„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich noch mal...^^'
    Könnt jetzt einen Auftrag von Milza machen, in dem man Brutalanda besiegen muss..schafft man das überhaupt mit Lv 12? Stell´ ich mir etwas hart vor...vor allem mit Riolu...Karnimani kann zwar Eiszahn, aber irgendwie schlägt die Attacke mehr fehl -.-


    Hab´ jetzt ein Feelinara im Team x3 Mein erstes 'rekrutiertes'...wär´ ja eigentlich auch im Vorteil von Brutalanda, trau mich aber nicht ran :blush::ugly:

  • Ich noch mal...^^'
    Könnt jetzt einen Auftrag von Milza machen, in dem man Brutalanda besiegen muss..schafft man das überhaupt mit Lv 12? Stell´ ich mir etwas hart vor...vor allem mit Riolu...Karnimani kann zwar Eiszahn, aber irgendwie schlägt die Attacke mehr fehl -.-


    Hab´ jetzt ein Feelinara im Team x3 Mein erstes 'rekrutiertes'...wär´ ja eigentlich auch im Vorteil von Brutalanda, trau mich aber nicht ran :blush::ugly:


    Es klappt. Besonders, wenn du Items benutzt ^^ Oder Angriffe, die den Gegner einschläfern oder verwirren.

  • So, ich habe gestern auch endlich angefangen. Da ich aber nur ca. 30 min Zeit hatte, bin ich noch ganz am Anfang. Spiele nun mit Igamaro und meinem Liebling Feurigel. Habe sogar extra für den Pflanzen-Igel einen Namen genommen, der für beide Geschlechter geht und der Feuer-Igel bekam den üblichen^^


    Bin gespannt, welches mal mein erstes rekrutiertes wird. Oder ist das festgelegt?

  • Ich noch mal...^^'
    Könnt jetzt einen Auftrag von Milza machen, in dem man Brutalanda besiegen muss..schafft man das überhaupt mit Lv 12? Stell´ ich mir etwas hart vor...vor allem mit Riolu...Karnimani kann zwar Eiszahn, aber irgendwie schlägt die Attacke mehr fehl -.-


    Hab´ jetzt ein Feelinara im Team x3 Mein erstes 'rekrutiertes'...wär´ ja eigentlich auch im Vorteil von Brutalanda, trau mich aber nicht ran :blush::ugly:

    Glaub mir, Feelinara macht diesen Auftrag WESENTLICH leichter. Beim ersten Mal ohne Feelinara war ich quasi sofort weg vom Fenster. Mit Feelinara Feen-Attacke gespammt und dann wurde das schon :D


    Aber ich finde das Rekrutierungssystem komisch, ich meine wenn man Brutalanda hat, dann noch andere Level 50er Pokemon, dann macht es das fast schon zu leicht, finde ich :'D Aber die Story Dungeons sind wirklich knackig. Das "Flüsschen" hat es wirklich in sich. Und damit meine ich nicht mal die Bosse.

  • Glaub mir, Feelinara macht diesen Auftrag WESENTLICH leichter. Beim ersten Mal ohne Feelinara war ich quasi sofort weg vom Fenster. Mit Feelinara Feen-Attacke gespammt und dann wurde das schon :D
    Aber ich finde das Rekrutierungssystem komisch, ich meine wenn man Brutalanda hat, dann noch andere Level 50er Pokemon, dann macht es das fast schon zu leicht, finde ich :'D Aber die Story Dungeons sind wirklich knackig. Das "Flüsschen" hat es wirklich in sich. Und damit meine ich nicht mal die Bosse.


    Du kannst die Level 50 Pokemon aber nicht beliebig oft nutzen ;) Wenn sie höher sind als du, dann sind sie nach dem Auftrag einige Tage nicht einsetzbar.

  • Du kannst die Level 50 Pokemon aber nicht beliebig oft nutzen ;) Wenn sie höher sind als du, dann sind sie nach dem Auftrag einige Tage nicht einsetzbar
    .

    Gut, das stimmt schon :D Mir gefällt das System aus PMD Zeit/Dunkelheit/Himmel aber irgendwie trotzdem besser, da hat man eine Bindung zu den Pokemon aufgebaut (konnte man ihnen nicht sogar Spitznamen geben? Ich bin mir nicht mehr sicher) und das fehlt mir beim neuen Teil ehrlich gesagt.

  • Gut, das stimmt schon :D Mir gefällt das System aus PMD Zeit/Dunkelheit/Himmel aber irgendwie trotzdem besser, da hat man eine Bindung zu den Pokemon aufgebaut (konnte man ihnen nicht sogar Spitznamen geben? Ich bin mir nicht mehr sicher) und das fehlt mir beim neuen Teil ehrlich gesagt.


    Naja... ich finde im neuen System haben die Pokemon eine viel größere Persönlichkeit. Ich weiß ja nicht wirklich, was eine große Bindung daran ist, wenn man irgendwelche Pokemon zufällig in einem Dungeon rekrutiert. ^^'
    Die im neuen System haben einfach mehr Persönlichkeit, was ich persönlich wunderschön finde.

  • Was das angeht finde ich schon echt übertrieben das du nichtmal bis zu dem Zeitpunkt Lvl. 20 bist und schon bekommst du Lvl. 50 einfach mal hinterhergeschmissen. Aber das was gerade passiert ist das ist unfassbar: Ich ging in einen Dungeon, ich ahnte nichts böses doch dann kam einfach mal ein normales Vibrava mit Erdbeben daher und hat alle mit einem 1 hit besiegt -.-

  • Was das angeht finde ich schon echt übertrieben das du nichtmal bis zu dem Zeitpunkt Lvl. 20 bist und schon bekommst du Lvl. 50 einfach mal hinterhergeschmissen. Aber das was gerade passiert ist das ist unfassbar: Ich ging in einen Dungeon, ich ahnte nichts böses doch dann kam einfach mal ein normales Vibrava mit Erdbeben daher und hat alle mit einem 1 hit besiegt -.-

    Du kannst es auch in Storymissionen nicht einsetzen. Ich hatte zumindest noch keine Storymission, wo ich einen Teampartner mitnehmen konnte ^^

  • Sodale. Story gerade beendet (also Credits, ja, ich weiß dass da noch Post-Game-Content kommt (wahrscheinlich)), soldides Game, aber viel zu vorhersehbarer Plot. Kommt einfach nicht an das allererste PMD heran (da war nur die Steuerung (im GBA Teil) grottig, sonst alles perfekt).
    Was mich aber am meisten stört: ab einem gewissen Punkt in der Story gibt es keine Shops mehr (bzw. nur noch einmal ganz kurz), danach nurnoch gefühlte 1000 Dungeons, wo man nur die Truhe benutzen kann, mit Gegnern, die alles one- bzw. two-hitten und man kann einfach keine Belebersamen und Heilbeeren nachkaufen. Und Trainieren ist ja schonmal gar nicht, wenn man in der Story so zwangs-durchgerusht wird (war beim Endkampf auf Level 25 (Glumanda) und Partner (Schiggy) auf 26 und hatte nurnoch 3 Belebungsitems).


    Oh und die Sexismus-Sache nervt. Gut, ich bin 'n Kerl, aber ich kann mir vorstellen, dass sich einige Mädels etwas verschaukelt vorkommen (und ich will 'nen Kerl als Kumpel haben, nicht weil ich Mädchen nicht ab kann, sondern weil mit persönlich 'n weibliches Turtok eben merkwürdig erscheint (no offense, an alle die es natürlich anders sehen). Ich will einfach nur eine Wahlmöglichkeit haben, besonders wenn andere Länder die auch bekommen. Der Grund mit dem Story-Plot zieht einfach mal nicht, da wie schon erwähnt andere Länder wählen können und es dort ja scheinbar funktioniert.


    Naja. Macht trotzdem Spaß (trotz einiger Frust-Momente) und ich werde natürlich noch weiter dransitzen. Wäre cool, wenn man hier noch zusätzlich die Paradies-Sache aus dem (bestenfalls mittelmäßigen) Vorgänger hätte übernehmen können. Also Shops und MInigames aufbauen und so. Aber ist auch nicht schlimmt, die Dungeons stehen ja im Vordergrund.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Also ich bin mit meinem Spiel noch lange nicht durch, und das obwohl auch ich an diesem Wocheende ausser zocken kaum etwas anderes getan habe.
    Liegt aber bestimmt daran, das ich mich an den vielen kleineren Dteails, die andere möglicherweise für unwichtig halten oder sogar langweilig, erfreuen kann.
    Das soll jetzt zwar nicht allzu kritisierend rüberkommen, aber nimmt man sich denn nicht sich selbst und vor allem anderen den ganzen Spielspaß, wenn man da so durch ein Spiel rusht?
    8|
    :pika::pika:

  • Also ich war auch nach ca 22 Stunden durch und bin sicher nicht durchgerusht. Ich habe mit allen geredet, die Kontinente bereist und versucht mich mit möglichst vielen Pokemon anzufreunden. Allerdings ist es ja auch so, dass man zur Hauptstory gezwungen wird. Früher konnte man sich entscheiden, ob man lieber etwas levelt und Aufgaben erledigt, oder man mit der Story weiter macht. Hier muss man die Hauptstory durchziehen. Sonst wäre ich sicher auch noch lange nicht fertig.
    Ich mag es nämlich, während der Geschichte schon ein bisschen was anzusammeln. Wenn das alles vorbei ist, sinkt dann auch das Interesse am Spiel massiv. Ich habe den Epilog noch nicht angefangen, aber letztlich wird es später nur noch aufs Sammeln und auf nen paar schwerere Dungeons hinauslaufen. Das ist so der größte Kritikpunkt, den ich habe.


    Das mit dem Geschlecht finde ich auch doof. Es wird zwar aufgeklärt, wieso der Partner weiblich ist, aber auch das war eher unnötig. (Wenn ihr an der Stelle seid, werdet ihr rausfinden wieso.^^) Und wieso man selbst unbedingt männlich sein muss, erschließt sich mir nicht. Es gibt genug Rollenspiele, wo man eben nen Kerl spielt (zB Link in Zelda), aber hier wird ja eigentlich Wert auf Individualität gelegt.


    Ansonsten fand ich die Story wirklich klasse und habe viel Spaß mit dem Spiel. An manchen Stellen war es schon knackig schwer, besonders da man ja nicht groß leveln konnte. Aber insgesamt durchaus machbar. Wenn ihr Probleme habt, dann holt euch bei Echnatoll die 5 Belebersamen pro Goldbarren. Gold bekommt ihr mit Glück sehr oft. Außerdem gibt es da noch die Wunderbriefe, womit man sich ein paar Items holen kann.
    Ich habe mich so mit Belebersamen, Sinelbeeren und Richtungszweigen gut "durchgemogelt."