Super Mario Maker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist denn schon bekannt, ob es eine Special Edition zu Mario Maker geben wird?

    Ja, es kommt mit Artbook und mit Amiiboo, aber das ist überall ausverkauft



    Manche WiiU Spiele können durchaus mehr als 49,99€ kosten, wenn sie neu erscheinen

    Aber das kauft doch keiner und wie schon in einem anderen Thema erwähnt, muss Nintendo mit Gratis -und Billigspielen kämpfen, weshalb ihre Preise nicht gerechtfertigt sind.
    Wenn Spiele nicht mehr neu sind, gibt es Pokemon auch für 20€, da geht ein niedriger Preis eben auch. Ja ich weiß, es ist bei neuen Spielen anders.

  • Ich werde wohl erst mal abwarten, wie das Spiel so ankommt, vlt auch ein paar Videos, wenn sie denn dann erscheinen, von meinem Lieblings-LPern auf yt angucken und dann entscheiden, ob mir das Spiel so und so viele Euros wert sind.


    Prinzipiell war ich schon immer von Level-Editoren angetan, wenn sie denn leicht zugänglich sind, das kombiniert mit einem meiner Lieblings-Franchises: Scheinbar perfekt!


    Aber noch habe ich genug Spiele, die durchgezockt werden müssen, da bin ich erstmal bis Weihnachten gut ausgestattet. Und bis dahin bekomme ich Mario Maker sicherlich schon für nen noch besseren Preis. ;)

  • Neben der normalen und der amiibo-Version kommt jetzt auch ein Bundle mit Konsole + amiibo + Spiel. War eigentlich zu erwarten, ist aber trotzdem schön für diejenigen, die sich bisher noch keine Wii U gekauft haben und das jetzt tun wollen. Die Konsole selber scheint leider nur die ganz normale Premium-Variante zu sein.

  • Neben der normalen und der amiibo-Version kommt jetzt auch ein Bundle mit Konsole + amiibo + Spiel. War eigentlich zu erwarten, ist aber trotzdem schön für diejenigen, die sich bisher noch keine Wii U gekauft haben und das jetzt tun wollen. Die Konsole selber scheint leider nur die ganz normale Premium-Variante zu sein.

    Finde das Bundle selbst jetzt nicht wirklich attraktiv, vor allem diese Pixel-Mario-Figur sagt mir gar nicht zu. Natürlich ist alles Geschmackssache, aber ich finde, auch mit sowas kann Nintendo nicht wirklich ködern.
    Die könnten die Wii U auch mal ein wenig anpassen, so wie mit den bunten Hüllen beim 3DS auch. Einfach mal ein nettes "Airbrush" drauf zaubern zum aktuellen Titel. Das machen die anderen Konkurrenten auch und die Konsolen sehen super aus. Gerade Microsoft lässt sich da immer was Schönes einfallen. Vielleicht sollte Big N diesem Trend mal folgen. Ob es den Verkauf ankurbelt, weiß ich nicht, aber nur wegen "Mario Maker" und den in meinem Augen unschönen Amiibo hole ich mir noch lange keine Wii U.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Neben der normalen und der amiibo-Version kommt jetzt auch ein Bundle mit Konsole + amiibo + Spiel. War eigentlich zu erwarten, ist aber trotzdem schön für diejenigen, die sich bisher noch keine Wii U gekauft haben und das jetzt tun wollen. Die Konsole selber scheint leider nur die ganz normale Premium-Variante zu sein.

    Genau deshalb habe ich die U gekauft.


    Mich ärgert das gerade, das Nintendo das nicht schon früher verkündet hat, denn dann hätte ich zu diesem Bundle gegriffen.


    @Foxhound`71
    Ich stimme dir da voll und ganz zu. Schade das es da keine Konsole mit passenden Design gibt. Auf den Hanhelden geht das doch auch. Aber Papa meint, er kennt als Heimkonsole nur den Pikachu 64 in einem anderen Desgin.
    Es gag schon öfters Konsolen m Bundle von Big N, aber da ist nie ein Bild drauf, bei der Wii ab es nur mal andere Farben.
    Es gab aber zu Beginn der Wii Sticker für die Konsole, die sie aber auch abgeschafft haben, was ich sehr schade finde.

  • @Foxhound`71
    Ich stimme dir da voll und ganz zu. Schade das es da keine Konsole mit passenden Design gibt. Auf den Hanhelden geht das doch auch. Aber Papa meint, er kennt als Heimkonsole nur den Pikachu 64 in einem anderen Desgin.
    Es gag schon öfters Konsolen m Bundle von Big N, aber da ist nie ein Bild drauf, bei der Wii ab es nur mal andere Farben.
    Es gab aber zu Beginn der Wii Sticker für die Konsole, die sie aber auch abgeschafft haben, was ich sehr schade finde.

    Bei Konsolen fällt mir momentan auch nur die Wind Waker HD-Wii U aus der letzten Zeit ein, aber afaik gab es doch so einige GameCubes, die ein anderes Design hatten, oder?


    Denke mal auch, dass Handhelds einfach so oft besondere Designs haben, weil man beim Zocken direkt den Handheld benutzt und diesen auch rumträgt etc. Eine Konsole steht eigtl nur rum, die nimmt man nirgendwohin und die nimmt man beim Zocken auch meistens nicht wahr. Daher gibt es z.B. einige besondere Controller-Designs (zum Beispiel gibt es Wii Remotes, die auf Mario/Luigi/etc basieren), da man die eben wirklich in der Hand hat und benutzt - die Konsole ist da meistens im Hintergrund.

  • Beim N64 gab es verschiedene Farben und die Pikachu Sonderedition. Beim Gamecube gab es ebenfalls verschiedene Farben (inklusive diverser Sondereditionen), Motive für die Glasscheibe und es gab den Panasonic Q, ein verchromter Gamecube mit diversen Multimedia-Funktionen und inklusive DVD-Laufwerk. Die Wii hatte wiederum diverse Farben und die Wii-Mini. Die Wii U gibt es in schwarz, weiß und in der Wind Waker HD Edition.


    Auch wenn ich selbst kein Fan dieser Sondereditionen bin (auf dem Handheld geht das noch, aber bei der Konsole soll sie möglichst sie möglichst neutral aussehen, da das besser in mein Wohnzimmer passt), denke ich auch, dass da eine Sonderedition der Wii U eine gute Idee gewesen wäre.
    Gleichzeitig muss man aber bedenken, dass diese Sondereditionen bei Microsoft und Sony zeitlich begrenzt sind. Regulär wird die Konsole ohne Spiel in der Standardversion verkauft. Bei der Wii U (und auch im späteren Verlauf der Wii war es auch so) ist es weitaus günstiger sich ein Bundle zu kaufen. Die Bundles mit Mario Kart und New Super Mario Bros. U sind dauerhaft zur Verfügung, da keiner die Standardversion kauft, da man für sehr wenig mehr Geld so direkt ein vollwertiges Spiel (was im Falle von Mario Kart sowieso ein Großteil der Wii U-Besitzer auch haben will) im Gegensatz zu Nintendoland dabei hat. Das Super Mario Maker Bundle wird wohl das Bundle von New Super Mario Bros. U ersetzen, sodass dieses mit dem Bundle von Mario Kart das Standardbundle für die Wii U wird. Wäre dies nun irgendwie eingefärbt würden alle die Leute, die die Konsole ganz normal in schwarz haben wollen dieses Bundle nicht mehr kaufen können.

  • und in der Wind Waker HD Edition.

    Das bezieht sich aber nur auf's GamePad, was ich persönlich sehr mager finde. Da hätte eigentlich auch ein Design auf der eigentlichen Konsole gehört. Kann doch nicht so schwer sein, eine vernünftige Version rauszubringen.


    Zum Beispiel finde ich diese XBox One richtig schön gestaltet. Sowas ähnliches müsste Nintendo auch mal bringen und nicht solche kitschigen Motive, wie beim 3DS.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • In einem Video von Nintendo WiiU England, ist am Ende des Videos zu sehen, das Mario Maker wohl alle Amiibos unterstützt.
    Das heißt wohl Spiel Spaß ohne Ende, denn so kann man seine Lieblingsfiguren aus anderen Welten in die Welt von Super Mario integrieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In einem Video von Nintendo WiiU England, ist am Ende des Videos zu sehen, das Mario Maker wohl alle Amiibos unterstützt.
    Das heißt wohl Spiel Spaß ohne Ende, denn so kann man seine Lieblingsfiguren aus anderen Welten in die Welt von Super Mario integrieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *alle bis auf die Mii-amiibo


    Insgesamt gibt es 99 Kostüme, das heißt es gibt einige Kostüme, die unabhängig von den amiibo sind.

  • Es steht dort zwar nicht direkt, aber alle bekannten amiibo außer den Mii-Kämpfern werden hier aufgeführt

    Ich bin verwirrt von Nintendo, denn in dem Video heißt es 50 Amiibos und in der Liste sind andere...aber der Kanal ist offiziell von Nintendo.
    Vl ist die Seite ja nicht mehr aktuell?

  • Ich bin verwirrt von Nintendo, denn in dem Video heißt es 50 Amiibos und in der Liste sind es deutlich weniger...aber der Kanal ist offiziell von Nintendo.Vl ist die Seite ja nicht mehr aktuell?

    Also ich zähle dort 88 amiibo, wobei man bedenken muss, dass z. B. Smash Bros.-Bowser und Mario Bros.-Bowser seperat aufgeführt sind, obwohl sie dasselbe Kostüm freischalten.

  • Die Funktion das (so gut wie) alle Amiibos unterstützt werden finde ich persönlich einfach nur giga genial, wobei ich sagen muss das Sonic oder Mega Man in einem Mariospiel mir nie in meinen wildesten Kindheitsträumen eingefallen wären... Das macht die Sache noch umso lustiger und cooler. Nun bin ich wirklich am überlegen zum Mario Maker zu greifen wenn sich eine Gelegenheit findet. Ich muss zugeben anfangs war ich ja nicht so wirklich angetan, aber das Spiel sieht definitiv spaßiger aus als ich dachte.

  • Also ich zähle dort 88 amiibo, wobei man bedenken muss, dass z. B. Smash Bros.-Bowser und Mario Bros.-Bowser seperat aufgeführt sind, obwohl sie dasselbe Kostüm freischalten.

    Okay, habe nicht gezählt, nur fehlt mir da Quajutsu aus dem Video :)




    Die Funktion das (so gut wie) alle Amiibos unterstützt werden finde ich persönlich einfach nur giga genial, wobei ich sagen muss das Sonic oder Mega Man in einem Mariospiel mir nie in meinen wildesten Kindheitsträumen eingefallen wären... Das macht die Sache noch umso lustiger und cooler. Nun bin ich wirklich am überlegen zum Mario Maker zu greifen wenn sich eine Gelegenheit findet. Ich muss zugeben anfangs war ich ja nicht so wirklich angetan, aber das Spiel sieht definitiv spaßiger aus als ich dachte.

    Das dachte keiner, wobei ich gehört habe in Smash Bros kannst du mit z.B. Sonic in Mario Welten herumlaufen.

  • Okay, habe nicht gezählt, nur fehlt mir da Quajutsu aus dem Video :)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/l7BlKDC.png]


    Das dachte keiner, wobei ich gehört habe in Smash Bros kannst du mit z.B. Sonic in Mario Welten herumlaufen.


    Smash Bros. ist aber auch ein Corssover, da ist sowas zu erwarten. Bevor die Kostüme angekündigt wurden, war SMM ein reines Mario-Spiel.

  • So hab das game schon seit vorgestern und ich spiele/baue das game auf und ab.
    Es ist echt mal was anderes aber wiederum was vertrautes.
    Es mach echt viel spass seine eigene levels zu bauen.
    Aber es stört mich schon, das einige Elemente fehlen.
    Die wichtig sind in meinen Augen


    Hoffe echt, dass DLC kommen und dies erweitern


    PS.
    Wie schaltet man die sachen eigentlich frei?

  • @Shark Master Ursprünglich war es beabsichtigt, dass die verschiedenen Tools des Editors schrittweise nach 9 Tagen freigeschaltet werden. Seit dem Patch 1.01 wurde diese Beschränkung aufgehoben, sodass alles wesentlich schneller freigeschaltet werden kann (ich habe zwei Tage gebraucht). Es ist zwar noch nicht ganz klar welche Kriterien erfüllt werden müssen, aber es scheint, dass das Setzen von einer Vielzahl an Tiles bzw. Blöcken und Ausprobieren von neu freigeschalteten Tools den ganzen Vorgang beschleunigt. Du kriegst dann immer zuerst eine Nachricht, dass die "Lieferung unterwegs" ist und bald danach noch eine, dass sie "angekommen ist", wenn du in der Zwischenzeit den Editor intensiv benutzt hast. Hierbei habe ich einfach immer einen Block genommen, mit dem ich das ganze Level "zugespamt" habe. Ob das Erledigen von 10 Mario Herausforderungen auch hilft, kann ich nicht sagen, wobei ich schon alle 56 Level erledigt habe.