemon XD PMD4 entwicklet haben und wenn ich mich richtig erinnere haben zumindest die ersten beiden Teile Chunsoft entwickelt und nicht die Macher von Colloseum! Nachdem also die Entwickler gewechselt zu haben scheinen und das letzte Spiel von den neuen Entwicklern so... so schlecht war, aua tat das weh, könnte es noch ziemlich lange dauern, bis ein PMD5 wirklich erscheint. Heißt nicht, dass PMD zu 100% nicht vorgestellt wird im nächsten Direct, aber die Chancen stehen schlecht. Bleibt noch Pokemon Rumble, wovon ich bisher nur den ersten Teil gespielt hab, anscheinend aber ziemlich beliebt zu sein scheint bei den Fans. Also zumindest laut dem, was ich auf YouTube und so hören konnte. Ganz ehrlich, ich würde mich zwar auf ein neues Rumble freuen, aber es gab schon für 3DS UND WiiU ein Pokemon Rumble in der Vergangenheit. Und ich sehe nicht wirklich viel Raum für Innovation. Man könnte natürlich ein Pokemon Rumble für die WiU machen, welches nicht so wie RumbleU ist sondern mehr wie die Vorgänger mit den erkundbaren Gebieten und wo man auch wirklich seine Pokemon anpassen kann und neue Moves beibringen und sich nicht jedes einzeln fangen muss in der Hoffnung, dass es gut ist, aber... wo war ich gerade. Okay, wenn man so darüber nachdenkt wäre ein neues Rumble für die WiiU doch nicht schlecht. Und zu guter letzt noch ein Wunsch der wohl nie wahr wird, den ich aber auch nicht loslassen kann: Pokemon Conquest 2. Ich weiß, das Spiel ist nie in Deutschland erschienen, anscheinend hat es sich auch in Japan oder in Amerika, bin mir nicht mehr ganz sicher, nicht so gut verkauft, aber ich find das Spiel ist gut und hat es verdient einen verbesserten Nachfolger zu bekommen! ICH WILL CONQUEST 2! UND ZWAR JETZT! Oder in 2 Tagen. Hauptsachen irgendwann!
    Naja. Das war Pokemon. Hoffentlich bzw. wahrscheinlich wird im Nintendo Direct auch ein bisschen was vom neuen Fire Emblem preisgegeben. Vielleicht haben sie ja jetzt schon einen Namen gefunden! Hoffentlich. Fire Emblem 2015 fühlt sich so... langweilig an wenn mans laut ausspricht. Verglichen mit Fire Emblem: Awakening... FE:A ist eindeutig spannender auszusprechen! Dann natürlich die Gerüchte zum neuen Paper Mario. Ich hab, ganz ehrlich, noch nie ein Paper Mario gespielt, aber so wie bei den meisten Spielen die ich nicht gespielt habe ist YouTube mein Freund. Ich hab gehört, dass neue Paper Mario soll ein Remake vom zweiten Teil sein, von der Legende vom Äonentor? Naja. ich kenn von dem Spiel nur den Anfang, aber es sieht ganz gut aus. Wobei ein Remake davon... da wäre ich mir unsicher wie gut das wirklich wäre. Ich meine, ja, gut ausehen würde das Spiel natürlich schon, und ja, Majoras Mask 3D sieht auch ziemlich gut aus, dafür, dass die meisten eigentlich ein WiiU-Remake wollten, aber irgendwie... wo war ich nochmal? Ah genau! Ich weiß einfach nicht, wie das Spiel für den 3DS aussehen sollte. Ich meine: vergleicht mal die alten Paper Marios mit dem 3DS-Teil. Wenn ich mich richtig erinnere hatte der ein ganz anderes Kampfsystem, was heißt, dass man dafür eine komplett neue Engine brauchen würde, was bei Majoras Mak dank Ocarina of Time nicht der Fall war. Was ich damit sagen will... Es fühlt sich einfach falsch für mich an! Themawechsel. Splatoon sollte ja bald rauskommen wenn ich mich nicht irre. Dazu wird auf jeden Fall auch noch ein paar Infos geben. Dann wahrscheinlich noch ein paar Infos zum Mewtwo-DLC für Smash Bros., vielleicht sogar mit ein paar Ingame-Kampfszenen? Wäre auf jeden Fall nett zu sehen, ob Mewtwo so ähnlich wie Lucario wird/bleibt, oder ob Mewtwo komplett neue Attacken bekommt. Mit etwas Glück bekommen wir für Metwo einen Charakter-Trailer zu sehen wie bei den anderen Kämpfern auch wie zum Beispiel bei Mega-Man und Palutena. Was könnte es noch so geben... Ich denk sonst werden noch so kleinere Sachen vorgestellt wie zum Beispiel neue Anwendungen für 3DS und WiiU. Das wär alles, was ich so erwarte und diese Erwartungen werden hoffentlich übertroffen.

  • Wie immer lasse ich mich überraschen, aber ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht: Spezialedition von Pokemon X und Pokemon Y wird vorgestellt
    Gameplay Videon zu Zelda U
    Informationen zum neuen Starfox
    Evtl. Informationen zum neuen Nintendo Club System


    Ich hoffe Nintendo stellt ein neues Pokemon Ranger vor, am besten für die Wii U.

    Zumal ich vermute, wenn Nintendo einen Aprilscherz reinbaut, dann einen harmlosen, kleinen Witz, der keinem wehtut. Da wird kein Spiel angekündigt, das alle erwarten, um einen Tag später mit der Aufdeckung einen Shitstorm loszutreten :D

    He hehe, ich fände das zu witzig.

  • Schwarz/Weiss/2 hatte(n) keine.


    Naja. Da kann man drüber streiten. Man kann Schwarz/Weiß 2 als Zusatz(-Edition) zu Schwarz und Weiß sehen in Form eines Sequels. Gleichzeitig unterscheiden sich die Spiele aber maßgebend von den anderen Zusatzeditionen wie zum Beispiel Pokemon Platin. Vielleicht sollte man sich einfach eine neue Bezeichnung für diese Art von Spielen ausdenken, welche den ursprünglichen Begriff "Zusatzedition" und Sequels zusammenfasst. Wie wäre es mit... Modifikationen? Wäre das erste, was mir in den Sinn kommt.Also. Es ist auf jeden Fall klar, dass das nächste Spiel der Hauptreihe die modifizierte Version von X und Y sein werden, ob nun in Form eines Sequels oder als etwas ganz anderes.

  • Interessant war da eigentlich so gut wie gar nichts.
    Lucas, Mewtwo und "wunderschöne" MII-Kostüme als Smash DLCs.
    Project Zero Ankündigung.
    Video zu Fire Emblem ---> Release 2016
    Video zu Mario Kart 8 DLC Animal Crossing.
    Yoshi's Wooly World Video.
    Splatoon Video
    Der Rest war mMn nur Belangloses bzw. Kleinkram, an den ich mich nicht mehr erinnere


    Pokemon war da gar nichts

  • hab mich jetzt auch nochmal durchgeklickt, war pokémontechnisch komplett irrelevant. den 200 ccm-modus bei mk8 würd ich aber gerne mal anzoggen, wer hat hier ne wii u? ^^

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Es lebt 8|
    Shin Megami Tensei x Fire Emblem L E B T. Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben xD .
    Aber ja, auch ohne Pokémon-Ankündigung fand ich die Direct sehr gelungen :) . Die ganzen Indie-Spiele für den e-shop sehen alle sehr schön aus, ich werde immer gehypter auf Splatoon und mehr Infos zum neuen Fire Emblem gibts auch :D . Ich bin ja mal gespannt wie das dann im Spiel mit den zwei wählbaren Seiten funktioniert (N Titel währ aber auch schön gewesen *pfeif*)
    Das einzige was mir n bisschen gefehlt hat, war neues Footage von Zelda U :/

  • Naja ich war eher enttäuscht. Meine Frau freut sich bestimmt über Project Zero, da sie ein grosser Fan dieser Reihe ist aber für mich selbst war nichts dabei. Pokemon Rumble juckt mich nicht die Bohne und ich meine Hoffnungen auf ein Pokemon Spiel für die Wii U im Sinne von Pokemon Stadium wurden erneut enttäuscht. Langsam fange ich an, Nintendo zu hassen. Immer wieder nur scheiss Kinderkram. Nie was vernünftiges. Werde wohl die kommenden Nintendo Konsolen nicht mehr kaufen abgesehen von den Handhelds aber dies auch nur wegen Pokemon. Meine Wii U wird wohl verkauft. Dafür kommt eine Xbox One oder PS4 ins Haus.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Ich finde es geil, dass man für einen neuen Kämpfer bei Smash Bros. Wii /3DS stimmen darf. Ich hoffe so sehr dass es Isaac (Jap.: Robin) aus Golden Sun ins Spiel schafft. Helfer-Trophäe in Brawl war er ja schon und Golden Sun - Soundtracks sind sowohl in SSB - Brawl als auch Wii U schon vorhanden. Und durch sein Schwert und Psynergy (Magie) könnte er sowohl Standard-Nahkampf-Attacken als auch Spezial-Attacken. Und die Elementar-Dschinns wären ein hervorragender Ultra-Smash (als Beschwörung, z.B. "Gericht, o.ä.). Leider nur kommt bei mir nach ausfüllen und "Bestätigen" immer nur die Meldung "You are not allowed to access this page." Passiert das hier nochwem?


    (btw. hier der Link zum Formular: https://cp.nintendo.co.jp/de/ )

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich weiß nicht so recht, was neue Smash Charaktere angeht würde ich im Moment wohl eher einen Distanzkämpfer bevorzugen.
    Am besten Bomberman oder Tails da sie sich in diesem Bezug wohl am meisten von den bisherigen Fernkämpfern abheben und
    auch ihr Bekanntheitsgrad für eine Umsetzung hoch genug sein dürfte. :/

  • Ähm... Habt ihr alle was verpasst? Oder kann ich in die Zukunft sehen? Pokemon Rumble World! Das ist Pokemon! Kein Spiel der Hauptreihe, aber ganz ehrlich, wer hat den schon zweifelsfrei daran gedacht, dass die jetzt schon "Pokemon Z" ankündigen werden? Also ich bin mit Rumble World zufrieden. ich meine: Alle Pokemon, Mega-Entwicklung?! Shut up and take my money.
    Auf jeden Fall: ich war zufrieden. Meine Erwartungen wurden übertroffen, obwohl nichts von einem neuen Paper Mario kam. Naja. Paper Mario kommt für die Virtual Console! Aber ja. Mewtwo! Kommt 28. April! UND es sieht nicht nach einem einfachen Lucario-Klon aus. LUCAS! Wer hat schon wirklich mit Lucas gerechnet für Smash Bros.? Und sie versuchen es noch vor Juni fertig zu kriegen! Außerdem...! AUßERDEM!! Außerdem kann man Vorschlagen, welche Herausforderer man in Zukunft als DLC möchte! All ihr Ridley-Fans, gebt die Hoffnung noch nicht auf! Isaac aus Golden Sun? Kein Problem! Wenn genug ihn wollen. Zero aus Megaman X? Sold! Das find ich richtig cool. Dann... wird mein Gedächtnis etwas... wollig? Ich denke Splatoon oder Yoshis Wooly World waren die nächsten Spiele? Oder nein! Halt! Dazwischen wurden noch Mario64 und Donkey Kong64 für Virtual Console angekündigt, welche denke ich jetzt schon erhältlich sein sollten, und auch noch... 2... DS-Games. Das eine war denk ich Mario Kart DS. Das sind denk ich ganz nette Neuigkeiten für Spieler, die damals, als die Spiele noch neu waren, die Spiele nicht spielen konnten, sie aber gerne spielen würden. Dann kam Splatoon und ich WILL DAS SPIEL JETZT! Naja. Mai. Solange kann ich warten. Ich... überleg mir vielleicht die eine Amiibo-Version zu holen. Beim Laden in unserer Umgebung bleibt bestimmt noch so ein Paket übrig. Auf jeden Fall: Yoshis Wooly World. Das einzige, was ich da erwähnenswert und neu fand war die Woll-Amiibo. Last euch das auf der Zunge zergehen: Wolllllllllll-Amiibo. Von Yoshi. In grün, pink und blau. Pflicht-Amiibo. Aber ganz ehrlich: Nintendo reitet gerade auf dem Amiibo-Hypetrain! Jeder will so ein Teil und die Amiibos haben Nintendos Erwartungen übertroffen! Natürlich bringen die dann mehr davon raus und spammen die im Moment, am Anfang, mal so richtig! Und die Amiibo sind wirklich cool! Gebts zu! Sobald ein Mewtwo-Amiibo angekündigt wird würde sich den jeder schon innerhalb einer Minute vorbestellen! Back to the topic. Ich denk danach kamen ein paar kleinere Titel, die meiner Meinung nach mehr hate geerntet haben im Chat als sie verdienen. Obwohl das Blockspiel denke ich ganz gut ankam. Und wegen diesen kleinen Titeln hab ich nicht mehr 100% aufgepasst und da kam dieser Trailer. Der Trailer vom Fire Emblem und Shin Megami Tensei-Crossover. Der Trailer sah grandios, bombastisch aus. In game hat es mich wirklich an den Trailer von Digimon Story: Cyber Sleuth erinnert, bloß, ihr wisst schon, ohne Digimon. Das einzige, was mich so ein bisschen gestört hat, war das Pferdchen mit Raketen-Hinterteil. Aber mal sehen. Ich kauf es mir vielleicht zur Überbrüng der Zeit, die das neue Fire Emblem braucht um endlich released zu werden. Ich denk dann kamen ein paar "kleinere" Sachen, wie dieses Puzzle-RPG mit den Drachen von dem andauernd gesagt wurde, dass es ein Pokemon/Digimon im Candy Crush-Format ist obwohl es mich eher an Spectrobes erinnert als an eines der vorher genannten Spiele, und, was die meisten zu vergessen scheinen, das Attack on Titan-Spiel! Ganz ehrlich: ich hab AoT noch nicht gesehen, ich weiß aber worum es geht, ich bin ein bisschen skeptisch dem Anime gegenüber wegen, ihr wisst schon, Blut und so und Titanen, aber ich hab schon ein paar ein AoT-Fangame spielen sehen. Und es sieht spaßig aus. Und das 3DS-Spiel das rauskommen soll sieht genauso spaßig aus. Bloß halt, dass beim Fangame alles irgendwie so im Chibi-Look ist und das DS-Spiel wird halt eben mal die Charaktere in "voller" Größe haben... Und andere Waffen anscheinend. Also ganz ehrlich: Das fand ich auch ziemlich erwähnenswert. Vor allem, dass die ersten 2 Folgen im eShop zu sehen sein werden. Okay. Was kam dann. Ich denk vor meinem persönlichen Höhepunkt kam Pokemon Rumble World, was, wie bereits gesagt, die meisten zu vergessen scheinen. Ja. Es kommt in 6 Tagen raus! Ich freu mich drauf! Mehr als 700 Pokemon also wahrscheinlich alle! Mega-Entwicklung! Es scheint eher so zu sein wie der erste Teil, was btw der einzige Rumble-Teil ist den ich selbst gespielt hab. HYPE! Wird zumindest, wieder, etwas Zeit überbrücken. Und jetzt mein Höhepunkt: FIRE EMBLEM 14! Immernoch total langweiliger Name verglichen mit Awakening! Trotzdem, das, was wir bis jetzt zur Story wissen ist einfach FABELHAFT! Ich kann mich noch nicht entscheiden, welche Route ich nehmen soll! Obwohl ich es ein bisschen blöd finde, dass die Nohr-Route schwerer zu sein scheint als die... die andere. Und ich tendiere wirklich zur anderen Route, nicht weil sie einfacher ist, sondern einfach weil die Charaktere netter scheinen! Friede-freude-Eierkuchen! Nein. Gleichzeitig zieht mich auch die Nohr-Seite an, weil das Prinzip von der Revolution sich so gut anhört! Das blöde ist dann halt, dass man trotzdem noch gegen die friedfertigen anderen kämpfen muss... Ich will denen nichts antun! Ah! Warum erscheint das Spiel erst 2016!? Das ist gemein! Dann will ich zumindest täglich bis wöchentlich neue Infos! Okay. Das wars auch zu FE. Ach ja! Stimmt ja! Dazwischen war noch irgendwo Project Zero, was sich zwar klasse anhört, aber nichts für mich ist weil ich zu leicht erschreck bei sowas. Das Spiel scheint aber wirklic gut auszusehen. Und das letzte woran ich mich grad erinnern kann ist das Mario Kart 8-DLC, welches sich extrem... nett anhört und dann natürlich noch das Update auf 200(!!)ccm! Zum Glück ohne Spiegel! Ich freu mich zwar, dass es noch schneller geht und das man jetzt mit dem Gleiter neue Abkürzmöglichkeiten bekommt, aber gleichzeitig krieg ich schon den leichten Horror wenn ich daran denke, dass ich zumindest 1 Stern haben möchte... Und das ist schon im Spiegel und bei den letzten 150ern für mich schwer gewesen. ich freu mich aber trotzdem drauf. Am Ende gabs noch eine Nachricht, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern was es war. Irgendwo zwischendrin wurd auch noch was über den NFC-Leser für den normalen 3DS gesagt, es gab auch noch ein bisschen zu Project S.T.E.A.M., aber da hab ich nicht aufgepasst. Das wars gaub ich schon. Wow. Das ist ja fast ne kleine Stream-Review geworden. Auf jden Fall hat sich für mich mindestens die Hälfte der Zeit gelohnt! Und das ist schon mehr als ich erwartet hätte!

  • ENDLICH! ENDLICH!


    Endlich steht ein Starttermin für den AoT Ableger fest. Ich kann es gar nicht mehr erwartet! :ahahaha:


    Ein Fehler ist aber in der Ankündigung: Auch wenn Erens Nachname im Englischem mit "ae" geschrieben wird, im deutschen heißt er
    Jäger. Und nicht anders.


    Fire Emblem? Ich freu mich, auch auf das Crossover und den nächsten Teil. Bin bei beiden Spielen auf die Story gespannt.

  • Ich berichte hier aus der Zeit NACH der Direct :x Da ich schlitchtweg schlafen musste habe ich mir sie erst vor ner Stunde angeschaut, zuallererst:


    200 CCM?! Meh :C Da wird die BBO ja interessant lel.
    Meine ganz persönliche Meinung ist, dass 200ccm eingeführt wurde um Firehopping und ähnliches zu "nerven", da es schon dezent schwieriger ist, bei einer konstant hohen Geschwindigkeit so etwas zu praktizieren v.v


    Jedenfalls... Kein Ranger :( Darauf habe ich gehofft :(


    Und inwiefern ist das neue Fire Emblem ein Cross Over, kann mir wer mehr erzählen :x?