Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie macht das alles hier grade keinen sinn..... Leader war nutzlos, wir lynchen alle quer, und Argumente hat eh irgendwie kaum einer.

    Siehe den Post auf der vorherigen Seite, das ganze hat mit sorrow. angefangen, weswegen ich ihn dafür verdammt verdächtig finde, aber den Lynch gegen ihn hätte es heute garantiert nicht gegeben (und keine Ahnung wie es um Pikaball steht, das war auch so in Torschlusspanik).

  • Erstmal das Thema kurz schließen, damit ich in Ruhe den Mindfuck hier durchzählen kann... Was tut ihr mir hier an? q_q
    Ich kam auf @Decode als glücklicher Gewinner, was traurig ist, wo ich doch endlich einen Sub für ihn gefunden hatte... Gut gemacht Leute!


    Wie viel Pech man wirklich haben kann, musste Glaziola am eigenen Leib feststellen. Erst verliert es irgendwie seine Rollenkarte und dann wird es nach einem hektischen Tag auch noch gelyncht und scheidet damit aus, bevor es sich die Karte eines ausgeschiedenen Spielers stibitzen konnte!
    Die Lore mag es schon verraten haben, ihr habt es geschafft, das Ditto (schillernd) Decode zu lynchen.


    Das Thema wird jetzt wieder geöffnet und außerdem dauert wegen dem Frankfurttreffen und damit verbundener Abwesenheit meinerseits die nun beginnende Nacht voraussichtlich bis Sonntagabend!

  • Ach du scheiße.


    Aber hätten wir uns irgendwie denken können, oder? :S Inaktiv ~ Ditto klont nicht...? *sigh* Hätte das nicht IRGENDWER erahnen können? Ich gebe keine Schuld, ich hab es selbst vergessen (ich hatte das mal als Vermutung .-. Meh), aber.. Meh D: Egal.


    Also: Pläne für die Nacht? Soll der Doc jetzt auf Wanderschaft gehen, ja oder nein?

  • Finde insbesondere sorrow da seltsam, der gleich damit angefangen hat, den jemand anderen zu voten (dass ich das Ziel war, ist irrelevant, ich hätte das Verhalten auch angekreidet, wenn er jemand anderen gevotet hätte), obwohl man sowas imo nur machen sollte, wenn der Leade offensichtlichen Schwachsinn macht.

    Hast du noch Fragen dazu? Und ja swatchwatchlynch war offensichtlicher Schwachsinn.



    Ansonsten:



    Das ganze hat mit mir angefangen weil ich nicht bei einem offensichtlich dummen Lynch mitgegangen bin, sondern lieber selbst gedacht habe? Ich habe meine Bedenken und den Lynch weit vor der DL gebracht. Zu der "Leadersache" habe ich mich schon mehrmals geäußert. Ich halte einen Leader in so einer Situation schlecht, da er die Leute nur dazu verleitet nicht mehr selbst zu denken. Der Bleederclaim war einzig dafür gut, dass wir und die Mafia wissen wer der Bleeder ist. Wir sollten den Leader zwar berücksichtigen, ihm jedoch niemals blind nachlaufen, wenn er nicht mehr Informationen besitzt als das Dorf.




    Das Chaos hier habe ich nicht zu verursachen, sondern das Dorf selbst. Ich habe sie zwar dazu aufgebracht selbst Entscheidungen zu fällen, aber war das so schlecht? Durch die vielen verschiedenen Votes haben wir jetzt massig Material zu readen. Der Leader hatte an dieser Stelle selbst keinen genauen Plan und war daher komplett nutzlos. Hätte das Dorf mehr diskutiert und nicht nur bis zum Ende rumgelurkt, wäre schon viel früher ein Lynch klar gewesen und es wäre nie zu so einem Chaos gekommen.


    _Luna_ war selbst verwirrt und wusste nicht was sie tat. Das sah man an dem ändern des Lynchvotes kurz vor Deadline. Und dafür willst du wirkich mich anprangern Euler?

  • Oh, dass er Ditto sein könnte hab ich nicht bedacht.
    Bin dafür, dass Doc nicht auf Wanderschaft geht, da wie bereits erwähnt die Chance den richtigen zu erwischen imo sehr niedrig ist und wir sollten keine unnötigen Risiken eingehen.

  • Finds n bisschen sch... das ihr alle auf den Decode BW aufgesprungen seid, nur weil er sich nicht gemeldet hat..... Mehr Gründe gab es nicht. Und wenn man sich schon um seinen Sub kümmert, hätte man das wenigstens noch abwarten können. So ists grad richtig scheiße gelaufen und der Copkill hat null nutzen...

  • Also Leute, folgendes:
    Ich habe keinen Bock auf dieses Theater mehr, klar?


    Ihr müsst euch jetzt mal entscheiden, was ihr wollt. Wenn ihr mich als Leader akzeptiert, heißt das nicht, dass ihr mir hinterherlaufen sollt.
    Aber genau das, was jetzt passiert ist, ist imo nicht prickelnd. Wir dürfen nicht nochmal so in Zeitdruck geraten, das hilft nur der Mafia.


    Ihr könnt mich auch gerne ablehnen und dann spiele ich einfach weiter wie bisher und jemand anders setzt sich den Hut auf, mir egal.
    Aber es geht nicht, dass das Dorf nicht geschlossen vorgeht.


    Btw nice, @sorrow. wie du erst meinst, mein Lynch ist gar nicht mal so unbegründet und später meinst, er war kompletter Schwachsinn. Wow, sehr hilfreich.
    Überzeugt mich übrigens auch von dir ...


    Euler. Du hast wahrscheinlich 1000 Benachrichtigungen gekriegt, ist dir der Mob gar nicht aufgefallen oder wie? Nicht dass du 24/7 da sein sollst, aber wenn du zumindest reingeschaut hast, hätte dir doch mal auffallen müssen, dass hier einige Leute gegen dich vorgehen. Wenn du leben willst, solltest du uns mal bisschen was erklären ... ich hab ja schließlich keine Kontrolle über dieses Dorf ... ^^


    Ansonsten wäre es unglaublich nett von euch, mal paar Sachen jetzt schon zu diskutieren und das geht vor allem an die Leute, die 1x am Tag posten.

  • Aber jetzt wo Ditto aus dem Spiel ist kann ich endlich voll erklären warum ein Copclaim an D1 taktisch so unfassbar unklug war.



    Cop claimt mit Guilty -> Hooker stirbt
    Nilla tötet Cop mit Driver -> Cop stirbt
    Watcher sieht Nilla
    Ditto kopiert Hooker damit Mafia wieder vollzählig ist
    Watcher kann nicht outen weil er dann auch tot ist



    -> Best Case für die Mafia : 1 Nilla für Watcher und Cop




    Kann es nicht wirklich als schlecht ansehen dass Ditto gestorben ist. Hab zwar einige Gründe genannt warum es am Besten dem Dorf beitreten sollte, diese waren aber an den Haaren herbeigezogen. Mit dem Hooker macht ihnen der Brandstifter sobald sie ihn einmal gefunden haben nichts mehr aus, da sie diesen einfach permanent hooken können. Daher wäre jedes kluge Ditto, welches sich nicht von meiner Argumentation beeinflussen lässt wohl der Mafia beigetreten.



    Ein potentieller Cop wäre natürlich cool gewesen, wenn es denn auf mich gehört hätte, aber so kann ich dem Doc nur nochmal sagen nicht zu besuchen. Das Dorf hat keine besuchenden Rollen mehr außer des Docs. Dadurch können wir den Brandstifter sehen. Und was ist euch lieber? Ein Blue stirbt weil der Doc ihn nicht protecten konnte, oder der Doc stirbt weil der Watcher ihn irgendwo gesehen und dann geoutet hat. Außerdem nehmen wir dem Brandstifter so den Doc Fakeclaim, wodurch es nicht zu einem Lynch zwischen beiden kommt und der Doc dadurch auch nackt wäre.




    Und zu _Luna_: Ja, in meinem ersten Beitrag in welchen ich noch nicht das komplette Geschehnis aus Tag 1 auf dem Schirm hatte. Nachdem ich das später nachgelesen hatte und die Zusammenhänge besser verstehen konnte, war dein Lynch durchaus unbegründet. Oder denkst du sonst ich hätte davon abgeraten?

  • Sehr verehrte Damen und Herren, Sie erlebten eben die größte Scheiße die ein Dorf bezüglch Lynchvotes je auf die Beine gestellt hat.


    @_Luna_ weil du's vorhin meintest, ich bin weder blind noch dämlich, ich weiß schon, dass Decode inaktiv ist und das erwähnt wurde. Hab geschrieben dass ich nix gegen 'nen Lynch an ihm hab (und aufgrund der Zeitknappheit war Decode auch die einzige Alternative die ich eingehen wollte), schön, dass man sich darüberdann beschweren muss, mit der Begründung, man solle doch bitte erwas zur Lynchdiskussion beitragen :)


    Pikaball, kann Ditto nicht nur Nachts kopieren? Sollte eig so sein, der Grund, weswegen er es nicht getan hat, war, dass er nur den Hooker kopieren konnte. Ansonsten ist's auch cool, dass sich die Leute jetzt über den Decode-Lynch beschweren. Ja, ist scheiße gelaufen, seh ich ein, aber es kam niemand auf die Idee vor dem Lynch auch nur irgendein Argument dagegen zu bringen. Selbst gestern wollte man locker fröhlich 'nen Lurker lynchen bevor der Cop sich geoutet hat, heute ist "er hat sich seit Beginn des Spiels nicht gemeldet" auf einmal kein Argument mehr? Dass man 'nen Sub gefunden hat wusste ich übrigens nicht, hab nur gesehen dass einer gesucht wird und es dabei Probleme gibt, nahm also an, dass der uns noch 'n Weilchen inaktiv hier begleitet und dem Dorf absolut nix bringt.

  • _Luna_ war selbst verwirrt und wusste nicht was sie tat. Das sah man an dem ändern des Lynchvotes kurz vor Deadline. Und dafür willst du wirkich mich anprangern Euler?

    Und warum wusste ich es nicht? Weil Anarchie geherrscht hat, Leute. Und ich werde auch, da ich ja die Nacht zumindest bis zum nächsten Sonnenuntergang sicher überlebe, nicht mehr einfach so nach eurer Nase tanzen, weil mir das mehr Ärger einbrockt und ich dadurch Zeit verschwende.
    Und sorrow, vielleicht hat sich das Ganze später aufgelöst. Trotzdem hast du das Vertrauen in mich komplett untergraben. Ob du Dorf bist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Ich spiele gerne den passiven am Rand für euch, das ist mach ich sogar lieber. Aber ich will endlich klare Verhältnisse. Im Moment will jeder was anderes. Und keiner weiß so richtig, was passieren soll.
    Ich will eine klare Ansage vom Dorf, meinetwegen auch via Umfrage oder weiß der Geier, wie gespielt werden soll, damit solche Situationen nicht wieder vorkommen.

    Leute,
    Ich hab doch gesagt,dass es voll blöd ist inaktive zu lynchen D:

    Mit überzeugenden Argumenten und präzisen Gegenvorschlägen, ja ...

  • Ja, er kann nur nachts kopieren, aber... Nix aber, stimmt, hab da was verkalkuliert :x da hätte ne Nacht gefehlt, also war es wirklich gut, dass Ditto gestorben ist... Hm.


    Ich will ja keinen Sündenbock suchen, aber hätte man Decode früher gesubbt (In den Regeln stand ja: "Nach einem Tag Inaktivität") wäre das alles nicht passiert :S Man hätte doch Ryokun hier zurück reinschmeißen können, der wusste nichts und dank PM-Verbot weiß er auch nix.