Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Pikachamp Sry aber Nolynches bis zum jüngsten Gericht sorgen einfach nicht für ne interessante Runde.
    Eh, ich finde den Sweeper-Lynch immernoch doof, weil außer dem bisschen Inaktivität kein Argument dafür gebracht wurde. Naja, vielleicht haben wir ja nen Luckshot ¯\_(ツ)_/¯


    edit: wobei's schon komisch ist, dass er sich gerade jetzt meldet, vielleicht habt ihr ja doch Recht.
    edit2: Ah ne, mit der neuen Forensoftware kriegt man jetzt ja Benachrichtigungen, wenn man erwähnt wird.

  • Aus Erfahrungen der letzten Runden weiß ich, dass lurker entweder blues sind oder mafs. Von sweeper kam bisher nix, außer ich muss mich noch einlesen, dazu sollte er aber gelegenheit genug gehabt haben. Ich wäre am ehesten für einen Zeev lynch, allerdings will ich nicht , dass die Maf den umkippen kann, weshalb ich vorerst für einen sweeper lynch bin, da da am meisten votes grade sind.


    Lynche The_Sweeper

  • Finde zwar richtig, dass inaktivität ein schlechter lynchgrund ist, aber ich finde mikatchu jetzt nicht dermaßen scummy, nunja vllt bin ich diese runde auch einfach zu leictgläubig. Votes nach 9 werden woll eh nimmer zählen weshalb das jetzt eh sinnlos ist

  • Ich muss mal sagen, das ist richtig in Chaos geraten. @The_Sweeper soll mal seine Hypocop-Report abliefern und nicht wieder spurlos verschwinden und sich dann melden, wenn er kurz vor dem aus ist -.-


    Leute bitte drückt die Lynchvotes nicht 5 Minuten vor der Deadline, da kann ja kein Schwein reagieren. Hatte so richtig bange vor einem NoLynch.(und bin daher 3mal gewechselt <. <) Vielleicht hat die Mafia den Lynch gegen Mikatchu ausnutzen können, aber sind nur Vermutungen.


    Die Chaos vor dem Ende werde ich mir genauer betrachten müssen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Okay, das war mist heute, wie das gelaufen ist. Da die Maf unsere scumreads ohnehin schon kennt würde ich vorschlagen, dass wir heute nach weiter scumreads sammeln. Und von mir aus auch FoS. Sonst läuft das morgen vermutlich nicht besser.


    (Vor allem würde mich an der stelle interessieren, warum da jemand TosTos als Ziel besser fand, als andere Inaktive.)



    @Sirrah Ich habe nicht gelyncht, da sonst die Mafia hätte aufspringen können, falls zeev denn doch Dörfler wäre und er so statt champion hätte gelyncht werden können (Inaktivität ;) ). Was ich auch noch sagen muss: Dass du von Anfang an immer wieder subtil sagst, dass du mich verdächtigst, lässt dich nicht in gutem Licht dastehen, denn das sieht sehr nach Manipulation der anderen Dorfbewohner aus. Entweder du bringst offen mal wirklich etwas gegen mich vor oder ich muss dich dafür FOSen, in der Annahme, dass du zur Mafia gehörst und einen Lynch auf mich vorbereiten möchtest :)


    Report: N4: luStIGER lega inno


    Report nachgetragen.


    Die Sache mit dem lynch verstehe ich nicht. Deiner Aussage nach warst du dir sicher, dass zeev maf sei. Du bist dir auch jetzt sicher genug, um ihn lynchen zu wollen. Demnach müsstest du nicht damit rechnen, dass die Mafia irgendwo aufspringt.


    Was das andere betrifft: Ich sage nicht subtil, dass ich dich verdächtig finde, sondern ganz offen, dass ich deine Spielweise in einigen Punkten seltsam finde. Jedes mal, wenn ich mich dazu äußere, wen ich verdächtig oder seltsam finde. Das ist dann weder Manipulation, noch ein lynchvote; das ist versuchtes scumreading. Es hat mir bisher nur nicht gereicht, um es als konkret scummy anzusehen, nur eben seltsam.


    Eine Anmerkung noch zu deiner NL-Taktik: Du sagst du willst Reporte sammeln, und dass dir lynchs zu risikoreich sind. Wir haben glaube ich shcon mehrfach erwähnt gehabt, dass im Moment die Chancen eine PR oder einen Maf zu treffen gleich sind. Und wir eh nicht ewig abwarten können - früher oder später kennt die Maf den Cop.
    Klar, wenn wir ML machen wir es der Maf auch leichter. Sehe ich ein. Das heute war keine ideale Situation, und wenn wir echte scumreads hätten wäre mir das tausend mal lieber als so ne knappe sachen. Aber nicht zu lynchen scheint mir da nicht die Lösung. Wäre es nicht sinnvoller dann nur schon früher dafür zu sorgen, dass der lynch wirklich auf scumreads basiert? Dass es ein sinnvoller lynch ist? Nur abwarten und däumchen drehen bringt uns nicht voran.


    Wie gesagt, zeev ist wahrscheinlich Maf, aber das will ja keiner hören :whistling:


    Ich weiß nicht, wie aktiv du gerade mitliest. Aber auch zu zeev haben sich schon überere mehrere Seiten hinweg immer wieder leute geäußert. Wenn du aber das Gefühl hast, dass sich dein Verdachtsmoment aufgrund aktueller Posts oder sonstiges noch verhärtet hat, kannst du das ja gerne mit uns teilen.



    Wenigstens poste ich was lol. Außerdem wurde ich auch erst eingesubbt....


    Vor zwei Nächten schon. Wie gesagt, es kam nicht mal ein post dazu, dass du am nachlesen wärst, oder sonst was. Auch keine Hypocop-Reports. Und da du mehrfach im Topic erwähnt wurdest hast du dafür auch Benachrichtigungen bekommen. Trotzdem meldest du dich erst, als du fast gelyncht wirst.

  • Wie gesagt tut mir das auch Leid, mir ist überraschend sehr viel dazwischengekommen. Heute bin ich endlich mal wieder dazu gekommen hier richtig online zu sein. In den nächsten Tagen werde ich nicht so inaktiv sein und meinen Teil zu einem spaßigen Spiel beiträgen.

  • (Vor allem würde mich an der stelle interessieren, warum da jemand TosTos als Ziel besser fand, als andere Inaktive.)


    Das war random von mir, er hatte den ganzen tag nichts gepostet und er war halt inaktiv und ich wollte the sweeper noch die chance geben aktiv zu werden.
    Alles in allem war es nur ein Vorschlag, als dann aber alle auf the_sweeper gegangen sind, habe ich meinen Lynch darauf geändert, weil ich meinen Vote nicht verschwenden wollte, dann sind alle auf Mikatsu, aber da war es schon nach 21.00.
    Ich fand ihn nicht dirket besser, aber auch nicht schlechter, und wollte den Gedanken einbringen