Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Btw wollten wir daraus nicht auch Rückschlüsse ziehen? Muss ja nichts heißen, aber wir haben zwei Sheeper und vier Leute, die gar nicht gelyncht haben.Dabei wissen wir, was Decode war und @Exarion war noch auf Medikamenten, oder? :D
    @yuxuan könnte sich bitte auch mal melden und die Beiträge von @AleMax finde ich ehrlich gesagt auch etwas komisch ...

    Meine persönlichen Rückschlüsse: Pierce Hawthorne vermutlich inno, ein Maf wäre nie so auffällig aus der Reihe getanzt sondern hätte lieber gegen irgendeinen Dörfler mit gepusht. Terra-Freak kann zumindest als Nilla denke ich ausgeschlossen werden, weil die Mafia sonst Hawthorne als Watcher gereadet hätte und der dementsprechend tot wäre. swatchwatch weiterhin aktuell einer meiner Favouriten als Maf, abgesehen davon würde ich auf Exarion und Reality tippen, aber das ist hauptsächlich Bauchgefühl (Exarion lurkt ziemlich rum, wird aber immer wieder von seinen Mitmafs ans Spiel erinnert und postet deswegen ab und an was und Reality würde die Kompetenz der Mafia in der aktuellen Konstellation erklären, denn diese scheint sich recht gut bei den Lynchvotes verteilt zu haben - alternativ käme natürlich auch Luna/sorrow. in Frage, aber irgendwie war Kai dafür schon zu Townsided, grade wegen der Aktion mit Ditto), wobei man auch snow nicht vergessen sollte (weiß grad nicht mehr weswegen genau aber das sollte sich in alten Beiträgen von mir finden lassen). Brandstifter habe ich aktuell keine Idee wer das sein könnte ... abgesehen davon hab ich Townreads auf folgenden Leuten:
    Garados - NL war viel zu auffällig als dass kompetente Mitmafs das hätten durchgehen lassen
    AleMax - Die Kommentare zu swatchwatch wirkten irgendwie zu unbeholfen, als dass er Unterstützung haben könnte
    Terra-Freak - siehe Pierce Hawthorne
    PikaBall - bisherige Verdächtigungen waren größtenteils auf Missverständnissen begründet, der Lynch gegen mich am Ende des vergangenen Tages war ne kurzschlussreaktion, die er als Maf wohl eher nicht gebracht hätte


    Das ganze poste ich btw, weil ichs durchaus verstehen könnte, wenn ihr mich nach dem Kommentar von DGTP lynchen würdet und ich zumindest irgendwas brauchbares hinterlassen möchte. Achja, und @_Luna_ darf gerne ein Lynchziel vorgeben, aktuell hat ja eh keiner nen dringenden Verdacht.

  • Latsch ich jetzt hinter her, sheepe ich. Latsche ich nicht hinter her muss ich erklären warum.


    Ich wollt Frosto43 ja vorher schon mal random lynchen. Und da es hieß wir lynchen mal geschlossen.


    Lynche Frosto43

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • So, zu allererst mal eine Aussage, die mich irgendwie verwirrt hat

    Das kann ich irgendwie nicht verstehen, sorry lol. "Angenommen ich wäre Mafia, woher sollten wir wissen, wer Mafia ist?" Das gibt doch keinen Sinn, wat. Wenn er Mafia wäre, wieso sollte er nicht wissen, wer Mafia ist? Oder hast du das anders gemeint Pika? Ich verstehe es gerade wirklich nicht.


    Dann noch was zu folgendem Zitat:

    Ich muss sagen, dieser Post wirkt auf mich so... abgesprochen, so geplant, einfach so als wäre er nicht von PikaBall. Er wurde ja durchaus eine längere Zeit schon verdächtigt, und da lässt man sich mit so einer Aussage so lange Zeit? Zumindest der erste Absatz kommt mir so vor, als hätte ihm irgendein Mafia-Kollege gesagt:"Hey, die verdächtigen dich immer und du verteidigst dich nicht gut genug, sag doch mal wie du dich überhaupt verteidigen solltest." Natürlich könnte er auch von selbst darauf gekommen sein, aber das er sich damit so lange Zeit gelassen hat? Das ist meiner Meinung nach die erste, solide Verteidigung seinerseits, und das erst jetzt? Kann auch sein, dass ich mir das einbilde, aber vielleicht denkt einer von euch auch so? Denn ich finde, dass sich das nicht nach einem Post von PikaBall anhört.

  • Tjoa, echt scheiße ohne Verteidigungsmöglichkeiten jetzt zu lynchen aber da sind wir größtenteils selbst schuld.Ich glaub auch nicht, dass er sich in den nächsten 15 Minuten zu Wort meldet da ich ihn auch am Samstag schon zitiert hab und da auch nix kam.

    Btw, was ich vergessen habe, zu sagen: DGTP, le watcher, hat trotzdem einen FOS auf Euler geoutet. Es war zwar wahrscheinlich kein Report, allerdings war es ein FOS- von einer bestätigten (toten) PR, was heißt, dass man diesem FOS Wahrheitsgehalt schenken will und dieser Vote kein Versuch der Mafia war, einen gut-mitdenkenden Dorfler zu töten. Deswegen würde ich fast einen Euler-Lynch vorschlagen, wenn _Luna_ das genauso sieht, bzw der Großteil des Dorfes meine Ansichten versteht.

    Falls Frosto43 Maf sein sollte, sollte man das hier bitte gut im Gedächtnis behalten.


    Lynche Frosto43

  • hmm joah... Wirkliche Anhaltspunkte gibts nicht ... Was ist jetzt eigentlich mit Euler? Finde seine Anwesenheit höchst sch... Aktuell ist er für mich kein "wertvoller" Spieler, so wie ihn der ein oder andere schon hochgelobt hat.
    Will mich aber mal dem Leaderlynch anschließen:


    Lynche Frosto43

  • Falls Frosto43 Maf sein sollte, sollte man das hier bitte gut im Gedächtnis behalten.


    Lynche Frosto43

    Für mich macht sich Pierce etwas scummy, da er auf sein eigenes Thema drauf anspringt. Ansonsten warte ich noch mit dem Lynch, mal sehen was andere dazu sagen.


    Das dann aber auch.

  • So, zu allererst mal eine Aussage, die mich irgendwie verwirrt hat

    Das kann ich irgendwie nicht verstehen, sorry lol. "Angenommen ich wäre Mafia, woher sollten wir wissen, wer Mafia ist?" Das gibt doch keinen Sinn, wat. Wenn er Mafia wäre, wieso sollte er nicht wissen, wer Mafia ist? Oder hast du das anders gemeint Pika? Ich verstehe es gerade wirklich nicht.
    Dann noch was zu folgendem Zitat:

    Ich muss sagen, dieser Post wirkt auf mich so... abgesprochen, so geplant, einfach so als wäre er nicht von PikaBall. Er wurde ja durchaus eine längere Zeit schon verdächtigt, und da lässt man sich mit so einer Aussage so lange Zeit? Zumindest der erste Absatz kommt mir so vor, als hätte ihm irgendein Mafia-Kollege gesagt:"Hey, die verdächtigen dich immer und du verteidigst dich nicht gut genug, sag doch mal wie du dich überhaupt verteidigen solltest." Natürlich könnte er auch von selbst darauf gekommen sein, aber das er sich damit so lange Zeit gelassen hat? Das ist meiner Meinung nach die erste, solide Verteidigung seinerseits, und das erst jetzt? Kann auch sein, dass ich mir das einbilde, aber vielleicht denkt einer von euch auch so? Denn ich finde, dass sich das nicht nach einem Post von PikaBall anhört.

    Oh Gott :facepalm: Ich glaube, ich wollte eigentlich sagen "Angenommen ich wäre Mafia, woher sollten wir wissen, wer der Watcher ist?" (Es gab keine Anhaltspunkte, dass die Mafia wusste, wer Watcher ist. Es war ein randomkill meiner Meinung nach. Sogar nach rereaden ist DGTP verdammt unauffällig!)


    Zum Post: Ich dachte, mit meiner ersten Verteidigung und dem Statement von Euler, dass es ein Missverständnis war, wären die Verdachtsmomente um mich geschehen, jetzt nachdem wieder einige Leute (swatchwatch) die Sachen aufgreifen, wollte ich mich nochmal dazu äußern.


    Falls Frosto43 Maf sein sollte, sollte man das hier bitte gut im Gedächtnis behalten.
    Lynche Frosto43

    Inwiefern meinst du das? Kannst du das mehr erklären? x.x

  • @yuxuan könnte sich bitte auch mal melden

    auf Seite 24


    Ich hab auch keinen vernünftigen Vorschlag, lediglich mein Bauch hat dazu eine Meinung aber die hat so viel Wert wie random.org.
    Ich wills euch aber nicht vorenthalten: entweder @yuxuan oder Euler.

    Wow,schon das 3.Mal,dass mir das jemand gesagt.Immer dieses Bauchgefühl, ;(


    Ansonsten war @yuxuan angeblich (sorry aber wär ich maf würd ich auch lügen) krank und meldet sich wieder im Topic nachdem ich ihn angesprochen habe.


    ich habe es schlicht und ergreifend vergessen zu lynchen ^^

    Und was ist mit der Begründung?
    Die anderen können ja auch lügen.
    Hätte so oder so heute posten wollen,hatte Schule bis 16 Uhr.



    Lynche Frosto43

  • Wow,schon das 3.Mal,dass mir das jemand gesagt.Immer dieses Bauchgefühl,

    Puh, tut mir leid. Der Bauch will, was der Bauch will! Eine bessere Begründung kann ich dir echt nicht liefern.


    Und was ist mit der Begründung?


    Die anderen können ja auch lügen.

    Klar, absolut. Nur warst du gerade das Paradebeispiel dafür, auch auf Hinblick der Dauer wo du nicht da warst.

  • Frosto? Nun gut, wenn ihr meint. Ich finde jemand anderen verdächtiger, aber hey, jeder sollte den lynchen den er am verdächtigsten findet, nicht?


    Lynche PikaBall928

    Und jetzt, wo ich es lese:

    Oh Gott :facepalm: Ich glaube, ich wollte eigentlich sagen "Angenommen ich wäre Mafia, woher sollten wir wissen, wer der Watcher ist?" (Es gab keine Anhaltspunkte, dass die Mafia wusste, wer Watcher ist. Es war ein randomkill meiner Meinung nach. Sogar nach rereaden ist DGTP verdammt unauffällig!)

    Viele PRs verhalten sich doch extra unauffällig, damit sie nicht ausversehen softclaimen? Just saying.

  • jeder sollte den lynchen den er am verdächtigsten findet, nicht?

    Ja, aber wir wollten auch geschlossen lynchen.

    Viele PRs verhalten sich doch extra unauffällig, damit sie nicht ausversehen softclaimen? Just saying.

    Stimme ich dir vollkommen zu.

  • Nein, aber nur weil man jemand anderen verdächtiger (Komparativ!) findet, sollte man nicht den Gemeinschaftslynch kaputt machen. Gut, das hat dein Lynch jetzt am Ende des Tages ja auch nicht gemacht. Aber schönes Anti-Sheepen, kann man in beide Richtungen interpretieren.

  • Ähm... Bin grad überrascht von Sascha. Wow ist er heute pünktlich.


    GENAU DAS MEINE ICH DOCH! Die Mafia hatte keine Anhaltspunkte, dafür dass DGTP der Watcher war. Folglich war das Argument, das jemand gebracht hat, dass ich angeblich darauf gepusht haben soll, dass der Watcher nicht outet, da die Mafia ihn ja töten würde, sinnlos.


    Zwar habe ich darauf bestanden (ich hatte nicht mit dem Kill gerechnet), aber dies war kein Mittel der Mafia-Manipulation .-.

  • Fantastisch, und wieder mal Innolynch based on Luna :totumfall: ...
    Ich bin dafür, dass wir schon jetzt anfangen, alles auszuwerten und dass ab jetzt die nicht ganz so Aktiven auch mal was beitragen, wir hatten das schon, Inaktivität nützt niemandem - vor allem mir nicht ;( .
    Wer die Zeit hat, kann bitte nochmal für sich schauen, ob es Verdächtige gibt, bisherige Verdachtsmomente analysieren etc. Ich habe leider nicht Zeit für 20+ Seiten, aber ja, ich geb mir Mühe.

  • Ich weiß übrigens nicht, ob ich @Der schöne Stein nun verdächtig finden soll oder nicht.
    Ich versteh nämlich tatsächlich was er da schreibt. Kann mich auch hart irren, aber vielleicht wurde er von seinen Maf-Kollegen dazu gebracht, aktiver und vorallem konstruktiver (so weit es geht) im Dorf mitzuwirken.

  • Diese shit Regel mit Topic-Kommunikation only nervt.

    Fantastisch, und wieder mal Innolynch based on Luna :totumfall: ...
    Ich bin dafür, dass wir schon jetzt anfangen, alles auszuwerten und dass ab jetzt die nicht ganz so Aktiven auch mal was beitragen, wir hatten das schon, Inaktivität nützt niemandem - vor allem mir nicht ;( .
    Wer die Zeit hat, kann bitte nochmal für sich schauen, ob es Verdächtige gibt, bisherige Verdachtsmomente analysieren etc. Ich habe leider nicht Zeit für 20+ Seiten, aber ja, ich geb mir Mühe.

    Ich habe eben mit @Snow in Skype gechattet. Um 20.33 schrieb er, er müsse kurz weg. Wir hatten gerade angefangen zu schreiben und uns bis dahin auch relativ schnell geantwortet.
    Um 20.51 haben wir dann wieder geschrieben, nachdem ich ihm geschrieben habe.
    Um 20.52 kam der Post von @Der schöne Stein, der etwas länger war.#508 Ging eigentlich nur gegen Pikaball928. Lol, ich will ihn wirklich nicht verteidigen. Ich hab extra darauf geachtet zu gucken wer nach der Uhrzeit postet und wenn der Stein tatsächlich Maf ist, könnte Snow ein Mittäter sein.
    Kann auch sein das Snow seinen eigenen Post vorbereitet hat (20.44). Das er mit Euler (20.49) unter einer Decke steckt ginge nur auf, wenn Euler Nilla und Snow GF wäre da bis jetzt nur Äußerungen eines Verdachts von Euler aus bestehen und keine konkreten Beweise vorliegen.



    Deswegen suckt die Regel.
    Bin jetzt nen Stündchen weg, viel Spaß damit.