„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wichtig wäre mir auch, dass die Soundunterlegung genau so gut wird wie die aus PMD2.


    Grund: Die Musik war immer episch in PMD2, genau die Stimmung treffend und nicht abgehoben. Sehr schlicht eben.


    Die ganze Aufmachung mit der Gilde war aber auch genial, man hatte ja schon fast keinen Rahmen in GTI.

  • Es sagt ja schon, dass es regelrecht um die Megaentwicklung gehen wird, aber ich hoffe, dass sie die Story darüber auch so interessant wie nur möglich gestalten. Immerhin lässt sich darauß viel machen. Z.B. ob Aruces etwas mit den Megasteinen zu tun hat, wo genau die Steine herkommen und nicht nur ein Meteorit, ob Deoxys damit zu tun haben könnte (vllt ist der Stein in seiner Brust ein Megastein?), usw. Sie könnten es aber auch wie im ersten MD Teil machen. Dort gab es eine Lucario Statur und das obwohl damals Diamant und Perl noch nicht draußen waren. Also ein kleiner Hinweis zu der 7. Generation wäre schon verdammt gut und interessant.

    Ich finde interessant, das hier so viele davon ausgehen, das es um die Mega-Entwicklung gehen wird:). Wenn man mal kurz drüber nachdenkt ist das aber eigentlich garnicht möglich, zumindest nicht nach unserem bisherigen Wissensstand. Für gewöhnlich braucht es ja zum megaentwickeln einen Trainer mit Schlüsselstein und Menschen gab es in MD ja nie. Also müssten sie entweder eine logische Erklärung bringen warum plötzlich noch mehr Pokémon als Ray diese allein durchführen können oder man spinnt die Idee weiter, das man ja eigentlich ein Pokémongewordener Mensch ist. Das würde aber wiederum bedeuten, das es nicht möglich ist sein eigenes Pokémon die ME vollziehen zu lassen.


    Etwas wie die Lucario-Statue fände ich toll:). Ich denke wir dürfen gespannt sein^^ aber abgesehn davon, das die ME momentan DAS Ding schlechthin ist, sehe ich noch nichts was auf sie im nächsten MD hindeutet.

  • Das ist ja der Reiz daran. Aber der Schwierigkeitsgrad in GTI ist erheblich gesunken, was ich doof finde. Kein Hunger mehr usw

    Könnt ihr euch noch daran erinnern, als man Stundenlang im Zeitturm( so hieß er, wenn ich mich nicht irre), fest sass? Bis man Dialga endlich besiegte oder das Schatten Dialga überhaupt erreichte? Bei Team Rot war genau das Gleiche der Fall. Das fand ich einfach genial :-) Bei Teamrot ging ich und mein Partner x unter, als wir auf dem Weg zu Zapdos waren oder gegen Zapdos kämpfen. Das sind solche Momente, die werde ich nie vergessen ;-)

    Wie war das? Im letzten PMD gabs kein Hunger mehr?!
    Das nimmt doch auch nochmals einiges an Reiz des Spiels.
    Ich fand auch die laengerne Dungeons genial <3
    Dialgas Dungeon "hypte" total aus bis man dann endlich ankam. Man erreicht nach Zeit, glaub ich, "Zeitturm Mitte".
    Als der Bildschirm kurz davor schwarz wird dachte ich damals ich haette es geschafft was dem nicht zo war. Dan gab es das direkt nochmals mit "Zeitturm Kuppel" (wie genau hies das? ^^" ) <3
    Nur die Null Insel Meisterdungeon hab ich bis heute nicht geschafft >_<"


    Was mich an PMD2 aber stoerte was manche Aenderungen mit den Items. Wie war das mit dem Lagern nochmals? ^^"
    In den Dungeon aber konnte man zwar immernoch Pokemon Items geben jedoch blieben sie im Statzbeutel und wurden nur nummeriert.
    Im ersten Teil aber gab es extra eine Spalte fuer jedes Pokemon in dem das getragen Item hineingetragen wurde. Ich haette diese Funktion gerne wieder.
    Manche Schatzitems haette ich auch gerne wieder. Mir gefielen die Boxen, die Xatu oeffnete, sehr. Sie gaben tolle oder nuetzliche Item und man hatte selbst am Ende des Spiels weiterhin einen Grund Geld auszugeben.


    Wie jeder sagt, so haette ich auch gerne die Charaktertests wieder. Auch bitte diese bunten Baender die die Farbe deiner Aura respraesentierten. Diese koennte man dann evtl am Ende des Spiel in einem speziellen Dungeon noch in anderen Farben aufsammeln. Es war ja sonst immer schwierig an ein paar zu kommen.


    Sie könnten es aber auch wie im ersten MD Teil machen. Dort gab es eine Lucario Statur und das obwohl damals Diamant und Perl noch nicht draußen waren. Also ein kleiner Hinweis zu der 7. Generation wäre schon verdammt gut und interessant.

    DAS waere genial *-* Ich wuerde es unglaublich genial finden wenn sie ein neues, unbekanntes Pokemon einbauen wuerden. Wir wuessten nicht den Namen, Typ usw und muessten erstmal warten bis die naechste Gen ist. Einige werden dies nicht wollen doch das hat die frueheren Zeiten doch so spannend gemacht! (Die ich leider so gut wie ganz verpasst habe >_< )
    Ich wuerde das echt gerne erleben. Es gaebe dann auch mehr Theorien was dieses neue Pokemon ist und wie es in den Haupstspielen dann steht. Ich wuede das feiern <3


    Die Mega Entwirklung und die Probleme dahinter...
    Ich hab da nicht wirklich die Idee das zu loesen.
    Evtl wie manche sagten koennte man das da man selber urpsruenlich ein Mensch war.
    Vielleicht reicht aber auch die Freundschaft zwischen den Teammitlgiedern?
    Vielleicht gibt es Megasteine und Megaring im Spiel oder ein Legendaeres verleiht dir die Kraft dazu Megaentwiklung nutzen zu koennen.
    Da koennte dan Rayquaza ins Spiel kommen. Es koennte evtl ein 100% Mitglied sein sobald man es besiegt und es unterstuetzt dich dann egal ob im Dungeon oder zuhause.
    Vielleicht findet man aber auch eine neue Art von Stein die den Megarind ersetzt und nur fuer eng-befreundete Pokemon klappt.
    Das sind mal so die Ideen die ich auf Anhieb haette :D

  • Endlich gibt es wieder einen neuen Pokemon Mystery Dungeon Teil. ^^ Wie viele hier fand ich den letzen Teil, Portale durch die Unendlichkeit, auch nicht gerade super, wenn man ihn mit den ersten und zweiten Teil vergleicht. Vor allen der zweite PMD Teil war mehr als gut. Es wird sicherlich schwer sein mit dieser Story gleichzuziehen oder sie sogar zu übertreffen, weshalb ich nur hoffe, dass die Entwickler sich das Feedback vom letzten MD Teil angehört und drüber nachgedacht haben.


    Der Titel klingt jetzt nicht gerade super und geheim. Es sagt ja schon, dass es regelrecht um die Megaentwicklung gehen wird, aber ich hoffe, dass sie die Story darüber auch so interessant wie nur möglich gestalten. Immerhin lässt sich darauß viel machen. Z.B. ob Aruces etwas mit den Megasteinen zu tun hat, wo genau die Steine herkommen und nicht nur ein Meteorit, ob Deoxys damit zu tun haben könnte (vllt ist der Stein in seiner Brust ein Megastein?), usw. Sie könnten es aber auch wie im ersten MD Teil machen. Dort gab es eine Lucario Statur und das obwohl damals Diamant und Perl noch nicht draußen waren. Also ein kleiner Hinweis zu der 7. Generation wäre schon verdammt gut und interessant.

    Interessante Idee von dir. Sowas würde ich mir wünschen :-) Natürlich etwas ausgeschmückter und mit unerwarteten Wendungen

  • @Cryton
    Dein Zitat:
    "Vielleicht steht die Geschichte dieses Mal mit den Menschen in Verbindung. Z.B wie man sich aus der Gefangenschaft der Menschen befreit hat, bzw den Zusammenhang zwischen diesen beiden Welt."


    Meine Antwort:
    Sowas würde mir gut gefallen. Wie man sich als Pokémon seiner Knechtschaft befreit, weil man vielleicht schlecht behandelt wurde und mit der inneren Zerrissenheit nun einen Neuanfang starten möchte. Das würde sogar gut zu N passen, der ja sehr auf das Wohl der Pokémon bedacht ist.
    So versucht man sich mit anderen Pokémon anzufreunden, stößt aber vielleicht immer wieder an seine Grenzen und irgendwann wird die eigene neue Heimat durch die Menschen bedroht und man muss um sie kämpfen.
    Klingt ein wenig klischeehaft, könnte mir bei passender Umsetzung aber durchaus gut gefallen. Und am Ende sucht man einen Weg, wie die Menschen und die Pokémon friedlich miteinander leben und umgehen können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bevor das ein riesiger Zitierberg wird, probier ich es so: @Cyrain @Shining Lucario @Cryton


    Im Anime sowie in den Spielen heißt es, dass eine starke Freundschaft zwischen Mensch und Pokemon vorhanden sein muss, damit dieses die Megaentwicklung durchführen kann. Aber ist diese Aussage auch zu 100% richtig? Immerhin ist die Megaentwicklung von den Menschen noch nicht ganz erforscht, es stehen einige Fragen offen und Menschen machen auch Fehler.
    Wie wäre also die Theorie, dass bei einer Megaentwicklung nur die Megasteine sowie eine starke Freundschaft notwendig sind, damit diese eingesetzt werden kann? Weder im Spiel noch im Anime (ich kenne bis jetzt nur die deutschen Folgen), wurde bewiesen, dass es nur mit einen Menschen und einem Pokemon geht. Die Menschen im Spiel sowie Anime könnten sich deshalb einfach nur irren und es ist auch ohne einen Menschen möglich. Hauptsache der Stein und eine starke Freundschaft ist vorhanden.


    Eine andere Theorie wäre, dass sich dann nur das Partnerpokemon verwandeln kann, weil man selbst eben ein Mensch war und deswegen die Vorraussetzungen erfüllen kann oder eben weil man ein Mensch war und jetzt ein Pokemon, kann man sein Partnerpokemon und sich selbst die Megaentwicklung durchführen lassen.

  • So in etwa hab ich es mir auch vorgestellt.
    Wie du schon sagtest und wie es in Pokemon heiss, ist die Megaentwirklung erst kuerzlich entdeckt und unerforscht. Vielleicht braucht man noch nicht mal den Megaring. Menschen frueher hatten solche sicherlich auch noch nicht.
    Noch dazu scheint es ja einen mindestens leich unterschiedliches Universum zu sein da bisher kaum Menschen zu sehen war und auch sonst nichts an Menschenzivilisation bisher gesehen war.

  • "Team", "Erkundungsteam" und "Portale in die Unendlichkeit" plötzlich auf "Super" geht

    Portale hatte schon das Namensgebungsmuster geändert,da macht meiner meinung nach "Super" auch keinen großen unterschied mehr

    Dialgas Dungeon "hypte" total aus bis man dann endlich ankam. Man erreicht nach Zeit, glaub ich, "Zeitturm Mitte".
    Als der Bildschirm kurz davor schwarz wird dachte ich damals ich haette es geschafft was dem nicht zo war. Dan gab es das direkt nochmals mit "Zeitturm Kuppel" (wie genau hies das? ^^" ) <3

    13 Ebenen Zeitturm
    Diesen Raum dazwischen in den man das letzte mal speichern kann (zählt nicht als eigene Ebene)
    10 Ebenen Zeitturmspitze
    1 Ebene Zeitturmkuppel (keine richtige Dungeonebene, sondern dort wo man gegen Dialga Kämpft)
    Insgesamt 24 Ebenen was eine Anspielung auf die 24 Stunden eines Tages ist

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich freue mich auf das neue Mystery Dungeon :3
    Ich hoffe, dass...


    ...die Musik und die Story genau so passend und spannend sind wie in PMD 2
    ...es wieder Bonusepisoden gibt (wobei ich das aber leider bezweifle)
    ...das Ende wieder so mitreißend und emotional wird, wie bisher
    ...es keine kostenpflichtigen Dungeons gibt, das ist ja besonders für LPer Quatsch und Geldverschwendung
    ...es am Anfang wieder einen Persönlichkeitstest gibt
    ...am Anfang wieder SEHR viele Pokemon zur Auswahl stehen
    ...es eine vernünftige Afterstory geben wird
    ...die Mega-Entwicklungen zwar vorkommen, aber nicht im Vordergrund stehen
    ...die Pokémon die nicht mit dabei sind auch wieder mitgelevelt werden wie in PMDPIDU
    ...es keine Fortsetzung wird sondern neue Charaktere und Dungeons uns erwarten
    ...man die 100% alleine (ohne Kosten-DLC´s, evtl. Täusche, Verbindungen mit Editions,...) schaffen kann
    ...das Spiel SEHR lang wird
    ...es wieder viele krassen Wendepunkte geben wird
    ...ca. 2 Legis im Vordergrund stehen und man die Anderen erst nach dem Ende antreffen / rekrutieren kann (wie in PMD 2)
    ...Pikachu wieder (am Besten als Starter :)) vorkommt
    ...sowohl alte als auch neue Pokémon vorkommen
    ...bisher unbeliebte / unbekannte Pokémon eine Chance bekommen beliebt zu werden (wie z.B. bei Dummisel)
    ...wir durch bestimmte Missionen profitieren (z.B. wenn wir Mew rekrutieren können, können wir es auf ORAS übertragen oder Ähnliches)
    ...die bösen Pokémon nicht sehr offensichtlich sind (ich finde Zwirrfinst sieht etwas böser aus als Somniam :whistling: )
    ...diese Bossbildchen im Hauptmenü nicht so auffällig sind, weil man dadurch die Spiellänge ziemlich gut einschätzen konnte
    ...die Leute, die sich das alles angehört haben sich nun geknuddelt fühlen :heart:


    Ich sehe dem neuen Spiel positiv gegenüber (obwohl mir der Titel nicht so gut gefällt) und hoffe mal das Beste ;D

  • Meine kleinen aber zarten Wünsche dazu wären:


    • Bitte kein F2P
    • Bitte wieder zu den Wurzeln zurück (PMD Blue "Pers. Fav.:Dark)
    • Bitte implementiert alle! 720 PKMN

    Selbstverständlich dürfen einige kleine Features von PMD GTI übernommen, bzw. verbessert werden.
    Eine zweiten Teil davon mag ich aber nicht haben, war von GTI derart Enttäuscht.. vermutlich weil ich mich selber zu sehr ge-hyped habe ^^
    Alles davor war ja toll und hat nicht umsonst so ne große Fanbase :3

  • Bitte kein F2P

    Laut Internet ---->


    In the product info for Super Mystery Dungeon listed on the Japanese Pokémon website, it says it's going to be for retail, so don't worry about freemium -- it won't happen because it can't happen.

    =Es kann garnicht Free to Play sein,weil es im Laden verkauft wird,
    ----

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • trozdem könnte es microtransaktionen geben, von dem ich kein Fan bin.


    Wer macht das spiel eigentlich? Chunsoft gibt es ja so nichtmehr

    Doch chunsoft gibt es noch
    Nur heißen die jetzt eben Spike chunsoft
    Die haben auch letztens ein pmd ähnliches Spiel rausgebracht :etrian mystery dungeon
    Also keine Angst chunsoft macht das wieder


  • [...]etrian mystery dungeon
    [...]

    Bestes Crossover ever :3



    @ot: gut das mit dem Retail habe ich nicht gesehen, allerdings muss ich dazu sagen das auch ich kein Fan von Microtransaktionen bin.
    Ich möchte ein Preis bezahlen und das Spiel in seinem vollen Umgang genießen können. :)
    (Spätere Kostenpflichtige DLC, welche ja Optional sind, bin ich aber nicht abgeneigt zu)

  • Die Mystery Dungeon-Spielreihe war schon immer mein Favorit, deshalb sind die Neuigkeiten erfreulich. Portale in die Unendlichkeit konnte mich im Vergleich zu den Vorgängern nicht ganz überzeugen - es gibt vieles zu verbessern und ich hoffe, dass der Nachfolger wieder ausgefeilter sein wird. Insbesondere ein Charaktertest und mehr (Starter-)Pokémon wären toll.

  • Das

    Die Mystery Dungeon-Spielreihe war schon immer mein Favorit, deshalb sind die Neuigkeiten erfreulich. Portale in die Unendlichkeit konnte mich im Vergleich zu den Vorgängern nicht ganz überzeugen - es gibt vieles zu verbessern und ich hoffe, dass der Nachfolger wieder ausgefeilter sein wird. Insbesondere ein Charaktertest und mehr (Starter-)Pokémon wären toll.

    Das allerwichtigste ist eine epische Story wie bei den Vorgängern m.A von GTI. Zudem hat mir die Grafik von GTI nicht besonders gefallen. Dann kommen das Starterquiz, der Schwierigkeitsgrad sollte wieder der alte sein und mehr Starterpokemon nicht nur 5

  • Leider glaube ich, dass die Grafik wieder die selbe sein wird. Ich würde mir lieber PMD2 von der Grafik her wünschen etwas aufgehübscht mit detailreicheren Strukturen und nicht so nen verwaschenen 3D Mist

    nee ich ich würde lieber so eine funktion einbauen wo man zwischen 3d bzw pmd2 grafik wechseln kann weil nintendo sonst gesagt bekommt es sei zu schlecht

  • Alter Geile Vorstellungen vom game aber das mit Pikachu kann man allerdings streichen Pikachu ist DAS pokemon schlecht hin es ist das was in MInecraft der Creeper ist das Markenzeichen (nicht falsch verstehen Pikachu ist DAS Markenzeichen Pokemon)


    ok dann das man pokis übertagen kann wie solln das gehen über Pokemonbank? oder wie? viele haben nur einen Nintendo was das schon ziemlich erschweren sollte
    Außerdem könnte ich mir dieses Mit dem pokemon übertragen schlecht vorstellen wie wärs denn kostenlose dungeon Events die sobald man sie schafft einen Code geben den man in OR AS einlösen kann obwohl das spiel ja von Chunsoft ist immer positiv denken.


    Öhh NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN nicht nur 2 Legis im Mittelpunkt sondern 3 normale und meinetwegen 6 legis weil wenn es nur um 2 Legis geht dann ist das Spiel nicht vergleichbar mit Pmd2 dort standen im Mittelpunkt :
    -Legis:Palkia Cresselia Darkrai Dialga Celebi
    -Normale Pokis: Reptain Zwirfinst


    so eine Gilde wär nicht schlecht die einem dem Befehl gibt eine Stadt zu bauen (eines der wenigen features in GTI das mir gefallen hat war das ich eine eigene Stadt haben durfte ;D)


    Bonusepisoden sind nicht undenkbar denn sie könnten parallel geschichten ins Spiel bringen und Fragen beantworten z.B. Wieso geht es dir so schlecht Pokemon (xy) dann spielt man eine wiederholbare Sidequest und dann ist die bonusepisode fertig sofern sich das Spiel etwas Zeit nimmt (obwohl es sicherlich schon fertig ist und so nur noch ein paar Bugfixes und 3d Videos rein und es ist bereit für den Verkauf eventuel noch die Grafik aufschönern)
    Nicht 2 Legis sind Rekrutierbar HOLY BROLY ALLE POKEMON LEGI ODER NICHT SOLLEN REKRUTIERBAR SEIEN!!!


    Ok also dann noch eine Sache zu den Bösen Pokemon Eine Sache Ich finde Es könnte so ein Geist pokemon sein das so in einer leeren hülle ist und dann in diese als "gutes" Pokemon Interagiert das hatte


    !SPOILER!

























    zwirrfinst in der bonusepisode in pmd2 vor :whistling:



    also das wäre schon geil


    PPS shinys einbringen die zu 100% ganz egal wo man ist ins team kommen das wär mal RICHTIG NICE

  • Ich freu mich ja riiiieeeesiig darüber! Hab grad erst vorgestern mir PMD Himmel gekauft und wieder angefangen (hatte Zeit aber wollte sheinux und Vulpix als Team <3)

    nee ich ich würde lieber so eine funktion einbauen wo man zwischen 3d bzw pmd2 grafik wechseln kann weil nintendo sonst gesagt bekommt es sei zu schlecht

    Das wäre der Hammer! ich bin nämlich sowas von gegen diese 3d Grafik - bin echt kein Fan davon.


    Uiiii kanns kaum abwarten ich hoffe man griegt sehr sehr bald Infows (zumin mal Sachen wie Anzahl Starter oder so) bin jetzt schon gehyped auch wenns noch so lange hin is. *freu*