Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese finde ich doch etwas fehlerbehafteter, da die Zahlenfolge endlich ist, und sich so vergleichsweise einfach rausfiltern und reproduzieren lassen würde (allerdings hab ich grade nicht die Länge der Lore präsent).

    Ich denke die Lore wäre lang genug.



    sollte man die Reihenfolge der Posts nicht nach Bedanken machen, sondern nach der Reihenfolge der vergebenen Nummern. So können sich die Mafs nicht (freiwillig) an die hinteren Positionen schieben um die Zahlenfolge auszulesen. Auch können so etwaige PRs nochmal der Maf einen weiteren Stolperstein beim Auslesen in den Weg legen.


    Wie gesagt, die Lore müsste, vor allem mit Satzzeichen, lang genug sein, da gibt es nichts auszulesen.

    Wär cool, wenn du @Leviator mir deinen Gedankengang noch etwas genauer erklären könntest, inwiefern dass dem Dorf hilft gegen die Maf vorzugehen. Sollten sich PRs claimen, gibts ja immernoch den Hooker, der dann die weiteren Aktivitäten von Watcher oder Cop zu Nichte macht.


    Es gibt 8 Blues, 5 Prs, 4 Mafs und 2 3rd. Das heißt, dass jeder Maf CCen muss und wenn dann eine PR stirbt, können wir den Maf der CCed hat lynchen und so gewinnen.




    Allerdings klingt es für mich irgendwie zu einfach, dass wir durch die Lore gleich die Hälfte aller Spieler confirmen können. Ich bin mir nicht sicher, ob wir davon ausgehen können, dass alle Evolis dieselbe Lore haben, ich könnte mir auch vorstellen, dass alle eine leicht veränderte Lore haben um ein Confirmen durch die Lire zu verhindern, und sollte das der Fall sein und es stellt sich erst heraus, sobald sich bereits mehrere Blues geoutet haben, hilft das der Maf letztendlich mehr, als es uns hilft...

    Wenn das funktioniert, dann ist diese Runde absolut nicht geeignet, um das Balancing einer neuen Rolle zu testen. Und Sascha gehört dafür verprügelt, dass der das zugelassen hat.

    Ich sehe es so, dass wenn es nicht über die Lore gehen sollte, nicht so auf die Lore geachtet worden wäre, z.B. auch, dass man die Rollen-Pn nicht zitieren darf.


    Ich sehe das Problem auch, dass wenn es nicht über die Lore geht, ich nicht weiß, wie man diese Runde gewinnen soll, denn wir können keinen Innokreis aufbauen. Die einzigen, möglichkeiten einen 3rd oder Maf zu identifizieren sind über den Cop oder den Watcher und die können das nicht gescheit outen, denn selbst mit Hypocop kriegen wir vielleicht höchstens 2 Mafs, denn die Chance einen Maf als guilty zu erwischen ist einfach viel zu gering, da nur 3 Mafs als guilty erkannt werden und der Driver einfach auf einen Maf und wen anders geht, wodurch nur 2 als guilty erkannt werden können und ein guilty jeweils falsch ist, wenn ihr versteht was ich meine und dass der Watcher alle sieht geht auch nicht, da er immer nur den gleichen sehen würde und wenn Ditto dann auch noch zum Maf wird ist es aus meiner Sicht schlicht weg unmöglich!!!


    Ich würde es deshalb so sagen:
    Wir probieren Levis Plan, aber mit der Änderung, dass jeder Posten muss, denn selbst wenn die Lore unterschiedlich ist, was wir merken wenn keine Blues confirmed werden, so haben wir zwar nichts gewonnen, aber wir haben auch nichts verloren.




    2. Blue bedankt sich bei dem Beitrag (um zu vermeiden, dass gleichzeitig gepostet wird. Der erste der sich bedankt darf die nächste Zahl posten und muss das dann auch unverzüglich tun).

    Wir machen aber das mit dem Bedanken und nicht nach der Reihenfolge, denn sonst ist irgendwer nicht da und kommt erst um 20 Uhr und dann war der ganze Plan umsonst, weil es nicht weiter ging.

  • Da ich wie gesagt in dem Plan keine Gefahr sehe, da wir nichts zu verlieren haben (ich hoffe ich habe nichts übersehen), fange ich jetzt einfach an.


    Ich habe die Nummer 52


    Wenn es doch ein Problem gibt, so nennt dies, denn selbst wenn ein Maf zufällig die richtigen zwei Zahlen trifft, wobei es unwahrscheinlich ist, dass dies mehreren gelingt, so könnte man diesen einen Maf mit Watcher und Cop bestimmt finden.

    • Die Idee mit der Lore ist eigentlich gut, jedoch gibt es ein paar Punkte die wir bedenken müssen:

    1.) Länge der Lore: Wenn die Lore zu kurz ist (weniger als 16 Wörter) können sich nicht alle Bisasams bestätigen wodurch die Chance, dass unsere Prs getroffen werden nur noch größer ist. Wenn wir auf das System umsteigen würden, dass jedes Bisasam nur eine Zahl sagen sagen würde, wäre das imo viel zu leicht für die Maf zu raten.
    2.) Unterschiede der Lore: Wir wissen im Moment nicht ob alle Bisasams den gleichen Satz in ihrer Lore haben, noch wissen wir welche Lore die Mafia hat. Wenn die Lorennur geringfügig von einander abweichen ist eigentlich alles umsonst. Auch hier könnte die Mafia nur bei dem kleinsten Fehler unsere Prs stark einschränken.


    Wie ihr vielleicht erkannt habt stehe ich dem Lore-System eher kritisch gegenüber.


    Auch dem Hypocop stehe ich im Moment eher kritisch gegenüber, weil ich im Moment noch keinen Mehrwert sehe und die Mafia auch dadurch wieder ausschließen könnte wer Cop ist und wer nicht.


    Ich wäre dafür, dass wir heute niemanden Lynchen und dass der Cop möglichst bald einen Scumreport (sobald er diesen hat obv) veröffentlicht.


    Falls jemand sich heute noch jemand extrem scummy verhält können wir diesen natürlich Lynchen.

  • 1.) Länge der Lore: Wenn die Lore zu kurz ist (weniger als 16 Wörter) können sich nicht alle Bisasams bestätigen wodurch die Chance, dass unsere Prs getroffen werden nur noch größer ist.

    Wie gesagt denke ich, dass das lang genug sein sollte.


    2.) Unterschiede der Lore: Wir wissen im Moment nicht ob alle Bisasams den gleichen Satz in ihrer Lore haben, noch wissen wir welche Lore die Mafia hat. Wenn die Lorennur geringfügig von einander abweichen ist eigentlich alles umsonst. Auch hier könnte die Mafia nur bei dem kleinsten Fehler unsere Prs stark einschränken.

    Deswegen macht jeder mit, also auch unsere PRs, dadurch kann die Maf dann nichts wissen, also keine Gefahr, dass hatte ich aber auch geschrieben...




    Auch dem Hypocop stehe ich im Moment eher kritisch gegenüber, weil ich im Moment noch keinen Mehrwert sehe und die Mafia auch dadurch wieder ausschließen könnte wer Cop ist und wer nicht.


    Ich wäre dafür, dass wir heute niemanden Lynchen und dass der Cop möglichst bald einen Scumreport (sobald er diesen hat obv) veröffentlicht.


    Falls jemand sich heute noch jemand extrem scummy verhält können wir diesen natürlich Lynchen.

    FoS: bissiges Bissbark


    Was du sagst ist total unlogisch, du bist gegen die Hypocopstrategie, weil die Maf dann wissen könnte, wer Cop ist und gleichzeitig verlangst du, dass der Cop sich outet, wenn er einen guilty Report hat, wodurch wir jede Möglichkeit verschenken den Driver zu erkennen, da dieser nur vom Watcher erkannt werden kann.


    Du lieferst uns keinen wirklichen Plan, sondern versuchst nur unseren Plan ohne eine (zumindest für mich) ausreichende Begründung zu verhindern. Außerdem liegt die Chance, dass der Cop einen guilty Report nach der nächsten Nacht hat nach meinen Berechnungen bei 17% wo von der Report zu 1/3 gedrived sein könnte.

  • Wir probieren Levis Plan, aber mit der Änderung, dass jeder Posten muss, denn selbst wenn die Lore unterschiedlich ist, was wir merken wenn keine Blues confirmed werden, so haben wir zwar nichts gewonnen, aber wir haben auch nichts verloren.

    Guter Einwand. Dadurch würden wir überhaupt kein Risiko eingehen. Also jeder, ob Blue oder nicht, soll eine Nummer posten. Die Blues müssen aber darauf achten, die richtige Zahl zu posten!


    @bissiges Bissbark: Darf man erfahren, wieso du davon ausgehst, dass die Lore zu kurz ist? Darf man fragen, wieso du davon ausgehst, dass die Lore bei den Blues unterschiedlich ist? Und vor allem: darf man fragen, wieso du mit keinem Wort auf den Post von @Taran eingehst?


    Ich habe die Nummer 43

  • Ah okay, klingt dann doch relativ vernünftig.. Auf dass die Loren dann wirklich die gleichen Texte haben und sich die PRs/Mafs doch etwas von den Blues abweichen. Hab auch nochmal draufgeschaut und die Lore scheint lang genug zu sein, hatte sie gestern nicht mehr präsent


    Hab die 95

  • Ganz vergessen: FOS @Kotori

    Wenn ich erfahren dürfte, womit ich dies verdient habe?


    Ansonsten, da wir ja jetzt offenbar die Taktik mit der Lore machen: Einfach die Zeichenanzahl der Lore, wenn ich richtig verstanden habe, oder? Ich wollte nur noch mal nachfragen, da ich die richtige Zahl posten wollte und vllt. nicht doch eine falsche. Wobei ich im Moment eh noch nicht verstanden habe, wie die Taktik wirklich funktionieren soll, aber ich hoffe das ergibt sich noch mit der Zeit.

  • Nicht die Zeichenanzahl der Lore, sondern die Zeichen der einzelnen Wörter zählen - Sonderzeichen ergeben eine zusätzliche Null. Du musst dann also die Anzahl der jetzt bekanntgegebenen Worte nachzählen und dann die Zeichen der nächsten beiden angeben, oder allerdings ein Wort und das Sonderzeichen. Hoffentlich war das verständlich?^^
    Auf Seite 1 war eigentlich eine recht gute Anleitung dazu von glaube Levi

  • @Leviator: Oke, dann muss ich sagen, dass es mir leid tut, aber ich zunächst hatte keine Idee, wie wir vorgehen könnten, ansonsten hätte ich sicher den Post auch mit Inhalt gefüllt.
    Und was das System angeht, da war ich wohl etwas schwer von Begriff.
    Hätte dann die 25

  • @Leviator Eine Sache solltest du bei der Zahlenreihe bitte noch erläutern: sollte ein Spieler eine Lore mit einem 2stelligen Wort hat, welche Zahl soll dieser dann posten? Eine dreistellige? Oder dann nur die zweistellige des Wortes? Oder dann die Buchstaben des zweiten Worten (oder SZ) aufsummieren und dann die Summe posten?

  • Leviator, das mit der Länge und den unterschiedlichen Loren war ein Vermutung, eine Möglichkeit die ich nur mal miteinbeziehen wollte.
    Das ich nicht auf Tarans Post eingegangen bin liegt daran, dass ich den Post schon in der Früh am Handy begonnen hab und vergessen habe den Post zu f5´n.


    Meine Nummer: 34