Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Herkules:


    Es kann ja auch einfach der Doc weggedrived werden [...]

    Tipp für die Mafia, der nicht hätte sein müssen.


    Hypocop wäre ne Idee.

    In unserer Situation hätte Hypocop D1 kaum bis gar keinen Sinn und jedenfalls keine Vorteile, die die Nachteile aufwiegen könnten.


    Wenn da alle halbwegs mitdenken, dann sollte man die Nachteile doch einschränken können.

    a) siehe Einwand von @TimWolla b) wenn jeder mitdenkt würde das voraussetzen, dass sich jeder der Nachteile von Hypocop bewusst ist. Im Edit sagst du dann aber:


    Leider ist der Plan aber nicht ohne Fehler auf die man eine Mafia nicht stoßen muss.

    Dass die Mafia als Kollektiv (!) zu doof dafür sein könnte.


    Und deine Zahl ist falsch (und tut mir wirklich Leid, aber der Hinweis von der Spielleitung kommt einfach zu spät, die Zahlenkette ist, ich sag mal, weitgehend richtig. Zufall kann das unmöglich sein). Schon dadurch beträgt die Wahrscheinlichkeit über 50%, dass du nicht zum Dorf gehörst. Ansonsten bist du ungewöhnlich ruhig, hast dich zu meinem Plan gar nicht mal geäußert. Eher ungewöhnlich.



    Lynche Herkules

  • Das mit der Hypocop Strategie ist für mich kein Lynchargument, zudem haben einige andere, auch ich mit diesem Gedanken gespielt. Ausserdem schreibt er lediglich dass es eine Idee wäre und das war in einer Phase wor wir über Hypocop diskutiert haben ob es Sinn macht. Bei zweiten Zitat komm ich jetzt nich so ganz mit, wie kommst du darauf dass Herkules Zahl falsch ist, versteh ich jetzt nicht ganz.

  • Bei zweiten Zitat komm ich jetzt nich so ganz mit, wie kommst du darauf dass Herkules Zahl falsch ist, versteh ich jetzt nicht ganz.

    Leviator sagte ja selbst, dass er/sie(?) ein Blue ist, und daher kann er aufgrund seiner PN beurteilen, ob die Zahlen "richtig" sind oder nicht, also ob sie zu der Lore passen.
    Mit dem Lynch warte ich allerdings noch ein paar Minuten, vllt. tut sich ja noch was. Muss jetzt aber auch noch mal kurz weg

  • Leviator sagte ja selbst, dass er/sie(?) ein Blue ist, und daher kann er aufgrund seiner PN beurteilen, ob die Zahlen "richtig" sind oder nicht, also ob sie zu der Lore passen.Mit dem Lynch warte ich allerdings noch ein paar Minuten, vllt. tut sich ja noch was. Muss jetzt aber auch noch mal kurz weg

    Jo, das is ja klar. Aber wer sagt den dass Herkules ein Blue ist?

  • Das mit der Hypocop Strategie ist für mich kein Lynchargument, zudem haben einige andere, auch ich mit diesem Gedanken gespielt.


    Für sich alleine genommen nicht. Aber gerade von Herkules hätte ich erwartet, dass er auf die Sinnlosigkeit von Hypocop eingeht.


    Bei zweiten Zitat komm ich jetzt nich so ganz mit, wie kommst du darauf dass Herkules Zahl falsch ist, versteh ich jetzt nicht ganz.


    Weil in der Zahlenkette der Blues die Zahl 42 nicht vorkommt.


    Die Indizien sind natürlich eher dünn. Aber ich sage es nochmal: Alleine dadurch, dass seine Zahl falsch ist, liegt die Wahrscheinlichkeit bei ~55% dass er nicht zum Dorf gehört. Diese paar Indizien steigern in meinen Augen diese Wahrscheinlichkeit etwas. In jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er nicht zum Dorf gehört.

  • Weil in der Zahlenkette der Blues die Zahl 42 nicht vorkommt.


    Die Indizien sind natürlich eher dünn. Aber ich sage es nochmal: Alleine dadurch, dass seine Zahl falsch ist, liegt die Wahrscheinlichkeit bei ~55% dass er nicht zum Dorf gehört. Diese paar Indizien steigern in meinen Augen diese Wahrscheinlichkeit etwas. In jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er nicht zum Dorf gehört.

    Wie gesagt, das mit den Blues ist mir klar. Aber er könnte genau so gut eine PR sein, damit is ja klar dass die Zahl nicht in die Kette passt. Damit riskieren wir eine PR zu lynchen. Ich weiß nicht ob es das Wert ist.

  • Also bitte. Das ein Driver den Doc umspielt ist noch trivialer als alles andere. Außerdem wurde es doch eh schon in einer anderen Runde erwähnt. Ich wüsste auch nicht was ein Driver in diesem Setup sonst machen sollte. Den Cop interessiert das nur relativ wenig und den Watcher kratzt das gar nicht.Hypocop war ein Anfang. Ich habe nie gesagt, dass man es machen müsste.Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass dein ordentlicher Massclaim.(Was es ja schon fast ist) auch schnell nach hinten losgehen kann. Am meisten profitiert doch der Brandstifter davon, wenn er weiß, wer blue ist und wer nicht. Und naja, ich sagte nicht, dass die Maf zu doof ist. Nur muss ich ihnen auch nicht alles auf die Nase binden. Man muss irgendwo auch unterscheiden, wovor man das Dorf warnen sollte und was man nicht zwangsläufig ansprechen muss.Und zur Zahl muss ich ja nicht viel mehr sagen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich ein blue sei( was du gerade aber ja getan hast) Was hätte ich deiner Meinung nach machen sollen? Die Zahl verweigern? Und zur Aktivität kann ich nicht viel sagen. Ich war eben auch mal nicht da. Sieh dir doch an, wann der Plan gepostet wurde und wann er bereits umgesetzt wurde an. Zu der Zeit war ich in der Uni, welche seit gestern weiter geht. Da kann das schonmal sein, dass ich mich eben erst am Nachmittag melde. Und in der Mitte des Planes alles über den Haufen werfen, wäre doch auch nicht so genial gekommen. Aber naja, man kann aus allem was drehen. Das Einzige was ich in deiner Argumentation wirklich bestätigen kann ist, dass ich die Zahl nicht wusste. ( Das ich das System da eh noch falsch verstanden hatte, ist was anderes, aber eh egal) Aber damit bin ich nicht gleich Maf.


    Bin jetzt auf jeden Fall weg. Schaut, ob ihr ein besseres Ziel findet und vielleicht schaffe ich es kurz vor DL auch nochmal.Soweit aber:


    Lynche Niemanden

  • Ich vermute mal es geht eher um den Text, also ich denke man kann von dem Lore Pokemon auf das Pokemon in der Mafia schließen, nur der Text wird nichts zu bedeuten haben.


    Ich befürchte wie gesagt, dass Bonzai inaktiv ist, aber TimWolla sollte ja eigentlich noch kommen. Wie gehen wir jetzt aber weiter vor?


    Zum ersten Punkte von Leviator zu Herkules:
    Ich denke, dass weiß die Maf eh und wenn nicht, dann wäre Herkules ja nicht Maf, also ist das imo nicht wirklich ausschlaggebend für's scummy sein.


    Aber in der Verbindung damit, dass er sagt, dass man die Nachteile nicht nennen soll, wobei - wie Levi schon sagte - die Maf da eh draufkommt,
    er aber das mit dem Driver gesagt hat, ist das wirklich scummy. Und wie er auch sagte wäre Hypo Cop unnütz, was ich ja auch in meiner kleinen Rechnung mit der 17% Wahrscheinlichkeit und 1/3 ML gezeigt habe und Herkules hätte das halt wissen sollen.


    Ob das aber für einen Lynch reicht ist fraglich, denn ein Fehler kann jedem Mal passieren, aber wenn es dann zwischen einem Lynch zwischen ihm und jemand anderem kommt sollte man das im Hinterkopf behalten. Außerdem finde ich, dass wenn wir ihn lynchen, wir vorher PRs claimen sollten, denn wenn er wirklich eine PR wäre, dann würde uns ein Maf durch die Finger gehen.

  • Aber er könnte genau so gut eine PR sein, damit is ja klar dass die Zahl nicht in die Kette passt. Damit riskieren wir eine PR zu lynchen. Ich weiß nicht ob es das Wert ist.

    Ja, dieses Risiko gehört zu dem Plan, von Anfang an. Nochmal: Die Wahrscheinlich ist höher, dass er keine Dorf-PR ist und selbst wenn er eine PR sein sollte: die Wahrscheinlichkeit einen Feind zu lynchen würde auf 60% ansteigen (und das ohne Berücksichtigung eventueller Reports!) und es wäre von der Rolle her kein Verlust, weil ihn Ditto kopieren würde (alles andere wäre dumm von Ditto).

  • Wir können uns mindestens 4 MLs leisten!

    Blöd wär es natürlich, wenn von den 4 Misslynchs welche mit PR betroffen wären. Wollte ich nur noch mal eben angebracht haben. Wenn aber keiner der anderen Blues die Aussage von Leviator widerlegt, wäre ein Herkules-Lynch tatsächlich eine Variante. Ich weiß nicht, wie er sonst in Mafia-Runden gespielt hat, aber wenn sein Verhalten wirklich so unnatürlich zu sein scheint, macht es natürlich Sinn.
    TimWolla sollte ja zumindest noch einen Lynch-Vote abgeben, zumindest wenn ich nichts übersehen habe.

  • Ok, dass wir gleich ein Lynchziel haben ist schonmal nicht schlecht. Das ist meine erste Runde hier, also kann ich mich noch nicht wirklich gegen User, die Erfahrung mit der Lore und allem, was dazugehört, widersetzten. Davon abgesehen, dass der Plan wirklich gut durchdacht wirkt. Mit meinem Lynch warte ich aber noch, bis sich zumindest alle Teilnehmer mal zur Situation geäußert haben, evtl. auch bis zu Herkules' Verteidigung. Ich hab jedenfalls, denk ich mal, bis 21 Uhr Zeit.

  • Wieso claimen die PRs nicht eigentlich vorher?



    Edit:

    evtl. auch bis zu Herkules' Verteidigung.

    Herkules hat sich doch schon verteidigt:




    Also bitte. Das ein Driver den Doc umspielt ist noch trivialer als alles andere. Außerdem wurde es doch eh schon in einer anderen Runde erwähnt. Ich wüsste auch nicht was ein Driver in diesem Setup sonst machen sollte. Den Cop interessiert das nur relativ wenig und den Watcher kratzt das gar nicht.Hypocop war ein Anfang. Ich habe nie gesagt, dass man es machen müsste.Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass dein ordentlicher Massclaim.(Was es ja schon fast ist) auch schnell nach hinten losgehen kann. Am meisten profitiert doch der Brandstifter davon, wenn er weiß, wer blue ist und wer nicht. Und naja, ich sagte nicht, dass die Maf zu doof ist. Nur muss ich ihnen auch nicht alles auf die Nase binden. Man muss irgendwo auch unterscheiden, wovor man das Dorf warnen sollte und was man nicht zwangsläufig ansprechen muss.Und zur Zahl muss ich ja nicht viel mehr sagen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich ein blue sei( was du gerade aber ja getan hast) Was hätte ich deiner Meinung nach machen sollen? Die Zahl verweigern? Und zur Aktivität kann ich nicht viel sagen. Ich war eben auch mal nicht da. Sieh dir doch an, wann der Plan gepostet wurde und wann er bereits umgesetzt wurde an. Zu der Zeit war ich in der Uni, welche seit gestern weiter geht. Da kann das schonmal sein, dass ich mich eben erst am Nachmittag melde. Und in der Mitte des Planes alles über den Haufen werfen, wäre doch auch nicht so genial gekommen. Aber naja, man kann aus allem was drehen. Das Einzige was ich in deiner Argumentation wirklich bestätigen kann ist, dass ich die Zahl nicht wusste. ( Das ich das System da eh noch falsch verstanden hatte, ist was anderes, aber eh egal) Aber damit bin ich nicht gleich Maf.


    Bin jetzt auf jeden Fall weg. Schaut, ob ihr ein besseres Ziel findet und vielleicht schaffe ich es kurz vor DL auch nochmal.Soweit aber:


    Lynche Niemanden