„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann kann man aber auch argumentieren, dass sich die Schwierigkeit dadurch definiert, wie viel Zeit man in das Spiel steckt. Wenig Zeit ergo kleines Level ergo schwierige Bosse. Von den Dungeons mit 99 Ebenen will ich gar nicht erst anfangen.


    Das Spiel belohnt also Zeit, die man da reinsteckt. Und da bin ich mal so frech und sage: Das reicht für viele Leute auch aus. Ich bin Vollzeit-Berufstätig und kann gar nicht so viel spielen, dass ich da einfach durchrushe.
    Das sieht bei einigen Kiddies nicht anders aus, da scheitert es dann auch eher an den Eltern.


    Pokémon ist nur bei den Nebensächlichkeiten wirklich für Hardcore-Zocker ausgelegt. Ob jetzt die Kampfzone oder die Mega-Dungeons in PMD: Das sind Kanns, aber kein Muss. Zum Glück. Wenn jedes Spiel mich so beanspruchen würde wie die Monster Hunter Reihe: Gute Nacht, dann kann ich ja gar nichts mehr spielen ... ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Und wie definierst du diese sogenannte "Schwierigkeit"? Die Pokemon Hauptreihe sowie Pokemon Mystery Dungeon sind einfach Statistikspiele und solange man die Level der Pokemon auch hoch hält, dann kann man durch das Spiel sausen. Und das ist bei Pokemon eben besonders einfach. Bosse bei PMD sind nie so stark wie sie hätte sein können und wenn man so viel langeweile hat und die Pokemon schon auf Lv100 hochtrainiert, dann hat man wenn man nicht gerade Pokemon zum ersten Mal spielt so gut wie gewonnen.
    Das was man in den Main-Games und Mystery Dungeon vorgesetzt bekommt, kann man nicht Schwierigkeit nennen. Das ist eine reine Farming Sache und nichts anderes. Schwierigkeit zeichnet sich aus, dass man umso höher man die Schwierigkeit eingestellt hat man umso mehr Können vorzeigen muss. Und genau dieses kann man von den bekannten Spin-Offs nur bei Pokemon Ranger vorfinden. Und was ist bei den Main-Games und PMD? Einfach hoch farmen und gut ist.

    Ich habe immer versucht mit möglichst hohem Level gegen Bosse und Schurken zu kämpfen, doch ich stieß an meine Grenzen. Das liegt vielleicht an meiner Taktik und daran, dass ich im Gegensatz zu den meisten ein ziemlich großer noob bin, aber Tatsache bleibt, zumindest für mich, dass ich PMD 1 & 2 ziemlich ziemlich schwierig fand.

  • Ich finde es gut das man diesmal wohl aus allen "Starter"-Pokémon wählen kann, könnte mir wirklich vorstellen es mir diesmal auch zu holen. Mal schauen was zur gleichen Zeit erscheint und ob es dann auch sinnvoll ist oder die Zeit bereits anderst verplant ist.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Dann kann man aber auch argumentieren, dass sich die Schwierigkeit dadurch definiert, wie viel Zeit man in das Spiel steckt. Wenig Zeit ergo kleines Level ergo schwierige Bosse. Von den Dungeons mit 99 Ebenen will ich gar nicht erst anfangen.

    Schwierigkeit hängt nicht damit zusammen, wie viel Zeit man da rein steckt, sondern wie viel Können man vorbringen muss, um die Situationen zu meistern. Das man viel Zeit reinsteckt heißt nur, dass man einige Erfahrungen macht. Da Pokemon aber ein Statistikspiel ist, bringt einen diese Erfahrung nichts, außer man spielt gegen gleich gelevelte. Aber da man schon von Anfang an sich auf Lv100 hoch farmen könnte und die Bosse eh meist nicht auf das Maximum gelevelt sind, kann man da nicht wirklich von Schwierigkeit reden.

    Ich habe immer versucht mit möglichst hohem Level gegen Bosse und Schurken zu kämpfen, doch ich stieß an meine Grenzen. Das liegt vielleicht an meiner Taktik und daran, dass ich im Gegensatz zu den meisten ein ziemlich großer noob bin, aber Tatsache bleibt, zumindest für mich, dass ich PMD 1 & 2 ziemlich ziemlich schwierig fand.

    Ja ob du Probleme hast oder nicht ist auch völlig egal. Wenn man auch nur durch ständiges farmen gleich von Anfang an auf ein Level gelangen könnte, womit man jeden Boss so gut wie OH-KO kann, dann kann man nicht von Schwierigkeit reden. Und das ist eben der Fall, da man sich auf Lv100 trainieren kann und die Bosse auch nur so stark sind wie ein Lv70er Pokemon.

  • Klasse Trailer, auch wenn ich mir die alten Starter wie Tragosso gewünscht hätte.


    720 Pokémon sind fangbar. Welches fehlt wohl? Ich tippe ja auf Arceus, vielleicht bekommt es wieder eine Statue wie in Himmel.

    Keine Sorge, da Arceus im Trailer eine Rolle zu haben Scheint, wird es in PMD5 schon vorkommen. :) VolcanionVolcanion ist offiziell noch nicht bekannt, also wird das das Fehlende Pokémon sein. Das war auch der Grund Warum Arceus in PMD2 Fehlte und in PMD2 Himmel nur als Statue vorkam. Denn Arceus wurde offiziell erst am 18.07.2009 in Japan das erste Mal verteilt. PMD2 Himmel erschien in Japan am 18.04.2009 also 3 Monate vor der Verteilung an die Hauptspiele.


    Ist euch auch in der Stadt das Gebäude aufgefallen was aussieht wie Clavion? ?(


    Das ist bestimmt wie die Xatu-Begutachtung aus PMD2 bzw. der Rameidon-Boxknacker aus PMD4. Also wird Clavion diesmal die Truhen die man seit PMD2 finden kann, für einen öffnen. :)



    Und wie definierst du diese sogenannte "Schwierigkeit"? Die Pokemon Hauptreihe sowie Pokemon Mystery Dungeon sind einfach Statistikspiele und solange man die Level der Pokemon auch hoch hält, dann kann man durch das Spiel sausen. Und das ist bei Pokemon eben besonders einfach. Bosse bei PMD sind nie so stark wie sie hätte sein können und wenn man so viel langeweile hat und die Pokemon schon auf Lv100 hochtrainiert, dann hat man wenn man nicht gerade Pokemon zum ersten Mal spielt so gut wie gewonnen.
    Das was man in den Main-Games und Mystery Dungeon vorgesetzt bekommt, kann man nicht Schwierigkeit nennen. Das ist eine reine Farming Sache und nichts anderes. Schwierigkeit zeichnet sich aus, dass man umso höher man die Schwierigkeit eingestellt hat man umso mehr Können vorzeigen muss. Und genau dieses kann man von den bekannten Spin-Offs nur bei Pokemon Ranger vorfinden. Und was ist bei den Main-Games und PMD? Einfach hoch farmen und gut ist.


    Naja das hoch farmen ist hier bedeutend schwieriger als in den Hauptspielen, da man hier ja die selbe Höhe an EP bekommt wie in der Hauptreihe von wilden Pokémon. Also weniger EP als von Trainer-Pokémon.
    Und dann gibs ja noch die Level 1-Dungeon, wo alles Trainierte weg fällt und man wieder bei NUll beginnen muss. Wo man manchmal nicht mal Items mitnähen kann. So leicht ist PMD nun auch nicht. Finde das Rekrutieren auch bedeutet schwieriger als das einfachen in der Hauptreihe. Da kann man solange ein Pokémon versuchen zu fangen, bis es drinbleibt oder es besiegt wird. In PMD MUSS man es besiegen und hoffen das es sich einem Anschließt.

  • Das ist ja schonmal ein schöne Nachricht, so können wir im neuen Mystery Dungeon auf jeden Fall unsere Sammelwut grenzenlos ausleben. Und da man sich in diesem Punkt auf die Vorgänger zurückbesinnt hat, bleibt zu hoffen, dass dies auch in anderen Punkten so sein wird. Ich hab will Hunger!

  • Schwierigkeit hängt nicht damit zusammen, wie viel Zeit man da rein steckt, sondern wie viel Können man vorbringen muss, um die Situationen zu meistern. Das man viel Zeit reinsteckt heißt nur, dass man einige Erfahrungen macht. Da Pokemon aber ein Statistikspiel ist, bringt einen diese Erfahrung nichts, außer man spielt gegen gleich gelevelte. Aber da man schon von Anfang an sich auf Lv100 hoch farmen könnte und die Bosse eh meist nicht auf das Maximum gelevelt sind, kann man da nicht wirklich von Schwierigkeit reden.

    Ja, könnte. Ain't nobody got time fo dat.
    Ich fand schon, dass man bei den von @Super-Saiyajin Gogeta erwähnten Dungeons durchaus eine Menge Können mitbringen muss. Reset auf Level 1, keine Items, keine Verschnaufpausen zwischendurch? Da nützen einem keine Erfahrungen mehr, dafür muss man ein gewisses Können mitbringen: Strategisches Denken, man muss abwägen können, wie man die gefundenen Items einsetzt, ob es sich lohnt, die ganze Ebene zu erkunden vs. die Gefahr, dabei einen Monster-Raum zu betreten ...
    Wir reden hier von einer Spielserie, die schon immer darauf ausgelegt war, für alle Spieler geeignet zu sein. Vom kleinen Stöpsel, der grad erst Lesen gelernt hat bis zum berufstätigen Familienvater, der keine stundenlangen Sessions machen kann, weil ihm schlicht die Zeit fehlt. Dass für diese Leute die Story spielbar sein muss, ist bei der Auslegung des Spiels klar. Wenn man zu lange braucht, frustriert das und man legt das Spiel schnell weg, weil man schlichtweg nicht die Zeit hat, da jetzt noch ewig viel Training und Nerven reinzustecken. Ich schließe mich da @Cryton an: Rein von der Schwierigkeit her haben mich PMD 1 & 2 gut beschäftigt.


    Dass bei einer solchen Spielkonzeption Profi- und erfahrene Gamer das Gähnen anfangen, ist nicht verwunderlich. Aber die können wahlweise auf die intensiven Nebenquests ausweichen - oder das Spiel halt komplett links liegen lassen. Man kann jetzt darüber diskutieren, ob ihnen mit einer verstellbaren Schwierigkeitseinstellung genüge getan würde. Das wissen die Marktforscher bei Nintendo aber besser, ob die Gruppe überhaupt groß genug ist, dass sich das lohnt - oder ob der Großteil der Spieler nicht eh zufrieden ist mit einem Spiel, das gut durchspielbar ist und seinen Reiz eher aus dem Sammelfaktor für das eigene Team bezieht. So wie ich ;)



    Das ist ja schonmal ein schöne Nachricht, so können wir im neuen Mystery Dungeon auf jeden Fall unsere Sammelwut grenzenlos ausleben. Und da man sich in diesem Punkt auf die Vorgänger zurückbesinnt hat, bleibt zu hoffen, dass dies auch in anderen Punkten so sein wird. Ich hab will Hunger!

    Ich frag mich, wo ich da rauslest, dass man alle Pokémon auch anwerben kann. Es ist nur explizit die Rede davon, dass man alle Pokémon antreffen kann. Von Anwerben ist keine Rede.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ja, könnte. Ain't nobody got time fo dat.
    Ich fand schon, dass man bei den von @Super-Saiyajin Gogeta erwähnten Dungeons durchaus eine Menge Können mitbringen muss. Reset auf Level 1, keine Items, keine Verschnaufpausen zwischendurch? Da nützen einem keine Erfahrungen mehr, dafür muss man ein gewisses Können mitbringen: Strategisches Denken, man muss abwägen können, wie man die gefundenen Items einsetzt, ob es sich lohnt, die ganze Ebene zu erkunden vs. die Gefahr, dabei einen Monster-Raum zu betreten ...
    Wir reden hier von einer Spielserie, die schon immer darauf ausgelegt war, für alle Spieler geeignet zu sein. Vom kleinen Stöpsel, der grad erst Lesen gelernt hat bis zum berufstätigen Familienvater, der keine stundenlangen Sessions machen kann, weil ihm schlicht die Zeit fehlt. Dass für diese Leute die Story spielbar sein muss, ist bei der Auslegung des Spiels klar. Wenn man zu lange braucht, frustriert das und man legt das Spiel schnell weg, weil man schlichtweg nicht die Zeit hat, da jetzt noch ewig viel Training und Nerven reinzustecken. Ich schließe mich da @Cryton an: Rein von der Schwierigkeit her haben mich PMD 1 & 2 gut beschäftigt.

    Dieser Dungeon ist auch das einzige was wirklich schwer sein kann. Trotzdem sind diese Spiele nicht wirklich messbar. Wir reden hier nicht von Skillbasierten Games sondern von Spielen mit RPG Elementen, also Level, Fähigkeiten etc. und diese sind statistisch hinterlegt. Ich meine nicht, dass wirklich jeder Spieler es leicht haben wird, ich meine nur, dass das Spiel diese Möglichkeiten eben bietet, um das Spiel jegliche Schwierigkeit zu nehmen. Nur diese Möglichkeit alleine, ob jemand so viel Zeit hat oder nicht die Pokemon auf Lv100 zu bringen in PMD, zerstört diese Schwierigkeit. Man MUSS nicht gut sein um das Spiel zu schaffen, man muss das Pokemon einfach nur auf Lv100 bringen und dann kann man fast jeden Boss One-Hit KO. Diese Arbeit die Pokemon auf Lv100 zu bringen ist pure Fleißarbeit und ich glaube jeder schafft es wilde Pokemon zu besiegen.

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass das das erste PMD ist, das mich wirklich anspricht. Alleine die Grafik ist genial und der Trailer war mega süß. Die Chancen stehen gut, dass ichs mir zum Release hole und auch mal tiefer in die Welt des PMD eintauchen werde.


    und ich fänds toll, wenn man viele der gezeigten Legis anwerben könnte.

  • Ich freue mich auf das PMG, aber ich hoffe, es wird mehr wie Zeit/Dunkelheit/ Himmel, also bessere Story, mehr Pokemon als Strater zur Auswahl und ALLE Pokemon rekrutierbar, sonst wird es wohl wieder ein Flop :/
    und bloß kein Spiel das man nur übern E Shop bekommt und noch Dungeons kaufen muss -.-


    Also ich bin noch kritisch, auch wenn ich die Reihe liebe, aber der letzte hat mich eben leider enttäuscht :/ Daher müssen sie schon mehr News geben, um mich zu überzeugen davon.


    Und bitte dieses Jahr noch was für uns, wenn das MGD erst Anfang 2016 erscheint :/

  • Schwierigkeit hängt nicht damit zusammen, wie viel Zeit man da rein steckt, sondern wie viel Können man vorbringen muss, um die Situationen zu meistern. Das man viel Zeit reinsteckt heißt nur, dass man einige Erfahrungen macht. Da Pokemon aber ein Statistikspiel ist, bringt einen diese Erfahrung nichts, außer man spielt gegen gleich gelevelte. Aber da man schon von Anfang an sich auf Lv100 hoch farmen könnte und die Bosse eh meist nicht auf das Maximum gelevelt sind, kann man da nicht wirklich von Schwierigkeit reden.

    Ja ob du Probleme hast oder nicht ist auch völlig egal. Wenn man auch nur durch ständiges farmen gleich von Anfang an auf ein Level gelangen könnte, womit man jeden Boss so gut wie OH-KO kann, dann kann man nicht von Schwierigkeit reden. Und das ist eben der Fall, da man sich auf Lv100 trainieren kann und die Bosse auch nur so stark sind wie ein Lv70er Pokemon.

    Du wirst es nicht glauben, aber gerade dann kann man von Schwierigkeit reden. Wenn man überlevelt ist und es einem trotzdem nicht gelingt, den Boss zu besiegen. Das ist aber bei jeder Person unterschiedlich, da jede Person unterschiedliche Vorraussetzungen hat. Das ist Fakt und weiter will ich nicht sinnlos diskutieren.

  • Du wirst es nicht glauben, aber gerade dann kann man von Schwierigkeit reden. Wenn man überlevelt ist und es einem trotzdem nicht gelingt, den Boss zu besiegen. Das ist aber bei jeder Person unterschiedlich, da jede Person unterschiedliche Vorraussetzungen hat. Das ist Fakt und weiter will ich nicht sinnlos diskutieren.

    Wenn man nur ein paar Level überlevelt ist, dann ist es ja klar, dass man da etwas zu knabbern hat. Sind ja auch ein paar Legendäre unter den Bossen, die durch höhere Basiswerte das unterlevelt sein ausgleicht. Deutlich wird es aber wenn man bei solchen Kämpfen wie Dark Dialga in PMD2 auf Lv100 ist. Wenige Treffer bis zum KO, man hälts logischerweise mehr aus usw. Mir geht es nicht nur höher gelevelt zu sein, sondern das man die Möglichkeit hat, von Anfang an die Maximalstärke zu erlangen. Klar kann man wenn man sich ziemlich blöd anstellt dann dennoch verlieren, aber bei solch einem Stärkeunterschied gewinnt der Lv100er auch immer meistens. Ich beziehe mich die ganze Diskussion NICHT auf die Spielerfahrung der Spieler, sondern um die Möglichkeiten die man hat und den Werten und da kann man nicht von Schwierigkeit reden, wenn man mit einem Lv100 Pokemon gegen Pokemon antritt, die nicht mal auf Lv80 sind. Da muss man schon ziemlich unerfahren sein, um gegen solch einen Gegner zu verlieren. Und das gilt auch bei anderen RPGs die keine Antwort dafür haben. Andere Spiele dämmen die Erfahrungspunkte ein, wenn ein gewisses Levelunterschied besteht.


    Pokemon ist da einfach nicht drauf ausgelegt, da die Level der Gegner nie so hoch sind, dass man selbst auf Lv100 Probleme bekommt.
    So da ich selbst keine Lust mehr zu diskutieren habe, enden hier meine Beiträge zu diesem Thema.

  • Wenn man nur ein paar Level überlevelt ist, dann ist es ja klar, dass man da etwas zu knabbern hat. Sind ja auch ein paar Legendäre unter den Bossen, die durch höhere Basiswerte das unterlevelt sein ausgleicht. Deutlich wird es aber wenn man bei solchen Kämpfen wie Dark Dialga in PMD2 auf Lv100 ist. Wenige Treffer bis zum KO, man hälts logischerweise mehr aus usw. Mir geht es nicht nur höher gelevelt zu sein, sondern das man die Möglichkeit hat, von Anfang an die Maximalstärke zu erlangen. Klar kann man wenn man sich ziemlich blöd anstellt dann dennoch verlieren, aber bei solch einem Stärkeunterschied gewinnt der Lv100er auch immer meistens. Ich beziehe mich die ganze Diskussion NICHT auf die Spielerfahrung der Spieler, sondern um die Möglichkeiten die man hat und den Werten und da kann man nicht von Schwierigkeit reden, wenn man mit einem Lv100 Pokemon gegen Pokemon antritt, die nicht mal auf Lv80 sind. Da muss man schon ziemlich unerfahren sein, um gegen solch einen Gegner zu verlieren. Und das gilt auch bei anderen RPGs die keine Antwort dafür haben. Andere Spiele dämmen die Erfahrungspunkte ein, wenn ein gewisses Levelunterschied besteht.
    Pokemon ist da einfach nicht drauf ausgelegt, da die Level der Gegner nie so hoch sind, dass man selbst auf Lv100 Probleme bekommt.
    So da ich selbst keine Lust mehr zu diskutieren habe, enden hier meine Beiträge zu diesem Thema.

    Gut, das wird wohl erst jetzt mein allerletzter Beitrag dazu sein :-)


    Ja, da hast du Recht, denn jeder, der dieses Spiel spielt, wird sich sicher zuerst zu LVL 100 leveln, damit er es locker angehen kann. Nein, leider nicht. Das machen vielleicht ein paar Sonderfälle, aber mehr nicht. Die Mehrheit der Leute werden ein bestimmtes Level haben, und das war von den Entwicklern auch sicher so gewollt. Das Beispiel mit LVL 100 ist ein absurdes, unrealistisches Beispiel.

  • Ich finde es schon irgendwie fordernd, wenn man nur begrenzt viele Items hat und dann zwischen items wählen muss, die Hunger stillen, AP auffüllen, HP heilen und Belebersamen.
    Stellt man sich nun vor man ist ungefähr bei den letzten Ebenen in dem Dungeon und plötzlich tritt man auf so eine miese Falle, die entweder das Essen oder die Top-Äther oder Belebersamen unbrauchbar macht. Für einen Boss sollte man vorher zumindest die AP auffüllen und den einen oder anderen Belebersamen dabei haben. Sonst verliert man nämlich einen Teampartner dauerhaft oder man muss gerettet werden oder man verliert Items. So wie ich mal meine schönen Röntgenaugen. Das war aber glaube ich kein Boss, sondern diese Sache mit dem Limit wie lange man jeweils auf einer Ebene des Dungeons bleiben durfte. Wenn man dann zu lange auf einer Ebene bleibt, kommt ein großes Pokemon und wirbelt einen weg. Das macht es zumindest unmöglich für Ewigkeiten auf einer Ebene zu campen, um entweder das passende Pokemon zu rekrutieren oder in meinem Fall noch etwas Dragonir zu leveln.
    Womit wir beim nächsten Schwierigkeitspunkt wären. Die EP werden gänzlich anders berechnet bzw man braucht mehr EP für ein Levelup, als in den regulären Editionen. Ob die Story nun schwer ist oder nicht, das hängt halt davon ab, wieviele Aufträge man macht. Ich musste zuerst in PMD Rot viele Aufträge machen, damit ich überhaupt eine Chance gegen das böse Team hatte, glaube das waren Gengar, Meditalis und Rettan. Jedenfalls macht das Item-Management einen Teil des Schwierigkeitsgrades aus.
    Dann gibt es da noch die Monsterräume. Die kann man mit den Röntgenaugen tatsächlich ganz gut erkennen, wenn man sieht, dass dort über 3 Items in einem Raum liegen. Die stellen eigentlich keine Probleme dar, wenn man nicht gerade vom Ebenenwechsel direkt reingebeamt wird. Aber wie schon oben genannt, machen auch die Fallen einen Teil des Schwierigkeutsgrades aus.
    Und ich bin mir sicher, dass es auch einige DLC Dungeons wieder geben wird, zumindest für mehr Geld und EP. Da muss man halt abwägen, wie sinnvoll man die findet und dank der Smash Bros DLC Charaktere oder Pokemon Bank, hat man sicher mehr als genug Geld auf seinem NNID Account. Da dieses Spiel nun offenbar kein F2P wird, kann man davon ausgehen, dass der Titel auf einen riesigen Inhalt hindeutet.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Gut, das wird wohl mein allerletzer Beitrag dazu :-)
    Ja, da hast du Recht, denn jeder, der dieses Spiel spielt, wird sich sicher zuerst zu LVL 100 leveln, damit er es locker angehen kann. Nein, leider nicht. Das machen vielleicht ein paar Sonderfälle, aber mehr nicht. Die Mehrheit der Leute werden ein bestimmtes Level haben, und das war von den Entwicklern auch sicher so gewollt. Das Beispiel mit LVL 100 ist ein absurdes, unrealistisches Beispiel.

    So schnell kann man also ein Versprechen brechen....


    Ja mir ist es selber bewusst, dass Spieler nie im Leben ihre Pokemon auf Lv100 bringen. Würde ich auch nicht, da ich die vielen Lebensstunden wo anders investieren kann. Mir geht es hierbei nur um die Möglichkeit, dass man das eben tun kann. Wenn man den Boss nicht schafft, geht man solange trainieren, bis man den Boss schafft. Aber dieses Training ist eben Fleißarbeit und das ist eben nicht schwierig. Das ist auf was ich die ganze Zeit zu sprechen kam.

  • Boah alter ich find es so Geil das man wieder mehr starter hat wegen den legis die dort zu sehen waren ich hoffe dialga kommt vor und yveltal und oder xerneas auch und mir bleibt zu hoffen das alle pokemon rekrutierbar sind


    Nicht nur du. :scared: Alleine die Grafische Verbesserung zum Vorgänger. Finde die Pokémon selber sogar besser designet als in XYORAS. :scared: Gut die Umgehung bzw. Dungeons sind deutlich schlechter designet als die Hauptspiele (trotzdem besser als beim Vorgänger), aber das machen die "Sprites" um längen wett. 8o
    Alleine die Grafik reizt mich zum Kauf des Spiels. 8o
    Die Menge an Startern ist hier das i Tüpfelchen. ALLE Starter der Hauptspiele plus Riolu, da weiß man gar nicht wofür man sich entscheiden soll. 8|
    Wenn es jetzt alles Positive von PMD4 + Story alla PMD2 hat, wird das Spiel gekauft. :scared: (sofern noch Geld übrig bleibt, falls "Z" vorher noch erscheinen sollte. ^^)

    ich entscheide mich für die Masterkombi Riolu aka ich und pikachu aka Thunder :D

  • Hab was von Twitter (Offizieller Pokémon Account)
    https://twitter.com/Pokemon/status/605428791435915264

    In #Pokemon Super Mystery Dungeon, you can choose to become one of 20 Pokémon! http://bit.ly/1Ahd6P5

    = In #Pokemon Super Mystery Dungeon kannst eins von 20 Pokémon werden [= Starter+ Pikachu + Riolu]
    Der Link führt zu der Seite des Spiels auf Pokémon.com und enthält noch ein paar Bilder

    Plus 3 In-Dungeon bilder welche ja auch schon aus den Trailer sind

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Geil english kann ich flüssig danke für die Pics und ich freu mich richtig auf das Spiel